Bug Fehler beim Piraten-Showdown

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Black-Pirat gestartet, 15 März 2026 um 12:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black-Pirat

Black-Pirat Nachwuchs-Autor

Die Auswahl nach ähnlicher Berüchtigtheit findet bei den 8 x gesetzten Kapitänen nicht statt.

Ich habe nur grüne/harmlose Kapitäne, und sehr oft muss ich gegen Gegner mit gefährlichen/blauen, oder gar gegen Gegner mit Elite/violetten Kapitänen kämpfen.

In solchen Fällen habe ich keine Chance.
    Das Duell ist in einer Minute vorbei.

Wenn man die Berüchtigtheit der Gegner addiert können solche Duelle nicht stattfinden, aber sie tun es.

Ich rede in dem Beispiel nicht von blauen und violetten Kapitänen welche schon Vitalität verloren haben. Das würde ich auch sehen.

2. CANYON

CANYON Junior Experte

wie geht das überhaupt? ich verstehe da nicht, wann man welches schiff los schicken soll. wenn man schwache kapitäne hat, hat man eh keine chance oder

3. Black-Pirat

Black-Pirat Nachwuchs-Autor

Genau das sollte eben nicht sein.
    Und genau das bedeutet ja auch die Einblendung "Warten auf Herausforderer mit ähnlicher Berüchtigtheit".

Gleichstarke Gegner sollten gegen einander kämpfen.

Ich habe den Bug mal mit einem zweiten Account getestet.
    Beide Accounts exakt die gleichen Kapitäne (8 x harmlos(grün) Verteidiger).
    Und alle acht Kapitäne hatten beim Test 8 x 17 Berüchtigtheit.

Und was passiert?
    Beide gleichstarken Kapitäne warteten über 2 Min. (2m30s), dann wird der Eine auf die Showdown Map gezogen, und muss sich mit einem Gegner herumschlagen welcher acht Elite-Kapitäne hatte. Der Spuck war in 1 Min. vorbei.
    So, repariert und nochmal probiert,
    und wieder ist der Gegner der gleiche Typ mit den acht Elitekapitänen.

Der andere Account mit den acht grünen Kapitänen wartete immer noch...Wartezeit inzwischen 4m30s.

Selbst wenn man mal gewinnt, gibt es nur wenige Punkte, und verliert man, bekommt man das Doppelte abgezogen.
    Am Ende werden nur noch Elite-Kapitäne gegen einander fahren, und sich gegenseitig ihre Punkte Richtung 0 drücken.

Dazu ist dies extrem frustrierend, man kann nur zuschauen wie die eigenen Schiffe und Türme, Stück für Stück auseinander genommen werden.

1 Woche und die Map spielt Niemand mehr.
    Zumindest nicht in der Form...achja kurz vor Schluss schließen einige die Karte, weil sie der Folter des Abschlachtens nicht zuschauen können. Punkte/Belohnungen bekommt der vermeintliche Gewinner nicht.

-GhOsTii- gefällt dies.
  4. CANYON

CANYON Junior Experte

also mal wieder ganze arbeit geleistet, der betreiber.
    dann ist es weiterhin so, dass man mit schwachen kapitänen keine chance auf das puzzleteil oder das design hat leider....
    ich weiß auch gar nicht wirklich, wie diese karte funktioniert

-GhOsTii- gefällt dies.