Bug Funktionsleiste erneut ausgefallen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Guten Tag
    Ich habe eben bemerkt, die Funktionsleiste oben am Bildschirmrand ist wieder tot.
    Das war vor einiger Zeit auch mal gewesen.
    Einkaufskorb, Schiffsinfos usw. öffnen sich nicht mehr.
    Lobenswert aber, die Karten 1-3 sind wieder wie früher nutzbar, vielen Dank dafür!
    Ein 2. Fehler ist mir auch aufgefallen, aber DAS ist nur eine Kleinigkeit.
    Wenn man seinen Bildschirm konfiguriert hat, ist es wohl im Speicher vorhanden, aber man muß es erst aufrufen damit es wieder 'eingeschaltet' wird.
    Ich meine folgendes:
    Ich habe oben die Icons auf 10 nebeneinander erweitert. Darunter waagerecht der Zoomregler.
    Schaltet man NEU ein, ist es wieder auf glaube 5 Icons sind das & der Zoomregler ist ebenfalls in seiner Platzierung etwas verrutscht, das Zoom ist aber unverändert & korrekt.
    Dann muß man den Konfigurator einschalten, danach 1x den Zoomregler von waagerecht auf senkrecht & wieder zurück klicken. Danach Enter um die Konfiguration zu verlassen.
    DANACH stimmt alles wieder, also 10 Icons in einer Reihe + die korrekte Position des Zoomreglers.
    Hat man nach dem Spiel ausgeschaltet & schaltet später neu ein, muß man die Konfiguration wie oben beschrieben 'erneut' wiederholen. Aber dieser Fehler ist eher als klein zu betrachten & war auch VOR dem heutigen Tag bereits vorhanden, nur noch nicht gemeldet worden.
    Gruß Tallaking

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Positive Rückmeldung, alles funktioniert wieder, danke!
    Kleiner Tip für die Moderatoren:
    Es ist vielleicht ratsam, DIESE Fehlermeldung NICHT abzuschließen. Falls der Fehler mit der Funktionsleiste erneut auftauchen sollte, braucht man nicht immer ein NEUES Thema zu eröffnen, was ja nicht der Sinn der Sache wäre.

3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

...das Problem mit den offenen Themen ist, das sie dann meistens vollgespämt werden mit Sachen die dort nichts zu suchen haben, daher werden sie auch geschlossen;).

..somit Grüsse und closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.