Frage einer Anfängerin zum verursachten Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Victoria_1997 gestartet, 2 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Victoria_1997

Victoria_1997 Laufenlerner

Ein nettes Hallo an Euch alle!

Mein Name ist Victoria, ich bin 19 Jahre und habe erst gestern mit diesem Spiel begonnen.
    Nun möchte ich eine Frage zum Schaden stellen, welche meine Kanonen verursachen.

Ich habe es mal getestet mit 5x 30 Pfünder an einem NPC Schiff (Rackham)
    Verwendet habe ich Hohlmunition mit 20 Schaden...laut Angabe.
    20x5=100
    Müsste ich da nicht 100 Schaden pro Salve verursachen?
    Ich habe konstant immer nur zwischen 45 und 50 Schaden gemacht.

Über eine hilfreiche Antwort von den Profis unter Euch wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße von Victoria!

2. Tja

Tja Laufenlerner

du hast eine gewisse treffercance bei allen kanonen.
    dadurch treffen nicht immer alle kanonen sondern nur bei zb 100 stück ,75 stück die wirklich treffen,
    und da durch machst du geringeren schaden.
    diesen , ich sag mal verfehlten kugeln kannst du dann in zukunft mit kastellen und talenten ausgleichen.

so isses

3. austrianwarrior

austrianwarrior Forenbewohner

wenn du ein bisschen gespart hast, kauf dir 50-Pfünder - für den Anfang um 100k Gold pro Kanone ganz ok :)

4. Victoria_1997

Hallo Tja!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Finde es super, wie schnell man in diesem Forum Hilfe bekommt.

Ich habe auch schon fleißig verschiedene Anleitungen gelesen, würde trotzdem gern noch gleich 2 Fragen stellen, da ich dazu leider nichts gefunden habe und hoffe, daß ich Euch nicht zu sehr nerve.

1. Ich habe mir gestern das Schiff Little Buccaneer gekauft.
    Wenn ich in der Schiffsübersicht auf Design ändern klicke, habe ich zusätzlich noch ein Kriegsschiff.
    Woher kommt das denn plötzlich?

2. Ich habe jetzt die Gaffelsegel mit Geschwindigkeit + 45
    Lohnt es sich, die Hochsegel für Perlen mit Geschwindigkeit + 53 zu kaufen?
    Oder werden die zerstört, wenn ich angegriffen werde, denn dann wäre es ja nicht so sinnvoll.

Über eine erneute Antwort würde ich mich freuen und dann ist es erst mal genug mit meiner Fragerei...versprochen!

5. austrianwarrior

austrianwarrior Forenbewohner

zu 2. -> lass die mal, sobald du versenkt wirst, werden sie ohne Segelmacher zerstört. Gaffelsegel sind ok :)

6. Penny

Penny Nachwuchs-Autor

Auf welchem Server spielst du eig?
    Wie schon die Vorredner gesagt haben, Trefferchance erhören ist immer optimal

7. §*Böser~Höllenhund*§

§*Böser~Höllenhund*§ Junior Experte

Guten Abend,
    zu 1. kann ich dir leider nicht weiter helfen.:(
    Zu 2. die Gaffelsegel und Hochsegel werden wenn du versenkt wirst zerstört und du musst dir neue kaufen also würde ich dir am Anfang die Gaffelsegel für Gold empfehlen .:):)

8. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Zu 1:
    Die beiden Eliteschiffe (Little Buccaneer und Kriegsschiff) kann man auf dem Marktplatz-->Elite Items ersteigern. Wahrscheinlich hast Du dir auch das Kriegsschiff ersteigert.

Das Kriegsschiff hat im Vergleich zu dem Little Buccaneer leicht verbesserte Werte:

Nun denn holde Maid - Kapitän u. Schiff Ahoi!

k95139zi gefällt dies.
  9. Tja

Tja Laufenlerner

ach der PROMETHEUS haut wieder ein raus^^
    aber recht hat er.

ja genau auf welchem server biste?

10. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Jungs ruhig Blut euch läuft der Sabber aus dem Mund ^^

11. Blumenfisch

Blumenfisch Fortgeschrittener

Ach Kinder
    Als Neuling erhält man inzwischen automatisch das Kriegsschiff. Man muss das also nicht mehr kaufen. Schon gar nicht den Little Buccaneer.
    Unter dem Marktplatz auf der Homeseite, in der Ligenhalle, kann außerdem jeder Anfänger sofort, für 10 Goldstücke, die 10 ersten Kriegsschiffdesigns kaufen. Also ja kein Gold oder gar Perlen auf dem Marktplatz dafür verschwenden. Viele Designs und Kanonen, die am Anfang schon kaum Sinn machten, sind heutzutage absolut überflüssig und sollte man aus dem Spiel entfernen. Sie gaukeln ein System vor, das schon lange nicht mehr existiert.
    Ich nehm an, das Victoria auf dem neuen Global6 angefangen hat. kommt man als Neuling ja automatisch hin. Dann hast du einen Klunkerbeutel fürs Schiff und für ein Pet geschenkt bekommen. Im sicheren Hafen beim Juwelenschleifer auspacken und gut überlegen in welches Design du die steckst. (kannst auch auf mehre verteilen) Denn das wieder entfernen kostet Perlen, die du am Anfang nicht viel hast.
    Dann solltest du den Bonuscode SFVMPPACKAGE2016 bei Geschenkgutschein eingeben. Hilft dir am Anfang auch weiter.
    Tip:
    Zuerst die 1. Piratenprüfung machen, damit du in den sichern Hafen kannst. Sonst kannst du vieles nicht machen, was nur dort geht.
    Dann viel Gold auf den 2er Karten ballern. Am Anfang die Renegados mit 1 und 2 Segel, dann die Sinclair´s men und die Ratpacks. (je weniger die haben Segel, desto weniger hp haben die) Die bringen am meisten Gold pro verschossene Kugel. Vom Gold kaufst du dir immer gleich 50er Kanonen, sobald du 100000 Gold hast und schiebst die auch sofort auf das Schiff. Bis du 105 oder 115 Kanonen voll hast, dauert das wohl 1 Tag.
    Dann könntest du weiter Gold ballern, ca 1 Million und versuchen alle Piraten zu ersteigern, die es auf dem Marktplatz gibt. Waffenmeister brauchst du nicht. Auch die Galionsfigur Ran, ganz unten am Marktplatz, kannst du gleich mitersteigern,...versuchen.
    Dann Kanonenplätze für Gold vollmachen. Dadurch kannst du 50 Kanonen mehr auf dein Schiff packen. Noch mehr geht für Perlen. Knapp 300 Plätze und mehr, wenn du die Paymentdecks kaufst und irgenwann mal Liga buffs gewinnen solltest.
    Hast du die Kanonenplätze, kannst du die gleich mit Kanonen vollpacken. 50er sind übrigens gleich stark wie 55er und mit Perlenmuni sogar stärker als Admiralkanonen. Nur die Reichweite ist geringer. Aber auf den unteren Karten sind fast nur Anfänger unterwegs, die damit sowieso nicht umgehen können.
    Hast du die Kanonenplätze voll und alle Piraten, brauchst du noch den Voodoopriester für 2 Millionen Gold unter Piraten auf der Homeseite, für das Voodooschild.
    Das ist die Grundausstattung, mit der du gut an Events teilnehmen kannst und auch die Bonusmaps gut spielen kannst. Auch die Anfänger, die das alles nicht wissen, kannst du jetzt blubben. ;) Wie es ab jetzt weitergeht ist dir überlassen. Hängt davon ab was du erreichen willst.

Zusammenfassung:
    1. Designs in der Ligenhalle kaufen für 10 Goldstücke
    2. Piratenprüfung
    3. im sicheren Hafen-Klunkerbeutel einlösen
    4. Gold ballern für Kanonen
    5. Gold ballern für Offiziere am Marktplatz
    6. Gold ballern für Kanonen und Kanonenplätze
    7. Voodoopriester Stufe1 in der Taverne-Piraten kaufen.

Reihenfolge kann man natürlich auch verändern und mischen.
    Erstaunlicherweise kann man an 1-2 Tagen ein Eliteschiff erspielen, das besser ist als alles aus der Anfangszeit bei Seafight.

Noch ein Nachtrag. Du wirst beim Goldballern wahrscheinlich oft geblubbt werden.
    Ignorier das einfach. Weitermachen! Verliere keine Zeit mit reppen und schieß gleich das nächste Goldschiff. Du hast eine größere Reichweite als die NPC. Nutze sie.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
    *DeLetEd*, Buschgeist und JollyRogers74 gefällt dies.
  12. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

Blumenfisch das musst erklären warum sie keine zeit mit reppen verschwenden soll.

denn wenn sie geblubbt wurde und gleich ohne zu reppen das nächste goldschiff schiesst hat sie sofort nach dem 1. schuss ihrerseits den anfängerschutz verloren und ist somit wieder ein opfer für den nächsten blubber der dann nur 1 schuss braucht. ich wäre dafür es den blubbern etwas schwerer zu machen, ich weiß das das nur ein tropfen wasser auf den heissen stein ist, und reppen. ab lvl 2 würde ich auch schon ne gilde empfehlen die bei pp und questen hilft. ist aber wie gesagt ihre entscheidung ob sie das möchte oder nicht.

13. XƔTΛ「99⁒」

XƔTΛ「99⁒」 Meister eines Forums

Hör lieber auf zu Spielen dieses Game schluckt mehr Geld als die Shoppingtouren meiner Freundin

14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

du brauchst kein Geld hier investieren.
    das Problem hier ist der Support,der Betreiber.-
    es wird nicht genug gegen betrüger getan,sodass du immer der verlierer bist,und nur mal sammeln darfst..ein wenig...
    wenn dir das reicht-hab fun....:D:D:D

-Bismark81- gefällt dies.
  15. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Danke für die vielen Antworten, das mit der Trefferchance ist schon richtig. Alle weiteren Diskussionen und Vorschläge dazu bitte in der Userecke.

Gruß

16. Victoria_1997

Hallo Blumenfisch!
    Vielen lieben Dank an Dich, für die super Erklärung !!
    Damit hast Du mir wirklich richtig weiter geholfen.
    Nun habe ich einen Plan, welchen ich nach und nach abarbeite.

Leider hatte ich überhaupt nicht bemerkt, daß ich als Anfängerin gleich das Kriegsschiff zur Verfügung habe und mir den Little Buccaneer gekauft.
    Das Kriegsschiff ist...soweit ich das beurteilen kann, sogar besser, weil es mehr HP hat.
    Habe ich die Möglichkeit, denLittle Buccaner wieder zu verkaufen?

Ja und mit welchen Schiffen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Es gibt ja viele für Perlen zu kaufen, bis hin zu diesem Supremacy.
    Habe mir mal verschiedene Schiffe beim Händler angesehen, aber leider nicht wirklich eine Beschreibung der Vorteile eines teuren Schiffes gefunden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.

17. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Das Design ist absolute Geschmackssache. Nur kaufen, wenn du "modebewußt" bist. Die Eigenschaften jedes Designs, sogar des Little Buccaneer, kannst du selbst bestimmen, z. Bsp. indem du Juwelen (Klunker) reinpackst. Die Designs zum kaufen haben eigentlich alle schlechtere Juwelen als die Juwelen die man, zwar zufällig, im Klunkerbeutel findet. Wenn man das gewünschte Juwel nicht bekommt, kann man verschiedene Designs, verschieden ausrüsten. Ein Design zum Monster ballern mit Harpunenschaden. Ein Design zum schnellen Reppen, ein Design zum entern, ein Design das besonders gepanzert ist und eines das viel Schaden austeilt.
    Und besonders wichtig. In regelmäßigen abständen finden Events statt. Da kannst du oft ein gutes Design erspielen. Vor allem Anfänger sollten die Events nutzen um sich erste Pets und Designs zu erspielen. Kann man viel Geld sparen, ....muss aber nicht <-muss ich sagen sonst werd ich von BP gebannt ;)

18. Victoria_1997

Guten Abend an alle!
    Dank Eurer Hilfe und das lesen einiger FAQ konnte ich mich nun schon etwas mit dem Spiel vertraut machen.
    Ist ganz schön umfangreich, um alles zu begreifen braucht man sicher mehrere Wochen...jedenfals ich.

Ich würde sehr gern noch wissen, woher man nun diese Juwelen bekommt, um sein Schiff ein wenig stärker zu machen.
    Kann ich die irgendwo kaufen oder muss ich die mir erspielen?
    Habe dazu in den FAQ leider nichts finden können.

19. Draqon†Brina

Draqon†Brina Forenexperte

20. -THEblackDEAD2050-

-THEblackDEAD2050- Forenmogul

Hallo,
    Wenn du Teamspeak 3 besitz kann man dir auch darüber helfen und alles erklären :)
    Auf welchem Server hasst du denn Angefangen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.