Bug Geschenkerhalt scheint defekt zu sein.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 15 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Tag
    Ich bin nicht sicher, glaube aber es ist etwas defekt.
    Wenn man auf der Karte des versteckten bösen Schneemannes ist & den beschießt, dann erscheinen ja manchmal solche Geschenkpakete, die man dann abschießen kann {wie ich vermute um das Geschenk zu erhalten}. Das funktioniert auch alles wie es soll. Aber nachdem man ein Paket weggeschossen hat, ändert sich NICHTS! Also weder oben am Bildrand in der Mitte, wo sonst steht WAS man bekam, noch am Ende wenn der Schneemann getötet wurde. Man bekommt die Belohnung für den Schneemann, aber eben nicht für das geschossene Paket.
    Ich habe nun 2 Schneemänner geschossen, beim 1.x noch einige Pakete. Beim 2.x kümmerte ich mich nicht mehr so um die Pakete, glaube 2 oder 3 waren es nochmal gewesen. Denn die Munition ist ja dann zu schade wenn man die 'sinnlos' vergeudet für diese Pakete. Insgesamt werden es so schätzungsweise 9-11 Pakete wohl gewesen sein, denn WENN die erschienen, konnte ich immer so 2 wegschießen bevor die verschwunden waren.
    Man kann den Fehler leicht prüfen indem man es selber mal macht. Falls DANN ebenfalls keine Belohnung erscheint, dann ist es ein Defekt & liegt nicht (nur) an MEINEM Laptop.
    Gruß Tallaking
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die pakete selbst haben keine belohnung. du musst sie alle rechtzeitig wegschießen, damit sie nicht den schneemann heilen.
    wenn du nur 2 pakete rechtzeitig abschießen kannst, dann hör mit dieser schneemannmap sofort auf. du machst ja dann massiv verlust, weil du dem schneemann viel zu viele HP wegschießen musst.
     
    Tallaking und Tesch-1887 gefällt dies.
  3. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo Tallaking,

    scheinbar hast du den Sinn der Mini-Map nicht ganz verstanden (ist nur als Fakt gemeint).

    Also, Sinn ist es, die Map so schnell wie möglich abzuschliessen. Dazu sind die 25 Mio. HP
    vom Schneemann weg zu schiessen. Unterbrochen wird dies durch 3 Runden, wo jeweils
    10 Geschenke auf den Schneemann zu fahren. Diese haben jeweils 1 Mio. HP. Wenn du sie
    nicht wegschießt "heilen" sie, wie *DeLetEd* schrieb, den Schneemann. Daher schiesst man
    sie normalerweise schnell weg. Belohnungen für diese Geschenke gibt es keine.

    Allerdings kann ich *DeLetEd* nicht zu stimmen, wenn er sagt, dass das Wegschiessen
    besser wäre, als das heilen. Dies hat folgenden Hintergrund: Die Geschenke haben, wie
    gesagt, 1 Mio. HP. Sie heilen aber pro Geschenk nur 200.000 HP am Schneemann. Somit
    ist aus Sicht des Munitionsverbrauches das Heilen besser als das wegschiessen.


    Gruß *Jedimeister*
     
    *DeLetEd* und Tallaking gefällt dies.
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Vielen Dank für die Erklärungen. Das hatte ich wirklich nicht gewußt gehabt. Mir fiel auch auf, der Schneemann ladet nach. Ich hatte einen anderen Grund vermutet: Ich muß immer nach einiger Zeit vom Schneemann flüchten, dann wieder HP & VP nachladen, was aber nicht schlimm ist, habe das 'Personal' dafür an Bord. Danach wieder zum Schneemann & weiterschießen, bis er mal erledigt ist. Darum vermutete ich, die Pause beim Angriff wäre es gewesen. Also brauche ich mich um die Pakete nicht zu kümmern. Für MICH lohnte es sich in jedem Fall, kann die Kronen & Perlen gut gebrauchen & durch den letzten Gutscheincode (was nun bei mir Dank der technischen Hilfe vom Ed auch klappt) bekam ich viel Munition für solche Aktionen. Ich bin ja Level 21, habe alle Quests erledigt, auch genügend EP gesammelt. Mir fehlen nun nur noch die 75000 Kronen für Level 22, darum ist eine solche Aktion schon nützlich für mich. Zudem werden die Kronen immermal zur Kanonenverstärkung benötigt.
    Jedenfalls Danke für die Erläuterungen, da wurde ich wieder etwas schlauer als zuvor.
    Gruß Tallaking
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
  5. Tattoo

    Tattoo Moderator Team Seafight

    Huhu,

    da Deine Frage ja nun ausführlich beantwortet wurde, können wir hier abschließen.

    Gruß und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.