Vorschlag Für jede Region eine Raid

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 13 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wir haben jetzt schon:
    Karte des Amaterasu bis level 15
    Behemoth Raid ab level 16
    Commonwealth-Raid ab level 26
    Hai-Yan-Delta ab level 34 bzw 36

    warum nicht für bis level 5, 10, 20, 25 usw.
    oder einfach gesagt: für jede region eine raid?
    gerade die anfänger und noch kleinen spieler sollten sowas haben, um frühzeitig mit dem anreiz und den gefahren vertraut zu werden. und wenns mal knallt, ist auch nicht schlimm. PvP-erfahrung braucht man schließlich auch auf höheren raids, warum nicht schon unter kleinen levels damit anfangen?
    für jede region könnten dann die spieler mit dem passenden level die richtigen münzen im marktplatz kaufen / ersteigern. aber auch als belohnung von wiederholbaren EP-quests, enterbelohnung usw denkbar.
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    könnte ich mir auch so vorstellen mit Zusatz alles in PvE
     
    die.kleine.Viper und Möhrchen13 gefällt dies.
  3. DiktatorJBG

    DiktatorJBG Laufenlerner

    PvE :D:D
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ach, jetzt verstehe ich erst, dass jagdwolf das so gemeint hat.
    hab sogleich mein like zurückgezogen. diese raids sollten PvP bleiben ... sonst macht "raid" ja auch keinen sinn.
     
    DiktatorJBG gefällt dies.
  5. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Das wäre so nicht ganz einfach, es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Voll Ausgebauten Spieler geben der absichtlich auf
    niederen Leveln bleiben wird, zb Level 5.
    Der Vollausgebaute wird demnach wie sonst immer auf den Raids die Schwachen Spieler gnadenlos von der Raid runter knallen
    damit er mehr Perlen aus dem Raid Boss bekommt, das war auf den anderen Servern genau das Problem gewesen warum so viele nicht mehr Raid spielen konnten/wollten.

    Heute auf Global 7 genauso, länger als 10 min wird man nicht auf Raid bleiben können da immer wieder die "Großen" Spieler mit 650 Kanonen oder wie hoch das geht ankommen und dich Gnadenlos mit 200k Salven weg holzen trotz über 100% Schadensvermeidung und du selbst an denen nicht mal die hälfte an schaden machst.

    Ich persönlich habe nichts gegen PvP aber die Raid ist ja mehr so eine Karte wo man Perlen Farmen geht, die Raids wieder auf PvP zu machen hilft zwar gegen die Botter aber leider hilft es nicht den "Kleinen" Spielern die sehr viele Perlen schießen müssen um sich auszubauen.

    Ganz ehrlich ich bin froh das der PvE/PvP Modus eingeführt wurde, ohne diese eigene Entscheidung wann man gegen andere Spieler PvP macht hätten wohl schon sehr viele sich von Seafight getrennt (ich ebenso) aktiver PvP Modus hilft einzig und alleine nur den Großen und voll Ausgebauten Spieler kleine Spieler zu Pisacken, sie vom Farmen abzuhalten um selber mehr zu bekommen und ihre BP's und Saison Fortschritt im (PvP Teil) voran zu treiben da sich die kleineren Spieler einfach nicht wehren können.

    Zu dem ist es Gang und Gebe geworden auf anderen Servern als den PvE Server bestimmte Spieler ingame Fertig machen zu wollen aus welchen Gründen auch immer, kaum sind sie online werden diese auch schon gejagt und wann es nur geht von anderen Spielern abgeschossen, sie werden gewollt am "weiter kommen" gehindert, sie können entweder nur auf Map 1 oder BM Spielen, zum wehren sind sie nicht weit genug Ausgebaut und selbst wenn sie es währen hätten diese trotzdem keine ruhige Minute da sie von richtigen Massen ins Visier genommen werden.

    Ein PvP System könnte da Hilfreich sein wo die Spieler genau gleich stark gemacht werden um es Fair zu machen, so hätte auch Spieler die noch nicht ausgebaut sind auch die Chance sich gegen die Angriffe der Voll Ausgebauten Spieler zu wehren, klar hätten die weiter Ausgebauten noch den kleinen Vorteil das sie evtl. mehr Raketen abschießen können oder mehr Munition haben aber der Kugel/Kanonenschaden (Verursachter Schaden), Ausweichen/Schadensvermeidung (Erlittenen Schaden) würde angepasst werden.


    So da bin ich wieder ganz schön vom Thema abgewichen, also ich währe nicht dafür noch mehr Raids zu machen, statt dessen lieber dafür sorgen das man auf den Raids auch Farmen kann und nicht immer von anderen dort runter geschossen wird zwecks PvP. Vielleicht etwas einführen wie ne Art Schutzbrief oder wie das Teil hieß, welches dann 1 Stunde PvP Schutz gewährt, in einer Stunde kann man in Zusammenarbeit bestimmt genug Raid NPC abschießen und den Raidboss Abschießen.

    Der PvP Schutz sollte aber mehrmals am Tag nutzbar sein, aber dann wie zb bei der Sanduhr, eine Stunde benutzt und 2 Stunden nicht Nutzbar. so kann man auch weiterhin Botter von den Raids runter schießen aber zugleich die kleinen Spieler auch mal nen kleinen PvP Schutz gewähren um ein paar Perlen schießen zu können statt zweifelhaft versuchen zu müssen zB. nen Drakier Hrell zu schießen die durch Botter schon stark beschlagnahmt werden oder auf den Maps 16-20 zu versuchen Perlen zu machen weil viele Spieler vor allem bei Saison die meisten NPC mit 1-2 Schuss (E-Munition) versenken.


    Danke für euer Durchhaltevermögen bis hier her zu lesen, wünsche einen schönen Samstag :D
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wie macht den Raid sonst ein Sinn ? Der Sinn besteht doch nach dem Konzept des Betreibers einen extra Anreiz zu geben und nicht als BP Lieferant. Hier ist doch der Vorteil der Botter und sonst nicht legal ausgebauten Schiffe im Blick zu sehen. Für die ist die Raid nicht geschaffen worden. BP holt man sich im Kampf und nicht auf der Sondermap Raid, da sie ja nicht als Kampfkarte angelegt ist, oder gedacht ist. Hier muß unbedingt ein anderes System her.
    Kann ich nur voll unterstützen.
     
    die.kleine.Viper und Möhrchen13 gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Sehe es nicht so auf Like ab, geht an mir vorbei. Es geht vielmehr um eine gewissen Spaß und Gleichgewicht für alle zu erreichen. Server die PvE sind sollten dann auch Komplett das sein, da es genügend Herausforderung für PvP auch hier gibt, und es gibt genügend PvP Server. Aber das Thema das eine zu Wollen und das andere auf den PvP nicht zu können gibt es ja auch noch, um einige nicht zu nahe zu treten.
     
    die.kleine.Viper und Möhrchen13 gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Genau so ist es, warum hat der PvE Server so großen Zuspruch, die Karten sind voll und man hat schon seine Schwierigkeiten an die Event Npc ran zu kommen.
     
    die.kleine.Viper und Möhrchen13 gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    reiner Populismus und sagt nichts konkretes aus. Für mich könnte es auch ein Lächeln sein.
     
    die.kleine.Viper und Möhrchen13 gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/raid
    raubzug, razzia, überfall, überraschungsangriff usw.

    gut, das wäre ein denkbarer weg. auf PvP-servern wären diese raids PvP, und auf den PvE-servern PvE (PvP zuschaltbar, wie auf den normalen PvE-maps).

    diese möglichkeit sehe ich kaum noch, denn die weichen wurden vor genau 5 jahren (28.1.16) umgestellt. seit damals gibt es die neue mapaufteilung, mit der auch der anfängerschutz für spieler lvl 1-5 wegfiel. da haben dann fast alle sitzenbleiber gelevelt, weil ja der anreiz weggefallen ist.
    vor knapp 2 jahren (7.5.19) dann die einführung der riss-map, die nur mit riss-wappen betreten werden kann. diese bekommt man nur durch die riss-quests, die man nur mit mindestens lvl 7 (wilder klipper) erfüllen kann.
    am 2.9.19 wurde dann das saison-system eingeführt, wodurch die überragenden weltenbrecher-kanonen auf alle schiffe verbreitet wurden. aber mit lvl 5 hat man wenige möglichkeiten, fleißmünzen zu bekommen, weil man in der untersten region "gefangen" ist.
    im ergebnis wurde ein lvl 5 schiff, das früher halbwegs stark war, recht schnell abgehängt.

    ich denke, die einteilung in 9 regionenbezogene raids könnte zwar keine 100%ig sichere fairness bieten. auch ein level 15 ist im schnitt sicher stärker als ein lvl 11. aber zwangsläufig ist es ein feineres raster als wie mit den jetzigen 4 raids.

    PS:
    das war nicht als entzug der belohnung gedacht, sondern um eine schlüssige argumentation hinzulegen ;)