Flash Player

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von samurai_hatamoto gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samurai_hatamoto

    samurai_hatamoto Junior Experte

    Hallo,

    mit welchen Flash-Player-Versionen ist das Spiel nach dem gestrigen Update kompatibel? Sind es nur noch die 11-er und 12-er, oder kann ich Seafight auch noch mit einem 10-er Flash Player spielen? Aktuell komme ich nämlich mit der 10.3.183.90-Version ncht mehr auf Karte, und die neuren Flash Player sind für meine Maschine definitiv eine Nummer zu groß.

    User-Id.: 14/761594
    Server: Global Europe 1
     
  2. Kampf~Dampfer

    Kampf~Dampfer Laufenlerner

    bei mir das gleiche problem komme zwar auf karte aber innerhalb von 10 minuten 5 abstürze.
    bravo BP da macht das spielen gleich doppelt soviel spass!
     
  3. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Spiele seit dem Patch mit 12er VORHER: Flash Player 10 Und es Läuft Komischer mit 11er Komm Ich nähmlich erst Gar nicht Drauf^^ Und Zoomen geht beim 12er Komischer weiße auch hmm Das Liegt bestimmt an der Schnellen Geschwindigkeit früher ^^ die Musste weg damit wir wieder Zoomen können haha^^ ne Scherz^^
     
  4. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Soweit ich das bis jetzt testen lassen konnte braucht ihr mindestens den 11 oder 12er Flashplayer.

    Gruß Stangemann
     
  5. samurai_hatamoto

    samurai_hatamoto Junior Experte

    Danke Stangemann, kannst schließen
     
  6. Kampf~Dampfer

    Kampf~Dampfer Laufenlerner

    also bei mir wenn ich den 11er daruf machen möchte schrottet er so gut wie mein rechner habe seit gestern wieder gebastelt das mein rechner wieder läuft der 12er hackt also was soll das hier noch werden
     
  7. Kampf~Dampfer

    Kampf~Dampfer Laufenlerner

    wer kann mir sagen wie ich den 10er flash player bekomme da er im netz nirgends zu finden ist
     
  8. Fiяєs†o®m

    Fiяєs†o®m Foren-Grünschnabel

  9. Sansibar

    Sansibar Forenprofi

    Ein Glück, dass das Spiel bald vom Flash Player weg ist ;)
     
  10. Fiяєs†o®m

    Fiяєs†o®m Foren-Grünschnabel

    Hm...ja bringt mir aber im mom nix :(
     
  11. Sansibar

    Sansibar Forenprofi

    Auch wieder wahr ;)
     
  12. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Erzähl mir mal bisschen mehr über deine Config.

    Welcher Browser?
    Welches Betriebssystem?

    PS:
    Mit Flashplayer Version 10 kommt man seit Montag nicht mehr auf Karte. (getestet 10.3 unter Windows XP)
    Die 11.7er Version funktioniert, hast du die bereits getestet? Genaue Versionsnr. weiß ich auswendig nicht, bin nicht zuhause....
    Mit dem 12er kommt man sogar unter Windows XP auf Karte. Aber ihr sagt ja, dass der dort Probleme macht. Also probiert eine 11er Version.
     
  13. Dietrich_von_Bern

    Dietrich_von_Bern Laufenlerner

    Ich mußte auch vom 10.3 Flash Player auf den 12er wechseln. Aber mit dem 12er Flash Player habe ich tierisch Probleme auf Seekarte:(. Echt schade, daß der 10.3 Flash Player nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann sich ja PROMETHEUS mal zu Wort melden,...
     
  14. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Servus

    Dann probier doch den Flash Player 11.7

    Soll ich dir eine Anleitung machen, wie man den installiert?

    LG
    lenni
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Also um die Sache mit den unterschiedlichen Versionen des Flash Players zu entwirren, kann ich sagen, dass die Versionen 10.3.xx.xxx seit Montag (17.02.14) nicht mehr funktionieren. Dabei spielt auch das Betriebssystem keine Rolle. Die 11er und 12er Versionen funktionieren momentan (mehr oder weniger;). Es gibt zwar eine Lösung, welche das Spiel auf den meisten Rechnern wieder flüssig erscheinen lässt, aber bedauerliche Weise fehlt mir momentan das nötige "Fingerspitzengefühl" um diese Lösung hier zu posten ;)
     
    balrog und Mikki gefällt dies.
  16. Dietrich_von_Bern

    Dietrich_von_Bern Laufenlerner

    Soll ich Dir eine Massage geben, damit Du dein Fingerspitzengefühl wieder zurück bekommst? Ich kann mich auch als heiße Brünette verkleiden. Hauptsache dein Blut kommt wieder in Wallung :) Lass dich nicht so hängen ;)
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hi, Dietrich von Bern, also zunächst Mal das Wichtigste: Auf das Angebot mit der Brünette komme ich gerne zurück ;) Alaah Hopp - In Schaalah, ich will mal nicht so sein.
    Tja, nach dem Update vom 17.02.14 hat sich Einiges geändert. Kastelle/Talente/Segel, aber leider funktioniert der theoretische Gedanke (welchen ich Übrigens gar nicht so schlecht finde) in der Praxis/auf Seekarte nicht wirklich einwandfrei. Ebenfalls funktioniert der 10.3 Flash Player nicht mehr. Was insbesondere für „ältere oder leistungsschwache“ Rechner eine gute Alternative war.
    Das XP für Seafight grundsätzlich untauglich ist, kann ich so nicht bestätigen. Das Problem ist nicht zwangsläufig das Betriebssystem XP, sondern der Internet Explorer 8 (IE8). Der IE8 verursacht zum Ersten ein Darstellungsfehler bei den Kastellen, und zum Zweiten einen Fehler auf Seekarte (Zeile 1078, Zeichen7). Bei diesem Seekartenfehler, spielt es keine Rolle ob nun der 11er Flash Player oder der 12er Flash Player installiert ist. Vorsicht ist allerdings bei FP Version 11.7.700.269 angesagt. Speziell bei dieser FP Version musste ich 3-4 mal F5 drücken bevor das graue Ausrufezeichen verschwand, und die Seekarte mit dem IE8 endlich komplett geladen wurde. Bei den 12er Versionen, und dem IE8, kam dieses graue Ausrufezeichen auch – aber eher selten. Kurz gesagt, man kann durchaus mit XP und dem IE8 Seafight spielen. Ebenso laufen auf XP die Browser: Chrome, Firefox, Opera 12.16 überwiegend stressfrei.

    Installiert ist für den Internet Explorer die ActiveX Version 12.0.0.38, und die Plugin Version 12.0.0.43 für Opera 12.16 und Firefox. Der Chrome greift direkt auf den integrierten Flash Player, Version 12.0.0.70 zurück. Beim Chrome wurde der „zweite“ Flash Player (12.0.0.43) unter chrome://plugins deaktiviert-->(Details).

    Ob ich nun uneingeschränkt die Aufrüstung auf WIN7 empfehlen würde, kann ich nicht eindeutig beantworten. Selbst bei WIN7 und dem IE11, bekam ich das graue Ausrufezeichen. Zwar kann ich die „Crashes“ beim IE11/WIN7 an einer Hand abzählen, aber WIN7 braucht grundsätzlich eine leistungsstärkere Hardware als XP.

    Da ich aber zuvor mit WIN7, und IE11 absolut keine „Crashes“ hatte, würde ich die Progger an dieser Stelle bitten sich ihr Update etwas genauer anzuschauen. Vielleicht ist dann auch der Fehler beim IE8 in Zeile 1078 verschwunden.

    Die Nachteile bei XP sind, der auslaufende Support zum April 2014, sowie Sicherheits- und Kompatibilitätsprobleme/Darstellungsprobleme beim IE8. Hinzu kommt noch das XP i.d.R. als 32-bit Version verkauft wurde, und somit nur theoretische 4GB RAM verwalten kann. Aber die 4GB RAM Limitation haben alle 32-bit Systeme. Selbst wenn die Hardware (Motherboard UND CPU) 4GB RAM, oder mehr ansprechen können, werden in der Praxis nur Werte zwischen 3,0 – 3,7GB RAM zur Verfügung stehen.

    Wie auch immer, eine Aufrüstung auf WIN7/WIN8 bleibt i.d.R. verbunden mit finanziellen Ausgaben für neue Hardware.

    Beim IE8 gibt es noch ein kleines Problem, und zwar beim Anklicken auf „Spiel starten/Seekarte öffnen“ kommt es bei original Einstellungen im Kompatibilitätsmodus zu keiner Reaktion. Hier muss der Haken raus, bei: Aktualisierte Websitelisten von Microsoft einbeziehen. Dies lässt sich aber folgendermaßen lösen: Extras-->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht-->und dann wie beschrieben den Haken rausnehmen.

    Ok, genug Rhetorik. Kommen wir nun zum Zweiten Teil. Da der Flash Player 10.3 nun nicht mehr funktioniert, muss dieser deinstalliert werden. Jedoch sollte dir klar sein, dass es ganz entscheidet ist zuerst eine saubere De-Installation auszuführen.

    DEINSTALLATION:
    1. Systemsteuerung-->Flash Player Einstellungsmanager-->alle Dateien löschen.
    2. Systemsteuerung-->Software (Programme und Funtionen)-->alle Adobe Flash Player Programme löschen.
    3. Adobe Flash Player Uninstaller downloaden und ausführen:
    http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe
    4. CC-Cleaner ausführen. Bitte darauf achten das der CC-Cleaner aktuell ist (momentan 4.10.4570)
    5. Restart

    INSTALLATION:
    1. Download von Flash Player 12.0.0.38
    http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/fp_12.0.0.38_archive.zip
    2. Entpacken des Zip-Downloads
    3. Installieren von …\fp_12.0.0.38_archive\12_0_r0_38\flashplayer12_0r0_38_winax (Internet Explorer)
    4. Installieren von …\fp_12.0.0.38_archive\12_0_r0_38\flashplayer12_0r0_43_win (Firefox, Opera)

    Nun Internet Explorer oder Firefox öffnen, und die Seite www.seafight.de besuchen, und folgende Einstellung mit der rechten Maustaste auf dem Seafight-Demo-Video (Flash Video) vornehmen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Browser (IE oder FF) wieder schließen. Jetzt Browser wieder öffnen, und versuchen einen Account auf Seekarte einzuloggen. Sollte die Seekarte wieder bei 20% aufhören zu laden, einfach F5 drücken. Die FPS-Werte sollten nun erheblich höher sein. Besitzer leistungsstarker Hardware werden bei fahrendem Schiff den maximalen FPS-Wert von 50 erreichen!

    Beim Google Chrome aktuell (33.0.1750.117m), bitte den „zweiten“ Flash Player (12.0.0.43) deaktivieren.

    [​IMG]

    Beim Chrome macht es keinen Unterschied ob die Flash Player Hardwarebeschleunigung aktiviert ist oder nicht-->(sofern der interne Flash Player benutzt wird). Lobenswert beim internen Chrome Flash Player ist, dass die RAM Auslastung erheblich geringer ist. Nachteil: Der Chrome Browser arbeitet sehr gerne mit dem Festplatten-Cache. Im Gegensatz zum IE und FF arbeitet der Flash Player im Chrome nicht mit angezogener „CPU-Handbremse“. Der maximale FPS-Wert von 50 kann bei vernünftiger Hardware und fehlerfreier Konfiguration eher erreicht werden als mit dem IE oder Firefox. Die Kehrseite der Medaille ist, das leistungsschwache Hardware, insbesondere die CPU, schnell an ihre Grenzen kommt.

    [​IMG]


    [​IMG]

    So – Dietrich von Bern, wenn Du nicht gerade in Besitz eines fossilen PC’s mit AGP-Grafikkarte bist, hast Du nun einige Optionen.

    Für Denjenigen wen es interessiert, getestet wurde XP (64-bit Version) auf folgender Hardware: Intel Core2Duo E8600 (2x3,33GHz)-->FSB1333MHz Quadpumped, 8GB DDRII (@1066Mhz), ATI Radeon HD3850 (PCI-E2.0@16Lanes), ASROCK P43R1600Twins. Screenshots stammen logischer Weise ebenfalls von dem XP Testrechner.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    otur, .-merlin01-., Hamer und 19 anderen gefällt dies.
  18. Immerliebist3

    Immerliebist3 Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Ich finde das mit dem 11 und 12 flash player scheisse,da ich nur ein altes notbook habe und das problem ist ich kann nix auf dem alten teil insterliereen kann ,und seid dem update kann ich ned mehr seafight spielen


    Ich find das total scheisse von seafight mit dem blöden 11 und 12 mag sein das es besser ist aber ich hol mirr ned ein neuen lapptop nur weil ide meinen müssen den mist an zu
     
  19. Seafight.Matrix

    Seafight.Matrix Laufenlerner

    Bei deinem Notebook ist das wichtigste der Arbeitsspeicher. Mit weniger als 2GB wirst du nicht glücklich. Ich denke mal, dass du Grafik usw. schon runtergedreht bzw. ganz abgestellt hast. Mit dem kleinsten Zoom (Standard) hast du dann auch die größte Geschwindigkeit. Und die Homepage auf Logbuch oder was lahmes stellen und einen Adblocker benutzen um Bandbreite zu sparen. Die Werbung muss ja net laufen. Ganz extrem kann man sich auch aus der Homepage ausloggen und nur auf der Map spielen. Allerdings funktioniert dann nicht mehr alles. Schreibt jemand der auch mit nem uralten Notebook spielt. :)
     
  20. Dietrich_von_Bern

    Dietrich_von_Bern Laufenlerner

    Hi PROMETHEUS:) Da bin ich jetzt froh das ich nicht Blondine geschrieben habe,...:D Aber mal im Ernst, der Trick mit dem Haken, oder besser gesagt Nicht-Haken bei Hardwarebeschleunigung ist wirklich der Hammer! Das sieht nun bei mir sehr viel besser aus:D Die 50 FPS erreiche ich nun. DANKE!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.