Ankündigung Fragen an den Producer

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von JohnRackham gestartet, 14 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die sammeln den rest vom jahr so haushoch mehr als ein mensch sammeln kann.
    und das mit gleich 3 botacc oder so.
     
  2. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Habe da noch eine Frage:

    Ist geplant, so etwas wie derzeit die Cassiopeia - Gildenkarte dauerhaft einzuführen ?

    bzw. Eine Art Gilden - BM eventuell mit Questen einzuführen ?

    Damals in Kultan ( ein altes Bigpoint Spiel) wurde dies super gelöst und man hatte eine tolle Gildenmap
     
  3. Mystery_of_Time

    Mystery_of_Time Aktiver Autor

    Schade.
     
  4. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Die Botter mit perma neustart eindämmen wäre eine gute entscheidung

    Mir persönlich wäre es lieber jede stunde den server neu zu starten , somit hätte der Bot Entwikler einfach keine chance mehr da hinterher zu kommen.

    Jetzt stellen sich viele die Frage wieso jede stunde und was wäre mit meinen npcs die ich nicht fertig bekomme habe.

    Klar man kann die NPCs bei den neustarts so stehen lasen wie man sie runter geschosen hat / reppzeit halt nach 5 min
     
  5. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums


    Falsch ,der Neustart ist wie wenn du dein PC abschaltest ohne zu speichern :)

    Dieses Problem mit den direkt Neustarts ist nicht zu vergleichen mit einem Server neustart :)

    Ein Server neustart ( Code Updates )

    Und ein

    Direkter Neustart : diesen kann man so einstellen das die npcs genauso wie vor dem Neustart da stehen ,allerdings kostet dies mehr Daten ,( welche kurzfristig gespeichert werden müssen) ,da ist es einfacher ein Server Neustart "ein Neustart welcher alles resettet an npcs und Monster usw"

    Dadurch kann man sich das Speichern der unnötigen npc Daten sparen ;)

    Habe nicht so genaues wissen ,aber darum handelt es sich cirka ;)

    Fg
     
  6. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Dann mus man halt den Harrow in 1h geschossen haben ^^
     
  7. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Wie @Cosmo_und_Wanda bereits erwähnt hat, gibt es unterschiedliche Arten von Neustarts.

    Der Aufwand wäre höher als der Nutzen, wenn man deine "Idee" umsetzen wollen würde.
    Denn erstens müssen die Daten der NPC's zwischengespeichert werden (HPs, anteilmäßig zerstörte HPs der Spieler und die daraus resultierende Belohnung) und zweites müssen die Codes geupdated werden, damit ein Bot, der auf solche zurückgreift, unbrauchbar wird.

    Bei einem normalen Neustart ( wie zum Beispiel 5 Uhr morgens oder wenn der Server hängt und ein Neustart erfolgt ) werden die Codes nicht geupdated und der Bot loggt sich einfach wieder normal ein.

    Und im Endeffekt lassen sich die Botentwickler etwas Neues einfallen, denn es ist durchaus möglich diese Codes automatisch auszulesen und somit den Bot automatisch zu updaten.
     
  8. Sammelkutter

    Sammelkutter Foren-Grünschnabel



    also das haben schon andere hier erwähnt das das kein wirkliches mittel gegen botter ist.
    aber cosmo und co. sehen das sowieso anders. daher kann mann sich sparen das zu erläutern warum server neustarts und neutarts die dem bot nen sync vortäuschen vergebene liebsmüh ist.

    ich wiederhole mich nur zu gerne. der botter an sich ist hier nicht das hauptproblem warum sie spielerzahlen zuurückgehen.
    aber solange der hardcoretteil der spieler flssig zu bp preisen noch zahlt bleibt alles so wie es ist, der als neuer besitzer wäre ich auch als estes mal daran interessiert den kaupfpreis wieder sicher einzuspielen. und da hier nur jeder spekulieren kann wer wieviel hier bankt ,machht alles andere keinen sinn. und da mann im mom noch genug einnahmen hat warum was ändern was die goßen zahler nacher auch noch verscheucht.

    der neue besitzer macht erstmal so weiter bis er wieder im schwarze zahlen bereich ist und entwickelt nebenher seine ideen am spiel erstmal. die leute werden sich shcon was gedacht haben als sie das spiel gekauft haben. und wenn ich gerade neuer besitzer bin verfolge ich doch erstmal meinen plan und setzte nicht sofort jeden wunsch um die die user machen.

    und am ende wirds sowas wie bei darkorbit das das pet mitsammelt oder mitschiesst und da kann ja wohl keine rede von *hausinternen bot * sein.

    ich hab das gefühl das manche denken etwas neues in ei spiel zu implementieren ist sache von 2 wochen. das ganze spiel muss auf ne neuerung angepasst werden. kein mensch weiss doch was ernsthaft da geplant wird wie es mit seafight weitergeht. jetzt kommen wieder kluge sprüche wie * es geht vor die hunde*
    anstatt nur zu meckern einfach mal die zeit abwarten.
    selbst wenn die betreiber euch jetzt mitteilen was sie planen, würden wieder jede menge meckern.

    eventuell sitzt da nen haufen leute an dem botter problem dran. dann wäre es ja wirklich sau klug im forum allen das mittzuteilen das sich alle drauf vorbereiten können das was neues kommt. *ironie*

    mann kann hier echt das gefühl bekommen einigen spielern ist langweilig und dann machen wir halt stimmung im forum.

    das einfach wie im wahren leben bei der arbeit, der chef entscheidet und der arbeiter hat es so zu akzeptieren, und wie einer geht ist danna auch ein platz für nen neuen frei.

    mann sollte mal seinem chef sagen * wenn du das nicht so machst wie ich das vorschlage dann gehe ich, oder höre auf zu arbeiten* na prost mahlzeit.

    auch hier im spiel gibt es genug die trotzdem immer weiter spielen werden,egal was sich ändert oder nicht.

    ein chef oder besitzer entscheidet was gemacht wird, klar kann mann vorschläge machen, aber die müssen nicht umgesetzt werden, der betreiber wird sich im vorfeld schon nen fahrplan gemacht haben und entscheidet hier wohl nicht ins blaue herein, auch wenn das manchen so vorkommt.

    einfach mal selber versuchen nen spiel zu programieren das bug frei läuft, viel erfolg. dann kann mann auch meckern, aber wenn mann keine ahnung hat, sollte mann keinem vorwerfen das er seine arbeit nicht richtig macht .

    ich würde ja nur zum spass mal sehen das bp hier paar tag lang alle paar stunden neu startet mit code update. mann wären dann viele entäuscht wenn dann hier gar nix mehr richtig läuft. es ruckelt so schon ohne ende und dann noch 100.000sende zusätzliche rechen prozesse weil alles zwichengespeichert werden muss ,damit keiner meckert das sein fast fertig geschossener npc nach neustart ( mit sync täuschung) wieder volle hp hat.

    so und nu legt los mit dem meckern und zerpfücken meines textest

    ps. rechtschreibfehler dürft ihr um diese uhrzeit behalten
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich muss jetzt einfach mal für Cosmo_und_Wanda eine Lanze brechen.
    Das mit den "Pseudo-Codes" oder "Pseudo-Update" kann man verstehen - muss man aber nicht.

    Ein zweiter tgl. Restart, wäre momentan, bis die Serverlags/Datenbank-Fehler gefixt sind, sinnvoll-->temporär ok.
    Keine stündlichen Restarts, u. auch nicht alle 4 Std.
    Der Code bezieht sich auf die aktuelle Version des Karten-Clients. Und wenn Ixxxxxx schreibt "code updated" dann hat er nur, u. zwar Ruck-zuck, sein Bot mit dem Client synchronisiert.

    Und ja, diese Synchronisation kann auch automatisiert werden. Würde er das machen, u. sein Bot würde gecrackt werden, würde dies seine Einnahmen mindern. Also, Lizenz um einen Tag verlängert, und der Typ ist ja sooo kulant:rolleyes:

    Was ich damals (vor 6 Jahren) meinte, war das:
    [​IMG]

    Einige Bots arbeiten mit fixen/festen ID's.

    So,
    wenn das Label nun aber dynamisch wäre. Also das alte NPC "Flying Dutchman" eine ID-Label-Range von 10.001-15.000 bekommen würde. Sozusagen eine ID-Varianz, wüsste nicht mal BP selbst, welche NPC-ID gerade aktiv ist. Ein anders NPC hätte dann eine Dynamik-Range von 5.001-10.000.

    Und nachdem die Serverlags gefunden sind, würde die ID-Range ganz regulär um 05.00 Uhr, auf alles was auf hoher See kreucht und fleucht, mit gestartet werden.

    Wie gesagt, es wären ein Dutzend verschiedener Maßnahmen nötig-->verschiedene Bots....viel viel Arbeit!

    Es gibt aber eine ganz andere Lösung. Und mit dieser Lösung kann man allen Bots den Nährboden entziehen:D Und es wird kein einziger Botter aufhören, gesperrt werden,...weil sich botten einfach nicht mehr lohnen wird. Es werden mehr Spieler anfangen, als aufhören;) und nein, ich verrate nicht "was" das ist.
     
  10. hmm drama, weiss nicht. Hab das gefüll dass es irgendwie doch zu kategorie Aktion gehört.
    ..ja ich hör auch auf zu spoilern. macht kein spass den anderen den film zu versauen. geniesst die show, zumindest die die noch nicht den kinosaal verlassen haben... schade um die tickets. naja der film läuft noch villeicht kriegt ihr noch gute preise für diese..*hust*:(
     
  11. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Botter brachten die meisten einnahmen^^ mir ist es nichtmal mehr Wert den Bot auf die Karte zustellen ^^ Da wo es Zeitintensiv wird sind Bots aktiv, sie werden es nie lernen einen anderen Weg zu gehen daher bey bey ^^
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schlimm - so viel text, so viel mühe.
    und so daneben.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    @ Sammelkutter - ist Dein Name Programm ? Für jemanden, der erst seit 02.03.2018 auf den Meeren rumgondelt möchtest Du hier den den Eindruck vermitteln, dass Du die Weisheit mit dem Löffel ....

    Eigentlich freue ich über Beiträge von einem neuen Spieler. Aber bei Dir lese ich zunächst mehrmals : "Gefühl":

    Wenn Du mit Deinen Gefühlen ein Problem hast, lege Dich auf die Couch eines Profi. Hier geht es um jahrelanges mitspielen bei SF und nicht um Dark Orbit. Beobachtung und qualifizierte Einschätzung - da braucht es schon mehr als drei Monate.

    Die technischen Möglichkeiten, die Du in Deinem Beitrag beschreibst oder Dir wünschst :cool: spiegeln gefährliches Halbwissen wieder. Nimm mal ein paar Unterichtsstunden bei Prometheus .

    Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse brauchen scheinbar zumindest ein Update. Hierzu kann ich Dir auch jemanden vermitteln.

    Punkt Lebenserfahrung aus dem Arbeitsleben : Ist hier unangebracht. Dein Vergleich Chef und Arbeitnehmer passt deshalb nicht, weil ein Chef seinen Arbeitnehmer bezahlt und wir als Kunden den SF-Betreiber. Daraus sollte sich ein gewisses Mitspracherecht ableiten.

    Da Du hier ja ein Neuling sein möchtest: wirf mal bitte einen Blick in die Forenregel. Mögliche Rechtschreibschäche ist nicht das Problem - Deine Mißachtung von Groß- und Kleinschreibung schon.


    *DeletEd* hat es auf den Punkt gebracht:


     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  14. woooow ihr seid so geil!!!^^:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. nein ich finds klasse :) lass ihm reden.. Popcorn pause ... ich wollt schon immer mal die sichtweise der neuen fighters hören. nicht das sie mir gefällt:p aber es ist unterhaltsam:cool:
    #treibsandeffektbeijedemseinetexte
    #einfachweltklasse:rolleyes:
    Mit einem hat er aber recht. in seafight ist der kunde nicht könig! und wehe da wiederspricht mir jetz einer.. einfach psst thx:p
    und rechtschreibung was ist dasss? kann man nicht essen braucht niemand next *ironie aus*
     
  16. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Es ist durchaus möglich, dass wir ein paar Änderungen hierzu in diesem Jahr angehen werden.
    Was es allerdings sein wird, kann ich noch nicht zur Bestimmtheit sagen, da Arbeiten am Ranking und Hall of Fame erst für das Q3/Q4 dieses Jahr eingeplant sind. Das Design liegt noch nicht vor, wir werden aber in den nächsten Wochen mit der Ideensammlung beginnen. Dabei lassen wir natürlich auch das Spielerfeedback in das Design einfliessen.

    Euer Seafight Producer
     
  17. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Die Idee ist, eine zusätzliche Automatisierung für eine Mechanik anzubieten, welche auf Dauer etwas eintönig werden kann. Dies könnte in Form eines Helfers passieren (ähnlich wie man es bereits in einigen Eventmechniken nutzen kann).
    Natürlich kennen wir das Problem der Drittanbieter Programme, welche eine Ungleichgewicht der Fairness im Spiel forcieren. Natürlich wollen wir diese auch bekämpfen. Wenn wir den Kampf aufnehmen, ist es jedoch schlau zuerst zu evaluieren, warum Spieler einen Bot benutzen. Auf der einen Seite ist sicherlich der Drang möglichst ohne viel Einsatz ganz oben mitzuspielen einer der Treiber. Auf der anderen Seite geht es aber auch darum ermüdende, sich wiederholende Tätigkeiten zu vermeiden. Wenn wir nun auf der einen Seite mit saftigen Strafen drohen, ist es auf der anderen Seite auch unsere Pflicht, den Core Loop des Spiels so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, um das Botting auch auf diese Weise möglichst unattraktiv zu machen. Das kann auf der einen Seite bedeuten, dass wir an einem abwechslungsreicheren Gameplay feilen, auf der anderen Seite kann dies auch bedeuten, dass wir Möglichkeiten anbieten werden, ungeliebte Dinge zu automatisieren.

    Euer Seafight Producer
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  18. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Habe da noch eine Frage:

    Ist geplant, so etwas wie derzeit die Cassiopeia - Gildenkarte dauerhaft einzuführen ?

    bzw. Eine Art Gilden - BM eventuell mit Questen einzuführen ?

    Damals in Kultan ( ein altes Bigpoint Spiel) wurde dies super gelöst und man hatte eine tolle Gildenmap​
     
  19. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    Du wiederholst das was vorher schon geschrieben wurde
     
  20. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    dann macht doch die "ungeliebten dinge" einfach spannender, anstatt über Jahre "einen krieg gegen Bots" zu kämpfen und letzten Endes einen eigenen raus zu bringen :'D
     
    PROМETHEUS gefällt dies.