Fehler in den FAQs zu den Designs

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Jedimeister* gestartet, 1 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo,

ich habe die letzten Tage mal meine Designs und die FAQs dazu angesehen. Dabei sind mir einige Fehler in den FAQs aufgefallen, die ich hier mal auflisten möchte.

Schreibfehler:
    Bezwinger des Seevolks (Wolfship): Bei der Beschreibung des Schiffes steht als Überschrift Bezwinger des Seevolks (Wolfschip).
    Conceptión: Bei der Beschreibung des Schiffes steht als Überschrift Concepción.
    Flora Fatale: Als Überschrift und im Inhaltsverzeichnis steht Flora Fortale (auf Seekarte heißt es aber Flora Fatale).
    Letzte Ruh: Im Inhaltsverzeichnis steht Letze Ruh (t fehlt).
    Mareeus: Im Inhaltsverzeichnis steht Mereeus (aufgrund der Position im Inhaltsverzeichnis vermute ich ein a statt e).
    Seahawk: Im Inhaltsverzeichnis steht Seahwak.

Fehlerhafte Angaben:
    Damals wurden die Juwelen der Designs für E-Level 25 - 27 vertauscht. Wenn dies immer noch so ist, dann ist die Verteilung wie folgt:
    E 25 - 11% Kakonenschaden
    E 26 - 11% Harpunenschaden
    E 27 - 11% Enterbonus
    Vielleicht kann ein Mod. dies mal prüfen. Wenn dieser "Fehler" immer noch so ist, dann sollten die Angaben in der Beschreibung richtig gestellt werden.

Inhaltsverzeichnis:
    Die neuen Designs Jadejägerin, Mystischer Scharmützler, Oriental Seeker und Dornröschen fehlen noch in den Inhaltsverzeichnissen.
    Da die Inhaltsverzeichnisse alphabetisch sind, kommt Froschkönig vor Frostbite und Morgendämmerung nach Mordacia.
    Der Link vom Design Penelope zeigt auf das Design Dämonenschwinge (am Ende nicht ..33 sondern ..34).
    Der Link vom Design Feuerhahn zeigt auf das Design Morgendämmerung. Ist dies das gleiche Design, dann müsste es aus dem Inhaltsverzeichnis raus, oder fehlt das echte Design Feuerhahn?

Design fehlt:
    Das Design Capulet vom Valentinstags-Event 2017 fehlt bisher komplett.

So, das wars erstmal. Ob ich alle Fehler gefunden habe, kann ich nicht sagen. Aber es wäre schön, wenn die punkte richtig gestellt werden könnten.

Gruß *Jedimeister*

PS: Auf Seekarte habe ich noch das Design Pinasse. Ich weiß nicht, ob es ein richtiges Design ist.

тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  2. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe deine Punkte einmal abgearbeitet und sie korrigiert.

Das Design Capulet vom Valentinstags-Event 2017 ist nun in der FAQ enthalten. Dieses findest du >>hier<<. :)

Ja, dass ist ein richtiges Design. Du kannst dieses ja mit Juwelen Sockeln / entsockeln.

Gruß

3. *Jedimeister*

Hallo ѕcнσкιι,

vieles ist abgearbeitet, aber leider nicht alles.

Concepción: Erst mal Entschuldigung, da habe ich auf den falschen Ort des Schreibfehler hingewiesen. Die Überschrift war lt. Seekarte mit c richtig gewesen (welches jetzt fehlt). Im Inhaltsverzeichnis muss aus dem t ein c werden.
    Flora Fatale: Im Inhaltsverzeichnis steht weiterhin Flora Fortale.
    Letzte Ruh: Im Inhaltsverzeichnis steht weiterhin Letze Ruh ohne t.

Zwei alphabetische Reihenfolgefehler sind im Inhaltsverzeichnis noch: Morgendämmerung kommt nach Mordacia und Jadejägerin vor Jadetraum.

Wenn das Pinasse ein richtiges Design ist, müsste es dann nicht im Inhaltsverzeichnis nach Picasso (Rainbow) stehen? ;)

Gruß *Jedimeister*

4. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

die Pinasse ist ja eigentlich kein E-Design.

Die Rechtschreibfehler habe ich nun entfernt und für die korrekte Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis gesorgt.

VG

5. *Jedimeister*

Hallo ≈Takumi≈,

Sorry, aber leider nicht alle. Ich weiß, ich bin pingelig.

Concepción: In der Überschrift beim Schiff steht immer noch Concepión (c fehlt).
    Flora Fatale: Im Inhaltsverzeichnis steht jetzt Flora Ftale (a fehlt).
    Letzte Ruh: Im Inhaltsverzeichnis steht immer noch Letze Ruh (t fehlt).

Ich halte es eher wie ѕcнσкιι . Es ist ein Schiff in das ich Juwelen sockeln kann, daher
    ein Design. Aber nicht so wichtig.

Gruß *Jedimeister*

PS: Ich habe mir nur das obere Inhaltsverzeichnis angesehen. Den Bereich Übersicht
    in Kategorien habe ich nicht näher betrachtet.

Deadelus und *DeLetEd* gefällt dies.
  6. ≈Takumi≈

Naja Überschrift beim Schiff und Inhaltsverzeichnis sind dann aber 2 verschiedene Orte. Ich habe sie jetzt an beiden Stellen korrigiert.

Die Pinasse ist ein Schiff, aber nicht wirklich ein Schiffsdesign. Als Schiffsdesign betrachte ich die Designs für den Big Buccaneer. Aber jeder wie er möchte. ;)

upload_2017-4-6_21-55-58.jpeg

Gruß

7. *Jedimeister*

Hallo ≈Takumi≈,

wie Du so schön sagst, jeder wie er möchte.

Um es abschließend zu sagen, alle Fehler die ich gefunden habe sind jetzt beseitigt.

Aber trotzdem noch eine Frage:
    Das Narren-Design hat laut Beschreibung 10% Ausweichchance, in den Event-FAQs
    zum Aprilscherz Event steht 11% Ausweichchance. Was ist richtig?

Gruß *Jedimeister*

8. ≈Takumi≈

Das Narren-Design gab es bereits 2016 mit 10% Auswechchance, weshalb in den FAQs ein anderer Wert angegeben ist.

VG

9. *Jedimeister*

Hallo ≈Takumi≈,

Danke für die Antwort. Ob mit dieser Änderung die FAQs anzupassen sind, könnt nur Ihr entscheiden.
    Zum Schluss noch die letzte Frage: "Wünscht Ihr eine derartig "QS" auch für die Pets?" Mit der Antwort
    kannst Du dann hier auch abschließen.

Gruß "Jedimeister"

10. ≈Takumi≈

Ob wir genau so auch bei den Pets vorgehen werden? Ich weiß es nicht. Es gibt nichts, was dagegen spricht.

VG

11. ¥Penny¥

¥Penny¥ Boardanalytiker

Ich habe da auch noch was hinzuzufügen.

Wenn man unter FAQs zu den Schiffdesigns geht, und auf der 1. Seite runterscrollt zu den "Bokors Kelch Designs" - findet man darunter das Design: "Skadi", wie auch hier zu sehen:

Wenn man nun auf "Skadi" klickt, kommt man hierher:

https://board-de.seafight.com/threads/schiffsdesigns.72018/page-10#post-469418

Bild:

Was augenscheinlich kein Kelchdesign ist, denn Skadi war ein schlichtes Winterdesign gewesen.

Das Kelchdesign was eig. gemeint ist, ist "Thiazi" - was das echte Bokorskelchdesign ist - und nicht Skadi.

MfG

Penny De1

*Jedimeister* gefällt dies.
  12. ≈Takumi≈

Nabend,

danke dir.

Auch das habe ich geändert.

LG

13. *Jedimeister*

Hallo ≈Takumi≈,

da Du gerade noch etwas geändert hast, hier eine neue kleine Sache.
    Für das neue Kelch-Design "Hänsel und Gretel" fehlt im Inhaltsverzeichnis
    und bei den Kelch-Design die Verlinkung.

@Penny: Danke für die Prüfung.

Gruß *Jedimeister*

14. ≈Takumi≈

Hänsel und Gretel-Design wurde jetzt auch ins Inhaltsverzeichnis hinzugefügt und bei den Kelch-Designs verlinkt. Wie gewünscht, schließe ich hier dann ab.

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.