Fragen zu den Forenspielen

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Foren- und Minispiele' wurde von Bowser gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Moinsen,

    auf Discord und eventuell auch im eglischen Forum gibt es bis morgen ein Minispiel( soduko) anläßlich des EWeltfrauentags mit mehreren Gutscheincodes. Ist wieder mal die Frage warum im Deutschen Forum nichts gepostet wird.
     
  2. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    08.03.2023 12:36:37
    5 x Overlord-Kanone gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:36:37
    2 x Chi-Chi-Stäbchen gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:36:37
    5 x Edelstahlverstärkung gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:36:37
    100 x Herzensbrecher-Torpedo gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    25 x Gnädiger Begleiter gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    5 x Jolly Rogers Vermächtnis gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    5 x Vergessene Liebe gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    1 x Der Sand der Zeit gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    5 x Meisterwerkzeuge gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:33:36
    30 x Verlorene Liebe gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:30:50
    100000 x Herzensbrecher-Munition gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:30:50
    5 x Riss-Wappen gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:30:50
    25 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    08.03.2023 12:30:50
    25 x Poseidons Krone gebucht. Grund: Payment Paket
     
  3. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    ja und das bekommste wenn du es schafst
     
  4. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    einer fehlt mir noch ... zuviele Fehlversuche .. muß 2 Stunden warten
     
  5. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    Regeln:

    - Anstelle der traditionellen Zahlen 1-9 steht jede Zahl für eine berühmte Frau und ihre Leistung im Zusammenhang mit der Geschichte der Frauen.
    - Die rosa Teile im Spiel sind die Gutscheinnummern. Um einen Preis zu erhalten, müssen Sie sich auf die Sätze beziehen. Finden Sie die erstaunlichen Frauen, von denen ich spreche. Der VOLLSTÄNDIGE Name (Vorname + Nachname) dieser Frau wird Ihr Gutscheincode sein.
    - Es gibt sechs Antworten, aber NUR DREI werden die Gutscheincodes sein. Wenn Sie alle richtigen Antworten erhalten haben, geben Sie sie separat ein.
    - Schreiben Sie sie OHNE Leerzeichen, in Groß- oder Kleinbuchstaben.

    Ziffern:

    1. Die erste Computerprogrammiererin
    2. Frau, die eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung der DNA spielte
    3. Die zweite Richterin am Obersten Gerichtshof der USA
    4. Sie setzte sich für die Bildung von Mädchen ein und war die jüngste Trägerin des Friedensnobelpreises
    5. Sie entdeckte die Radioaktivität und war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt
    6. Sie war die erste Frau, die den Mount Everest bezwang und den höchsten Gipfel aller Kontinente, die Seven Summits, bestieg
    7. Amerikanische politische Aktivistin, Philosophin und Autorin, bekannt für ihr Engagement in der Bürgerrechtsbewegung und ihr Eintreten für soziale Gerechtigkeit und die Abschaffung der Gefängnisse.
    8. Eine der einflussreichsten Frauen der amerikanischen Geschichte, Dichterin, Sängerin, Memoirenschreiberin und Bürgerrechtsaktivistin, deren preisgekrönte Memoiren I Know Why the Caged Bird Sings als erster Sachbuch-Bestseller einer afroamerikanischen Frau in die Literaturgeschichte eingingen.
    9. Die erste Fliegerin, die allein über den Atlantik flog.

    [​IMG]
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die Namen hab ich. Was ist der Sinn vom soduko?
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe das Sudoku gelöst & auch die rosanen Felder entschlüsselt. Jetzt muß ich noch gucken wie das mit den Fragen in Bezug zu den Feldern funktioniert.
     
  8. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    ist einfach: Die Nummern aus dem Sudoku ergeben die Namen der Frauen die für Codes in Frage kommen.
    Aber: Nur drei der Namen sind mit Codes hinterlegt
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Jetzt sind erstmal 2h Pause, habe wohl 2 Namen gefunden, vermutlich kann der 3. Name nach der Pause ebenfalls eingegeben werden.
    WIE das aber mit dem Sudoku verbunden wird ist mir rätselhaft.
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das macht Sinn. Dachte zuerst der Satz " Es gibt sechs Antworten, aber NUR DREI werden die Gutscheincodes sein" wäre ein Fehler, weil es ja neun Namen sind. Aber OK. Das Sudoku vermindert so die Anzahl der Fehlversuche und man kann hemmungslos alle 6 ausprobieren.
     
  11. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    den ( extra) Bonuscode nicht vergessen : Atlantistreasure ;)
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sowas s**istisches heute am weltfrauentag? *scnr*
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Es bleibt wohl bei 2, den 3. Namen finde ich anscheinend nicht. Die Sache mit den Nummern vom Sudoku habe ich aber JETZT verstanden.
     
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Bei dem dritten Namen gibts doch den eindeutigen Hinweis auf den Buchtitel
     
  15. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Stimmt - Google findet die Autoren bestimmt
     
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    DAS fehlt bei mir nicht, etwas Anderes ist das Problem bei mir.
    Update: Habe es erneut versucht & es funktionierte, danke aber für den Hinweis.
    Ich habe etwas Anderes gesucht & war mir absolut nicht sicher gewesen, dabei war es vermutlich bereits korrekt, zählte aber nicht. HIER war die Lösung einfach, gerade wegen dem Buchtitel, was ich auch als 1. überprüfte.
    Ich werde einen Schreibfehler gemacht haben & bemerkte es nicht, DANACH an die andere Sache festgebissen. Manchmal macht man sich selber das Leben schwer. o_O
    Das Sudoku war wieder eine Freude für mich gewesen, diesesmal auch etwas komplizierter als frühere Rätsel. DAS schafft dann ein Beginner vermutlich nicht mehr so leicht, die alten Rätsel konnte ja JEDER lösen.
     
  17. mazze

    mazze Junior Experte

    Danke @Jupitermond fürs Posten, ich hatte einen Fehlversuch bei der Auswahl :)
     
  18. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    PS statt addiere ist wohl anhängen oder hinzufügen der 17 besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.