Geburtstagsevent - Rumbling Thunder

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 16 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Nicht zu 100%, aber in etwa so habe ich das zusammen mit dem Pet gemacht. Von einem 2. Schiff 'über' Wasser wußte ich nichts, hatte damals aber auch nur genug Perlen für EIN Schiff gehabt.
    Das macht aber nichts, es geht vorwärts mit den Klunkern & eilt ja auch nicht. Irgendwann wird es bei 6x 32er sein, DANN gucke ich mal weiter WAS die 2. Instanz für Mich sein könnte. Dann baut man nochmal was aus & schaltet dann den Pet oder Schiff für den aktuellen Einsatz um, habe ja genug Designs im Hafen. DAS ist aber Zukunftsmusik & auch nicht so wichtig, erstmal die 6 Klunkern 'beenden' bevor neue Klunkern aus der Liste ausgewählt werden, denn JETZT sind eben NUR diese 6 wichtig & der Rest fällt unter den Tisch.
     
  2. Das Event geht nun noch 4 Tage,weiß keiner wozu die Seelen und Wappen gut sind????
     
  3. Mystery_of_Time

    Mystery_of_Time Aktiver Autor

    Bin völlig enttäuscht von der Katalysatorkammer.. 1 Mio Perlen, 10 k Leuchtmuni und 500 Agwe Amulette einsetzen UND 1000 verfluchte Seelen (!!!!! - das waren 100 Steine am Vulkan mitschießen - 100!!!) um 5 Sand der Zeit, 2 BattlePoint Booster und 2 Gunst des Köngis zu erhalten... wie zum Erbrechen ist das denn?????
     
  4. тяση

    тяση Foren-Herzog


    Inflation:D
     
  5. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    wird auch keiner gezwungen da was einzuzahlen...:cool:
     
    AdmiralGödeke gefällt dies.
  6. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    das klingt nach einem ähnlich fairen tausch, wie gestern, als ich beim juwelenschmied 2 31er Schadensvermeidungssteine + 25% zusatzchance und ca. 60k kronen in allen versuchen gegen einen 160k HP Stein eintauschen durfte :D
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    autsch!
     
  8. Brösel

    Brösel Aktiver Autor

    Moin,
    das BP Team liebt ja Excel Tabellen (besonders die Progger), dann rechnet doch mal aus wie es möglich ist im Ranking soviele Points zubekommen und bitte auch die Zeit die der Member dafür braucht.
    Global 7
     
    Gummi63. gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Kataly. ist wohl einfach nur ein vorgeschobener Aprilscherz;
    lächerlich dafür einen Sync zu machen und wieder neue/alte Bugs ins Game einzuspeisen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
    Gummi63. gefällt dies.
  10. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ja schon hast da Recht mit deiner Aussage, aber die Seelen müssen doch auch weg...
    Obwohl es absolut lächerlich ist!
    Aber im Grossen und Ganzen ist es doch wohl ein sehr einbringendes Event^^
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Katalysatorkammer - da hat sich BP mal wieder übertroffen :p Große Ankündigung - enttäuschendes Ergebnis.

    Die "Angebote" für die Kammer sind fern jeder Möglichkeit von dem was ich erwartet habe. Ok, ist mein Problem.
    Das sie kein Gefühl für einen angemessenen Umtauschkurs haben, ist ja nichts Neues. Wer Pakete packt und mit irgendwelchem Tineff -zum Aufpeppen - die Preise rechtfertigten will hat einfach kein feeling. In einer Blase leben beschreibt es treffend.

    Im Grunde ist die Kammer ein reduzierter/ leicht veränderter Abklatsch der individuellen Schatzkisten - nur ohne Schlüssel, die wir für cash kaufen sollen.

    Den Katalysator hätte ich gerne genutzt, um mein Lager überschaubar zu machen. Zum Beispiel Rezepte, die ich nicht mehr/ oder noch nicht einsetze in für mich brauchbare Items.
    Verfluchte Seelen als ein Bestandteil des Umtauschkurses zu nehmen - da versteht BP immer noch nicht, wie der Hase läuft.
    Gunst des Königs per Umweg durch Botten für Monate/Jahre über die Kammer eingefahren, belohnt - mal wieder - acc. die gesperrt gehören.

    Glückwunsch zu soviel Unfähigkeit seitens BP.
     
    Brösel, Gizmo und Gummi63. gefällt dies.
  12. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Tauschkurs selbst für Botter uninteressant ist.
     
    Brösel und k95139zi gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube. ( Quelle: Goethe im Faust ) Für die Kulturbanausen hier :p.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben!
    die lassen ja auch ihre schiffchen bei -80% noch fahren und vergnügen sich derweil in auerbachs keller (Quelle: Goethe im Faust)
     
    k95139zi gefällt dies.
  15. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das wird ja der 1. Entwurf sein & noch modifiziert werden. TOLL wäre es wenn man absolut ALLES was man besitzt einsetzen 'dürfte'! Also egal ob ein Schiff, Raben oder Munition, die man nicht braucht.
    Also ein freies Angebot was man einsetzen möchte & DAS dann wie bereits JETZT in dieser Version sich umwandeln lassen kann.
    Das bringt gleich mehrere Vorteile:
    1) Man entsorgt den Kram den man ewig im Bestand nutzlos hat.
    2) Man bekommt 'brauchbares' Material für zuvor unnützen Kram.
    3) Bigpoint kann entscheiden wieviel & WAS man dafür erhält & macht dann noch einen Gewinn damit.
    Eine Idee wäre ein {?}, was bedeutet, wenn man DAS als Wunsch anclickt, DANN setzt man ebend ALLES ein & kann auch ALLES dafür bekommen. Festgesetzte Gegenstände gehen dann eben NUR bei festgesetzten Einsätzen.
    Ich sage mal so: Wenn man Kram einsetzt, der NICHTS 'persönlich' nutzt, ist es egal WAS man bekommt weil es NIE unnützer sein kann! Natürlich muß es aber in Relation zueinander stehen, große Gegenstände bringen dann auch größere Umwandlungsgegenstände.
     
  16. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Katal. doch nur noch etwas über 2 Tage!
    Was regt ihr euch auf?
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Lieber nicht !!! Preise festlegen, die hinterher auch Akzeptanz bei ihren Kunden erlangen, beweisen sie täglich aufs Neue. Im negativen Sinne.

    Wenn ich aus meinem Portfolio etwas einsetze möchte ich einen vorher festgelegten Gegenwert erhalten. Nix mit: eine Chance auf....
    Damit ich einen Gegenwert einschätzen kann braucht es ein Punktsystem:

    Einsatz

    Gold (siebenstellig) = 1 Punkt
    Perlen ( fünfstellig ) = 2 Punkte

    Gewinn

    . Gunst der Königin ( pro Tag) = 5 0 Punkte

    ......
    so oder ähnlich könnte es aussehen. Tarife sind völlig aus der Luft gegriffen und nur als Beispiel zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wehret den Anfängen !!!!
     

  19. oder...."Tötet es , bevor es Eier legt ":eek::rolleyes:
     
    k95139zi gefällt dies.
  20. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich ging davon aus, der Katalysator bleibt nun ewig, als Erweiterung beim Crafting.
    Falls DEM nicht so sein sollte, erübrigt sich weiterer Input! Denn wenn nach 2 Tagen es ohnehin wieder wegkommt, macht es keinen großen Sinn dazu viel zu sagen.