Fehler Positive Erträge

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 30 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Lieber Gandalf,
    deine Logik ist nicht nachvolllziehbar und schlicht falsch. Die abnehmenden Erträge beginnen nach einer gewissen Spielzeit in der man dauerhaft eingeloggt ist. Also nochmal "Spielzeit". Wenn du nun argumentierst dies Spiel ist ein "Echtzeitspiel", dann stimmt hier etwas nicht, also ist ein Fehler vorhanden. Die positiven Erträge müssten genau wie die abnehmenden Erträge in Spielzeit und nicht in Echtzeit ablaufen. Wenn ich mich auslogge MUSS die ablaufende Zeit der positiven Erträge vorübergehend gestoppt werden bis ich wieder spiele. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, damit es auch jeder hier versteht !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
    Mamas_Heldin gefällt dies.
  2. Zentralkomitee

    Zentralkomitee Foren-Grünschnabel

    Das mag nach deiner Logik so stimmen, aber ist vom Entwickler so nicht vorgesehen. Finde dich damit ab.
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    die Logik ist aber von Anfang an, das nach dem die 10% Plus zählen, und man dann von Karte geht, sie weg sind. Dazu ist auch kein Fehler bekannt. Wenn es so sein sollte wie Du sagst, müssten alle Buff stoppen, wenn man nicht auf Karte ist. Die abnehmenden Erträge (minus Prozente) beginne nach einer gewissen Zeit und resetten sich während man ausgeloggt ist, somit ist auch das Echtzeit. Kritik dazu wie immer im Kritik Bereich oder Vorschläge im Ideenpool.

    Gruß
     
  4. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Also muss man ein ausgeprägtes Suchtverhalten haben um in den Genuss der +10 Prozent zu kommen ?? Ist das nicht genau das Gegenteil von dem was mit den abnehmenden Erträgen errreicht werden sollte und sind die +10 Prozent Plus nicht ein Geschenk an die "normalen" Spieler ?? Macht so schon extrem viel Sinn was ihr das so zusammen schustert ^^

    und bei den +10 Prozent handelt es sich nicht um einen Buff, den man mit Spielwährung oder Seelen bezahlen muss, sondern um eine Belohnung für "normales" Spielverhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
  5. eriswiederda^^

    eriswiederda^^ Forenanwärter

    aber diese 10% sind 1 stunde aktiv??^^ heißt wenn man 1 stunde spielt ist man süchtig??^^:eek::p
    finde den fehler ^^
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Nein . . . das bedeutet du hast nicht nachgedacht sondern plapperst einfach nur dummes Zeug. Wenn du sieben Minuten spielst und +10 Prozent hast, dann verschwinden sie sobald du dich ausloggst und dann wieder einloggst. Jetz verstanden Schlaumeier ? Sie sind also nicht 1 Stunde aktiv. Finde du deinen Fehler doch selber :))
     
  7. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Ah, du artikulierst dich wie du heißt^^
    Also ich gehe davon aus, dass eine große Mehrheit, die beabsichtigt, mehr als eine Stunde am Tag zu spielen, sich nicht nach sieben Minuten ausloggt, um sich direkt danach wieder einzuloggen :)
    Wo genau ist somit dein Problem? Dein Titel, dass die positiven Erträge fehlerhast sind, ist schlicht falsch, denn die 10% Belohnung geht bereits seit langer Zeit (vielleicht auch schon seit Einführung?) nach dem ersten reloggen Flöten. Daran rumzumeckern ist in etwa so sinnvoll, wie zu bemängeln, dass das Wasser der Karte einen zu tiefen Farbton hat:confused:
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich empfinde es auch als Fehler, aber dieses Prinzip gilt für alles im Spiel. Die Buffs, die Items, die Quest, Premium, alles läuft nach der Zeit ab, nach der sie gebucht werden, ob man eingeloggt ist, oder nicht.
    Der Fehler den du beschreibst, ist zu vermeiden, wenn man sich nicht ausloggt, eventuell eine Pause im sicheren Hafen verbringt. Wenn man allerdings zwangsweise ausgeloggt wird, ist das doch ein Problem. Aber auch das ist nichts Neues. So geht vieles, was man sich gerade erspielen will, verloren, wenn man vom Server fliegt. Manchmal rettet das sogar vor dem geblubbt werden. Das Spiel ist leider nicht perfekt. Das war es noch nie.
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @Ꮗιℓ∂єsαu das die 10% direkt weg sind wenn man sich innerhalb der 1 Stunde aus- und wieder einloggt, ist leider so. Vielleicht soll es ein Anreiz sein. Die Grundfrage in dem anderen Beitrag (geschlossen) bezog sich aber auf mehrere Stunden ! Ich werde mir die Mühe machen dieses Phänomen im Meeting anzusprechen, vielleicht gibt es dazu eine Info von "Oben".
    ...ja perfekt ist anders... ob das Umstellen der Laufzeiten auf reine Spielzeit einen sinn ergibt...dadurch könnten BM Rümpfe statt 14 Tage nur noch 14 Stunden (Beispiel) bedeuten, man weiß nie wie sowas umgesetzt werden würde...
    Ps.: vielleicht mal ein wenig durchatmen, der Ton zur Zeit hier im Forum, ist alles andere wie hilfreich;)

    Grüsse
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  10. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Moin Gandalf,
    vielen Dank für deine Anwort. Für meinen Ton muss ich mich sicherlich gegenüber niemanden erklären. Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Spieler einfach nur belanglose und inhaltlich völlig unbedeutende Kommentare posten und davon gibt es leider so einige im Forum. Nachdenken oder mitdenken ist gefordert. Das Forum sollte eigentlich ein Ort sein, in dem man zusammen an Lösungen arbeitet und nicht eine Platform für verbale Unzulänglichkeiten darstellen. Leider habe ich den Eindruck, als ob finanzielle Interessen der Betreiber im Vordergrund stehen und die Behebung von Spielproblemen stets hinten ansteht. Ich kann das bedingt verstehen, denn wer will schon Verluste beim Spielbetrieb machen. Es gibt Raum für Verbesserung bei Seafight und ich meine das nicht im finanziellen Sinne. Thema kann geschlossen werden.

    Es scheint überflüssig zu sein Probleme anzusprechen . . . . denn niemand will sie hören.
     
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    dafür sind wir Mod`s aber nun mal da, und wir versuchen viel, um Missstände zu ändern. Leider gibt es da nur begrenzte Möglichkeiten, aber in dem Bereich geben wir alles;)

    Grüsse und geschlossen
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.