Vorschlag Favoriten, Sortier- und Selektierbarkeit im Kapitänssystem

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 25 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jetzt mit den vielen kapitänen und ausrüstungsgegenständen ist die sache schnell sehr unübersichtlich geworden. ich schlage eine favoritenfunktion sowie eine Sortier- und Selektierbarkeit vor.

    reiter hafen des kapitäns
    kapitäne favorisieren (mit stern, wie bei designs)
    kapitäne selektieren (rechte spalte) nach stufen (10 bis 1), perk und den werten ruf / glück / vitalität

    reiter kapitänsquartiere
    ausrüstung sortieren (rechte spalte) nach den werten ruf / glück / vitalität
    linke spalte dann bereits favorisiert

    reiter kapitänsausrüstung
    ausrüstung sortieren (linke und rechte spalte) nach den werten ruf / glück / vitalität
     
    MausiPups gefällt dies.
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das Problem habe ich auch. Nur wird dein System nicht helfen. Favoriten bringen ja nichts, wenn du doch immer den passenden brauchst, der dann wieder an Stelle XX steht. BP versucht da ja schon durch eine Markierung zu helfen. Mir würde es schon mal reichen, wenn ich die Reihenfolge ändern könnte, zum Beispiel durch verschieben. Quasi Favoriten durch hochschieben.
    Das K-System ist ein gutes Gehirntraining. Alles auswendig lernen du musst. Wenn man nur einen Account hat, ist man da schnell voll drin. Ich leider nicht.
    Eine Methode die Sache leichter zu machen. Alles opfern oder schmieden, bis nur noch ein Teil übrig ist. ;)
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn man den kartograf 6x hat, und den al mahareen händler 5x, aber gerade den einen pistolero braucht, hilft das schon.
    oder 4x den unterhändler, aber natürlich den sucht, der auch eingekleidet ist.

    die könnte ruhig noch ein bisschen deutlicher ausfallen, finde ich.

    und dann auf den nächsten 100-gold-tag hoffen o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2022