Formel Bilderbuch

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    FORMEL BILDERBUCH

    Base Ball Damage
    [​IMG]


    Proportional Base Ball Damage
    [​IMG]


    Critical Base Ball Damage
    [​IMG]


    D.o.T. Damage
    [​IMG]


    Elite Damage
    [​IMG]


    Extra Ball Damage
    [​IMG]


    Increased Event Damage
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
    Loksche®, Klexx, AuTomatiKk_ und 16 anderen gefällt dies.
  2. Leonidas_von_Sparta

    Leonidas_von_Sparta Aktiver Autor

    Dankeschön für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    [​IMG]

    Update: "Elite-Munition-Bonus"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
  4. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    hast du diese ganzen Erkenntnisse durch eigenes rumprobieren erarbeitet oder wurde das irgendwie bestätigt ?
    also die hitchance und ausweich schein echt wichtig zu sein laut obigen Formeln. da sie am ende nochmal drann multizipliert wird. und da kann ein Faktor von 1.35 (135% trefferchance) im gegsantz zu 1.2 (120%) schonmal bis zu 10k unterschied machen am schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  5. MaLaPaLoMa

    MaLaPaLoMa Laufenlerner

    Kann einer mal bitte @PROMETHEUS ein Nobelpreis überreichen? Danke.
     
    iSMSLS(SaB) und Mαяισσ gefällt dies.
  6. -James-Hook-KsK

    -James-Hook-KsK Forenprofi

  7. Hey Holger,

    ist dir bekannt, wie weit sich der Prozentuale Elitemunitionsbonus Schmerzenbringerkanonen auf den Ligabuff +4000 bzw. das Petjuwel + 1000 Elitemunitionsbonus auswirkt.
    Selbes Thema erfrage ich für den Elitemunitionsbonus 8% in den Kastellen.

    Wenn ich meine Theorie verfolge habe ich bei voller LV0 Besetzung Painbringer
    Elitemunitionsbonus 50 Schaden pro Kanone
    Elitemunitionsbonus 50%

    Rechnen wir mit 400 Schmerzenbringer Kanonen und Explosivmunition:
    400 x 75 = 30.000
    400 x 50 = 20.000
    ---------------------
    50.000 Elitemunitionsbonus

    Nun besitze ich den Ligabuff Manta und das Petjuwel ( +1000 Elitemunitionsbonus )
    50.000
    4.000 Manta Liga Buff
    1.000 Pet Juwel
    ---------------------
    55.000 Elitemunitionsbonus

    Mein prozentualer Elitemunitionsbonus berechnet sich wie folgt:
    400 x 50% / 400 = 50 % Schmerzenbringerkanonen
    8 % Grimmiger Buchhalter
    ----------------------------
    58 % prozentualer Elitemunitionsbonus


    Folglich Wäre mein Bonus der Verwendung der Kanonen:
    55.000 Elitemunitionsbonus + 55.000 Elitemunitionsbonus x 58 % =
    55.000 Elitemunitionsbonus + 31.900 Elitemunitionsbonus = 86.900 Elitemunitionsbonus

    Kannst du hier Licht ins Dunkel bringen ?

    Grüße
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hi Kuchen,
    Ja, die +8% grimmiger Buchalter, sowie im Übrigen auch
    • b) 50% Elite-Munition-Bonus vs. @all (Marodeur-Muni) -->nur aktiv während den "blutigen Tagen".
    • c) 50% Elite-Munition-Bonus vs. @all (Schrot-Muni)--> siehe obere Zeile.
    • d) 50% Elite-Munition-Bonus vs. @all (Painbringer Lv0)-->relativ zu den restlich ausgerüsteten Kanonen.
    erhöhen die prozentuale Wirkung des Liga-Buff's, als auch des Apatite-Steines.

    Also in deinem Fall, Elite-Munition-Bonus (%):
    1. +8% grimmiger Buchhalter
    2. +50% Painbringer Lv0 (ausschließlich)
    3. = 58% Elite-Munition-Bonus.
    Summe Elite-Munition-Bonus:
    1. 400 x Painbringer Lv0 x 50 Elite-Munition-Bonus x 58% Elite-Munition-Bonus = 20.000 + 11.600 x Hitchance vs. Dodge x Varianz = 31.600
    2. 4.000 Liga Buff x 58% Elite-Munitions-Bonus = 4.000 + 2.320 x Hitchance vs. Dodge x Varianz = 6.320
    3. 1.000 Apatite x 58% Elite-Munition-Bonus = 1.000 + 580 x Hitchance vs. Dodge x Varianz = 1.580
    4. = 39.500 (31.600 + 6.320 + 1.580)
    Natürlich müsste ich das Formel-Bilder-Buch ergänzen/verbessern,...später,...Update "Elite-Munition-Bonus".

    Darüber hinaus:
    Muni ist Muni, also Basis-Kugel-Schaden. Oder Base-Ball-Damage (BBD) in der Grafik. In der Schiffsübersicht als "Kanonenschaden" bezeichnet. Obwohl der Schaden sich nur zusammensetzt aus BBD x "Kanonenschaden". Richtig wäre Base-Ball-Damage x Base-Ball-Boni. Die Kanone hat hier überhaupt keinen Einfluss. Nichts desto trotz heißt das Kind "Kanonenschaden".

    Das Wort "Elite-Munition-Bonus", insbesondere der Begriff "Munition" ist leider sehr irreführend, da der Elite-Munition-Bonus, mit der eigentlichen Munition, Nichts zu tun hat. Die Elite-Kugel, legt lediglich den Schalter um, so dass eine Doomhammer Lv5 ihre 150 Schaden abfeuert.
    Im Bilderbuch habe ich auch deswegen Begriffe benutzt, wie "Extra-Cannon-Damage, oder "additionaler Kanonen-Schaden".

    Grundsätzlich, u. auch Formel-technisch sind das alles einzelne Elemente:
    1. Base-Ball-Damage (Basis-Kugel-Schaden), z.B. Explosiv x Base-Ball-Boni-->offiziell Kanonenschaden (total verwirrend, es geht an der Stelle nur um die "Kugel" und um die Kugel-Boni, u. nicht um die Kanone).

    2. Extra-Ball-Damage (additionaler-Kugel-Schaden), z.B. Voodooschlag/Voodoo-Muni x Extra-Ball-Boni-->offiziell unterschiedliche Begriffe wie z.B. "okkulter Schaden"/ "entfesselte Kräfte". Und lt. Kugelübersicht Voodoo-Muni:75 + 50 VP (ebenfalls total verwirrend, Formel-technisch komplett getrennt).

    3. Extra-Cannon-Damage (additionaler-Kanonen-Schaden), z.B. Doomhammer Lv5 (150) x Extra-Cannon-Boni-->offiziell alles in einen Topf geworfen unter dem Begriff "Elite-Munition-Bonus". Man könnte es auch "Elite-Cannon-Damage" + "Elite-Cannon-Boni" nennen. Der Begriff "Munition" gestattet den Spielern einfach zu addieren. Und zwar 75 Explosiv + 50 Elite-Munition-Bonus - u. genau so, funktioniert die Formel eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2018
    Klexx gefällt dies.
  9. Cupiditas

    Cupiditas Laufenlerner

    kannst Du zufällig die verlorenen Pics neu Uploaden? wäre MEGA N1 :) und ich muss mich mal da rein fuchsen, finde da kein Durchblick XD
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Klexx gefällt dies.
  11. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    [​IMG]

    ...

    [​IMG]

    ...

    [​IMG]

    Ja.. ja..

    MfG,
    Penny De1
     
  12. DieWelle.

    DieWelle. Laufenlerner

    ohje, ich hätte auch gerne soviele hobbys wie du.
     
  13. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    @DieWelle.
    Zum beneiden ist das Forum nicht geschaffen.

    MfG,
    Penny De1