Feedback Farbe der Schatzkisten-Ergänzung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tallaking gestartet, 23 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Guten Tag
    Kürzlich gab es ein Thema zu der Farbe der Schatzkisten.
    Ich habe etwas herausgefunden, zu diesem Thema was jetzt geschlossen ist, aber DORT hingehört:
    Die Kiste mit dem roten Band 'scheint' eine Eventkiste zu sein, also das Gleiche wie die neue Kiste, die etwas schwerer von der 'normalen' Kiste zu unterscheiden ist.
    Mir fiel ja bereits vorher auf, DIESE Kiste erscheint NUR wenn es auch ein Event gibt. Heute hatte ich 4 Schlüssel für 'normale' Kisten gekauft, was ich sehr selten mal mache. Dabei fiel auf, die Kiste mit dem roten Band öffnet sich NICHT, muß also eine Eventkiste sein, so wie sonst die orangenen Fässer, sieht allerdings schöner aus.
    Somit konnte die damalige Frage JETZT aufgeklärt werden.

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

allerdings läuft aktuell auch jolly roger, wo es löwen-truhen gibt ...
    ärgerlich, dass der betreiber undokumentiert änderungen ins spiel bringt, in einer sache, die so schon verwirrend war.
    guten tag, wir sind bei BP :rolleyes:

3. Tallaking

Achso, eine 3. Kistensorte gibt es auch noch? DANN macht die Sache wiederum einen Sinn, denn {warum} 'sollte' es denn 2 Kistenfarben geben, die Beide das Gleiche sind? Also 3 Farben = 3 Kisten, das wäre logisch.
    Aber es stimmt, etwas traurig ist es schon, daß die Spieler selber forschen müssen um dahinter zu kommen, anstatt es DIREKT einmal zu berichten von Bigpoint.

4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

MoinMoin,

Normale Truhe
    truhe1.png
    Event Truhe
    truhe2.png
    Löwen Truhe
    truhe3.png

nur zum besserem Verständnis, gibt es dazu Fragen ?

Grüße

5. *DeLetEd*

danke, aber zum besseren verständnis waren doch die alten truhenfarben deutlich besser.
    ja, ich weiß - du kannst nichts dafür.

aber welcher helle kopf kommt denn bei SF auf die idee, etwas bestehendes zum schlechteren hin zu verändern? es bleibt ja sonst alles gleich, nur die optik ist jetzt übel, wo sie vorher akzeptabel war.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2023
  6. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

In der gezeigte Auflösung kann man sie deutlich unterscheiden, nicht bei weitesten Zoom. Aber es hilft, nach meinem Erfahrung, wenn man die Truhen mal in groß gesehen hat, dann weiß man auf was man achten muss. Mir hats damals gehelft. ;)

7. *DeLetEd*

naja, das finde ich nicht. sie sehen alle 3 größtenteils grau gesprenkelt aus. bestenfalls ist noch die löwentruhe erkennbar. davor konnte man das dottergelb der eventtruhen prima erkennen.

8. Möööönsch setz die Brille uff :):):)

Das erkenn sogar ich halbblindes Huhn^^

9. Tallaking

Ich kann es auch gut erkennen, danke für die Auflösung welche Kiste was ist! Optisch ähnelt die Eventkiste der normalen Kiste etwas mehr als davor, sieht aber optisch schöner als das orangene Fass aus. Man 'könnte' höchstens die normale Kiste neu gestalten, sie sieht auch am wenigsten gut aus von den 3 Kisten. Dann wäre sie vielleicht wieder deutlicher zu unterscheiden von der jetzigen Eventkiste.
    Aber auf Meinem Bildschirm bei Zoom 70% wie es bei mir immer läuft, ist es aber gut zu sehen. 70% vermute ich mal weil es die 3. Stufe des Reglers von oben ist. Dazu ist das GESAMTE Internet bei mir auf 110% eingestellt.
    Eine Idee wäre vielleicht eine neue Form, dann sehen Sehbehinderte es an der Form sofort, ein 5-Eck oder sowas z.B.

10. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Schau dir mal den Avatar von Deleted an. Kein Wunder dass der nix mehr sieht. ;)