Geruckel auf der Krakenmap

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †Милошевић† gestartet, 29 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitte mal um kurze antwort woran es liegt das die krakenmap nicht vernünftig spielbar ist ?
    liegt es an der grafik karte ? internet verbindung ? ich stelle die frage nur da es mich wundert das die grosse raid auch wen viel los ist flüssig spielbar ist und auf einer karte wo nur 20 schiffe drauf kommen nix geht

2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

vielen Dank für Deine Meldung. Die Technik arbeitet daran. Das Ergebnis kannst Du dann in den OA's nachlesen - allerdings erst frühstens 2022 :D:D

PROМETHEUS gefällt dies.
  3. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Japp findet ich auch ärgerlich und merkwürdig. Vielleicht liegts daran das dutzende Spieler in der Warteschleife hängen...

4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das liegt an den wundervollen Munitionsarten mit dem herrlichen Schweif. Das lustige dabei ist, Du musst sie nicht mal selbst benutzen. Es reicht schon eine Salve mit besagter Munition vom einem x-beliebigen Spieler, und deine FPS/CPU spielt verrückt, dein RAM macht voller Entzückung dynamische Sprünge von +200MB.

Dieser Performance Bug existiert seit Einführung besagter Munitionen. Besonders auffällig ist dieser Bug bei 100% Seekarten-Zoom.

Etwas Linderung schafft das Setzen des Hakens bei Boost/Seekarteneinstellungen, und eine Veränderung des Seekarten-Zooms. Hardwarebeschleunigung des Flash Players deaktivieren sollte auch etwas helfen.

Da dieser Bug aber seit Jahren Niemanden von den Verantwortlichen interessiert, muss es wohl an den miserablen Hardwarekomponenten und den falschen Einstellungen/Browser der User liegen.:rolleyes:

†Милошевић† und k95139zi gefällt dies.
  5. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

haben die Tipps von PROМETHEUS weiter geholfen?

Gruß

PS: Wir haben deine Ironie verstanden PROМETHEUS. Das Geruckel ist jedoch weitergegeben.

PROМETHEUS gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hola ѕcнσкιι,
    herzlich willkommen als Mod:) (ist aufrichtig gemeint - nicht ironisch). Wünsche Dir bei deiner Arbeit viel Geduld, und ein noch dickeres Fell.

Zur seiner Zeit hat auch schon Stangemann diesen Fehler weitergeleitet. Aus diesem Grund konnte K95139zi, und meine Wenigkeit, eine gewisse Portion Ironie uns nicht verkneifen.

Wenn man möchte kann man diesen Bug sehr leicht rekonstruieren.
    - 100% Zoom
    - fahrendes zentriertes Schiff
    - besagte Munition auswählen als Schütze
    oder
    - sich mit besagter Munition beschießen lassen
    oder
    - als unbeteiligtes Schiff einem Gefecht zweier Schiffe einfach nur zuschauen, welche besagte Munition einsetzen.

Wichtig ist dabei, dass das eigene Schiff fährt (zentriert),...-->bessere Rekonstruktion-->Seekarten FPS und RAM dabei im Auge behalten.
    Noch eindeutiger wird es, wenn der Minimap-Curser bei fahrenden Schiff sich nicht am Minimap Rand mit bewegt, sondern eher Karten-mittig, samt Schiff, sich bewegt.

Der Bug ist nachhaltig.
    Das bedeutet, auch nach Beendigung des Gefechts (aktive Teilnahme, oder auch nur Zuschauer), beruhigen sich FPS und RAM nicht.
    Nur F5 bringt dann Abhilfe.

Bei einem Massenlauf von Usern, und genutzter Schweif-Munition bringt auch F5 Nichts, da nach kurzer Zeit der Performance-Bug-Intervall wieder auftritt.

Wäre fast ein Wunder, wenn ich solch einen Fix noch mitbekommen würde.;)

†Милошевић† gefällt dies.
  7. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Hallo PROМETHEUS,

Dankeschön. ;)

Danke für deine Schilderung. Wir werden sie zu der Weiterleitung als Ergänzung hinzufügen.

Gruß

Da soweit alles geklärt ist, schließe ich hier fix ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.