Fragen zu den Debuffs

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Larry1994 gestartet, 21 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter

    Hallo,

    Ich habe eine Frage, wie im Titel genannt, zu den debuffs. (Ich weiß nicht wo ich es reinstellen soll, deswegen einfach hier. Kann gerne verschoben werden wo es besser reinpasst.)

    Bekommt man nach dem Gotcha debuff immer ausnahmslos den Narben debuff hinterher geschmissen? Ich finde das ein bisschen verwirrend, da der Gotcha debuff ja schon eigentlich richtig wehtut oder wehtun sollte. Ich finde, dass die Narben debuffs eigentlich zu dem ersten debuff am besten passen und deutlich härter sind , auch wenn die "nur" ein Monat bis 6 Monate gehen, wenn man aus der ersten Bestrafung gelernt hat und wieder alles manuell machen möchte. Ich verstehe die Philosophie dahinter nicht mit doppel Bestrafung . Alles in einem für 30 Tage wäre doch viel einfacher und bestrafender mit dynamischer erhöhung bei Wiederholungstätern . Dann bräuchte man an den schiffen keine bunte Punkte sondern einfach nur ein rotes Auge.

    Und ja, mich hatte das rote Auge auch mal erwischt, zurecht, wo es noch "frisch" implementiert worden ist. Mein Glück, dass es die Narben debuffs noch nicht gab.

    Würde mich über andere Anregungen/Antworten freuen. Ihr dürft mich gerne auch ausbuhen , weil ich mal Drittprogramm Nutzer war. :oops:
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ja, Teeren und Federn sollte man dich...
    Der Narben Buff ist eine zusätzliche Bestrafung, der in drei Stufen geteilt wird. Es soll dazu dienen, das Drittprogramm Nutzer auch merken, das so ein Verhalten nicht ok ist.
    Es gab Zeiten da wurden solche Schiffe dauerhaft gesperrt, was eigentlich der richtige Weg für so ein Verhalten wäre.
    Der Betreiber hat aber entschieden das es eine Stufenweise Erhöhung für "erwischte" Spieler gibt = Narbenbuff Stufe 1-3. wie auch <<Hier>> und zusätzliche Änderung <<Hier>> nachzulesen ist.

    ...ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mit der Hoffnung das du Standhaft bleibst.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    genau so habe ich es bisher auch verstanden.
    dabei fällt mir ein:
    6 + 3 + 1 + (3 x 0,5) monate ist ja dann die schnellste variante, um alle debuffs hintereinander "abzusitzen".
    aber 1 jahr vergeht schnell - was kommt danach?
    ich habe da die spieler im hinterkopf, die mehrere acc haben, von denen immer mind. 1 nicht bottet.
    das narbensystem wurde vor einem halben jahr (17.05.23) eingeführt, und die ersten mit rotem auge fahren ja schon munter und durchaus schlagkräftig auf den maps umher. sind die im mai 24 dann endgültig befreit und auch immun?
     
  4. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich denke, Gandalfs Antwort ist deutlich.
    Was in der Zukunft passieren könnte.... abwarten, auch wir haben keine Informationen darüber.
    Spielt fair, spielt ohne Bots.

    Grüße
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    :D:D:D Das hilft bei mir auch nicht:rolleyes:. Nicht wegen des Botten ist gemeint , sondern gegen kritische Beiträge.

    Wasser predigen und Wein trinken ? Mods spielen auch ( sagen sie doch immer ). Manchmal sogar "jahrelang in einer deutschen Gilde".

    Schon ausprobiert, wie Gildenmitglieder ( und deren " Botfreunde" aus anderen Gilden) darauf reagieren, wenn der Mod aus ihren Reihen nicht nur mit dem erhobenem Zeigefinger droht ? Botter aus den eigenen Gilden kicken m u s s der Standard sein.

    Panik, man/frau hat Euch sonst nicht mehr lüüüb? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2023
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    natürlich, ich bin ja sowieso ein kämpfer gegen bots.
    ich hab mich nur informieren wollen, ob sich das SF-team auch schon gedanken gemacht hat über die zeit nach narben-debuff III. und ich denke es ist so allmählich zeit dafür, denn lernen tun die botter ja nichts aus ihren strafen, wie man sieht.

    wie wärs z.b. mit dem "Nicht-Kapiert!" debuff? inhaltlich gerne wie der kapiert-debuff, aber nicht so ne kuschelstrafe wie die 3 narben-debuffs. das habt ihr ja alle erkannt.

    oder zwangs-serverwechsel zu GLB9 ... "global europe botters", ohne wiederkehr?
     
    |Bõrdêrliñër| gefällt dies.
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    wird sehr schwierig, da in den Großgilden fast immer Schwarze Schafe zu finden sind. Man ist auch nicht immer zwangsläufig OH um dieses beeinflussen zu können. Im laufe der letzten Jahre schlagen auch auch Kleingilden eine bedenkliche Spielweise ein, um mithalten zu können. Spieler die permanent gegen bestimmte Gilden gewettert haben, fahren plötzlich unter genau diesen Kürzel. Warum ? ich schätze weil die Angst besteht, den Anschluss zu verlieren...

    um es mal auf den Punkt zu bringen:
    so wie oben geschrieben bekommen wir solche Informationen nicht!
    nicht Kapiert, ohne wiederkehr << wäre in meinen Augen "die Lösung". Wer nach Stufe 3 weiter Bottet, hat in diesem, sowie auch in anderen Spielen nichts verlohren = Permabann...

    mit diesen Worten schließe ich hier ab, weiterhin müssen wir auf den Betreiber hoffen, da wir das Thema auch weiterhin Täglich kommunizieren.

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.