Bug Funktionsleiste defekt

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 5 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Heute ist mal wieder oben die Funktionsleiste teilweise ausgefallen. Den ganzen Tag bereits, definitiv ab 12.00h in etwa. Betroffen sind neben dem Einkaufskorb auch die Rangabfrage sowie auf der Insel die Indianerin ist ebenfalls tot wodurch man seine gesammelten Mojo nicht einlösen kann.
    Eine baldige Reparatur wäre sehr freundlich.
    Deutschland 1
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    hast Du schonmal ein- und ausgeloggt, da es sich nach einem bekannten und nicht gelösten Problem mit der Synchronisation zwischen Homeseite und Seekarte anhört.
    Wenn ja, wie stellt sich das Problem im sicheren Hafen dar: Keine Anzeige oder keine Mojos die abgezogen werden, bitte beschreiben, danke.

    Grüße
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Ich habe den Fehler bereits in der Vergangenheit mehrmals beschrieben. Es kommt immer wieder neu vor, mit Pausen dazwischen. Es läßt sich auch gut reparieren, dauert meistens nicht so lange.
    Man klickt auf die Funktionsleiste & die 'defekte' Taste öffnet nicht das Fenster, also wird unzugänglich. Man klickt auf den Einkaufskorb & er bleibt geschlossen. Die heilen Tasten funktionieren dagegen einwandfrei! Es betrifft meistens immer nur Teile der Funktionsleiste. Diesesmal ist eben die Indianerin tot & man kann seine Mojo daher nicht einlösen, die man mühsam sich gesammelt hat. Genauso öffnet sich auch nicht die Ordensrangliste wo man nachsehen kann wieviele Gesamtpunkte man besitzt & welchen Platz man in der Rangliste hat.
    Das sind verschiedene Stellen der Funktionsleiste, ich gab nur diese 2 Stellen als Beispiel an.
    Wie gesagt, der Fehler ist mehrmals bereits aufgetreten & wird nach einem Neustart 'meistens' behoben. Ich war heute Mittag kurz online, da stand in Kürze wird neu gestartet. Daraufhin ging ich raus. Als ich nach dem Neustart wieder zurückkehrte, war der Fehler bereits drin. Ich hoffte auf 20.00h aber diesesmal blieb es leider weiterhin defekt. Darum meldete ich mich dann nochmal deswegen. Die angegebenen Uhrzeiten waren eine Stunde später gewesen, also NACH 20.00h.
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Abend
    Alles funktioniert wieder, dankeschön!
    Vermutlich wurde es beim Neustart um Mitternacht repariert. Ich wollte nicht unnötig das melden. Meistens wird beim 'nächsten' Neustart es repariert. Nur weil um 20.00h es weiterhin defekt war, mußte ich mich melden, denn DANN ist es vermutlich NICHT bekannt von Deutschland 1 & wird daher auch nicht repariert.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Die Funktionsleiste ist erneut ausgefallen. Man kann nicht in sein Schiff hineinsehen & auch sämtliche Dienstrangabfragen funktionieren nicht. Ob irgendetwas noch von der Leiste geht weiß ich nicht, scheint nun ziemlich komplett ausgefallen zu sein.
    Deutschland 1
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Leider ist weiterhin alles Tot auf der Funktionsleiste. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht die gesamten Feiertage unbearbeitet defekt. Man braucht die Leiste!
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Jetzt läuft es wieder, vielen Dank! Ich hatte schon Angst bekommen daß während der Feiertage nichts gemacht wird.
     
  8. Tattoo

    Tattoo Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.

    Gruß und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.