Frage zur Trefferchance

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Valangostar gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valangostar

Valangostar Foren-Grünschnabel

Hallo ihr,

ich hätte hier mal eine nette Geschichte bzgl. der Trefferchance.

Ich habe mir dank dem Winterevent nun statt meinen Brutus Pet das Habrok gegönnt, um eine über 100%ige Trefferchance zu haben.

Als ich das Pet gekauft und aktiviert hatte, hatte ich aber statt den üblichen 99% nur noch 94%?

Ich habe das nun erstmal ignoriert und bin umher gesegelt, nach einer Weile war die Trefferchance nun doch 109%. Schön und gut, aber warum macht man trotzdem nich immer den selben Schaden (abgesehen von Krit)? Die Warscheinlichkeit ist doch über 100%?

Oder haben NPCs auch eine Ausweichchange?

Vielen Dank.

2. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

100% ist maximum,oder wie soll mehr wie 100% gehen?.sollte ein gegner allerdings ausweichchance aufgesetzt haben ,werden deine 109% gegengerechnet.so die theorie.....
    im übrigen ist die ganze berechnung des schadens eh fürn popo,da BP da ständig drann rumschraubt..

3. нuıı

нuıı Forenfreak

Juhuu,

Bzgl. der Trefferchance findest du hier: Neue Genauigkeits-Mechanik mehr.

PS: Das man mit 100% Trefferchance nicht mehr den selben Schaden macht wie früher, soll soweit ich das weiß gewollt sein. (z.B 10.234 Schaden und beim nächsten Schuss 10.026 Schaden)

4. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

bei dem erzielten Schaden geht es nicht nur um die Trefferchance, sondern es ist ein "Zufalls-Aspekt" (Random-irgendwas) eingebaut worden, so dass du bei einer Trefferchance knapp über 100% auf jeden Fall starke Schwankungen haben kannst. Das ganze gibts schon min. ein halbes Jahr, ist dir vlt. nur vorher nicht aufgefallen, da die Schwankungen geringer waren.

Gruß
    -Incredible-

нuıı gefällt dies.
  5. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

wie bereits erwähnt, liegt die maximale Trefferchance (gegen NPC's) bei 100%. Es gibt dennoch eine gewisse Schwankung. Diese wurde durch Bigpoint "eingebaut" um einen kleinen Zufallsfaktor zu haben.

Eine Trefferchance über 100% bringt dich im Kampf gegen andere Spieler jedoch weiter, da diese häufig entsprechende Juwelen eingebaut haben, die deine Trefferchance auf Sie mindern. Diese erhöhst du mit dem Wert über 100% wieder.

Gruß

нuıı gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ja, die sog. varianz von 0 bis +5%.
    aber 100% + (varianz 0 bis +5%) sind doch immer eindeutig mindestens 100%, so dass der wert doch konstant sein müsste, oder nicht?

7. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

müsste, ist aber nicht so :) Habe selber auch über 105% und trotzdem eine Abweichung.

Gruß

8. -Incredible-

Hi,

kommt doch drauf an, worauf sich die Varianz bezieht. Wenn sie sich auf die Trefferchance bezieht, gebe ich dir recht, bezieht sie sich auf den Schaden selbst, ergibt sich die Abweichung. Klaro?^^

Gruß
    -Incredible-

9. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Ergebnis10:=(((i1*i2*Ergebnis2)+Ergebnis3)*Ergebnis1)*i3

Übersetzt:
    Schaden = (((Kanonenanzahl*Munitionsschaden*Schadensmodifier)+Absoluter Schaden Kanonen)*Trefferchance)*Varianz

Modifier:

Demnach seht ihr auch, worauf sich die Varianz bezieht.

Schadensrechner ist verlinkt...

Grüße

10. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Also,
    die Varianz bezieht sich nur auf die Trefferwahrscheinlichkeit.

Die Varianz hat die ehemals vorhandene +/- Schwankung abgelöst. Ich sag es einfach mal so:
    Der "Code" der ehemaligen +/- Schwankung passte einfach nicht mehr zur "neuartigen" Formel.;)
    (Wer hier zwischen den Zeilen etwas herauslesen möchte, kann das gerne tun - Fakt ist, das DEV-Team hat sich für die Varianz entschieden).

Zur besseren Verständlichkeit der Arbeitsweise der Varianz ein paar Beispiele:

Fall A:
    Schütze 95% totale Hitchance
    30.000 x 95% + (0,1%-5% Varianz) = 28528 - 29925

Fall B:
    Schütze 100% totale Hitchance
    30.000 x 100% + (0,1%-5% Varianz) = 30.030 - 31.500

Fall C:
    Schütze 105% totale Hitchance

Fall D:
    Schütze 120% Hitchance ./. Ziel 10% Ausweichchance = Schütze totale Hitchance 110%

нuıı gefällt dies.
  11. -Dr.Nulf001-

-Dr.Nulf001- Forenexperte

Neue Genauigkeits-Mechanik

Zitat:

Zusammenfassung

Wenn Ihr weniger Schaden verursacht, dann liegt dies daran, dass Ihr 10% weniger Munition verbraucht. Sobald Ihr 100% Genauigkeit erreicht habt, könnt Ihr Fertigkeiten, Kastelle, Juwelen und Pets auf andere Teile Eures Schiffs verlagern, um Euren Feinden einen Schritt voraus zu sein. Auch wenn sich die Änderung zunächst wie eine Schwächung anfühlt, habt Ihr jetzt die Möglichkeit, Euer Schiff besser abzustimmen und ein noch mächtigerer Pirat zu werden. Unten seht Ihr eine Grafik, in der die alte und neue Funktionsweise des Systems erklärt wird. Wir werden in naher Zukunft ein neues Schätzungs-Tool veröffentlichen, mit dem Ihr Euren aktuellen Schaden und den möglichen Schaden mit verschiedenen Schiffskonfigurationen abschätzen könnt. Dieses Tool wird Euch dabei helfen, Upgrades und Buffs für Euer Schiff zu planen.
    Machete, 20 Dezember 2014 Melden

hier ist die Rede von einem "neuen Schätzungs-Tool" gibt es dieses schon^^?
    Wenn joo, wo findet man dieses :)
    Dankööö

нuıı gefällt dies.
  12. нuıı

нuıı Forenfreak

Juhuu,

Dieses sogenannte "neue Schätzungs-Tool" soll wohl "irgendwann" erscheinen, aktuell gibt es dieses noch nicht. Ich hatte im August letzten Jahres schon einmal gefragt, dieses Thema kannst du hier: Meilenstein 6 & Schätzungs Tool nochmal nachlesen. Der Aktuelle Stand dazu, is mir nun nicht bekannt, also heißt es wie soo oft... abwarten. (etwas mehr als 1 Jahr später...)

13. Blubbernich

Blubbernich Junior Experte

mal ein kleiner auszug vom 27.1.2015

Ahoi Piraten,

wir planen einen Sync für einige Bugfixes.
    Dies wird den Bug mit dem Joker im Kessel von Aruba sowie den Bug, wo man das Design von der Raidmap nicht wie eigentlich geplant erhält, betreffen.

Außerdem haben wir eine Verbesserung an der Randomschadensvariable durchgeführt, da es noch immer einige Ungereimtheiten damit gab.
    Wir wollen diese leichte Schadensvarianz bei behalten, sodass es bei Kämpfen interessant bleibt und auch der Ausgang zweier total gleich ausgestatteter Schiffe nicht vorhersagbar ist.
    Diese Varianz wird nun nicht länger als ein prozentualer Wert der Trefferchance angesehen, stattdessen wird er nun am Ende der Schadensberechnung hinzugefügt.

Die Änderung bedeutet, dass euer Schaden bis zu 5% steigt.

Um es nochmals kurz zusammen zu fassen werdet ihr nach dem Sync ein wenig mehr Schaden machen als ihr es jetzt macht.

Euer Seafight-Team

in diesem sinne sollte die frage nun geklärt sein

14. -Incredible-

Hi,

sag ich doch, ansonsten dürfte es bei über 100% gar keine Abweichungen bei NPC geben, tut es aber.

Gruß
    -Incredible-

15. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

scheinbar wirkt die Varianz jedoch auch bei NPC trotz 100%.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.