Frage zu kritischer schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von rimky gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rimky

rimky Nachwuchs-Autor

habe mal ne frage ... ich schaffe ca 8,6k-9k an schaden bei npc mit schwarzpulver bei( 12% extra dank talente) und habe mir so gerade gedacht als ich auf mein schiffstatistiks gekuckt habe ... da steht bei kritische trefferchance 25,4% und bei kritischer treffer 45,2%(mit schwarzpulver).... müsste ich nicht dann ein kritischen schaden von 8,6k x 145% oder anders 8,6k x 1,45 =12,47k haben ? habe aber maxi 11,7k schaden

ist das ein fehler ? im system oder wird das anders gerechnet , so wäre es aber eigentlich nach meiner rechenvariante richtig ... eigentlich 8)

2. Schallu.Rauch

Schallu.Rauch Forenbewohner

Tja das Thema Schadensberechnung ist hier schon sehr sehr alt und konnte noch nie zweifelsfrei erklärt werden.

Aber es ist ziemlich sicher so, dass die 145,2 % auf deinen Grundschaden aufgeschlagen werden, sprich deinen Schaden, den du machen würdest ohne Talente und Kristalle. Nehmen wir mal an du hast 267 Kanonen, dann wäre dein Grundschaden erstmal 267 x 20= 5340.
    5340 x 0,45= 2403, dies ist der kritische Wert, der bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 100% aufaddiert würde. Schätze mal dass dieser Betrag auf deinen Normalschaden aufaddiert wird, falls du mit Pulver diesen Wert erreichst. Die komplette Schadensberechnung ist allerdings recht komplex, da eben sämtliche Talente, Juwelen und Kastelle mit einbezogen werden einschliesslich der Grundtrefferchance und Schadensbonus deiner verwendeten Kanonen. Am Ende der Schadensberechnungskette wird noch ein zufälliger Bonus zwischen 0 und 5% eingefügt, der erklärt dann die Schwankungen die eigentlich bei einer 100%igen Trefferwahrscheinlichkeit auf NPCs gar nicht auftreten sollte.

Glaube mal, dass diese Erklärung unvollständig ist, aber so in etwa die Sache erklärt.

Bei trotzdem weiterhin bestehender Neugierde bezüglich dem Kanonenschaden und seine Berechnung und der Fehler hierzu empfehle ich dir mal diesen Link. http://workupload.com/file/SA02A5JK
    Da hat sich Prometheus ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, natürlich kein MA von Bigpoint. Der ist immer der Überzeugung, dass die Schadenswerte vom System nicht korrekt berechnet werden und führt daher umfangreiche Überlegungen und Berechnungen durch.

3. Schallu.Rauch

Schallu.Rauch Forenbewohner

4. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

danke Schallu.Rausch

Für Berechnung deines Schadens kannst du auch den Support zur Hilfe holen.

Ansonsten hab ich dem nichts hinzuzufügen.

lg

5. rimky

rimky Nachwuchs-Autor

danke schallu.Rauch :) kucke mir das mal an ;)

6. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Fragen scheinen soweit geklärt zu sein, Lichtlein aus! ;)

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.