Vorschlag Gerechte Kämpfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ..-bouncer-.. gestartet, 6 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist das eine gute Idee

1. Ja

8 Stimme(n)
    25,8%
  2. Nein

8 Stimme(n)
    25,8%
  3. Mit Änderungen

15 Stimme(n)
    48,4%
  1. ..-bouncer-..

..-bouncer-.. Foren-Grünschnabel

Guten Tag an Alle,
    Ich habe mich mit meiner Gruppe etwas auf den 2er-maps aufgehalten und habe Diverses bemerkt was mich dazu veranlsst hat diese Idee mal in den Pool zu werfen sodass BP eventuell mal ein Anreiz bekommt.
    Nun zu meiner Idee:
    Viele von euch wurden das eine oder andere mal schon von einem Schiff versenkt, dass um weiten besser war als das Eigene war.

Ich habe mir mal überlegt, wie man das "Gerechter" machen könnte. Und zwar mit einem Punktesystem.

Jedes Ausbauteil bekommt einen bestimmten Punktwert und das Schiff steigt somit auf.
    Aber um ein anderes Schiff anzugreifen muss es einen ungefähr gleichen Punktwert haben +-50 Gesamtpunkte oder so.

Und um gleich mal das Kommentar auszubremsen, "Das ist doch ein Piratenspiel". Es gibt viele andere Bereiche, die mir das gegenteil sagen.
    Zu einem den A-Schutz, den es unter echten Piraten nicht gibt.
    Oder zu bestimmten Events, dass ein Event-NPC nicht auf allen Karten Existiert sondern erst ab 16 oder so.

MfG
    Philipp

2. ☆ƒяєι.ωιl∂☆

☆ƒяєι.ωιl∂☆ Junior Experte

Dann stellen sich die kleinen neben die großen und klauen, und man kann sie nicht mal dafür bestrafen...:D
    Zudem, überleg mal was das beim Kriegfahren bedeuten würde, man könnte nur auf einen kleinen Teil des Feindes schiessen, je nachdem wie gut man ausgebaut ist.
    Daher bin ich dagegen.
    LG

3. die_zweite_maus

die_zweite_maus Foren-Grünschnabel

Es würde nichts beim Kriegfahren bedeuten... weil man auch je nach ausbau eine weitere tolleranz bekäme
    und zu deinem ersten Anliegen... denn würde ich mir gedanken machen, warum ich soweit unten etwas schieße...

und man kann ja auch ne offizielle kriegserklärung ausschreiben, was die beschränkung denn aufhebt

und man soll das ja auch nicht so umsetzen, es dient nur als Idee... als Anreiz für BP in der Hinsicht sich was auszudenken

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. -ZerrI-

-ZerrI- Foren-Grünschnabel

wenn du dir mal den schaden anguckst was ein "großes" schiff macht, denn ist es sehr unwarscheinlich, dass ein "kleiner" einen "großen" beklaut.

klein ca. 3k schaden alle 5 sek., groß ab 8k schaden alle 3 sek...

deswegen ist es auch fast unmöglich als kleiner nen abschuss von nem freedom zu bekommen wenn es nicht abgesprochen ist.^^(oder irre ich?)

habt ihr schonmal als "kleines" Schiff nen abschuss bekommen wenns nicht vereinbart ist?

5. ..-bouncer-..

und wenn jemand kommt und meint, dass die kleine Schiffe sich denn ungestraft auf der kleinen raid denn perlen schießen.
    Denn werden die verfügbaren Perlen, e-muni, truhenschlüssel, kastellslots auch mit Punkten bewertet

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

was bitte soll der abschuss eines freedoms bringen?
    trotzdem mal zu deinem rechenbeispiel: beim KGV von 15 sek. macht der "große" 40k schaden, der "kleine" nur 9k. wenn es dann noch mehrere große sind, die mitschießen, dann ist deine abschusschance einfach schon rechnerisch sehr gering.

7. ..-bouncer-..

die freedom war nur ein beispiel...
    es gibt aber viele schiessevents wo du durch einen abschuss ein juwel oder design bekommst

8. .=Maximus=.

.=Maximus=. Kenner der Foren

.....solange hier anscheind manche schiffe direkt aus der hand von
    ^^David Copperfield^^
    stammen und über sehr seltsame fähigkeiten verfügen.....
    sind im bezug auf "klein oder groß" alle gespräche überflüssig.

klingt komisch , iss aber so

9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Idee ist im Grunde nicht neu und in abgewandelter Idee mehrmals im Forum drin. Dark Orbit auch von BP ist auf dieser Art auf den Weg gebracht. Dort bekommt ein Schiff ab ein bestimmten Level nur noch 0 - Ergebnis bezw. reduzierte Ergebnisse beim Sammeln oder Schießen. Man sollte das System erhöhen, denn Kartenlevel 20 kann eben nichts mehr auf Kartenlevel 1-6 erreichen. Er kann sich höchsten verteidigen, wenn er angegriffen wird.

10. milch-jörg

milch-jörg Kenner der Foren

aber der vorschlag (von meinem vordermann) geht nicht auf wenn man bedenkt, dass sich denn schiffe absichtlich im unteren level aufhalten...

11. *DeLetEd*

dieser einwand leuchtet mir jetzt (noch) nicht ein.
    welche schiffe (PP-level) halten sich denn (oder meintest du "dann"?) deiner meinung nach auf welchen maps auf?

falls du dabei an PP-verweigerer denkst, dann bedenke auch, dass es da nicht nur welche mit level 5 (wegen A-schutz bei bots beliebt) gibt, sondern auch mit level 15 (wegen zugang zur baby-raid).
    der (von deinem vorposter, aber vermutlich auch vom TE) vorgeschlagene wegfall von belohnungen bezieht sich bestimmt auf voll (oder weitgehend) ausgebaute schiffe ab ca. PP-level 15. PP-verweigerer mit lvl 15 sind ihren höher gelevelten kollegen oft sogar überlegen.

grundsätzlich sollte klar sein, dass eine level-basierte regelung "immer nur größtenteils" die gewünschten spieler betrifft. das wäre auch nicht großartig anders, wenn man stattdessen die EP, ELP, HP, kanonenanzahl oder sonstwas nehmen würde. lediglich den BP traue ich da mehr aussagekraft zu, um die vom TE angestrebten "gerechten kämpfe" zu fördern.

12. -Aufklärung-

-Aufklärung- Laufenlerner

meines erachtens wäre das auch ne lösung.

*DeLetEd* gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

was denn? mein gedanke mit den BP?

14. -Aufklärung-

-Aufklärung- Laufenlerner

warum nicht?

15. -dauerversenker-

-dauerversenker- Forenexperte

muss doch mal was dazu schreiben....
    wenn es um die battlepoints geht, dann wäre das einfach ein viel zu teures pflaster.
    simple rechnung--- 3-4 schuss auf ne nuss.... 3 bp ---400 perlchen für muni
    großer kutter---- 30k schaden.... 30x.... 13 bp.... 3500 perlchen für muni.... hab mal die amulette und tritons segen weggelassen... rechnet sich so oder so nicht
    bedeutet: gewinn für betreiber, nicht für den user! und sorry, battlepoints hat der betreiber erfunden.... die wollte keiner.

abschließend: wer hier das game neu anfängt, der möge nen dicken geldsack mitbringen.... das kann und darf nicht sein!

16. *DeLetEd*

sorry, aber das ist ja in erster linie nicht die schuld dessen, der angegriffen wird.

aber deine rechnung verdeutlicht auch das in die falsche richtung zeigende verhältnis zwischen nuss und großer kutter. die belohnung sollte doch bei großen gegnern eine lohnende motivation sein, nicht das abschreckende moment. stattdessen lohnt es sich (auf den muniverbrauch gerechnet) mehr, nüsse wegzukloppen? danke, BP!