Gesprächsrunde Element des Winters

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ☆нуρєяιση☆ gestartet, 29 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. captain_vinni

captain_vinni Stammspieler

Was zur Hölle!? Ich mache völlig andere Erfahrungen, als hier so mancher User schreibt. Ich habe bereits stundenlang diese besch* Map gespielt und habe es schwerlich über den 1. Boss geschafft (Mit 1000 Rest-HP). Gerade wollte ich weitermachen - Da sind zum X-ten mal sämtliche Buffs, die ich für mein Schiff gekauft habe weg! Alles wieder bei 0! Und alle Geschenkboxen für den A*!

Darüber hinaus ist der "Helfer" völligst nutzlos. Ich fahre mit dem "Klein Tim" rum - Alle 3 Skills mittlerweile auf 3/10 - und alles was der macht sind 160k Schaden alle paar Sekunden, das ist der reinste Witz.
    Angeblich erhöht der ja den Schaden und die Angriffgeschwindigkeit "mit jedem aktiven Buff". Ich weiß ja nicht welcher Buff gemeint ist... aber Pustekuchen, der macht überhaupt nichts. Ich fahre aktuell mit 9 Buffs rum (oben links im Bildschirm). Die Buffs der Map habe ich ja auch erworben, merken tu ich 0,0.

Übrigens klappt es nichtmal einen Skill wieder für 50 % des Kaufpreises zurückzuerstatten, wie es mir das Fenster so schön erklärt. Hab jetzt zum 17. mal auf das "X" und dann auf "Okay" gedrückt, der Skill ist immernoch da.

Ist das ein Spielfehler? Mache ich irgendwas falsch? Stand jetzt ist die Laune völligst im Keller, wenn sich hier nichts ändert bin Weg für dieses Jahr.

2. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Junior Experte

Hier das sollte einigen Helfen für Frozen Abyss:

https://board-de.seafight.com/threads/frozen-abyss.99990/

Die FAQ ist größtenteils untergegangen, habe sie auch erst heute entdeckt.

So dann mal zu deinen Fragen @captain_vinni

Das ist kein Spielfehler sondern eine Reaktion auf die Schummel versuche mancher Spieler die das verkaufen der NPC Buffs missbraucht haben um sich Geschenke zu ergaunern.

Siehe hier:

https://board-de.seafight.com/threads/frozen-abyss.100016/#post-645246

Jedes mal wenn du die Karte verlässt (Ausloggen, Server Neustart, oder Karte Verlassen klicken) werden deine Schiff eigenen Buffs entfernt. Die Buffs deiner Begleiter bleiben erhalten. Daher ist es sehr Ratsam sich immer 3150 Geschenkboxen zu behalten um die Buffs komplett neu zu kaufen.

Da hast du dir leider den Helfer genommen der den Dungeon am schwersten macht. Nimm lieber Bob für den Anfang der Heilt dich pro Versenkung eines NPC´s, dazu heilt er dich pro Schaden den er (Bob) am NPC macht und er gibt dir einen Schild der Schaden zurück wirft. Oder wenn du einiges an Heil Items und Voodoo Amuletten auf Lager hast nimm (Winifred) Sie hat zwei sehr gute Skills. Der eine gibt dir Trefferchance + Schadenvermeidung und der andere verstärkt die Heil Items sowie die Voodoo Amulette und setzt dazu die Cooldown herunter bis du diese Items erneut aktivieren kannst.

captain_vinni gefällt dies.
  3. Pinasse01

Pinasse01 Foren-Grünschnabel

leider ist es wohl auch so das der vodo prister stufe 5 aus der winterkiste auch nicht bleibt wie es angedacht war . ist leider wieder wech

4. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Etwas zeit ist gut... Meiner Meinung nach ist das das schlechteste und langweiligste "Rougelike Minispiel" was ich je spielen durfte.

1. Anfangs hat man das Problem : ene mene miste, in welcher Ecke sind die nächsten Schiffe. Was ich damit meine, ist die elendige Sucherei nach Schiffen bevor man genügend von diesen Schiffssucher Action Items hat. Lieblings Stichwort : unnötige Spielzeitstreckung

2. Der Progress wird durch das verschwinden der eigenen Schiffsbuffs mächtig gebremst. Es sei denn man hat zu viel Zeit dauerhaft auf der Map zu farmen bis man soweit ist und die nötigen Geschenkboxen hat. Aber selbst sowas ist echt eine unschöne lösung. Ich verweise hiermit auf Punkt 1 mein lieblings Stichwort

3. Der/Die Fortschritt/Belohnungen passt/passe nicht mit den Wellen. Bekomme auf Welle 1 genauso viele Geschenkboxen wie auf welle 2,3 oder 4.
    Klar bleibt die Schwierigkeit gleich aber die Langeweile steigt und der Fortschritt zieht sich wie Kaugummi. Und wenn man dann mal erfolgreich Welle 5 (den ersten größeren Boss) geschafft hat zieht es 5 mal so hart an mindestens. Also plötzlich bekomme ich 5 mal soviel schaden. Konnte da ein Schiff grad mal so zerstören und hab nur 10 Boxen bekommen. Da verlor ich erst recht die Motivation weiter zu machen.

Fazit: Bei solch unnötigen Spielzeitstreckungen kann ich jeden davon abraten sich da durch zu wälzen , der nicht die nötige Zeit dafür hat. Man kann es deutlich besser, spaßiger und sinniger gestalten ohne dabei den Spielern alles vor die Füße zu werfen. Man kann die zeit besser nutzten um das reguläre Event zu spielen aktuell. Ich hoffe trotzdem, dass sich irgendwas noch verbessert.

5. »Тħe~SenтłneŁ«

»Тħe~SenтłneŁ« Fortgeschrittener

FAZIT !!!

Wer denkt sich so einen geistigen Dünn**** aus ???
    Ganz ehrlich !! .......
    Ich habe einige Winterevents HIER gespielt, aber DIESES ist mit Abstand das schlechteste .... und das nach 13 Tagen Laufzeit.

Mehr ist nicht zusagen dazu !!!!!!

6. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Bedanke mich auch bei Blood Dragon90. Nun weiß ich, will ich nicht spielen. Ist eigentlich wieder ein völlig neues Spiel. Seafight im Labyrinth, Sea-PacMan. Wieder muss man aufbauen, wieder muss man neue Regeln, neue Taktiken lernen. Für ein Spiel, dass wahrscheinlich nur 3 Wochen läuft. Hat mich ja auch schon bei Atlantis abgeschreckt, das ich nach ca. 6 Monaten dann doch noch angefangen hab, allerdings in einer Phase wo es recht ruhig war, oder die Events für mich auch richtig schlecht. In 6 Monaten wird wohl keiner mehr über den gefrorenen Abgrund reden.
    Natürlich hab ich mir vorher auch die Belohnungen angeschaut und sie machen mein Schiffchen nicht wirklich besser. Ich glaub ich probier nen anderen Weg. Das Event ist ja groß genug, läuft noch ein Weilchen, bietet noch mehr Möglichkeiten, die ich noch nicht ausgenutzt habe.
    Beendet ist deswegen das Event noch lange nicht. He. Im Adventskalender ist doch auch nicht immer die Belohnung des Jahrhunderts und trotzdem mach ich auch morgen die Tür wieder auf.

pfeifenheinrich gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

Löwken gefällt dies.
  8. Blood_Dragon90

Ihr seit nur am meckert das der Dungeon Zuviel Zeit frisst weil Helfer aufbauen. Allerdings stehen gewisse Leute hier 5-6 Stunden auf normaler Karte rum und schießen Lebkuchen wtf kann das nicht Nachvollziehen. Außerdem wieso interessieren euch die Sachen aus dem Shop für Geschenkboxen nicht? Habe ich jetzt schon vermehrt gelesen!

Blitzschlagkanonen Stufe 2
    Blitzschlagkanonen Aufwertungsrezepte Stufe 3
    Neue Galionsfigur
    Schneeflocken Bonuskarte 10x
    Antriebe Stufe 3 für Atlantis U-Boot
    Haufenweise Werfer Bauplan Rezepte sogar für Zorax-Werfer die ich bisher in den letzten 6 Monaten nicht bei einem Event erspielen konnte

Frozen Abyss ist extrem einfach wenn man den richtigen Helfer nimmt und dazu mal ein klein wenig Zeit. Habe heute ein Guide (1 Stunde) zu Frozen Abyss erstellt den ich morgen denke hochladen werde. In einer Stunde habe ich es fast geschafft von 0 bis Ende erster Boss ohne Probleme. (Mit Erklärung wo kommen Lebkuchen her, wie kaufe ich den Ratgeber, Erklärung der Helfer, Buffs etc und das alles in 60 min
    und Ihr erzählt mir hier einen von Stundenlang gespielt und nicht Welle 5 geschafft.

Also bitte hört mal auf hier das Frozen Abyss dauerhaft schlecht zu reden wenn Ihr den Dungeon einfach nicht versteht. Siehe Seite 20 hier im Thread da habe ich schon ne schriftliche Anleitung gemacht wie der Dungeon zu bewältigen ist.

9. Tortelacht

Schön, dass du Frozen Abyss gut findest. Die anderen dürfen das aber trotzdem schlecht finden und das auch schreiben, selbst wenn sie faktisch falsch liegen. Ich finde deine Anleitung trotzdem super. Hilft bestimmt vielen Spielern die auch auf Abwechslung stehen. Allerdings habe ich Zweifel ob du ganz ehrlich bist. Du spielst FA schon seit es Buggy ist. Kannst du sicher sagen wie lange es dauert bis man die Helfer auf 10 hochgelevelt hat und alles für sein Schiff gekauft hat? Oder hast du das in der Phase erledigt, in der man mehr Geschenke zurück bekommen hat als man bezahlt hat? Ehrlich, wenn alles in die Helfer investiert wird, müsste ich nämlich erst mal ziemlich lange spielen, bis ich mir irgendwas am Markt kaufen kann. Ich und viele andere spielen nicht länger als 1-2 Stunden am Tag. Vielleicht mal länger, wenn eine Questreihe neu beginnt. Kannst du denen FA empfehlen oder erwartest du, dass man die Spielzeit auf 5-6 Stunden ausweitet, weils ja Spass macht. Wenns 5 Stunden lang Spass macht, ist es OK. Wenn das Spiel aber Arbeit und Zwang wird, man länger spielen muss als es Spass bringt, ist es nicht OK. Nicht für alle. Da regen sich dann sogar die Suchtis auf....

10. Blood_Dragon90

Sämtliche Geschenke die auf diese Weise er schummelt wurden sind auf Minus gesetzt nach dem Sync also nein mein Helfer ist nicht dadurch auf Skills level 10 gekommen.

Genau davon rede ich doch! Eine Stunde am Tag Frozen Abyss Spielen reicht vollkommen aus um voran zu kommen.

11. captain_vinni

captain_vinni Stammspieler

Komplett gelogen.

12. Pinasse01

Pinasse01 Foren-Grünschnabel

Das ist ja alles gut und schön das man das alles kaufen kann , doch leider geht das wohl nicht ohne dauerhaft auf dieser Map seine Runden zu drehen . 50 mal das sammelteil ist echt heftig . wenn ich das erreichen wollte bleibt das real Leben aufe Strecke. Dann lieber unten Schiffe schießen und gut ists. Das ist halt nur wieder etwas für Dauerspieler leider . Zu dem auch die Buffs die man sich aufs Schiff gepackt hat weg sind sobald die Raidkarte verlassen wird. Ergo Nein Danke

Gummi63. gefällt dies.
  13. Tortelacht

FA ist seit Mittwoch 18 Uhr spielbar, wurde am Freitag für einige Zeit deaktiviert, wegen des Geschenkebugs. Ich habs mir am Donnerstag angekuckt, eine Welle gespielt und wegen Neustart auch gleich wieder beenden müssen. Wenn ich also jetzt 3 Tage jeweils eine Stunde gespielt hätte, wären meine Helfer und ich Level 10 und hätten FA schon mehrmals durchgespielt?
    Und was die Rückbuchung angeht. Wenn die Helfer nicht auch zurück gesetzt wurden kann man das locker verschmerzen. Ist mit den gepushten Helfern, wie du beschreibst, sehr leicht wieder zu erspielen.

pfeifenheinrich gefällt dies.
  14. Korsar.

Korsar. Foren-Grünschnabel

Was für ein Müll Event soll das sein wir verteidigen an der Grenze Europa und ihr gebt uns keine vernünftigen Waffen damit wir Frozen Abyss schlagen.

15. SchwarzeTulpe*

SchwarzeTulpe* Foren-Grünschnabel

kaum spieler schiffe auf atlantis über wasser auch kaum spieler . EVENT haben wohl alle schon abgehakt !

16. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Ich hab 2 stunden gebraucht für den ersten Boss. Haupsächlich hat mich die Sucherei in den ersten Wellen gebremst.
    Winifred ist anfangs einfach nicht zu gebrauchen , auch mit den ersten level 1 buffs. Zudem verschwendet man Amulette und heilungsgegenstände selbst wenn man Tausende hat. Das hat mich dann auch Zeit gekostet Bob wieder hoch zu leveln. Der deutlich besser dafür geeignet ist.
    Was noch ein bisschen blöder ist, die Buffs kommen und verschwinden immer zufällig. Es sind meistens so 3 sec im wechsel. Zumindest was Winifred angeht.

Ich könnte ja jetzt mittlerweile recht einfach immer bis welle 5 farmen aber mir fehlt noch das bisschen etwas. Hätte gern mehr RPG Elemente wenn ich ehrlich bin. Sowas wie Aufleveln mit Erf. von den Gegnern mit eigenem kleinem Skilltree... (nur so ne Idee)

Und mal ganz ehrlich die Begleiter zufällig wählen zu lassen richtig schlecht gedacht. Immer rein und raus für den richtigen Begleiter. Bei sowas kann man sich doch nur an den Kopf fassen und sich fragen: warum das denn?

Die Belohnungen daraus sind mir vollkommen egal so heftig sind die auch nicht. Wenn man wenigstens spaß dabei hätte wäre das viel mehr wert.

17. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Stammspieler

das war der lvl 4er der seit kurzem dauerhaft ist .. der 5 ist neu u daher nicht dauerhaft / nicht premium gebunden

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2024
  18. Tortelacht

Hab neben dem Fußballgucken auch nochmal probiert mit der ersten Quest vom Geizhals was am Markt freizuschalten. Hab dafür gar nicht geskillt, wegen der Erfahrung mit dem kopflosen Reiter beim Halloweenevent, und bin auch gut zum ersten Boss nach 5 Wellen gekommen. Der Boss war dann schwieriger, hat ziemlich lange gedauert, mit wegfahren und reppen, aber konnte man doch in einer Stunde schaffen.
    Das Ergebnis war dann ziemlich enttäuschend. Die erste Stufe am Markt bringt mir gar nix. Für die nächste Stufe brauch ich die fünffache Anzahl an Weihnachtserinnerungen . Ich müsste dann also noch fünfmal den Geist der Vergangenheit schaffen und hab keine Ahnung ob sich das freischalten dann lohnt. Das wären bei mir 5 Tage nur FA spielen, auf den Verdacht hin, dass am Markt bei Stufe 2 was brauchbares ist.
    Oder wäre es besser den Geist der Gegenwart, bei Level 10 anzugehen. Bringt der mehr als eine Weihnachtserinnerung? Kannst du uns sagen wie oft man den Boss besiegen muss um Level 2 und 3 freizuschalten. Level 4 geht ja erst ab morgen.

Tip: Wer Probleme mit der Masse der Gegner bekommt, kann aus der Mitte gleich in eine Ecke fahren und dort die Gegner nacheinander abknallen wenn sie kommen und wenn keiner kommt, dann einzeln jagen. Ist die vorsichtige, langsamere Taktik, aber so schafft man es auch in einer Stunde bis Welle 5, denn man nimmt wesentlich weniger Schaden und brauch wenig bis gar keine Amulette. Und wie im Riss ist man bei Beginn des nächsten Levels wieder voll gereppt. Der Helfer ist auch viel nützlicher, wenn man die Gegner einzeln bekämpft.
    Schneller gehts, wenn man gegen Schaden skillt ist wie Blood_Dragon90 empfiehlt. Aber auch dafür muss man erst mehrmals bis Welle 3-5 spielen, um Währung zu verdienen. Brauch ich auch 3-5 Tage dafür, da ich FA nicht lange aushalte. Nervt.

und warum "stehen gewisse Leute hier 5-6 Stunden auf normaler Karte rum und schießen Lebkuchen wtf kann das nicht Nachvollziehen"?
    Letztes Jahr war es sinnvoll möglichst viele Lebkuchen zu erspielen, weil man dann über Tausch die fehlenden Puzzleteile kaufen konnte. Hat bei mir für drei Puzzleteile gereicht.

19. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

aber wie lange / tag muss manspielen, um in den zustand zu kommen, der diese tägliche FA-zeit von 1 stunde ermöglicht?

das kann ich allerdings auch nicht verstehen. für lebkuchen kann ich nichts sooo verlockendes im shop finden (außer vielleicht in kombination mit anderen, nicht vorhandenen währungen).

20. Blood_Dragon90

Ganz einfach wenn du auf Rangliste spielst sollst du den Dungeon mit allen Begleitern schaffen daher der Zufall. Für die Rangliste darfst du die Karte nämlich nicht verlassen und musst in einem Zug durch alle Wellen also 1-*** schaffen daher der Zufall der Begleiter. Jeder Begleiter spielt sich anders im Dungeon !!!

Daher auch Überlebens Rangliste !

Beispiel: Du schaffst Welle 15 (3ter Boss) danach wirst du zur Anfangs Karte mit dem Portal geportet und kannst den Dungeon erneut betreten. Wenn du das machst zählen die Wellen dann ab 15+ hoch bis du wieder zum letzten Boss kommst und dann geht das spiel von vorne los (15/30/45/60 usw.). Loggst du dabei einmal aus oder verlasst die Karte bist du wieder bei 0.

Übrigens Zuckerstangen (die alle so vermissen) gibt es haufenweise im Frozen Abyss allerdings muss man dafür den End Boss schaffen.