Feedback - Submarine Autofire

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 29 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum "
    Submarine Autofire" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Bitte beim Thema bleiben, es geht rein um die Autofire Funktion auf Atlantis !
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.
    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    Entspricht es der Forennetiquette?

    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Server undergoing maintenance. Ich glaub da funktioniert das Autofire nicht so gut. Vom Gefühl her find ichs aber gut. Was mir besonders gut gefällt, ist das Feature, dass man die Werfer aktivieren und deaktivieren kann und so wahlweise nur bestimmte Torpedos oder Salven mit 1 oder 6 Torpedos schießen kann. Besonders nützlich, wenn man für das Ziel nur ein Torpedo braucht und 5 ziemlich teure Torpedos sonst verschwendet wären. Also, würde mir gefallen, wenn ich das ausprobieren könnte. ;)
     
  3. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Öhm, ist den heute schon Weihnachten oder Freitag? ;)
    Laut Ankündigung: Die offene Beta läuft von Freitag, 1. März, 11:00 UTC (12:00 Uhr MEZ)
    bis Montag, 4. März, 11:00 UTC (12:00 Uhr MEZ).

    Woher hast du die Infos zu deinem genannten Feature?
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Barbara45

    Barbara45 Laufenlerner

    klappt sehr gut auch bei grossen schiffen pve , fehler wenn man monster schiesst und da kommt ein schiff zum schiessen werden monster weiter geschossen, leider viele std mit schleifen der steine verbracht und jetzt schmerzen in der hand man müsste wie bei mojo auch mehr öffnen können dann wäre das schleifen nicht so aufwendig. kessel geht gut , saba ohne funktion. markt geht auch .wechsel von oben nach unten geht gut und umgekehrt auch
    1079/43124052
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Na. Ich habs mir doch noch mal ankucken wollen, kam aber nicht nach Atlantis, wegen fehlendem Poseidonding. Also nur Überwasser ausprobiert. Da geht Autofire nicht. Die Änderung der Symbole in der Taskleiste finde ich überflüssig, wenn die Funktion die Gleiche bleibt.
    Man könnte auch noch ein paar Oreichalkos spendieren. Es geht ja um das U-Boot.
    Die Aussicht auf den großzügigen Klunkerbeutel für das U-Boot ist interessant.
     
  6. ~Homelander~

    ~Homelander~ Laufenlerner

    Moin

    Ich hab das Auto Fire Feature zwar nicht getestet am Beta Server aber möchte jedoch trotzdem meine Bedenken dazu äußern!

    Wenn das Feature wirklich ins Spiel integriert wird dann BITTE Bigpoint bannt das U-Boot von der Oberfläche!!
    Ist jetzt schon schlimm genug wenn ein hochgebanktes Uboot an der Oberfläche fährt und mit Leichtigkeit 2 große Schiffe dort weghaut…
    Wenn dann noch Auto Fire dazukommt wird bald das Uboot die neue Meta sein und wer will in Zukunft U-Boot Kriege an der Oberfläche bzw dauerblubb sein von einem U-Boot?!

    Hab zwar eine Möglichkeit gefunden wie man als Schiff den Torpedos ausweichen kann ohne Schaden zu bekommen aber ist ja keine Lösung für das Problem

    In Atlantis kannst ja auch nicht mit den Oberflächen Design rumfahren also warum dann umgekehrt?

    Atlantis schön und gut, nette Abwechslung zwischendurch aber bitte bannt es an der Oberfläche und macht es nicht heimlich zum Hauptgame
     
  7. nur-so

    nur-so Laufenlerner

    da muss ich Homelander Recht geben. So mal die U-Boote mit viel schlechteren Steinen zB im PvP eine viel höhere Ausweich haben (mit einem 24er Stein 120 Ausweich), sprich man macht auf sie kaum Schaden. Wenn es dann später höhere Steine zB 34er gibt ist mann dann bei 180 Ausweich? Während man als Schiff nur auf 99 kommt. Man hat uns das Licht von Tortuga geändert, dass man sich nicht unsichtbar machen kann, während das U-Boot, abtauchen kann ( man sieht es nicht) und auf einen mit 6 Torpetos direkt mal über 600 K HPs weg haut. Nicht zu vergessen man hat als U-Boot auch eine viel höhere Reichweite
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wäre nett, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. ;)

    Weiter geht's :

    und

    zeigt mir, dass es Zeit wird sich anderweitig umzusehen.

    Wird wieder ein feature, dass lediglich zum ( zusätzlichen ) Geld ( natürlich in Euro, TR-pay ist nur der Hebel für Hase und Igel) ausgeben animieren soll. Nichts anderes !!! Wenn sich die Umsatzerwartungen dann nicht erfüllen sehe die nächste Serverzusammlegung am Horizont.


    Habe ja bereits mehrmals angemerkt: mit ein wenig Farbe drüberpinseln ist es nicht getan, damit eine Bruchbude zum Märchenschloss wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2024
  9. ~Homelander~

    ~Homelander~ Laufenlerner

    Kugelschaden kommt direkt beim Gegner an, Torpedos hingegen brauchen eine Gewisse Zeit um bei dir einzuschlagen!
    Fährt man nun am Kartenrand und sieht die Torpedos kommen drück einfach Map wechseln und somit verschwinden seine abgefeuerten Torpedos! Wie wenn man bei NPC’s einen Torpedo zuviel verschießt, fliegt der auch ins leere.

    Das hilft zumindest mal bei der ersten Salve wo 6 Torpedos kommen, danach wenn die im Sekundentakt kommen wird das eher schwierig mit Map hüpfen ;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin halt PvE. Aber logisch ist doch, dass auch ein Überwasserschiff den Köder einsetzen kann. (Natürlich auch Sonar, unbegrenzt übrigens) Da habt ihr was wichtiges vergessen. Der Köder und Sonar wurde in der Realität ja von und für Überwasserschiffe erfunden. Dann wird aus einem überraschenden Vorteil auch wieder ein Nachteil für die U-Boote. Denn dann sieht man bei jedem Angriff die Torpedos kommen und hat Zeit für Abwehrmaßnahmen.
    Für mich ein schlimmer Fehler, dass die Laufzeit der Torpedos gleich bleibt, ob man nah dran steht oder am Rand der Reichweite. Noch schlimmer, dass einem die Torpedos auch außerhalb der Reichweite folgen. So ein Unsinn.
    Dann gibt es ja noch die Designs der fliegenden Schiffe. Die sollten gegen Torpedos immun sein, dürfen aber gern mit Raketen gekitzelt werden.
    Ich sag ja. Atlantis wäre besser ein zweites Spiel geworden. Da sind so viele Veränderungen zu bedenken. Das ist zuviel für "euch". ;)