frage an den betreiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PeaceMaker gestartet, 31 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. - piratenprüfung div. fehler u. a. zeitanzeige fehlt etc.
    - chatfenster erscheint trotz ausschalten immer wieder (bei kartenwechsel z.b.)
    - alle (auf dem hauptdeck) kanonen werden entfernt, wenn kastell versetzte kanonenplätze deaktiviert wird
    - undurchsichtige schadensberechnung
    - schiff ruckelt und springt auf der karte
    ...
    usw. usw.
     
  2. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    also ich bin schon mal froh zu lesen das es auf seiten des betreibers wirklich noch jemand gibt und geantwortet hat :) hierfür erst mel recht vielen dank ( schon fast traurig das man das so sagen muß )
     
    remopopp1 gefällt dies.
  3. SIR_FRANCIS_DRAKE

    SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

    Hier einige Fehler:

    - Taverne: Die "Laterna Magica" funktioniert nicht mehr.
    - Seekarte:
    Nach wie vor funktioniert das Zuteilen der Piraten auf das Schiff nur beim 2. Mal Anklicken des Reiters "Entern". Dieses Problem besteht "SEIT JAHREN"!!! Ich muß das mal in aller Deutlichkeit so schreiben! Ich verstehe nicht, warum hier nicht endlich einmal daran gearbeitet wird?!

    Gelegentlich hakt der Spielserver, so daß sowohl über den Reiter "Entern" als auch "Schiffsübersicht" die geöffneten Fenster sich nicht wieder schliessen lassen.

    Auch gab es Probleme mit dem Einloggen bei Seafight. Ein Spieler hat mein Schiff versenkt und danach lief ca. 10 Minuten gar nichts mehr. Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Problem im System bei Seafight gewesen ist oder ob dieser Spieler ein Programm angewendet hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen, indem er anderen Spielern das Einloggen ins Spiel erschwert?!?

    Das Problem, daß Items vom Kessel von Aruba nicht direkt im Ausrüstungstmenü auf die Seekarte übertragen werden konnten, wurde glücklicherweise behoben. Vielen Dank dafür!

    Ich bin "Non-Payment-User". Und ich frage mich, ob die Kosten für besondere Items, die man nur für Perlen erstehen kann, z. B. bei den Kastellen, in der Höhe gerechtfertigt sind? Man benötigt "sehr, sehr viel Zeit", um durch das Einsammeln der Glitzis genügend Perlen auf dem eigenen Spielerkonto verbucht zu haben, um diese Items erstehen zu können.

    Warum können bestimmte Items - wie beispielsweise der "Kommandeur Stufe 3" oder auch die Decks, die über die 10 "normalen" Elite-Decks hinaus gehen (Ausnahme: das Mojo-Deck) - nur durch das Payment erworben werden? Das ist ungerecht gegenüber den "Non-Payment-Usern"! Meiner Ansicht nach darf es keine Überbevorteilung durch Payment-User gegenüber Non-Payment-Usern geben! Jeder Spieler muß hier die gleichen Möglichkeiten bekommen, egal ob er Geld oder mehr Zeit investiert!
     
  4. JagdVogel

    JagdVogel Junior Experte

    Hallo liebes SF-Team,

    schön von euch zu lesen...

    Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

    Hauptseite(Im Account):
    -Kessel von Aruba funktioniert schon seit längerem nicht mehr richtig. Fehler im Jokersystem! Ich weiß es ist euch bekannt und habt auch schon daran gearbeitet, allerdings ist der Fehler weiterhin vorhanden.

    -Nachrichtensystem funktioniert der Antwortbutton nicht mehr

    -Der Marktplatz hat auch schon sehr lange Fehler, wie das ersteigern das nicht funktioniert. Auch sind Items im Marktplatz im Angebot die nicht mehr funktionieren. Da rede ich vom Kanonier!!! Dieser funktioniert auch nicht mehr!


    Seekarte:
    -Fangen wir mal mit dem Chatfenster an. Wenn ich mein Chatfenster schließe, öffnet es sich nach jedem Kartensprung von neuem. Chatfenster bleibt nur dauerhaft zu, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und einen Neustart vollziehe. Das ist bei Kriegsfahrten sehr sehr lästig und denke das ist ein Spielfehler.

    -Wenn ich Kanonenkugeln über die Seekarte kaufen möchte. z.B Hohlmunition muss ich dies meist 2 mal tun, da es bei ersten Versuch nicht funktioniert.

    -Wenn mir z.B eine Eventmunition ausgeht, schießt mein Schiff mehrfach mit weniger Munition wie ich Kanonen habe. Bsp: Habe noch 500 Kugeln und 257 Kanonen an Board verschießt mein Schiff erst 257 Kanonenkugeln. Danach habe ich weniger Kugeln wie Kanonen und dann schießt er plötzlich nur noch 80 Kugeln und dann noch eine Salve mit 50 usw bis Munition dann leer ist. Wenn dann die Munition mal leer ist, springt er automatisch auf meine Voodooschlag um (PvP Muni) ohne das ich dies eingestellt habe oder dies so von mir gewollt ist. Auch da vermute ich einen Fehler im System.

    -Beim Eventschollen schießen ist mir es auch sehr häufig passiert das mein Schiff einfach aufhört auf die Scholle zu schießen ohne das ich den Abbruchbutton betätigt habe. Weiß nicht ob dies nur bei Events ein Fehler ist da ich keine Monster mehr schieße da ich LvL 20 bin.



    Nun möchte ich noch Dinge ansprechen die keine direkten Fehler sind, die aber in meinen Augen unangebracht sind:
    -Das alte Thema der HP-Glitzis. Ich weiß Ihr habt die Minus-HP aus dem Spiel entfernt. Gut! Auch die Ü-HP habt Ihr aus dem Spiel genommen, so das man nicht mehr mehr HP sammeln kann wie die Grundhp sind. Dann habt Ihr eingeführt das man für 1000 Gold sein Schiff (ohne Premium) reparieren kann. Gut! Nun kann jeder "kleiner Spieler"(die es nicht mehr auf Karte gibt) ohne Premium sich fast kostenlos reppen. Selbst wenn ein Spieler kein Gold besitzen würde könnte er ein Goldglitzi sammlen um sich zu reppen. Frage: Kann man mit 0HP überhaupt noch auf Karte??? Nun kommt die eigentliche Kritik: Was sollen wir bitte mit HP Glitzis anfangen?? Das sind Nieten! Und diese Nieten gibt es zu Massen auf Karte. Hier wäre mal ein umdenken erforderlich diese vielleicht in Voodoo-HP zu tauschen. Dann hätte das ganze wenigstens halbwegs noch einen Sinn, zumindest auf den höheren Maps (ab lvl 6).
    Ps: Ich kaufe nur aus diesem Grund kein Glitzidoppler mehr, weil es unzählige Nieten gibt!


    -Auch habe ich mal angesprochen das es auf der 6er map noch Sinclare-NPC´s gibt. Als Argument kam, ja die sind für PP´s oder Quest dort wichtig!! Kommt nun ein Admiral Sinclare auf 6er map gibt der keine Belohnung mehr(keine Perlen mehr), da das LvL zu hoch ist. Es wird nur bis LvL 5 ausgezahlt! Was sollen diese Npc´s dann bitte auf der 6er map?? Für PP´s oder Quest kann man auch auf 5er map fahren und bekommt dann mit etwas Glück vielleicht noch einen Admiral... Ich bin der Meinung das diese Npc´s von der 6er map genommen werden müssen, da unwissende Perlen oder Gold-Munition auf dieser Map für einen Admiral-Sinclare verballern und keine Belohnung bekommen.

    -Große-Kleine Raidmaps! Die Große Raidmap ist ok. Ist zwar anstrengen da die Npc´s extrem große Reichweite haben, aber ok damit kann man leben. Auch habt Ihr die Belohnungen angepasst. Dafür auch ein Lob. Ich bin zwar lvl 20 und habe mit der kleinen Raid nix zu tun, lese und höre aber ständig das kleine Spieler die sich paar Perlen erspielen wollen von voll ausgebauten Schiffen von Raidmap geschossen werden, weil diese Battelpoints sammeln! Das führt dazu das sich die Neulinge ausloggen und dem Spiel den Rücken zukehren. Für uns Spieler weniger Spaß und leere Karte, für euch weniger Geld in der Tasche!
    Auch da sollte man sich mal Gedanken machen wie man dieses Problem löst um auch den Anreizt und den Sinn dieser Raidmap (Sonne) wiederzubeschaffen.

    -Krakenmap mach ich persönlich nur ein Minus Geschäft!(Voll ausgebaut an NPC Schaden) Ja man kann mit Hohlmuni ballern, aber die Zeit (Stunden) die man dort opfert stehen zur Belohnung in keinem Verhältnis.

    -Neue Anreize für alte SF-Spieler schaffen. Ihr habt mal versprochen neue Kartenmaps zu bringen. Neue Quests, neue Piratenprüfungen etc... Das ist glaub schon 2 Jahre her. Wann passiert da mal was?

    -Reichweite der Kanonen! Es gibt ja Talentepunkte um seine Reichweite zu skillen.(Gunst des Schützen)! Seit Ihr die Änderung vorgenommen habt, das wir NPC´s nicht mehr auf Reichweite ziehen können sondern hinterher fahren müssen, ist es auf den oberen Maps (16-20) unerträglich geworden! Da man die Quintor und wie sie alle heißen nicht mehr auf Reichweite schießen kann, meide ich diese Maps um mal Perlen zu schießen. Denn die Raidmap macht da mehr Sinn. Diese Änderung hat den Sinn genommen diese Npc´s überhaupt noch zu schießen. Und das sieht man auch auf Karte. Da oben wird nur Swashi geschossen oder Admi! Da wir alten Spieler keine Quests mehr haben und die Ausbeute der Npc´s für diesen Aufwand nicht lohnt, stimmt auch da, in meinen Augen, das Verhältnis nicht mehr! Das Ihr das mit den 0HP schießen abgeschafft habt ist super gewesen, aber das diese NPC´s nun weiter fahren ist der Skill der Reichweite nur noch für PvP geeignet und bringt für NPC´s keinen Erfolg oder Sinn mehr! Um da einen neuen Anreiz zu schaffen bin ich der Meinung müssen neue Quest her. Wo wir wieder beim Thema neue Kartenmaps ankommen! Wenn man es genau nimmt, sind alle NPC´s auf den Karten 6-20(Perlen-NPC´s) nur für Quests Sinnvoll, seit es BM´s und Raidmaps gibt! Da muss eine neue Balance gefunden werden

    -BM: Ich persönlich würde mir wünschen das man diese BM´s etwas einfacher gestaltet. Ich bekomm da sehr schnell Kopfschmerzen wenn ich die ganze Zeit vor diesen Mengen an NPCs davonfahren muss um nicht ständig reppen zu müssen! Virgo und Capri sind noch ok. Sagi und Cancer nehmen mir persölich die Lust. Denn auch hier eine Kritik. Durch eure ständigen Events die Ihr aufspielt macht es für mich keinen Sinn mehr die Zeit für BM´s zu investieren! Ich mach bei Events schneller und mehr Perlen oder Kristalle(Perlenwert) wie bei den großen BM´s wie Sagi oder Cancer! Und für nen Rumpf oder paar Rauchbomben die man "vielleicht" bekommt ist mir der Aufwand zu extrem. Auch da finde ich muss eine neue Balance geschaffen werden um den Anreiz zu schaffen diese BM´s auch wirklich zu spielen!!!(manuell)!!!


    Nun noch meine letzte Kritik die am ärgerlichsten ist!
    Die Bot-Fahrer. Nach der Sperrwelle bzw Ankündigung das Ihr Botfahrer sperrt hat man das auf Karte bemerkt das kaum noch Glitzisbots da waren. Daumen hoch!
    Allerdings kommen nach und nach wieder einige auf Karte wie man feststellen kann...
    Auch würde ich gerne wissen ob Ihr die BM´s-Botfahrer sperrt?? oder diese die Kriegsbots benutzen??
    Und was passiert mit den Spielern die Jahre lang Rümpfe besitzen oder Voodoodeck???
    Ich als ehrlicher Spieler merke wie schwer es ist mal an einen Rumpf zu kommen und diese auch länger zu behalten! Auch muss ich darum kämpfen das Voodoodeck nicht zu verlieren... Denn soviel kann man einfach nicht online sein und sammeln!!!
    Wenn ich dann mal sage, boahh mein deck läuft in 9 Tagen aus, kommt zurück von manchen spielern: LoL meins geht noch bis 2017...
    Sollte das stimmen frage ich auch hier, gibt es da Gerechtigkeit für uns ehrlich Spieler?

    So nun sag ich mal bis bald und sollte mir noch was einfallen gebe ich dieses preis.

    Bin für jede Kritik oder Erweiterung anderer User interessiert und gespannt was das SF-Team dazu sagt :)

    Grüße



     
    Shugal, Rimini und *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    ich möchte an das eigentliche Thema erinnern. Aloyse hat darum gebeten, das hier Fehler mit Beispielen im Spiel gepostet werden. Haltet euch bitte daran. Wenn ihr euch darüber unterhalten möchtet "wie baue ich mein Schiff auf" oder "wie komme ich an Perlen" könnt ihr hierzu jeweils ein Thema im Gildenbereich bzw. User für User erstellen.
    @Bot-Erkennung bitte wende dich damit an den Support.

    LG
     
  6. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Bonus Karten Exploit es ist ja schön das ihr noch davon wisst , aber warum wird Useren so lange die unfaire Spielweise einiger Spieler aufgedrückt? Server den ich bespiele muss ich mich täglich mit SPielern prügeln, die den Bonus Karten Exploit benutz habe und innerhalb 1 Woche weit über 400 Viirgo gespielt haben. Mega Rumpf haben und mir Stundenlang die See zur Hölle machen. Ich bezahle meine Munition die ich auf diese Betrüger verschiessen, diese habe Millionen an Perlen ergaunert um nun mir den Spaß zu nehmen? Werde ich dafür Entschädigt bzw alle Entschädigt die im moment ihr erpielte bzw gekaufte Moon auf diese Exploitern ballern?
    Müsste ich schiessen Nein weiß Ich, aber niemand sagt auch das Ich gegen Betrüger spielen muss! Und dennoch muss ich es.
    Soll ich nun mich nicht mehr einloggen bis es endlich mal soweit ist das diese Spieler gebannt werden? Premium ablaufen lassen jegliche Bosster und Rümpfe verkommen lassen nur um nicht gegen dies zu Spielen? Nicht wirklich oder doch?

    Es hätte schon lange passieren müssen die Perm Bann Welle dieser Exploiter!

    Wenn ihr ernshaft daran Interessiert seit "
    Wir möchten Seafight von Spielern mit betrügerischen Programmen sowie Exploiter dauerhaft aus dem Spieler kriegen" dann aktualisiert endlich mal die HoF und verbannt gesperrte Spieler sofort aus dieser! Somit könnte man endlich auch nachvollziehen das etwas passiert ist. Denn diese Spieler sollen doch dauerhaft weg also warum warten!

    Bot-Erkennungsystem
    Sichtlich merkbar für mich das es kaum noch Glitzi Bots gibt im Gegensatzt vor paar Monaten ein Klasse erfolg! Dennoch sind ist es hauptsächlich nur weil manche Gebannt wurden und die extrem Dauer Boter und lieber den Bot aus lassen aber dennoch wurde Millionen an Perlen und Mojos die letzten Jahren damit ergaunert und diese sind nun Straffrei!

    Wenn ich aber auf die Raid Map gehen und sehen muss wie stellenweise 10 Schiffe im Rudel alle vor einem Leviathan auf die exakt selbe Koordie Fahren, diesen Schiessen und Zeitgleich im exakt gleichen moment erneut auf die gleiche Koordie fahren und den nächsten schiessen. Diese Spieler schiesse ich mit Hohl Kugel zurecht und da wollt ihr sagen euer Erkennungssystem funktioniert?

    Achso um im Thema zu bleiben:

    - BOT- Erkennungssystem hat zu große Lücken!

    Gruß
     
  7. ƒєℓ∂נägєямєιѕтєя

    ƒєℓ∂נägєямєιѕтєя Foren-Grünschnabel

    Bereits 2014 hat ein Online Game Tester den Nagel auf dem Kopf getroffen dachte ich mir wie ich mir folgendes Video angeschaut habe:

    So muss es wirklich jedem vorkommen wenn er dieses Spiel das erste mal spielt. Schaut euch das Bitte an und denkt mal darüber nach.

    VG
     
  8. ~WhiteShark~

    ~WhiteShark~ Nachwuchs-Autor

    Hallo Feldi,

    gut das du das Video mal ins Forum reingestellt hast. Vielleicht nimmt sich Bigpoint das Video mal zu Herzen. Glaube aber nicht dran, das sich groß was ändern wird. ;-(

    Die Rechnung im Video ist noch weiter untertrieben. Mit knapp 100 Euro kommt man hier nicht weit.

    Mfg ~WhiteShark~
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  9. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor


    Großartig!

    Ich liebe das Video!

    Eindrucksvoller kann ein Spieleanbieter nicht bloß gestellt werden...
     
  10. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    eindrucksvoller, verständlicher kann man den echten zustand des spieles wirklich nicht darstellen ;) für den betreiber muß das ja wie eine ohrfeige sein :) und in diesem zusammenhang stellt sich auch ernsthaft die frage warum sind wir noch hier ??? sollten wir nicht wiklich einmal anfangen drüber nachzudenken ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  11. SIR_FRANCIS_DRAKE

    SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

    Ich gebe PeaceMaker Recht.

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die zur Wahl stehen:

    Entweder man wird Payment-Spieler oder man bleibt Non-Payment-Spieler. Oder zuguterletzt boykottiert man Seafight bzw. Bigpoint, indem man dem Spiel den Rücken kehrt und sich nie mehr einloggt. Premium-Accounts können ja fristgerecht gekündigt werden.

    Ein Mitglied hat hier im Forum unter einem anderen Thread bereits die Idee geäußert, die Bot-/Exploit-User zu "VERKLAGEN". Immerhin ist deren Verhalten Betrug.

    Warsteiner1988 hat sicherlich auch Recht, wenn er Schadensersatz von Bigpoint fordert. Der Verlust, den ein Spieler erleidet, weil hier einige Leute mit unfairen Mitteln zu Werke gehen, ist ernorm und auch für den Betreiber, weil dadurch langfristig sichere Einnahmen durch geprellte Spieler wegfallen würden. Vom langfristigen Schaden für Seafight gar nicht zu reden!

    Entweder man ist mit Seafight zufrieden und spielt hier gerne oder man lässt es. Sich einen Vorteil zu verschaffen, nur weil etwaige Verbesserungen, die man sich bei Seafight erwünscht, nicht umgesetzt werden, ist nicht gerecht gegenüber den Spielern, die hier ehrlich spielen.
     
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.

  12. Haaaaammmmer Genial gemacht und absolut Richitg !!! :D:D:D:D:D
     
    k95139zi und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  13. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Abwasser
    bringt doch nix habe schon so oft bots gemeldet teilweise 40 und mehr male einen einzelnen Spieler und wen wunderts er sammelt immernoch glitzis:mad:
    Ebenso bei Kriegsbots,mit eindeutigen Videos wurde nichts unternommen.Ein Spieler haut einem nach dem anderen aus der Lampe und wen wunderts er kanns 3 Tage später immernoch!!! :mad::mad:
    Genauso verhält es sich in anderen Fällen auch bezüglich accountdatenweitergabe und verstöße bei Multiaccounts in Punkto Vorteilsbeschaffung und gleichzeitiges agieren von Multiaccounts um sich Inseln schießen zu können,mit den eigenen Accounts
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
    k95139zi, Shugal und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  14. JagdVogel

    JagdVogel Junior Experte

    Ein paar Euros!!??!!
    Bei aktuellem Stand sind es tausende von Euros, da wundert es auch niemanden mehr das es immer mehr Betrüger gibt. Das Spiel ist in diesem Zustand wie schon öfter beschrieben unbrauchbar. Hier hilft nur noch Sammelklagen oder Licht aus. Denn der Betreibe zeigt bis heute keinerlei Interesse daran sich die Mühe zu machen dieses Spiel wieder Spielbar zu gestalten...
    Dieses Video ist sehr lustig gestaltet, aber für viele Gamer ist es leider das Leben geworden und schaffen es nicht die Geldbörse wie das Spielfenster geschlossen zuhalten...
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das video anzuschauen ist natürlich lustig ... ich hab auch gelacht.
    und wir freuen uns, dass der betreiber, der uns mit so vielen fragen und problemen im regen stehen lässt, schön bloßgestellt wird.
    aber mal ehrlich:
    wenn man sich werbung eines spielebetreibers für sein spiel anschaut, dann muss man damit rechnen, dass werbeträchtige actionszenen nicht unbedingt mit dem spiel übereinstimmen - schon gar nicht, wenn man sich ganz frisch angemeldet hat.
    wenn eine hungrige diva ein snickers isst, bekommt sie auch keine geschlechtsumwandlung, das benutzen von herbal essences shampoo bereitet beim duschen sicher keinen orgasmus, und allradgetriebene autos fahren keine skisprungschanzen hoch. all das ist noch weitaus übertriebener als das werbevideo von SF.
    ich bezweifle aber auch, dass EternalGamerDE ein echter neuling war, denn niemand wär so blöd, kurz nach der anmeldung mal schnell 96 euro reinzubuttern, ohne vorher in erfahrung zu bringen, ob die artikel tatsächlich die versprochenen vorteile bringen. jeder würde nach etwas recherche mitbekommen, dass es lauter sachen waren, die man für 1 gold im marktplatz bekommt, und dass dies nur die allerunterste grundausstattung ist, ohne die man sich garnicht einloggen braucht.

    auch die art der fragestellungen im interview mit dem "erfahrenen seafighter" deuten darauf hin, dass EternalGamerDE selbst ein erfahrener seafighter ist. vielleicht interviewt er sich ja in wirlichkeit selbst ;)

    dass ein online-game nicht die hochwertige virtual reality rüberbringen kann wie ein aufm PC installiertes kaufspiel oder auch ein konsolenspiel, sollte jedem mit etwas technischen verständnis klar sein. trotzdem ziehe ich SF gerne anderen games vor, weil es etwas ganz besonderes ist:
    • ein echzeitgame, das mich nicht zwingt, irgend ein erobertes territorium mit mühsam auf- und ausgebauten städten 24/7 vor übergriffen durch kriegerische nachbarn zu schützen
    • trotzdem spiele ich nicht allein oder zu 5., sondern mit sehr vielen anderen online-spielern
    • es ist nicht rundenbasiert, so dass es trotzdem flüssig weitergeht, wenn ich mal paar tage nicht on bin

    trotzdem ist es natürlich sehr ärgerlich, dass der betreiber seit jahren seine hausaufgaben nicht macht und uns spieler (vor allem die ehrlichen) mit füßen tritt. wüsste ich eine gute alternative, die meine argumente genauso gut oder besser erfüllt, und vielleicht auch noch etwas weniger pay2win-geprägt ist, wär ich glücklich.
     
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott


    Zitat: Das ist eine ernst gemeinte Frage. Damit möchte ich nicht sagen, dass wir ein technisch eindwandfreies Spiel haben. Ich möchte ernsthaft wissen, was die derzeitigen technischen Probleme sind. Ziat Ende

    Den zweiten Satz hätte sich der Aloyse sparen können. Die "derzeitigen technischen Probleme" nerven ebenso, wie die bereits seit Jahren vorhandenen. Uns Spieler wohlgemerkt !!!!
    Das Aloyse scheinbar wenig Lust verspürt, die Fehler aus der Vergangenheit ausbügeln, in denen er selbst noch gar nicht für diesen Bereich zuständig war - zwar menschlich verständlich.
    Unter Beschwerdemanagement verstehe ich allerdings etwas anderes !!! Persönliche Befindlichkeiten sind zurück zustellen und der Kundenwunsch in den Focus zu nehmen !!!!

    Zitat:

    Wir haben vor kurzem wieder viele Bot-User gesperrt. Es hat viele Spieler erwischt, die weit in den oberen Rankings standen, bekannte Spieler die Unmengen in ihren Account investiert haben. Zitat Ende

    Vielleicht sehe ich so aus ? Tatsächlich mache ich mir dennoch nicht meine Hose mit einer Beisszange zu. :confused::confused::confused:
    Auf "meinem" Server, den ich seit fast knapp 4 Jahren bespiele, sehe ich nach wie vor in der HOF mindestens 30 accounts vor meiner eigenen Platzierung ( Platz 122 ), die in der Vergangenheit zu fast allen Schandtaten bereit waren. Das sind knapp 25 % !!!! Keiner davon gesperrt ???? Die dazugehörigen 2. und 3. accounts bei den letzten perma- Bannwellen auch nicht aufgefallen??? Tolles Boterkennungs-programm ;););).
    Wenn Ihr wirklich ernst genommen werden möchtet, wie wäre es denn mal mit der "Wahrheit" ? Nennt sich: " mea culpa".
    Das Ihr zwar Fiddler und Co. in Teilbereichen identifizieren könnt-möglicherweise.
    S. als BM-bot weiterhin unentdeckt bleiben wird:cool:. Legalize it :):):):) Es gab ja schon entsprechende Anregungen dazu im Forum ^^

    Mal einen Tipp - völlig kostenfrei und unverbindlich an Aloyse: opfere doch mal ein wenig Freizeit ( so knapp 2 Stunden pro Tag über einen Zeitraum von 2 Monaten). Eröffne einen Spielaccount bei Seafight. Danach sprechen wir uns wieder. Würde dann gerne mit Dir über dieses Spiel diskutieren und die Fortschritte Deines Accounts gemeinsam mit Dir feiern. Der "Deckel" geht auf mich.
    Aber nicht schummeln !!!! Möchte gerne vorher in Deinen Account schauen dürfen, bevor ich die Party zahle :):):) Damit ich überschlagen kann, wieviel Spaß Dir dieses Spiel letztendlich gebracht hat :p:p:p:p- und wieviel Du bereit warst, in dieses Spiel zu investieren. Keine Panik - ist ja nicht zu teuer - haste ja selbst gesagt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  17. schneemann01

    schneemann01 Laufenlerner


    da kann ich nur sagen lächerlich, wieder haben die bösen spieler schuld nur ihr nicht!!!
    sorry, dass wir die die euer gehalt bezahlen, nicht auch noch eure arbeit machen. ich lese hier nur vorwürfe aus dem text, aber selbstkritik wäre jetzt der richtige weg!
    wenn ihr die sachen umgesetzt hättet was die spieler wirklich wollten, würden wir hier nicht darüber schreiben!
    nein ihr habt nur das umgesetzt was euch am besten passt, um richtig kohle zu machen und das ist die wahrheit, dass jetzt noch so zu verkaufen nach dem motto ihr wolltet das alles so, ist der größte spot und hohn den spielern gegenüber!
    ja klar dürft ihr auch etwas verdienen es muss ja nicht alles umsonst sein, aber lieber etwas billiger und dafür mehr das fehlt in dem spiel, aber was würde das für euch bedeuten: mehr aufwand, mehr überlegen, mehr kreativ sein. nein das kann man echt nicht von euch armen verlangen. nein, lieber greift eine idee von den spielern auf verkauft sie als eure und verlangt für wenig mehr gleich mal tausend euro, ja das macht sinn kaum aufwand und der umsatz stimmt auch.
    du willst eine genaue beschreibung der probleme, da helfe ich dir gerne weiter, dass problem sitzt genau hier Bigpoint GmbHDrehbahn 47-48
    20354 Hamburg.
    das spiel hat potential und ihr nutzt genau 0,01 %, fangt an selbstkritisch zu werden oder macht das licht aus!

    p.s. bei euren angeblichen teamspeak treffen wäre ich so gerne mal dabei!
     
    Eulenkot und k95139zi gefällt dies.
  18. Eulenkot

    Eulenkot Foren-Grünschnabel

    @schneemann01
    Du wirst doch wohl nicht sagen wollen das die Mitarbeiter von BigPoint dran schuld sind das hier nichts richtig läuft? Also pfui pfui pfui *mahnend den Zeigefinger hebt* :D
     
  19. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor


    Diese Treffen finden tatsächlich statt!

    Und glaube mir, gerne wärst Du dort nicht dabei..


    Dir würden die Halsschlagadern nicht nur anschwellen, sondern platzen!
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @ k95139zi,
    sehr schön geschrieben.:) Ich übernehme dann die Runde des kompletten SF Teams!
    Aber mal ernsthaft, jeder Einzelne müsste bei mir sogar während der Arbeitszeit 1 Stunde SF spielen. Kein "Herum-Gedudel" auf einem Südamerika Server - vorgesteckte Ziele müssten auf gut frequentierten Ländermaps erreicht werden.

    Aloyse,
    qualitativ gute Fehlermeldungen zu fordern bedeutet ja nicht automatisch das man diese dann auch bekommt. Das Interesse an hinreichend ausgeführten Meldungen ist seit Jahren rückläufig. Das liegt aber einfach an dem Umstand, daß so wenig repariert wurde.

    Solche Beiträge eines Board-Administrator Names "Stangemann":

    "Du machst meiner Meinung nach die besten Fehlermeldungen, damit kann die Technik auch was anfangen.
    So sollten alle Fehlermeldungen sein.


    Klar sind die Fehlermeldungen von PROМETHEUS pefekt und das bekommt auch nicht jeder so hin, aber mehr wie zwei Worte eventuell einen ganzen Satz könnte jeder schaffen."

    ,...sind schön zu lesen, bedeutet aber im Endeffekt Nichts, wenn die Fehler dann nicht gefixt werden. Und wirklich mehr "Bock" auf "Bug-Report" macht das dann auch nicht. Wenn ich wirklich rational denken würde, müsste ich mir die Frage nach "Zeitverschwendung" stellen.
    Und das haben viele meiner "Leidensgenossen" getan. Es ist bestimmt auch unser Interesse das Spiel fehlerfrei zu bekommen, aber unsere Aufgabe ist es nicht.
    Ich möchte Dir auch erklären warum es nicht unsere Aufgabe ist. Beta-Tester, oder auch Bug-Report sind Aufgaben von Festangestellten, da diese Arbeitnehmer auch über das notwendige know-how verfügen.

    Stell Dir folgendes Szenario vor:
    Man würde Trisillein klonen - und dem Klon die Userbrille aufziehen, und ihn als Beta-Tester ins Rennen schicken. 90% der Fehler wären innerhalb 24 Stunden gefixt.


    Ganz offensichtlich gibt es auch interne Probleme im Bereich fehlerfreier Informationsfluß. Finde ich persönlich sehr schade, und Dir gegenüber auch nicht besonders kollegial. Aber die Suppe müssen auch wir auslöffeln.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Dokument weiterleiten lassen. Um es zu verstehen, sollte man natürlich unvoreingenommen und ohne jegliche Vorurteile versuchen sich in die Lage der Spieler zu versetzen. Spielevertreter gut und schön - aber diese gibt es schon seit 2009. Mit mäßigen Erfolg, und heutzutage ist mir auch keine Anlaufstelle mehr bekannt.
    Aber auch ein Spielevertreter sollte seine eigenen Anliegen ganz nach hinten stellen, und bei einem Gespräch mit Technikern selbstverständlich auch über ein technisches Grundwissen verfügen.

    Sicher Aloyse, das Spiel ist "spielbar". Und die meisten brutalen Fehler liegen vor dem Eintritt des aktuellen Teams. Dies hat bereits k95139zi erwähnt. Aber auch diese Fehler müssen beseitigt werden.
    Meilenstein 5 wäre zum Beispiel die Performance-Bremse "Nachbrenner-Muni" zu fixen. Auf dieses Thema bin ich schon vor über 2 Jahren detailliert mit Auflistung aller Munitionsarten eingegangen.
    Die 10-blauen Punkte unterhalb des Schiffes sind ebenso eine Performance-Bremse. Allerdings schafft es diese "Bremse" nicht einmal in meine Top 5 der Bremsen.
    Nur mal ein kleiner Hinweiß: Minimap - Minimap Curser - bei fahrendem Schiff 30 Linie/55 Linie - Curser-Bewegungen im allgemeinen. Ihr werdet schon drauf kommen.
    Diese ganzen Performance-Bremsen verlangen natürlich nach leistungsstarker Client-Hardware,...ich könnte hier einen Roman schreiben.

    Im Kanonenschadensthread hast Du nach Bug-Report verlangt. Diesen habe ich geliefert. Passiert ist Nichts. Ganz im Gegenteil ich stoße noch auf Widerstand. Jedes andere Technik Team wäre dankbar dafür.


    Von all den Fehlern hast Du bestimmt die wenigsten verursacht, und es ist auch nicht deine Aufgabe diese zu fixen. Wenn gewisse Leute eine ganz bestimmte Philosophie von dem Game haben, kannst weder Du, noch ich, noch Irgendeiner hier wirklich das Ruder herumreißen.

    Aloyse, es gibt hier mehrere kleinere Fehler und auch Unstimmigkeiten (fehlender Kristallsegen/pol. Läufe, Nebelwand/ Oberdeck) in den Truhen. Genug ist bereits erwähnt und bekannt. Versuche mit den Technikern zusammen kleinere Fehler nun zeitnah anzusprechen, um wieder etwas mehr Vertrauen gewinnen zu können. Auch Kleinigkeiten machen in der Summe den Erfolg aus.

    Es ist nun an der Zeit die selbstgefällige Brille abzulegen,...aber hier kann kein Spieler euch behilflich sein. Diese Entscheidung muss Jeder für sich alleine treffen.


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
     
    Black_Pearl, Castello, FAFNIR und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.