Feedback zum "berauschenden" Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Olafmaulaf4 gestartet, 19 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Guten Abend zusammen,

    also ich hoffe mal das war eine Art verspäteter Aprilscherz, anders kann ich mir dieses beschi**ene Event nicht erklären. Oder soll man das als Test verstehen, wie sehr man die Spielerschaft strapazieren kann, ohne dass diese die Reißleine zieht und dauerhaft quittet?
    Ich denke das Einzige was an diesem Event "berauschend" war, war der Stroh 80 der offenbar bei den Spieleentwicklern im Übermaß konsumiert wurde.
    Eventuell sollte hierbei mal erwähnt sein, dass Brainstorming zwar super zum Ideensammeln geeignet ist. Allerdings heißt das nicht, dass jede Schnapsidee auch automatisch umgesetzt werden sollte. Deswegen werden üblicherweise nach dem Sammeln von Ideen mit Hilfe von geeigneten Kriterien diejenigen ausgewählt, die am besten abschneiden. Das solltet ihr doch bitte auch einmal versuchen bevor ihr das nächste Event startet, das hilft wirklich. Danke!

    Grüße
     
    k95139zi und rotzfrecher63 gefällt dies.
  2. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Der nächste Aprilscherz kommt bereits als Erntemond am Montag. Wird wieder ein "berauschendes Fest".
    Erntedankfest war lt. Kalender am 01. Oktober in old germany.

    Diese lieblosen, hingeklatschten Events - fast immer als copy/paste - verstehen sich alle als Test : wie lange können wir die Geduld der Spieler strapazieren, dass payment aufblähen und ähnliches.

    Morgen beginnt übrigens eine Fußball-Weltmeisterschaft. Habe noch reichlich Fußballmuni vom letzten Mal übrig. Mal sehen ob bp überhaupt das Tunier auf dem Schirm hat. Im "Neuigkeiten-Ticker" steht nix. Ist im Grunde auch egal. Neue (Länder-) Designs wird's sowieso nicht geben. Die alten habe ich komplett.

    Also dann bis denne. Angenehme Nachtruhe ihr "Experten" aus dem Hause BP.
     
    k95139zi und rotzfrecher63 gefällt dies.
  3. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Und wenn mein Fußball Event kommt würde es mich auch nicht stören.
    Vielleicht denkt sich Bigpoint, dass boykottieren nicht nur bedeutet den TV auszulassen, sondern auch online kein Event zu starten :eek:

    Interessanter dürfte eher sein welches Weihnachtsevent uns dieses Jahr begrüßen darf, da dieses vom Umfang und der Dauer das größte Event im Jahr darstellt.
     
  4. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Seafight ist aber zum Glück kein "old german" Spiel sondern ein Weltoffenes ;)
    Und deswegen ist jetzt Erntedankfestevent, da es auf den Feiertag in Amerika angelehnt ist und der ist erst am 24.11.2022(vierter Donnerstag im November).


    Aber das hier manche nicht schaffen über die Ländergrenze hinaus zu blicken, ist ja bekannt.
     
  5. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    ..und wo bleibt der Truhthahn ? Der gehört auch dazu. :confused:

    Was ist Erntedankfest in Deutschland ( und nicht nur dort)?
    Das Erntedankfest (auch Erntedank, Erntefest, Erntedanksonntag) ist im Christentum ein Fest nach der Ernte im Herbst.
    Ende November kannste allenfalls noch Grünkohl ernten oder die Trauben für den Eiswein abpflücken:D.

    Ein Haloween-Event war genauso Banane. Sich alles von den Amis abzuschauen - nur um einem Event einen Namen zu geben - muss jeder selbst wissen.

    Weltoffen ist ok, dennoch sind die Amis vom europäischen Server abgekoppelt !!!
    Bin in Europa bereit, ein Zuckerfest zu tolerieren und die vorwiegend muslimischen Ländern am Weihnachtsevent teilnehmen zu lassen. Obwohl die damit nichts anfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2022
  6. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Das amerikanische Erntedankfest hat aber keinen religiösen Bezug. Insofern unterscheidet es sich von der europäischen Version.



    Wieso der Zusatz "Halloween-Event" im deutschen Forum stand, versteh ich auch nicht.
    Da die Events eigentlich seit mehreren Jahren ja keinen religiösen Bezug mehr haben (sollten).
    In anderen Foren hieß das Event auch nicht "Halloween-Event" sodass das hier im Forum wohl dazu gedichtet wurde.

    Klar sind sie das, aber wieso sollten Sie Events veranstalten, die auf anderen Servern nicht eingespielt werden können?
    Macht doch mehr Sinn Events für alle gleich zu starten.
     
  7. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Darf es auch gerne.
    Dennoch spielen die Ami's in ihrer eigenen Welt ausserhalb von Europa. Auch deren "Feiertage" sind eine eigene Liga. Nationalfeiertage mal ausgenommen.

    ***EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2022
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da bin ich auch sehr gespannt, besonders auf das julfest.
    nach der serverzusammenlegung kommen sie doch hoffentlich wieder zum ursprünglichen modus zurück, mit mehreren geschenken für verschiedene levels. sonst wäre das sinnlos. aber sinnlos ist für SF leider kein abschreckender begriff :/