geht es hier SO weiter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Kretsche gestartet, 24 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    keine patchnotes mehr, noch keine ankündigungen bzgl neues event und rebalancing?

    neues event nicht durchdacht, seelen?

    wenn ich nun meine meinung zu den veröffentlichungen seitens der fm schreibe bekomme ich wieder eine sperre,


    anmerkungen zu den leistungen/fehler der progger, bekommen wir seit urzeiten: weitergeleitet, bekannt, nichts zu machen...

    was geht hier nun in diesem forum? echt nichts mehr???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2023
  2. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    Ahoi Piraten,

    Wir sind dabei, die folgenden Änderungen zu synchronisieren.

    Verbesserungen:

    Wir haben die Abklingzeit von Sonar auf 20 Sekunden erhöht (vorher 5 Sekunden).
    Wir haben die Abklingzeit von Stealth auf 45 Sekunden erhöht (vorher 5 Sekunden).
    Die Abklingzeit des Lichts von Tortuga wird jetzt zurückgesetzt, wenn Sie versunken sind

    Fehlerbehebung:

    Sie konnten keine Kanonen ausrüsten, wenn andere Slots vollständig ausgerüstet waren – BEHOBEN


    Euer Seafight-Team


    echt jetz? gelächter, gepostet von ?hyperion oder so ? event, balancing benachrichtigungen , das wäre wichtig, nicht tolle verbesserungen zu dem ach damals so "gewünschtem" atlantis, davor sollten mal bugs beseitigt werden welche uns seit jahren verfolgen. ach ja, seafight? u-boote?? nun dann. beratungsresistent
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2023
  3. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    aufgewacht?
    danke erstmal schnuffel, daß du dich dessen angenommen hast.
    trotzdem, geht so nicht. postings der fm hier: alles gegen 20-21 uhr servertime? rebalancing schon einige tage her, event seit 12 uhr servertime. daher: strengt euch an (dh VOR den neuerungen) oder setzt euch bitte ALLE HIER zur ruhe.
    jo, klar, ist ehrenamt (hmm, ingame-währung? oder nicht? : ) )

    und tip an alle forums-leser hier. lasst es. geht auf das englische forum, dort kümmern sie sich. und wer kein englisch beherrscht, hier fragen, ich und auch andere sind gern bereit die aufgaben der fm zu übernehmen und es euch zu übersetzen
     
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Nee jetzt soll ich noch ins Eg Forum gehen, habe so wieso schon mit der Zusammenlegung ( die da eigentlich nicht reingehöhren )und den Abwandern der deutschsprachigen User meine Bedenken. Und mal den Ball flach halte, Ehrenamt ist ein schweres Amt, Informationen gehen vorbei oder kommen bestenfalls nicht früh genug. Es wird in der Prog... und Verständigung / Information Eg informiert und gesprochen, so dass das Eg Forum im Vorteil ist.
     
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ahoi,
    genau deswegen schreibe ich hier schon seit Monaten;
    orientiert Euch am englischen Forum (EN-Forum)
    Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist,
    auch kein Problem (lasst es von zB. Googel übersetzen)
    90% safe :)
     
  6. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Was wenn die Mods das tun würden was "Fast" jeder schon längst getan hätte, dem Betreiber den Mittelfinger Zeigen dafür was er hier mit den Mods macht... Das Deutsche Forum gäbe es nicht mehr, wir könnten dann alle mit Googleübersetzer im EN reinsehen, aber können wir da auch Schreiben??? Auf der anderen Seite, im EN wird nahezu für alles eine Antwort zu finden sein. die Informieren da halt besser als hier.
     
  7. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    # 2) Bei dem Tonfall bzw. Inhalt würd ich auch sofort die Notbremse ziehen und für mind.1 Jahr einen Bann hier aussprechen. Dann geh doch zu Discord :mad:, da kannste fluchen und beleidigen. Der eine oder andere sollte mal nachdenken bevor was geschrieben wird.
    :p Früher gabs mal einen Guten Spruch : *Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!*;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2023
  8. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    @ all ) Denkt mal nach was für Aufgaben so ein Moderator hat.
    1. Hier für Ordnung sorgen !
    2. Ein Mod. ist nicht die Mama des Spielers, sondern hilft bei einfachen Fragen zum Spiel. 3. Er ist nicht der Support! Er kann hier keine Probleme lösen, aber Sachlich und HÖFLICH gestellt, fragen weiterleiten!
    4. Nicht jeder kann fließend Englisch (oder amerikanisches Englisch) lesen, schreiben und Richtig interprettieren!
    5. Selbst der fleißigste Mod. begibt sich in unsicheres Terrain, sollte er was falsch übersetzen, um den einen oder anderen zufrieden zu stellen. ( Info Anweisungen müssen zwingend in der zulässigen Amtssprache erfolgen,rechtlich abgesichert!) In der Pflicht ist hierbei der Betreiber!
    6. Denkt mal nach,warum den Job niemand machen will. Sie haben auch Familie, einen Job und ein REALES Leben!

    Meckern kann jeder! Machen... nur wer Schmerzresistent ist! Aber anfeinden wie ich zu oft schon gelesen, das muss nicht sein. Discord kann alles besser! Wer der Meinung ist darf doch, aber dann nicht Jammern.
    Und zum Schluß der ewige Neid "......heul... die bekommen Ingame Währung.... heul ich nicht". Für die paar Perlen würd ich mich nicht Nass machen!
    Euer Murks
     
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Kann man aber halt nur auf englisch!
    Was bitte schön meinst den mit Perlen?

    Die CM/FM werden mit Euronen belohnt die hier im Game verwendet werden können!

    Also, haut rein und bewerbt Euch...

    Hier werden im DE-Forum wohl eh bald die Lichter ausgehen wenn keiner mehr reinschaut wegen fehlender Infos...

    bdw, Infos über das heutige Jolly Roger gab es auch keine!

    Gruß Fliewa
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2023
  10. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    darum ging es nicht.
    1tens wenn die hier so weiter machen benötigt sie niemand
    2tens sie informieren nicht
    3tens nur die gleichen antworten( copy and paste) weitergeleitet, hochdruck, können nichts machen bla bla

    es geht um eine sehr wichtige sache, vorab info wie im en-forum. dort klappt es. und ehrenamt? sie bekommen ne menge ingame-währung für ihr "ehrenamt", dann erwarte ich auch info oder halt bei desinteresse aufzuhören..
    hier wird nur noch gebannt gelöscht bearbeitet oder geschlossen. und dazu benötigen wir hg-gandalf, high-int peanut usw nicht. die neuen fm, welche sich bemüht hatten, werden entsprechend angeleitet oder haben sich angepasst. dieses spiel wird in hamburg de programmiert, wo also ist das prob in diesem DE forum? by the way: ¿es posible escribir en español? evtl klappt es dann, oder angepasst an das tr-payment ( ne menge betrüger hier, hmm agb, ach nee, siehe bots) in türkish? wie auch immer, ohne worte was hier im de-forum abgeht. auf einer skala von 1-10 : minus 1 für die sehr bemühten de-fms. danke für nichts. und danke für löschen bearbeiten und sperren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2023
  11. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    das spiel wird in de programmiert, capiche/intenso? ergo infos auf deutsch (wenn ein fm sich bemühen würde)? und die mods bekommen dafür ingame-währung, geben aber keine infos? im en-forum schon. wo ist der fehler? und ich meckere nicht, ich weise hin. mir eh egal. sollen sie das de-forum dicht machen, ist eh schrott hier
     
  12. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener


    die momentanen deutschen fm sollen gern aufhören, bringen eh null, wer benötigt sie bei ihrer aktuellen vorgehensweise? und so benötigen wir auch kein de-forum
     
  13. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    und noch eins zu den de-fm: die maximale ausbeute subterrarer agrarprodukte steht in reziproker relation zur spirituellen kapazität der erzeuger. bitte sperren aber ist hier scheinbar so
     
  14. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    rege dich nicht auf, ist halt nun mal so...
    Bin jetzt eh nun endgüldig weck vom DE Forum!

    Liebe Grüße an die Community,
    machts gut und habt weiterhin viel Spass im Game

    Fliewa
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2023
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    :(
     
  16. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Jetzt musste ich erstmal Googlen... klingt ja hoch gebildet, Wow! Aber haste nicht was vergessen? Urheberrechte?
    *Das Zitat stammt von Otto Janko, und wenn schon abschreiben "Subteraner"Agrarprodunkte (z.b. Kartoffeln) bitte alle Buchstaben abschreiben! Aber was haben Kartoffeln (als Bsp.) und die geistigen Fähigkeiten der Erzeuger (Bauern) hier im Forum für eine Bedeutung? Sorry, das erschließt sich mir nicht!:rolleyes:
    Nachts um 2 Uhr zuviel Discort "Kleber" inhaliert?:) Wir schießen mit virtuellen Kugeln, oder gibts Kartoffelmunition?

    Bezügl. des Zitates gibt es eine andere Umschreibung, nachzulesen auch bei Google, "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln! (01.08.2003)"
    Und genau das meine ich, wenn ich den allg. Umgangston untereinander anspreche. Das zeigt den mangelnden Respekt dem Gegenüber an. Kein Wunder wenn auf Beleidigungen reagiert wird!o_O
     
  17. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte


    wieso sollte das nicht durchdacht sein? Seelen sind doch zu erspielen. Das Problem was ich sehe, dass die Community total unselbstständig geworden ist. Alles soll am besten sofort auf dem Goldenen Teller serviert werden. Bei anderen Spielen und Betreibern gibt es keine Informationen. Sicher läuft hier einiges nicht gut. Ich denke, dass wissen auch die Mods. Aber was sollen sie denn tun ? Guck dir mal die Teamgröße von vor 10 Jahren an, und vergleich diese mit heute. Ich würde schätzen, dass eine Handvoll Mods im deutschen Raum aktiv sind. Wenn überhaupt..


    Desweiteren scheint der Informationsfluss seitens Betreiber nach wie vor schlecht zu sein. Ein Mod kann nun mal nur das Ankündigen, was er auch weiß. Ich würde gern mal einige Kandidaten hier sehen, wie sie eine Woche lang Forenmod sind. Das möchte natürlich aber auch keiner machen.
     
    MisterMurks gefällt dies.
  18. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Ich machs nicht, weil ich die Entscheidungen des Betreibers weiterhin kritisch kommentieren möchte und nicht alles mittragen will. (und außerdem bin ich gar nicht teamfähig, sprich, lass mir nix sagen ;) ) Wenn ich Infos habe, dann will ich diese weitergeben und nicht als Geheimnisträger quasi Teil einer Verschwörung sein. Ehrenamtlich. Pffff. Ich kann als normaler User mehr machen, kann mir mehr erlauben. Mit mehreren Accounts kann ich mit mir selber diskutieren.
    Infos aus dem englischen Forum kann ich auch so ins deutsche Forum bringen. Das mach ich dann wirklich ganz ehrenunamtlich.
    Ich wäre übrigens lieber bei einem wirklich freien, von den Usern erstellten Forum aktiv. Gibt es ja bei allen großen Spielen, mit ausführlichen Anleitungen, Erklärungen, Hilfen und Tips von Profis. Hier ist das nichtinformieren Teil des Marktings.

    Vielleicht würde es ja helfen das Forum zusammen zu fassen. Offizielle Ankündigungen lassen wir alles von den Engländern machen. Beigefügt ein kleiner Übersetzungsbutton. Die Namen werden dann auch nicht mehr lokalisiert. Könnte uns viele Bugs ersparen.
     
  19. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Schade, dass es wieder nicht um Fragen, sondern um Diskussionen geht.

    Mods können nur dann Informationen ins Forum stellen, wenn sie selbst die Informationen erhalten. Leider ist das in letzter Zeit nicht so, wie es sein sollte, aber wir versuchen unser Bestes, um ein möglichst gutes Forum zu erhalten, in dem die Spieler Informationen finden können.

    Für Sachen, die im Spiel nicht gut laufen, können wir nichts tun. Da hilft auch eine Nachricht im Forum nicht weiter. Bitte schickt eine Mail an den Support. Das ist der einzige Kanal, den du für so etwas nutzen kannst.

    Wir tun unser Bestes und nein, es wird sicher nicht perfekt sein.

    Da es sich hier aber nicht um eine Frage, sondern um eine Diskussion handelt:

    Grüße und geschlossen
     
    MisterMurks gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.