Frage an die Gildenführungen auf DE1, DE2 und DE3

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Seit einem gestrigen Beitrag (siehe unten) hier im Forum zu einem anderen Thema, der dem Fass den Boden ausschlägt und nichts mehr mit Kriegstaktik und Spiel zu tun hat, überlege ich, den Server zu wechseln, wäre allerdings interessiert daran, wie die einzelnen großen und kleinen Gilden auf den anderen DE - Servern von ihren OHs und GRs geführt werden.

Folgendes geschieht auf meinem jetztigen Server:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Catwoman[›†‹] Fortgeschritten
    hyperion in euren reihen gibt es leute die mögen euch nich und die nehmen immer so schön auf auf eurem ts ... oder kommen direkt zu uns auf ts um sich auszulassen über euch ... aber diese mitschnitte wurden an uns weiter getragen diese stehen jederzeit auf ts bei uns zur verfügung ... dann knn sich jeder sein eigenes bild davon machen wie ihr wirklich handelt und was ihr sagt ... lesen und verstehen hatte ich bereits oben geschrieben ...

ich zitiere von diesen mitschnitten und nicht vom hören sagen

---------------------------------------------------------------------------------------

Da ich derzeit auch GR bin und stets auf freundlichem Wege versuche, meinen chaotischen Haufen Jungs einigermaßen im Zaum zu halten, bin ich erschrocken über diese miese Art der Gildenführung/Beeinflussung der Spieler.

Ich habe immer überlegt, wie die †-Gilde an private Informationen derer kommt, die bei uns auf TS sind und das ein oder andere Mal natürlich auch über Krankheiten, Behinderungen oder persönliche Probleme sprechen, weil es oftmals im Chat zu genau diesen Themen derbste Beleidigungen von seiten der † gab, die zum Glück meist einen Bann zur Folge hatten.

Das Aufzeichnen von Gesprächen in einem geschlossenen TS-Raum, das Weiterleiten und das entsprechende Abspeichern und Abspielen für andere, die dies hören möchten, ist sowas von mies, da fehlen mir echt die Worte und es fällt mir schwer, Contenance zu bewahren, denn ich bin mir sicher, dass niemand den Aufnahmen zugestimmt hat geschweige denn dem Archivieren und es hat für mich nichts, aber auch gar nichts mehr mit einem Spiel zu tun, wenn Dinge, die ich auf TS mit meinen "Freunden" bespreche, veröffentlicht werden, sei es privat oder spielbezogen.

Da ich gerne SF spiele und dieses Game für mich auch SeaFight und nicht SeaPeace bedeutet, habe ich Spaß am Kriegfahren genauso wie am Leveln und Ausbauen, aber nicht unter den gerade vorherrschenden Bedingungen. Was sonst noch bzgl. der † - Gilde auf DE4 vorgeht, muss ich niemandem erzählen, das ist in anderen threads genug diskutiert.

Ich habe auf jedem Server ein Schiffchen und hätte nicht wenig Lust, es wieder zu reaktivieren, je nachdem wie die Antworten hier nun ausfallen.

Liebe OHs und GRs der Server DE1, DE2 und DE3, wie ist eure Gildenpolitik? Wie handhabt ihr die Kriegsführung? Finden ähnlich miese Aktionen wie o.g. auch bei euch statt?

Ehrliche und sachliche Antworten bitte, und der Rest,dem dies nicht möglich ist, segelt
    dahin, wo der Pfeffer wächst...

LG Maya

2. .Neopren.

.Neopren. Forenmogul

Huhu Maja, wir kennen uns noch von Zeiten der tot oder BtB her als der Krieg gegen die Gt7 damals begann :D (lange her)
    Wir können uns gern mal auf rgx treffen wenn du interesse hast? Lg von De1

3. -.hamon.-

-.hamon.- Laufenlerner

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt
    Also ist bereits die Aufnahme strafbar und ihr bzw. derjenige der Aufnimmt straffällig und diejenigen die diese Veröffentlichen!!!

4. Hossa97

Hossa97 Laufenlerner

Wahre Worte.

5. Jayrillo

Jayrillo Fortgeschrittener

Viel Spass wünsche ich euch, wenn ihr auf dem Polizeiposten seit und eine Anzeige auf unbekannt aufgebt :rolleyes:

HAHAHAH:D

6. .Neopren.

.Neopren. Forenmogul

Die lachen doch da eher wenn da jemand ankomm und sagt "da hat wer was in nem Onlinegame böses gemacht" - ich würds tun

7. _HooLs_

_HooLs_ Forenprofi

Neo, es ist hier nicht gefragt, was du tun würdest. :rolleyes:
    Man muss aus rechtlicher Sicht übrigens genauso Rechenschaft ablegen über sein "virtual life", wie über das "real life". Gibt also eigentlich keinen Unterschied. Manche haben nur das Gefühl, dass sie sich dahinter verstecken können um den Internetrambo oder den Troll spielen zu können, weil sie anderenorts zu kurz kommen o_O

8. Munkels

Munkels Forenexperte

Ahoi,
    privates hat im Spiel nichts verloren, das was auf einem Ts gesprochen wird, hat auch dort zu bleiben und sich nicht im Globalchat wieder zu finden, um es für kriegerische Zwecke zu nutzen.

Leider jedoch wirst du dieses auf fast allen Servern finden. weil hinter den PC Menschen sitzen, deren Moralvorstellung völlig verroht ist, die leider nichts in der Birne haben und glauben, in dem sie andere diffamieren und denunzieren, selbst etwas besseres darzustellen.

Man darf sich einfach von all diesen Dingen nicht beeindrucken lassen, es selbst anders machen, das ist die einzige Möglichkeit dem Verfall von mitfühlender Menschlichkeit entgegenzuwirken. Wegzulaufen bringt wahrscheinlich wenig, denn immer dort, wo die Intelligenz schweigt regiert die Dummheit.

Mitspieler die sich in unserer Gilde mit uns bewegen, werden rigoros entfernt, wenn sie auch nur im Ansatz private Informationen aus dem Leben der Mitspieler nutzen, um diese im Chat anzugehen.

lG von der De2

Munkels

9. Shugal

Shugal Forenbewohner

Nix da Maya, du bleibst auf D4;).

Zum Thema der Mitschnitte auf TS:
    Unterste Schublade der Spieler die sowas brauchen. Die Absicht dahinter ist jedoch klar, t sucht weitere Mitstreiter für Ihren Krieg gegen uns. Optimal sind da natürlich die friedlichen Gilden die eine Insel wollen.
    Es bleibt natürlich die Frage warum diesen Gilden ausgerechnet die Inseln angeboten werden die wir beanspruchen.
    Die Politik der Intrigenkatze ist für mich somit klar.
    Generell muss ich zu den Heulsusengilden sagen: Ihr wollt ne Insel, schießt sie euch und heult nicht bei t rum wie böse wir doch sind.
    Eine Gilde die eine Insel will muss diese auch verteidigen können, kann sie das nicht hat sie die Insel auch nicht verdient.
    Und ja wir haben gesagt wir schiessen euch die Inseln wieder weg, tun wir auch:cool:. Ihr könnt aber doch darum kämpfen und sie wieder schiessen. Aber eher geht ihr wieder bei t rumheulen: die bösen Piraten schiessen auf uns.
    Immerhin wissen wir jetzt ja schon aus welchen Gilden Leute meinen sie müssten unsere Gespräche mitschneiden.
    Geht mal davon aus, dass zumindesten ich jetzt ziemlich angefressen bin und auf den kleinsten Grund warte gegen euch zu fahren.
    Leid tut es mir dann um die Leute mit denen ich schon jahrelang friedlich zusammenfahre.
    Aber wenn sie solche Leute in ihren Reihen dulden, müssen sie halt damit rechnen das nicht alles was diese tun in Ordnung ist.
    Ach ja, sobald wir wissen aus welcher Gilde genau (von den dreien die auf TS waren) diese Aktion kommt: willkommen auf Rot:mad:.
    Dann habt ihr wirklich Grund bei t zu heulen, am Besten geht doch gleich dahin, die haben doch Inseln genug.
    Oder erklärt uns den Krieg, dann könnt ihr auch die Inseln schiessen.
    Aber zum richtigen Krieg fahren habt ihr ja nicht die Eier:mad:.
    Weiterhin zeigt es aber, dass wir doch sehr interessant für unsere Gegner sind wenn sie zu solchen Mitteln greifen müssen.

Gruß ein wütender 1.GR der RzS

10. Shugal

Shugal Forenbewohner

Ach Moses, du weißt genau das wir nie bei t waren und um einer Insel gebettelt haben. Im Gegenteil, als uns eine Insel angeboten wurde haben wir dankend abgesagt. Zu der damaligen Zeit gab es für uns auch keinen Grund gegen TA zu fahren.
    Auch damals schon war die D$T die Gilde die für Unruhe sorgte. Durch ein IVB mit der TA war der Krieg dann ja vorprogrammiert.
    Als Ihr uns dann auf Rot genommen habt, haben wir den Krieg angenommen. Nicht einer von uns war bei TA und hat um Frieden gebettelt.
    Wir sind halt KEINE Heulsusen:rolleyes:.
    Mittlerweile können sich die meisten von uns das Game ohne Krieg gar nicht mehr vorstellen:).
    Übrigens, wir schiessen keine Spieler weg die mit auf ein Eventschiff ballern, ihr schon!
    Aber... um was hier eigentlich geht ist der Eingriff in unsere persönlichen Rechte der so nicht ok ist.
    Ob sich A mit B oder C kloppt und beschimpft ist mir egal, aber das Aufzeichnen von Gesprächen geht zu weit.
    Auch wenn das hier ein Spiel ist, sollte man doch Regeln einhalten.
    Ob du bei den vielen Spielern die ich gemeldet habe dabei warst, weiß ich gar nicht mehr:oops:, aber das mit dem Banken halte ich so wie ich es gesagt habe.
    Das ich immer noch mit Payment-Muni um mich schiesse liegt halt an der Menge die ich an Bord habe:D.
    Auch meine Onlinezeiten bei SF sind deutlich zurückgegangen, haste sicher schon bemerkt:p.
    Die gewonnene Zeit nutze ich dann für eine nette Partie Schach im Web, die guten Plattformen da erkennen recht schnell wenn einer schummelt:rolleyes:.
    Ach ja, unser Gildentreffen war allererste Sahne:D, wir passen sogar im RL zusammen:p.

Stiefelriemen_Dave und DasPokemon gefällt dies.
  11. †moses†

†moses† Laufenlerner

Aso, Ähh mhh neee alles klaro , TS-Mitschnitte sind mir auch wurscht die gab es früher und wird es wohl auch immer geben. Regeln beachten ahh mhh nee.. Wenn mann sich diese TS Aufnahmen Anhört kann mann nicht mehr von Regeln Sprechen auch wenn diese in einem TS artikuliert wurden..:( jedoch sind dieses auch ganz normale Menschen gegen die ihr Krieg fährt so wie du und ich und da trennt sich schon einmal die Spreu vom Weizen wie exorbitant gegen manche Spieler auf TS diskutiert wurde und einige Aussagen gehen teilweise weit unter der tiefsten Gürtel Linie, ich bin kein Freund der Suppe aber bei den Mitschnitten braucht mann nicht mehr von Regeln sprechen.. Die ihr da abgedroschen habt. Obgleich es mir Wurscht wie Hose ist welche Member diese nun die Mitschnitte aufgenommen und veräußert haben (Scheint wohl ne neue Kriegstaktik zu sein..Geld, Geld, geld da verkauft mann doch gerne seine engsten freund aus der eigenen Gilde.;):p soetwas gab`s noch nicht einmal zu B†B Zeiten) aber ein kleiner TIP am Rande ; des besten freund innerhalb einer Gilde ist der größte Feind, naja ihr klärt das schon aber schön zu hören wenn mann über 3 Gilden ließt :rolleyes::)(hau mich wech). (Zitat deinerseits: Und ja wir haben gesagt wir schiessen euch die Inseln wieder weg, tun wir auch, ......ausgerechnet die Inseln angeboten werden die wir beanspruchen, Eine Gilde die eine Insel will muss diese auch verteidigen können, kann sie das nicht hat sie die Insel auch nicht verdient.) und ??? meinst du nicht der Übermut kommt jetzt aus dir heraus ?! dann urteile nicht über friedliche Gilden und bezeichne sie als Heulsusen Gilde... warum Schiesst denn die RZS nun keine Insel allein oder geht das bei euch auch nur im verbund ?? Daher nach dem Motto urteilt nicht über andere Schiesst euch ne insel wenn sie danach wieder weg ist dann schiesst euch wieder eine wo liegt hier das Problem Shugal ? So ist nun einmal die Strategie des Spiels aufgebaut. geschossen und Geschossen werden. BP ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen wie viel hunderte andere Online Games auch. Die Gilden die sich nun bei uns gemeldet haben (und das sind nicht wenige) wollen Abstand vom Krieg haben und in Ruhe mit allen Rabatten einkaufen. Sie wollen keine Insel und apropos deine gewonnene Zeit für eine nette Partie Schach ist denke ich einmal bei der deinen WUT-Ausbrüchen auch dringend angeraten es entspannt (Körper und Seele) und gibt wieder Kraft für das ach so schlechte SF Game wo mann auch nichts mehr reinbänkt.. Warum spielst das denn noch ? Und euer Gildentreffen .. das ist schön zu hören.. dann hats ja zu etwas gereicht im Spielverlauf bis jetzt RL Gildentreffen ..Ist auch der Sinn und Zweck dieses Spiels denke ich mal bei euch. :D:confused::p

12. Shugal

Shugal Forenbewohner

Wutausbrüche? Da liegste bei mir aber völlig daneben:).

13. †moses†

†moses† Laufenlerner

Gruß ein wütender 1.GR der RzS;)

14. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Maya ich gehe davon aus, dass es auf den anderen De-Servern nicht anders läuft als auf De4:(

15. Shugal

Shugal Forenbewohner

1
    Bedeutung: sich ärgern, sich erbosen, zornig sein, sich empören...

jetzt der Wutausbruch: Raserei, Anfall, Zornausbruch

Unterschied aufgefallen? Wenn nicht frag Catwoman, die kennt sich damit aus:cool:

16. †moses†

†moses† Laufenlerner

Stefan das kann ich auch nicht beurteilen weil ich hierzu keinerlei Hintergrund Infos habe und ich mich ja bekanntlich in der Suppenküche nicht befinde oder ließt du mich oder Rosi im Suppen Chat ? Die selben Antworten-> Vorwürfe gab es früher auch schon zu B†B Zeiten schlimmer ausgeprägt hatten sie sich dann noch als die B†B einen NAp mit der >t< machte und Daher beurteile ich nur meine persönliche Erfahrung innerhalb der Gilden was andere Schreiben, Denken kann ich nicht beeinflussen damit muss mann (Leider auch) wie im wahren Leben zurechtkommen jedoch gebe ich dir hinsichtlich von Beleidigungen der unterste Gürtellinie Recht das hat hier nichts zu suchen. Jedoch auch Unterstellungen und anprangern von wo möglichen Betrügereien, Benutzungen von Hilfsmitteln gehören hierzu denn nur durch 3.. oder hören sagen wird viel verdreht kommt mir alles wie auch im wahren leben vor, also kann es ja nicht nur hier virtuell zugehen. Oder ??

17. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Wenn wir nun wieder das Thema Unerlaubte Programme oder was weiß ich noch weiter erörtern würden wir hier wieder über das Ziel heraus Schiessen.
    Mir reicht es auf Karte vollkommend was ich da sehe und welches Kürzel davor steht.
    Aber lasse uns lieber hier bei dem Thema bleiben.
    Denn das Aufnehmen ( heimliche Aufnehmen ) ohne Zustimmung der jeweiligen Person/Personen steht unter Strafe.
    Auch wenn man dann eine Anzeige auf Unbekannt macht kann man immerhin bestimmte Personen mit angeben die unter Umständen von der nächsten Dienststelle besuch bekommen.
    Das Lustige dabei ist bei einem solchen Verdachtsfall ist, das in solchen Fällen die beschlagnahme des entsprechenden PC gemacht wird.
    Dann sind die Sachen ja irgendwo zwischengespeichert dieses wird von der Entsprechenden Behörde auch geprüft und dann werden in diesem Falle noch andere Namen bekannt.
    Aber wenn ihr euch so sicher seid dann macht ruhig weiter.

MfG

18. †moses†

†moses† Laufenlerner

Stefan nur mal eins am Rande erwähnt deine große Schwachstelle ist du denkst immer in die verkehrte Richtung weil z.B. Wenn mir einer etwas billigeres was woanders 3 mal so teuer ist anbietet überlege ich doch auch ob ich das Kaufe oder bei dem der es billig anbietet ! und nun zu deinem Problem zwecks Aufnahme da sei mal lieber vorsichtig weil wie du schon schreibst bei einem Verdachtsfall PC beschlagnahmt werden können kann es passieren das eventuell deine Verbrüderung mit RZS in die Brüche geht und nun denke mal scharf nach wer hier etwas Aufgenommen hat und es für bares angeboten und verschenkt hat ... um noch mehr Streitigkeiten hervorzurufen hm dU weist doch Geld regiert die Welt, möchtest du deine eigenen Member in Ungnade schicken nur weil von deinen Verbündeten sowie auch aus deiner Gilde ein schwarzes Scharf existiert. Nachfrage bestimmt nun mal den preis aber wie du immer sagst: bei uns in der Gilde 300 sind alle sauber inklusiv unsere Mitfahrer aus anderen Gilden. ( Sehr amüsant und leider auch traurig) Kontrolliere dein Harem innerhalb deiner Mitstreiter aber wenn du dir sicher bist dann mach mit deine Zertifizierten Info quellen ruhig weiter wir stehen weiterhin von draussen vor der Tür und nehmen die geschenke gerne mit zu uns auf TS wenn es uns schon so angeboten wird das ist doch Ehrensache.

MfG

19. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Also mit anderen Worten da Du ja sagst "Geld regiert die Welt" habt ihr jemanden Geld angeboten der diese Illegalen Aufnahmen machen sollte?
    Desweiteren kannst Du mir nicht Drohen denn ich habe es nicht nötig Illegale Sachen zu nutzen und das mit der RzS geht mit Sicherheit nicht in die Brüche.
    Es wird sich heraus stellen wer es war und wer dafür Bares Bezahlt hat.
    Und die Medien werden sich dann auch noch freuen über eine tolle Schlagzeile besonders wenn da ein bestimmter Name fallen wird;)

Aber mir wird es langsam zu blöd warten wir doch einfach die Ergebnisse der Ermittlungsbehörde ab bzw. vielleicht liegen diese ja schon vor...

MfG

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  20. †moses†

†moses† Laufenlerner

Steefaaan huhu siehst wieder falsch verstanden wir haben schon einmal gar nichts bestellt bzw. bezahlt oder gar im Auftrag gegeben denke nicht immer so engstirnig sei mal Weltoffen und schaue in deinen eigenen Reihen mann kann seine Fehler innerhalb der Gilde auch schön reden und es auf andere Abwälzen, Und wir würden für solche kasperspielereien nicht einen Cent zahlen frage deine Member mehr sage ich nicht dazu ganz einfach bevor wieder irgendwelche Mutmaßungen kommen reicht mann dir den finger Willst gleich die ganze Hand ey ey ey Und nun log dich aus und durchforste und recherchiere deine Fehlerquellen innerhalb deiner verbündeten und Gilden mitglieder bevor du andere Gilden der Straftat beschuldigst. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.