Ankündigung Fragen an den Producer

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von JohnRackham gestartet, 14 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich werde das gefühl nicht los... irgendwo schon mal gelesen hmm.. dejavue oder änliches. ah ja, an Johns Vorstellungswand.
    bleibt beim thema...
    Popcorn?
     
    aja01 gefällt dies.
  2. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Dies habe ich schon mindestens 10x vorgeschlagen ,da wird nichts kommen :/

    Dadurch würden wenigstens nicht täglich die Codes geupdated werden vom bot und man wäre eine Zeitlang bot frei ;)

    Aber alles hat Gründe warum man nicht dahinter ist :/
     
  3. Geduld... das Publikum ist begeistert. Jedoch ist zu viel Werbung zwischen den Film echt uncool.
    #spoileralarm
    #niceday
     
  4. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    XD Werbung ? Das ist doch das beste an dem ganzen Film xD

    Spoiler-Alarm :/ ,sry aber gespoilert wird nur etwas wenn man nicht sicher ist / was geheimes ausplaudert ,aber nicht wenn alle wissen das BP nichts gegen die b-user macht ;/ und diese wissen daß es sie gibt :)
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Cosmo_und_Wanda,
    der Thread heißt ja Fragen an den Producer.
    Discord ist denen lieber als das Forum. Löst aber genauso wenig Irgendetwas (auch bei milden englischen Fön) ohne ein "Kansas City Shuffle".
    Das Forum hat womöglich immer den Beigeschmack "Höhle des Löwen". Aber genau hier spielt die Musik!
    Wenn Jan nur "Schneewittchen Fragen" beantwortet - in Ordnung.

    Auf den Weltmeeren, wird seit Anbeginn mehrheitlich Deutsch gesprochen.

    Seit 2008 gibt es Bots, seit über 2 Jahren Server-Lags. Der Ideenpool ist seit Jahren rappelvoll mit sehr guten Ansätzen.

    Die Überschrift klang irgendwie nach "wir bewegen uns mal aus unserem Elfenbeinturm, in Richtung Fußvolk/Gamer".

    Die Gamer werden hier, u. auch in jedem anderen Thread (auch Vorstellungsthreads) immer zu, die gleichen Fragen stellen....weil es eben seit 10 Jahren darauf keine Antwort gibt!

    Nach der Sache mit den Schiffsjungen hätte man hier schließen sollen - reine Zeitverschwendung.
     
  6. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    In der Sichtweise ja das Spiel hätte schon vor 8 jahren schliesen müssen....

    Da es 2010 demnach runter ging und alle das Spiel dauerhaft oder zeitlich verlassen haben...

    Dennoch sollten sich die Producer und ka welche dafür zuständig sind unbedingt auf die ideen eingehen von den gamern ...


    Denn nach der goldenen Regel:

    Ein Game ohne Gamer ist kein Game...
    "A Game without Gamers ,is Not a Game"

    Wie schon sagtest Ideen sind da man muss sie nur umsetzen....

    PS: Anden komischen wannabeguy ...

    2neustart ( Pseudonyms Neustart) zur Bekämpfung vom bot und ihr habt mindestens 500-1000 deutsche Spieler welche morgen anfangen xD

    Spaß bei seite ,aber ist glaub ich die einzigste Sache wo ihr hin bekommen würdet um gegen den bot vorzugehen...Falls ihr ( Bigpoint) dies überhaupt wünscht und umsetzten möchte:....

    Frage dazu an den Producer:

    Habt ihr das Ziel eines Botfreien Spiel?

    Und was sind die zukünftige Projekte diesbezüglich das kein bot mehr funktioniert?

    Ansatz ist ja genügend vorhanden wie man es Bekämpfen kann ... :)

    Fg
     
  7. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    Habe eine frage an den Producer.
    Es wurde kürzlich Das Bm Leo Total überarbeitet und jetzt frage ich mich wird man eventuell auch alle anderen Bm endlich mal wieder aktulisieren?
    Mir würde es nämlich sehr gefallen, wenn man die anderen Bm versucht auch so in art zu verändern, sprich auch die ganzen bm wie virgo, capri usw.

    mfg Edward
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Fragen als " ... täglich grüßt das Murmeltier" und Anmerkungen als "off topic" abzuqualifizieren macht es nicht besser.

    Aus unsere Sicht als Gamer erleben wir das Forum als Ort, an dem Frust abgeladen wird. Allerdings fallen scheinbar Hinweise und Vorschläge direkt in den Rundordner unter dem Schreibtisch des Producer.

    Verstärkte Meinungsbildung wird mit freundlichem Hinweis auf mgl. Formungspunkte abgewürgt. Bordnettigkeit steht halt ganz oben auf der Agenda.

    Wurde nicht die Plattform für das Forum outgesourct ? Wenn ja, warum wird es dann immer noch von den ehrenamtlichen Mods moderiert?

    Seafight hat bei Wiki einen eigenen Eintrag: "Die Kritik am Spiel ist in den letzten Jahren stark angewachsen. Betrachtet man das Spieleforum so sieht sich der Betreiber mit massiver Kritik bzgl. Kostenfaktor und dem Einsatz von unerlaubten Skripten ausgesetzt. Mittlerweile setzt sich der Betreiber gegen unerlaubte Skripte und Exploits zur Wehr. Jedoch gehen die Nutzerzahlen, sowohl durch gesperrte Spieler, als auch durch Spieler, die durch die Skripte die Lust am Spiel verloren haben, zurück."

    Wenn Ihr unsere Beiträge hier nicht für bare Münze nehmt, hilft ein Blick dort hin.

    Wir brauchen im Grunde Euer Forum hier nicht, wenn wir nicht entsprechend gewürdigt werden.
    Ein neues Forum durch einen neuen Account auf z.B. Fazzebook ist schnell erstellt. Titel dort könnte "User für User" heissen. Der Name wird Programm. Zugang nur für gamer mit bekannter SF-ID und entsprechendem Spielverhalten. Vorrangig diejenigen, die sich im aktuellen Forum hier durch qualifizierte Beiträge empfehlen - und selbstredend keine Botter.
    In einem solchen Forum 2.0 lassen konzertierte Aktionen abstimmen. Ohne Beschränkung ^^ - ohne Damoklesschwert eines Bann's.

    Kann das in Eurem Interesse sein ? Wenn nicht, empfehle ich Euch Eure bisherige Einstellung zuüberdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
  9. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Auch einige der älteren Karten werden ein paar Veränderungen erfahren. Bald wird es dazu auch Ankündigungen geben.

    Grüße
    Euer Seafight Producer
     
    Edward.newgate2 gefällt dies.
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Grüße an unseren Seafight Producer:

    Damit auch keine Frage an den Producer untergeht : hier noch einmal die unbeantworteten.


    Habe das so verstanden, dass es auf gestellte Fragen auch eine Antwort gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    *DeLetEd* und aja01 gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    nunja-nicht auf alle fragen-nur die welche nicht unbequem sind..sieht man ja wieder...
    nach ner bonusmap(kaufmap)darf man was fragen.
    nicht aber nach was wirklich wichtigem....
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  12. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    1. Maßnahmen werden wiederkehrend ergiffen (siehe Bot User Suspension). Zusätzlich halten wir designtechnische Maßnahmen in der Hinterhand, um Bot Using wenniger attraktiv zu machen.
    2. Die Nutzung eines Bots wird nicht strafrechtlich verfolgt, daher wäre "Exploiter/Cheater/etc." hier der angemessenere Begriff.
    3. JaEin, da wir selber in Zukunft planen automatisierte Systeme anzubieten, z.B. im Bereich der Bonusmaps.
    4. Warum nicht?
    5. Gehört vermutlich zu 4.

    Letzte Frage: Nein, alle Fragen kann ich leider nicht beantworten.
     
  13. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    Euer ernst? xD

    Das liest sich jetzt genau so:

    "Wir bekommen das nicht in den Griff, also machen wir selbst etwas derartiges"
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das ist jetzt der hammer.....und ich meine das nicht positiv....:confused::confused::confused:
    jetzt wird das spiel auch noch aktive vom betreiber zerstöhrt...
    das ist eure antwort? payment bots???
     
    *DeLetEd* und TheOnexD gefällt dies.
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Grüße an den Producer und Dank für die nun zeitnahe Beantwortung.

    Dennoch würde ich gerne noch einige Bemerkungen nachreichen:

    zu 1. Die Mehrzahl der User die definitiv botten ablehen und mit denen Ihr hoffentlich (erneut) wichtige Umsätze generieren möchtet, erwartet regelmäßiges - in relativ kurzen Intervallen - tracking mit drakonischen Strafen.
    Botusing sollte nicht weniger attraktiv sein, sondern überhaupt nicht mehr an Belohnungen partizipieren können.

    zu 2. Wer sich in klein / klein Begrifflichkeiten verliert, hat i.R. Probleme die wahren (?) und wichtigen Lösungsansätze zu finden.

    zu 3. Automatisierte System im Bereich BM's selbst anbieten? Da tritt mich doch glatt ein Pferd. Wenn Ihr es nicht verhindern können, wollt Ihr daran verdienen ? Jedes automatisch System hat doch erst zu den Problemen geführt. Wie soll dass zu 1. passen? Botusing soll weniger attraktiv werden und gleichzeitig durch Eure hausinterne engine noch ( zusätzlich) gefördert werden? Da fehlt mir leider die Phantasie, wie das funktionieren sollt.

    zu 4. Weil Ihr die Mods dort ( und in anderen Bereichen ) immer noch in ehrenamtlicher Funktion seht. In Verkennung neuer gesetzlicher Regelungen. Datenschutz und Mindestlohn als Stichwort.

    zu 5. Nein, nicht zu 4. sondern fragt zu einem anderen Thema an. Bitte noch einmal nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
  16. hmm das tönt sehr interessant.
    #ichwilljaniemandspoilern
    #aberichhabseuchjagesagt:cool:
    #undnunkanichmireinbildmachenwohindasspielsichentwickelt.
    *meine meinung dazu... in leben gab es auch piraten mit freibriefe von verschiedene nationen und richtige piraten.
    mal sehen ob sich somit die balance im spiel wieder herstellen lässt.
    bedenkt das gut, das ist gar kein so schlechter zug vom betreiber... nicht nur der eigene kasse zuliebe ;)

    ich freue mich auf den film!
     
  17. aja01

    aja01 Laufenlerner

    Hilfsprogramme verkaufen, kaufen oder benutzen ist doch illegal, oder? Wenn man auf der Karte manche Spieler bei boting erwischt und nennt sein Name, bekommt chatbann..strafe..aber boter darf straflos weiter boten..warum?
     
  18. MichelzurSee.

    MichelzurSee. Junior Experte

    Tja weil alle Spieler gleich sind aber manche sind gleicher aber es ist schon ein grosses vergehen jemanden zu beschuldigen aber ein kleines vergehen wenn man nicht sauber spielt(Ironie ende)
    Ich habs hier schon gelesen und es ist absolut auch meine Meinung"Wer in einem Pixelspiel betrügt der hat für mich im wahren Leben auch nix auf der Pfanne";)
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] und *DeLetEd* gefällt dies.
  19. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    hier spielen nur noch autmaten rum frecheit von bp und lasst es zu . sprich bäm gilde . wie kann ein spieler 70 stunden spielen freheit. gegen andere mit spieler in worder john rak mann is ein lügner im algemeinen. mann kann dich voll nehmen . weil du spieler nur abzockst . in anfuhrungs zeichen . du gechorst nicht zu bp . soory.seagaht zu diesem kult spiel trauig .
     
  20. Wuuzaaa mein guter, zu viel aufregung ist nicht Gesund.