Galionsfigur

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ~Weltenbrecher~ gestartet, 13 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    @Istapher
    [​IMG]
    Schau ich habe 9 Spanten der Stufe 5 auf meinem Schiff, eigentlich müsste ich 20% Vermeidung dadurch bekommen.
    Habe 2 Galionsfiguren auf dem Schiff.

    Wie du siehst werden die 2 Galionsfiguren zu den 9 Spanten gezählt wodurch sich die vermeidung der Spanten auf 16,36 im Durschnitt verringert.

    9x 20% (eigentlich müsste jetzt durch 9 geteilt werden ) : 11 = 16,36% ( die 2 Galionsfiguren werden mitgezählt, desswegen wird da auch durch 11 und nicht durch 9 Geteilt ) ;-)
     
  2. Bowser

    Bowser Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich bin zwar nicht angesprochen, aber rechne gerne einmal selber nach. Die Spanten werden voll angerechnet (ohne Reduzierung durch die Galionsfiguren). Es ist "nur" ein Anzeigefehler.

    Viele Grüße
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  3. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    9 x 20% = 180% jetzt wieder geteilt durch 9 = 20 % so
    16 % + 26 % + 13,8% + 20 % + 18 % = 93.8 % Schadensvermeidung also ist deine Schadensvermeidung richtig ;)

    wenn es durch 11 geteilt wäre würde es aber was anderes ergeben nämlich

    9 x 20% = 180 durch 11 = 16.36 % also zusammen

    16 % + 26 % + 13,8% + 16.36% + 18% = 90.16 % Schadensvermeidung

    Also wie du siehst hast Bowser recht es ist ein Anzeigefehler gerecht wurde es richtig ;)
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  4. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Danke fürs Antworten. Hab bei mir da reingeschaut und da tritt dieser Anzeigefehler nicht auf. Darum war ich auch irritiert wie du zu dieser Aussage kommst.
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Okay , also bin ich umsonst Ohne Gali rum gesegelt xD naja aber danke für die info @Bowser , dann kann ich meine Gali ja wieder rein machen ^^
    So ein Anzeige Fehler kann einen Spieler sehr Stark verwirren xD
     
  6. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    KKurze zwischen Frage?!

    Gibt es die Galionsfigur Udine nicht mehr zukaufen im Markt ? Bzw wo bekomme ich Sie ?
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ein problem, das seit der einführung des einkaufswagens besteht.