Gabbar Sighn Unbrauchbar Captain Blackfriday

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -=marc=- gestartet, 26 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=marc=-

    -=marc=- Nachwuchs-Autor

    Hallo

    Habe mal eine frage zu dem Blackfriday Capitän.

    Und zwar ist der völlig wertlos da, dieser als Starter Captain eingestuft wurde und man somit keine vorteile auf diesen Captain verteilen kann.

    Daher würde ich gerne wissen ob das so mit absicht war ?

    Gruess
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    vielleicht musst du ihn erst mal leveln, damit er einen slot aufmacht?
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    kann auch nur aus meiner Sicht diesen Kapitän beurteilen und ich denke er war als besonders eingestuft, weil er erstens 2 Eigenschaften hatte und weil er Stufe 2 (grüne) Ausrüstung mitgebracht hat. Ausrüstung, die schon eine Stufe gelevelt wurde.
    *DeLetEd*s Kommentar passt natürlich auch, haben aber dafür noch keine Info.

    Grüße
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    will nicht rechthaberisch sein, aber erstmal ne begriffsklärung:
    bei den kapitänen wurde "stufe" 2x vergeben.
    • das, was von 1-10 gemessen wird (steigende vitalitätsstufen),
    • aber leider auch teilweise die farbige umrandung. da der kapi von außenseiter zu harmlos usw aber "befördert" wird, sollte man von "rang" reden, um nicht durcheinander zu kommen.
    mit den perks windflüsterer und nachtseefahrer würde ich das nicht sagen.

    da haben mich die black friday FAQ allerdings sehr irritiert.
    vitalität 14?
    die sollte doch standardmäßig (bei stufe 1) zwischen 81 und 95, bzw bei 90 bis 230 (stufe 10) liegen.
    bei rang grün / harmlos wären das 81 bis 102, bzw 95 bis 305 (*).

    nachtrag:
    * wohlgemerkt ohne die ausrüstung, also "nackt".
    so verstanden wären auch glück 15 und ruf 14 exorbitant schlecht.

    @ threadersteller:
    war "vitalität 14" nur ein schreibfehler in den FAQ?
    mich würde das sehr interessieren, welche werte der kapitän in glück / ruf / vitalität hat, wenn du ihm kurzfristig mal die ausrüstung wegnimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2023
  5. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,
    Ja ist vielleicht besser so, gut dass Du nicht rechthaberisch bist ;). Danke.

    So leid es mir tut, aber wir erhalten hierzu auch nur das was wir hier posten und müssen alles andere selbst erspielen bzw. in Erfahrung bringen. Was die sich dabei gedacht haben, noch keine Ahnung.
    Stimmt schon, sieht erstmal nicht so sinnvoll aus.

    Grüße
     
  6. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Ich denke mal, in den FAQs stehen nur die reinen Werte, die für die jeweiligen Stufen dann zu Grunde liegen.
    Die 80 Punkte für Vitalität kommen immer oben drauf. Also wird er mit 94 starten.
    Warum sollen die exorbitant schlecht sein? Wenn ich es richtig sehe (ich habe ihn nicht) ist der Kapitän ohne
    "Rang". Also ohne Beföderung und Stufe 1. Da hat er bei Stufe 10 dann am Ende Ruf 140 und Glück 150.
    Das ist das zweit Beste Ergebnis, was man für diese beiden Werte da haben kann. Wenn er nicht ohne Rang
    und Stufe 1 ist, sieht die Sache anders aus.

    @*DeLetEd*:
    Hast du diese Werte auch für Rang Blau?
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    tja, das ist die frage ...
    okay, das geht aus den bisherigen infos nicht klar hervor. wenn er die grüne ausrüstung für rang 2 bereits trug, dann musste er ja auch rang 2 gesesen sein. oder aber er war rang 1, und die grüne ausrüstung lag lose mit im paket?

    leider nein, habe noch keinen blauen. bei rang blank wurde je stufe 1 x (1 bis 15) aufaddiert.
    bei grün 1,5 x (1 bis 15) plus aufrundung.
    bei blau müsste ich spekulieren ... faktor 2? 2,5? 3? irgendwie muss man ja auf die vitalität von 400 kommen, wobei die bedeutung der ausrüstung von rang zu rang stärker wird. ein nackter, blanker kapitän kann jede mission fahren, während selbst der beste grüne kapi ohne ausrüstung erst ab stufe 3 die grünen missionen kann.
     
  8. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    will nicht rechthaberisch sein, aber erstmal ne begriffsklärung:
    bei den kapitänen wurde "stufe" 2x vergeben.
    • das, was von 1-10 gemessen wird (steigende vitalitätsstufen),
    • aber leider auch teilweise die farbige umrandung. da der kapi von außenseiter zu harmlos usw aber "befördert" wird, sollte man von "rang" reden, um nicht durcheinander zu kommen.
    Ja ist vielleicht besser so, gut dass Du nicht rechthaberisch bist ;). Danke.


    da haben mich die black friday FAQ allerdings sehr irritiert.
    vitalität 14?
    die sollte doch standardmäßig (bei stufe 1) zwischen 81 und 95, bzw bei 90 bis 230 (stufe 10) liegen.
    bei rang grün / harmlos wären das 81 bis 102, bzw 95 bis 305.
    So leid es mir tut, aber wir erhalten hierzu auch nur das was wir hier posten und müssen alles andere selbst erspielen bzw. in Erfahrung bringen. Was die sich dabei gedacht haben, noch keine Ahnung.
    Stimmt schon, sieht erstmal nicht so sinnvoll aus.

    Grüße

    Ahoi,

    Jede weitere Diskussion zu diesem Thema bitte in einem anderen Bereich führen.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.