Gesprächsrunde Der Große Schildkrötenkrieg

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 4 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur "Der Große Schildkrötenkrieg" loswerden.

    Zu Euren Postings

    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Richtig. Die Übersetzung bietet zwei falsche Alternativen. Granatenschockmunition und Shellschockmunition meint beides Panzerbrechermunition. Und Erdelementarmunition ist Terramunition.
    Ich empfehle sich den Shop anzuschauen
    . Einiges interessantes dabei. Man kann auch 50 Weltenbrecher5 gegen Bastionkanonen tausche oder 20 mal 4 Schmerzbringer6 gegen 1 Weltenbrecher5, wer das schon immer machen wollte. ;)
     
  3. würfel

    würfel Laufenlerner

    04.05.2023 13:22:44
    Du hast 5 x Strahlende Seelen erhalten.
    04.05.2023 13:22:44
    Du hast 5 x Kristalle erhalten.
    04.05.2023 13:22:44
    Du hast 16080 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    04.05.2023 13:22:44
    Du hast das Schiff von Schildkrötenjäger versenkt. ist das nicht zu viel
     
  4. ich glaube die dritte Quest ist vernichte 5 Schildkrötenjäger.
    Fahre jetzt 2 Stunden über die verschiedensten Karten und habe erst einen gesehen.
     
  5. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Was den Schaden an der Cassiopeia angeht, da trennt sich definitiv der Bot vom Weizen. Man kann ja nicht mal mehr die Zahl lesen...
    Das ist Ranking ist auschliesslich für die Bots bestimmt, es kommt nur noch darauf an, wer die meiste Muni erbottet hat.

    Kann es eigentlich sein, dass es nach den letzten beiden Events keine Debuff-Welle gab?
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Quest 1-6 bei Theresa Jones
    1.) Cassiopeias Aufstieg
    .....5 Blutmaul oder Schnappschildkröte
    2.) Wie in jedem Jahr
    .....5 Drachenschildkrötennester
    3.) Plünderer in Sicht
    .....5 Schildkrötenjäger oder Schildkrötenräuber
    4.) Große Räumaktion
    .....1Mio. Schaden Schildkrötenjäger oder Schildkrötenräuber
    5.) Zorn einer Muter
    .....1 Mio. Schaden an Cassiopeia
    6.) Unstimmigkeiten
    .....5 Schnappschildkröten/Blutmaul und 5 Schildkrötenjäger/räuber bringt 100 Ruf
    wird wohl wiederholbar sein und bringt 100 Ruf

    Quest bei Elisa Bradford ab 600 Ruf
    7.) Wunderbare schreckliche...
    .....5 Mio. Schaden an Cassiopeia
    8.) Scylla und Charybdis
    ... 5 Schnappschildkröten/Blutmaul und 5 Schildkrötenjäger/räuber
    9.) Vashtaks langer Schatten
    ... 6 Drachenschildkrötennester
    10.)Pläne ausbrüten
    ... 5 Millionen Schaden an Schildkrötenräube/-jäger
    11.)Die Monster drehen durch
    ... 5 Millionen Schaden am Hakenmaulschlinger/Verschlinger (Belohnung ua.1 Glyphe)
    12.)Gute Nacht kleine Schildkröte
    ... 5 Mio. Schaden an Cassiopeia

    Schade, das die Quest erst nach Tagen weitergehen
    Belohnungen für die Queste sind nicht übel. Belohnungen für die NPC dafür sehr gering. Da muss man schon hunderte Schildkrötenjäger ua. ballern, dass man die Designs im Shop kaufen kann. Nur die großen NPC- QuasiAdmirale, bringen eine Belohnung, mit der man was anfangen, weitermachen kann.

    Ach ja, Übersetzung der Namen anpassen

    Schnappkiefer: = Schnappschildkröte
    Blutkiefer: = Blutmaul
    Schildkröten-Räuber: = Schildkrötenräuber (fast perfekt)
    Schildkröten-Plünderer: = Schildkrötenjäger
    Schildkröten-Brecher:Shell Smasher: = Panzerbrecher
    Hakenkiefer-Verschlinger: = Schildkröten Vernichter
    Fresser: = Verschlinger
    Lockmaw: = Hakenmaulschlinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was hat es mit den pets Snappy Snapper, Scylla Hatchling und Charybdis Hatchling auf sich?
    sie werden in den event-FAQ erwähnt, aber keine angabe, wie man an diese kommt.
    auch im shop ist nichts.
    wo finde ich die? shop?
    wie sind die zu bekommen?
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Auch wenn die Konkurrenz schon groß genug ist, vor allem auf dem Ultra. In den Eiern findet man wieder Pets. Tibbok und Tubbuk hab ich bis jetzt gefunden
     
  9. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich hatte heute Nacht den Tubbok gefunden, dachte es wäre aus einem normalen Glitzi gekommen. Es kann aber auch ein Ei gewesen sein, denn die hatte ich ebenfalls geschossen. Den Tibbok hatte ich bereits, der war beim Elivagar damals dabei gewesen. Er ist aber kleiner & dieser Tubbok sieht irgendwie niedlich aus wenn der sich bewegt.
    Mir gefällt dieses Event wirklich gut!
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Auch in Atlantis gibt es U-Boot Designs in den Eventkisten zu erspielen. Allerdings ohne Steine. Im Shop kann man dafür 100 Schlüssel kaufen. Unbedingt zu empfehlen, auch weil man in den Kisten die U-Boot Crew findet, die es sonst nur übers Payment oder Glyphen gibt.
     
  11. Metroid

    Metroid Foren-Grünschnabel

    Es fahren viel zu wenig Event Npc's auf den Karten rum, wie soll man da denn überhaupt Ansatzweise genug Seelen gefarmt bekommen?
    An für sich die Beute von den Event Npc's und den Event Adminis ist ja ganz gut, aber es müssten mehr npc's auf den Karten sein. Damit nicht zu viel Event Adminis kommen, könnte man ja die Anzahl erhöhen an Event npc Verrenkungen die für ein Admin benötigt werden. Aktuell fährt man aber manchmal wirklich auf den Karten und könnte manchmal meinen, dass kein Event aktiv ist.
    Alternativ könnte man auch hin gehen und könnte die Seelen auch von den Event Adminis als Beute einführen. Jedenfalls muss was getan werden, vorallem was die Grünen Seelen angeht. Ich habe seit Beginn des Events nicht mal 4000 Grüne Seelen gefarmt bekommen und das obwohl ih sehr aktiv gespielt habe.
     
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Was für eine Erwartungshaltung :cool:. Die solltest Du mal gehörig zurückschrauben. :D:p:cool: Um es für Dich mal etwas einzuordnen, wie hier der Hase läuft:

    1. hier wird nicht gefarmt sondern im Schweisse seines Angesichtes a) gesucht,um b) sich hoffentlich ohne klauende Geier belohnen können

    2. 4000 Seelen sind super für jemanden, der a) noch eine "größe Gilde" als Newbie sucht, b) bereits nach 6 Tagen bei den Großen mitspielen möchte

    3. sich mit einem neuen, selbst erstellten acc. ( gekaufte zählen nicht :rolleyes:) innerhalb von einer Woche bis in die 20er hochzuleveln geht zwar aber am Ende müssen auch die Ausrüstung(en) passen:Schaden, Schadensvermeidung und Nachladegeschwindigkeit. Ein Teil lässt sich erspielen ( über einen längeren Zeitraum ) oder mit Geld kaufen. Ein Blick in den aktuellen shop zeigt mir allerdings, dass eine dicke Geldbörse auch nicht reicht da einige Sache mom. nicht erhältlich sind.

    4. erste Eindrücke von seafight konntest Du inzwischen sammeln. Bist Du sicher, dass dieses game das Richtige ist ? Reichen Zeit oder/und Geld ? Seafight ist für mich immer noch ein Aufbauspiel. Rom wurde auch nicht in ein paar Tagen gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2023
  13. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ich wäre froh wenn ich 8000 Seelen (verdoppelt) bis zum Ende schaffen könnte, wie du. Das reicht dann für Design, Kanonen und 6er Spanten zum testen. Gute Ausbeute. Sehr gute, wenn du noch mehr schaffst und mehr spielst. Nebenher hast du dann 3 Stufen der Saison geschafft und für weitere Stufen einen Grundstock gelegt. Immerhin versuchst du da ran zu kommen und gibst nicht schon vorher auf. Eine kleine Beschwerde ist ja schon angebracht, wenn du auf dem Ultra spielst. Da könnte es wirklich mehr sein. Aber wenn du die Queste geschafft hast, spielt klauen keine Rolle mehr, weil die Belohnung anteilig ist. Mitballern lohnt also auf jeden Fall...außer vll.bei Nestern.
     
  14. Metroid

    Metroid Foren-Grünschnabel


    Also mal davon abgesehen, dass das hier nur mein neu erstellter Forum account ist, ich selbst aber schon seit sehr sehr vielen jahren Seafight Zocke und selbst kein schlechtes Schiff habe würd ich meinen ist dein Text von vorne bis hinten somit purer Schwachsinn. Alles leere Unterstellungen, halbwissen oder besser gesagt gar kein Wissen in dem Fall.
    Ich denke du solltest vor her mal nachdenken und dein Hirn einschalten bevor du einfach drauf los legst zu schreiben und vielleicht aber nur vielleicht fragst du auch mal vorher nach wie es bei einem anderen Spieler aussieht bevor du so einen Nonsens von dir gibst.
    Im übrigen hat dein Text auch absolut zu 95% nichts mit dem Thema des Events zu tun, aber dafür ist diese Gesprächsrunde da! Da bist du wohl der Deutschen Sprache nicht ganz mächtig?
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Mal die alte Gesprächsrunde aktiviert um die Designs des Events zu posten. Nix Neues. Gabs schon beim letzten Event zu gewinnen. Aber wers verpasst hat kann es ja diesmal nachholen.

    [​IMG]
    1. Offensiv-Edelstein: Himmelsrubin (32% Kanonenschaden)
    2. Offensiv-Edelstein: Verzauberte Koralle (30% kritischer Schaden)
    1. Defensiv-Edelstein: Himmlischer Sodalith (19,5% Ausweichchance)
    2. Defensiv-Edelstein: Verzauberter Lapislazuli (150.000 Trefferpunkte)

    [​IMG]

    1. Offensiv-Edelstein: Glorreiche Koralle (31% kritischer Schaden)
    2. Offensiv-Edelstein: Verzauberter Granat (30% Harpunenschaden)
    1. Defensiv-Edelstein: Glorreicher Aquamarin (31% Schadensvermeidung)
    2. defensiver Edelstein: Verzauberter Lapislazuli (150.000 Trefferpunkte)

    [​IMG]

    Special Gem: -
    1. Offensiver Edelstein: Precious Pranine (21% Schaden, 10,5% kritische Chance mit blauen und grünen Torpedos)
    2. Offensiv-Edelstein: Verfeinerte Zanine (20% kritischer Schaden)
    1. Defensiv-Edelstein: Kostbarer Hobite (10,5% Ausweichchance)
    2. Defensiv-Edelstein: Facettenreicher Norgit (105.000 Trefferpunkte, 10,5% Durchbruchsresistenz in Gelb und Orange)

    [​IMG]

    Special Gem: -
    1. Offensiver Edelstein: Veredelter Pranin (20% Schaden, 10% kritische Chance mit blauen und grünen Torpedos)
    2. Offensiv-Edelstein: Verfeinerte Zanine (20% kritischer Schaden)
    1. Defensiv-Edelstein: Verfeinertes Vospite (100.000 Voodoo-Punkte)
    2. defensiver Edelstein: Veredelter Dazit (100.000 Trefferpunkte, 10% Widerstand gegen rote und violette Durchbrüche)
     
  16. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    wo fahrn denn die Schildkrötenräuber rum.auf den höheren Karten? also bei mir
    3.) Plünderer in Sicht
    .....5 Schildkrötenjäger oder Schildkrötenräuber..ist 1 jäger und 5 räuber zu schiessen..
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei der quest bin ich auch stehengeblieben.
    schon 2023 war es so, dass der SKräuber erst ab map 21 fuhr. aber wenn sie den so zum questinhalt machen, sperren sie ja gleich bei der 3. quest alle bis lvl 20 vom event aus. und ohne die nautica-quests öffnen sich scheinbar auch keine atlantis-quests.
    so bl... werden die von SF doch nicht sein!?

    @ mods: könnt ihr das bitte mal beim betreiber klären?
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  18. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Ich meine die Räuber auch erst ab etwa Map 20 gefunden zu haben...
     
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    na toll...