Frage zum Talentsystem

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 30 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Guten Tag
    Ich habe eine bestimmte Frage:
    Wenn man einen der 3 Talentrubriken aufruft, muß man ja das Icon auf 100% aufladen, soweit klar.
    Ist es bei 100% aber DAUERHAFT aktiv oder nur kurzzeitig wenn man es anklickt, so wie beim Kanonenschutzschirm?
    Die Frage beschäftigt mich aus folgendem Grund:
    Kanonenplätze + Treffersicherheit wird in der Schiffsausstattung DAUERHAFT angezeigt, der Pulverbonus aber nirgends.
    Das beunruhigt mich etwas & möchte das mal wissen.
    Vermutlich erscheint ein 2. Icon wenn man aus einer 2. Kategorie Talentpunkte besitzt. Die müßten dann gleichzeitig arbeiten, denke ich mir mal.
    Ich habe ja bisher nur eine Kategorie {Meisterstufe 2}.
    Falls der Pulverbonus IMMER aktiv ist wirkt es ja als ob 'mehr' Kanonen an Bord wären als es in Wirklichkeit sind.
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich gehe mal von aus das du die Meisterfertigkeiten meinst, von denen du nach Freischaltung Maximal 3 nutzen kannst, wenn sie auf 100% aufgeladen sind.
    Also erst Freischalten, dann aktivieren (100%), und ggf. nutzen (auch gleichzeitig möglich)

    Grüße
     
  3. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    so isses!
     
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Hallo
    Werden die nicht automatisch freigeschaltet indem man die Talentpunkte dort einbaut? Mit 'dort' meine ich z.B. in der Kategorie Kanone, Treffersicherheit, Pulverbonus.
    Die 100% aufgeladen ist das Icon ja bereits. Dazu muß man zu Beginn einige NPC's schießen. Das Icon ist auf dem Bildschirm sichtbar.
    DAS war auch die Frage {ob} die Funktion beim 100% Icon dann dauerhaft eingeschaltet ist oder NUR wenn man es anklickt für wenige Sekunden, wie bei dem Kanonenwächter.
    Bei der Schiffsausstattung sind auch die Kanonenplätze sowie der Bonus bei der Treffersicherheit DAUERHAFT 'angezeigt' worden, nur nicht der Pulverbonus.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Das kreuzte sich gerade mit der Antwort, also DAUERHAFT ist korrekt.
    Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt.
    Gruß Tallaking
     
  6. KeinBot2

    KeinBot2 Foren-Grünschnabel

    Moin.

    bin mir nicht sicher wie die Frage genau zu verstehen ist.
    Die Icons auf der Seekarte die standardmäßig links neben den HP angezeigt werden sind deine aktiven Fähigkeiten (Schaden, Abwehr, Wirtschaft) die du im Talentbaum auswählen kannst. Falls du aber den Fortschritsbalken für die Meisterstufe (im Talentbaum auf der jeweiligen Talentseite links über den drei Icons zum auswählen der aktiven Fähigkeit) meinst der zeigt dir nur an wann das lvl der Fähigkeit steigt, glaube 50 verteilte Talentpunkte pro lvl.


    Gruß
    Risch
     
  7. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    ahoi all, also ich hab das auch nicht begriffen, wie das so funzzt.... für pp gibts ne sonderkarte...Wracks bzw. Monster schießen, da muss man das dingens..ikon anklicken. Landest auf einer Sonderkarte.. mit talentbaum kann man wechseln (Wirtschaftsseite) der Rest soll stabil sein? könnte mir vorstellen, dass ich die anderen auch nur für 30 sek .erhalten kann und nicht dauerhaft. Und muss nach Angriff neu laden, denke also musste anklicken.... richtig oder falsch?
    PS ob stufe 1 oder max. ich hab alle möglichen Punkte!
     
  8. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ja, es war das Icon gemeint, nicht die Prozentzahl für Level 1-2-3. Glaube 3 Level gibt es davon wohl.
    Im Nachhinein verunsichert mich auch eine Sache etwas 'ob' ich es richtig verstanden habe.
    Bei Nr.3 ist der Teil unterstrichen, welcher sich auf kurzzeitig bezieht. Dann wäre das Gegenteil richtig, also müßte man es anklicken wie bei dem Wächter der Kanonen.
    Wenn man fragt, ist es so oder so & dann die Antwort steht, so isses, dann ist man genauso schlau wie vorher. ;)
    Ich dachte (hoffte), es wäre dauerhaft aktiv weil ja die zusätzlichen Kanonenplätze sowie die Treffersicherheit in der Schiffsausstattung auch dauerhaft angezeigt werden {das Plus durch die Talente hinzugezählt}. Demnach 'sollte' der Pulverbonus auch IMMER aktiv bleiben. Sonst bringt es ja nicht so viel.
    Sollte es beim Pulverbonus anders sein als bei den 2 anderen Kategorien wäre es vielleicht zu überlegen, dort leerzuräumen & auf die übrigen 2 zu verteilen. Nur 2 elektronische Verfahren bei EINER Sache erscheint doch etwas seltsam.
     
  9. KeinBot2

    KeinBot2 Foren-Grünschnabel

    Du kannst auf jeder Talentseite aus drei Fähigkeiten wählen(die drei Icons links), diese sind alle temporär und müssen erst aufgeladen werden (Angriff durch Angriffe, Verteidigung durch eingesteckte Treffer und Wirtschaft durch getötete Monster), der ganze Rest sind permanente Verbesserungen.

    @Tallaking ganz einfach ausgedrückt sind die drei Icons unter dem Fortsschrittsbalken für die Meisterung alle temporär und alles rechts davon ist permanent. Falls du mit Nr3 und Pulverbonus das Talent Pulverschlag meinst, dann ja das ist permanent, würde vorher aber andere z.B. Supersalve auf max lvl bringen

    im FAQ gibt es da eine gute Seite zu, kann die leider nicht verlinken weil dieses Forum lächerlich programmiert ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
    Tallaking gefällt dies.
  10. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Danke für den Tip, da gucke ich mal nach. Dann scheint es ja permanent zu sein was ich wissen wollte.
    Anders ausgedrückt, man setzt ja die Talentpunkte ein, bei Mir ist es eben bei Kanonenplätzen, Treffersicherheit & der Pulverbonus. DIESE eingezahlten Talentpunkte führen also zu DAUERHAFTEN Verstärkungen & nicht etwa NUR wenn man das Icon anklickt für einen kurzen Moment. Ich habe es vielleicht etwas ungenau formuliert.
    Wie bereits geschrieben, die Kanonenplätze + auch die Treffersicherheit stieg exakt in dem Talentwert beim Schiffsausbau auch an. Eine Rubrik für den Pulverbonus gibt es ja nicht, daher wird es 'im Schiff' auch nicht angezeigt.
    Ich machte das weil es den Effekt hat als ob bei 'normalem' Pulver mehr Kanonen schießen würden. Bin in Meisterklasse 2 nun drin da ich jetzt 80 Talentpunkte besitze.
    Momentan brauche ich keine Perlen & wandel die deshalb in Kristalle für Talentpunkte um.
     
  11. bayla14

    bayla14 Foren-Grünschnabel

    Tallaking gefällt dies.
  12. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Sag mal, wendest du die Kapitäne richtig und ausgiebig an? Die richtigen Missionen können dir jeden Tag genügend Kristalle für einen Talentpunkt liefern, ohne Muni und Zeitaufwand.
    Dann vergiss die Kastelle nicht. (Dafür brauchst du Perlen) Kastelle sind genauso wichtig wie die Talente. Dabei sind die Kanonenplätze nicht das wichtigste. Sobald du mehr als 100 Kanonen hast, wirken sich Schussgeschwindigkeit, Trefferchance und Kanonenschaden stärker aus, als zusätzliche Kanonenplätze. Dazu noch Schadensvermeidung, als Grundausstattung, kann man in Talente und Kastellen gleich gut verstärken. Kastelle und Talente geben dir jeweils rund 25% der möglichen Verstärkungen. Den Rest machst du mit Klunkern, besonderer Ausrüstung (wie Spanten, Sturmlaterne) und Items.
     
    KeinBot2 gefällt dies.
  13. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    die Eingangsfrage wurde mehrfach beantwortet, der Rest geht in Richtung anderer Themen, daher...

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.