Feedback Open Beta Ragnarok

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi Piraten,

hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur „Open-Beta" loswerden.

Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

Euer Seafight-Team

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

schade dass gerade diese minigamemechanik zum festen bestandteil des spiels erhoben wird.
    langweilig, langatmig und sinnlos aufgeblasen.
    da gab es doch wesentlich interessantere minigames, die als vorlage hätten dienen können.
    zb. kapitän nauticas reich (türme bauen auf den kleinen inseln), ladons lager usw.

Castello und Notschalter gefällt dies.
  3. คเг_Ŧ๏гςє

คเг_Ŧ๏гςє Nachwuchs-Autor

Beta Server Funktioniert nicht.

4. Castello

Castello Foren-Grünschnabel

Sehe ich auch so.
    Seafight ist ein Aufbauspiel.
    Die Sache mit dem Egalisierer hat auf den normalen Karten Nichts verloren.

Und testen ist sinnlos,
    weil man erst mal wieder ein Sammelsurium an nervtötenden Quests machen muss...keine Zeit für so was.
    Kann auch nicht sagen was die nordischen Buffs bringen, wegen den vielen Pflichtquests davor.

Abgeleitet vom Overmouse am Questgeber, würde ich sagen, eher was für PvP.
    Vielleicht minimale PvE Vorteile, aber dafür kostet das ganze ROK-Quest-Buff-System, endlos Zeit.
    Und hätte man die Zeit gleich ins Events investiert (anstatt die ROK Karten nach Buffs abzuarbeiten), sage ich mal, hat man am Tagesende ein besseres/rationaleres Ergebnis.

Geht Alles immer in die gleiche Richtung:
    Zu zeit-intensiv, und am Ende kommt nichts Gescheites dabei raus.

Den Anfängern habt ihr schon mit dem Egalisierer eine heftige Breitseite verpasst, und nun dieser Unfug.
    Fixt einfach die Karten 1-20, und schaltet die 1h-Piratenschutz bis Karte 20 frei.
    Der ganze komplizierte, aufgeblasene Kram versteht ohnehin Niemand.