Frage zum Schatzsucher

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 4 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Guten Tag
    Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage zu einer 'Veränderung'.
    Ist es ein Bug oder aber gewollt?
    Ich kaufte mir recht früh bereits im Schiffspersonal den Schatzsucher. Ich empfand diese Investition die BESTE, wenn man in die Zukunft hineindenkt. Aber JETZT ist er technisch deutlich abgewertet worden!
    Ich sah gerade, bevor ich nun dazu schreibe, sicherheitshalber noch in die Funktionsbeschreibung nach, DORT steht, er zeigt Glitzis in der Umgebung an. Ich bemerkte aber schnell, auch Krakenfleisch wird markiert, was ja ebenfalls sehr schön ist.
    Aber seit einiger Zeit werden sämtliche Schatzkisten + Eventkisten ebenfalls angezeigt. DAS ist aber NICHT gut!!! Der Sinn des Schatzsuchers besteht ja darin, etwas von dem Seegebiet leichter zu finden was man dann einsammeln 'kann' & dadurch unnötige Suchfahrten zu reduzieren. NUN aber wird man in die Irre geleitet & kann sich 'nicht' mehr auf die Anzeige verlassen weil man zu einer Schatzkiste gelenkt wird & aber DIESE ohne passenden Schlüssel NICHT öffnen kann! Bei der jetzigen Funktion braucht man sich den Schatzsucher nichtmehr zu kaufen, weil er häufig in die Irre führt & dadurch seinen Sinn komplett verloren hat!
    Falls es ein 'Bug' ist, BITTE zügig beheben! Anderenfalls wenigstens in der Funktion des Schatzsuchers es dazuschreiben. Denn was DORT steht ist sinnvoll & beim Kauf auch erwünscht gewesen. Aber NUN nutzt er wenig wenn man sich auf die Anzeige nicht mehr verlassen kann & daher kaum darauf noch achtet, nachdem man jetzt häufig unnütze Punkte angefahren hat.
    Ich würde gerne einmal erfahren {ob} es vielleicht 'nur' ein bisher ungemeldeter Bug ist, den NUN die Techniker reparieren können, oder aber ob der zuvor 'sehr gute' Schatzsucher entwertet wurde indem seine Anzeigen nun sehr unzuverlässig geworden sind?
    Gruß Tallaking

2. DrachenGoTT1

DrachenGoTT1 Aktiver Autor

Also ich kann deinem Beitrag so überhaupt nicht zustimmen...
    Mein Schatzsucher hat schon immer nicht nur die Glitzis sondern auch die Truhen angezeigt, kann mich auch nicht daran erinnern das dies je anders war.

Zudem muss ich sagen ist dies eigentlich noch praktischer als nur Glitzis angezeigt zu bekommen, der Schatzsucher führt einen dadurch nicht wirklich in die Irre...

Vor allem heut zu Tage ist es normal Schlüssel zu besitzen...
    An für sich muss ich aber gleichzeitig sagen das der Schatzsucher an für sich voll kommen unnötig ist, da man auch so sie wo ein Glitzi oder eine Kiste ist. Ich mein man fährt ja nicht blind über die Karten.

k95139zi gefällt dies.
  3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Die Kisten werden erst seit einiger Zeit angezeigt, davor NICHT. Man muß den Minibildschirm auch erst umschalten, bei MIR zumindest. Davor wird etwas anderes angezeigt.
    Wenn NUR Glitzis angezeigt werden, dann hat der Schatzsucher seine Daseinsberechtigung weil einige Glitzis versteckt sind & man 'ohne' dem Hinweis einfach vorbeifährt. Aber es stimmt, eine Schatzkiste KANN man nicht übersehen. Schon aus DIESEM Grund macht es keinen Sinn es anzuzeigen. Außerdem SOLL man ja auch die markierten Punkte einsammeln KÖNNEN, also ohne noch dafür Schlüssel zu besitzen.
    Es war einfach besser, als es nicht angezeigt wurde & ich schwöre, die Kistenanzeige kam erst später hinzu, was auch die Funktionsangabe beim Schatzsucher 'unterstreicht'.
    Ist es ein Bug, dann BITTE beheben. SOLL es aber nun so sein, muß man damit leben, aber DANN macht der Kauf des Schatzsuchers wirklich keinen Sinn mehr weil man viel mehr Strecken umsonst abfährt bevor man mal einen 'versteckten' Glitzi dadurch findet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.