Gesprächsrunde Element des Winters

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ☆нуρєяιση☆ gestartet, 29 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PeterFergusen

PeterFergusen Foren-Grünschnabel

Hallo in die Runde,

der gesamte Unmut rund um das Winter-Event ist in meinen Augen absolut nicht nachvollziebar. Hier mal meine Meinung zu einem gelungen Event mit fanastischen Belohnungen, wenn man fleißig gespielt hat:

Phase 1: Die Gruppen-Karte ging leider wirklich zu schnell um. Warum das Mini Spiel mit dem Schneemann nur ersetzt wurde, ist mir fraglich. Hätten ja beide Mini-Speile bis zum Ende laufen lassen können. Aber ich war teilweise eh zu schwach für das Mini-Spiel und dir anderen Spieler auch, die in mein team kamen.

Phase 2: Einmal täglich gespielt und die Quest dazu erledigt. Lohnte sich in meinen Augen das zu spielen. Besonders weil ich am Ende 7-8 minuten gebraucht habe, Mit dem Puzzle-Teil hatte ich zwar kein Glück.

Phase 3: Der wohl am meist umstrittenste Part ist der Dungeon bzw. Frozey Abzyss. Alle meinten wie schwierig der ist und das es sich ja nicht lohnen würde. Ich finde das ist falsch aus den folgenden Gründen:

1. Grund: Ein Spielmodus in Seafight der alle auf NULL setzt. Also kannst du hier kaum mit Pay to Win besser sein als die anderen. Sicherlich heflen hier extra Items wie Drachenfeuer Level 2, NPC-Bombe und Amulette, aber das macht keinen gigantischen Unterschied. Es geht nur etwas schneller. Denn egal welches Spiel du spielst, wenn du kein Geld reinsteckst, brauchst du einfach länger als die anderen. Wobei die Items konnte man sich gut während des gesamten Winterevents gut zusammensammeln.
    2. Grund: Schaut euch die Möglichkeiten im Shop an, die ihr mit Geschenkboxen kaufen konntet. Egal ob zu reinzahlst oder nicht, die Rewards sind fantastisch! Ich habe so gut es geht alles leer gekauft.
    3. Grund: Das Dungeon erfordert, dass du eine Spielidee für die einzelnen Runden und der drei Bosse erarbeitest. Mit Bob ist diese Idee recht schnell erkannt und spielbar. Das macht Seafight an dieser Stelle besonders gut in meinen Augen.
    4. Grund: Anstatt einfach nur 30 Minuten auf einen Festlichen Geist zu schießen, muss man sich in den Wellen 10-15 konzentrieren und mit etwas skill spielen. Fühlte sich teilweise wie PVP an, da man mit Distanz spielen muss. Egal welchen Helfer du einsetzt. Bspw. habe ich erkannt, dass ich die einzelnen Inseln nutzen kann, um die Distanz zu kontrollieren. Das ist in den Wellen 11-14 essenziell um zu gewinnen. Ohne die Distanz hatte ich es zu Beginn nur ein einizige Mal zu Level 15 geschafft - das war aber meiner Meinung nach pures Glück und dem Einsatz vieler Amulette geschuldet.
    5. Grund: Daily Quest im Dungeon gibt dir wieder einmal tolle Ressourcen. Wenn du einmal am Tag den Dungeon spielst, hättest du 100 Zuckerstangen bekommen. Das mal 2 Wochen und du hast 2000 Zuckerstangen und du hättest dir das erste Puzzle-Teil kaufen können.
    6. Grund: Die Belohnungen die heute um 12 Uhr ausgeschüttet wurden (teilweise verspätet) waren so gut, dass ich den Dungeon spielen musste. Ich habe 55 Blitzschlagkanonen erhalten... Ich war 2. Platz in Unendlicher Überlebender. Das geht mit Bob auch wirklich gut, wobei es teilweise auch bremslig wurde. Das macht den Reiz doch aber auch in einem Spiel aus. Anstatt nur stumpf auf etwas zu schießen, muss ich aktiv darauf achten wie ich vorgehe...
    7. Grund: Ich bin nach dem ersten Sieg gegen die Hexe in 15 nie wieder gestorben. Ich habe immer Bob gespielt und die Geschenkboxen nicht in die anderen Helfer investiert, sondern in den Shop.
    8. Grund: Ich habe 2 Designs gefunden. Das dritte wollte einfach nicht, aber immerhin. Das Glück war mit den Fleißigen.
    Meine schnellste Runde im Dungeon waren knappe 58 Minuten. Damit wurde ich Platz 25 in Westeuropa. Klasse, da ich hiermit weitere 25 Blitzschlagkanonen Stufe 1 auf meine Schiffe schieben konnte.

PS: Ich war auch super gefrustet am Anfang. Aber als ich das erste Mal den Boss in Level 10 hinter mir hatte, habe ich den Fortschritt gemerkt und Bob heilt uns einfach sooo gut hoch.

Phase 4: Die Winterkalender... Kostenlose Items jeden Tag und das einfachste Puzzleteil, was man erlangen konnte. Ich hab es vermasselt... Die ersten 4 Tage verpennt und anscheiend noch irgendeinen Tag. Ärgerlich, aber der Kalender ist top.

Phase 5: Die Schlange ist ein toller NPC gewesen. Du musst ihn suchen und das macht es etwas reizender, da man nicht einfach stumpf hinfährt und diese beschießt. Dadurch konnte ich teilweise der erste beim Schießen sein und auch das Puzzle Teil erhalten.
    --> Pro-Tipp: Wenn man frühzeitig viele Pukte sammelt, gewinnt man jeden Tag die Belohnugnen. Ich war bis zum Schluss auf Platz 12. Jeden Tag einfach eine gute Kanone und weitere Boni. Als mir aufgefallen war, dass der Bonus nicht wie die Gespänster-Jäger zurückgesetzt wurde, habe ich nur die notwendigen Schiffe geschossen.

Phase 6: Black Toll war für mich fast egal, da ich einfach zu viel Schaden bekommen habe. Hier und da konnte ich mal mitschießen, aber wenn der mal seinen Fokus auf mich hatte, bin ich ab und zu versenkt worden. Hier ist es wohl eher für die "längeren im Spiel" interessant. Der Code "EYEOFTHESTORM" war wohl kaum erspielbar. Dann konnte wir den Code so oft eingeben wie wir wollten. Für mich eine tolle Tagesqest, da man den Königlichen Black Troll nur 1 mal beschießen muss und schnell weggefahren ist. :D

Gespensterjäger: Wir haben uns durch Fleiß so viele Ressourcen schießen können. Zumindest habe ich das getan. Schätzungsweise waren das 500 Mio Perlen, 50 Mio Kronen und diverse Yulong und Safand-Münzen. Das war irgendwann schwer zu tracken, da ich die Ressourcen auch ausgegeben habe. Wenn man den Festlichen Geist immer versucht hat mit abzuschießen, kommen die Ressourcen nur so um die Ecke geflogen. Also beschwert ihr euch über ein Event was FARMEN ermöglicht?! Egal in welchem Spielstand man sich befindet; für mich absolut nicht verständlich!
    --> Pro Tipp: Als der "Selbstsüchtige Geist" gespawnt ist, war der verbuggt und hat einfach 300 Punkte gegeben. Danke, war meine direkte Antwort, da ich nur diese gefarmt habe und unter den Top 5 gelandet bin beim täglichen Gespensterjäger-Event. Damit habe ich wieder einmal tolle Rewards erhalten. Buggs sind nicht immer schlecht für uns ;)

Kurzer Kontext, mein Account besteht seit dem 08.11.2024 und ich bin Level 35. Ich bin total froh um das Winter-Event, weil es mir einen gigantischen Boost gegeben hat. Alleine die Belohnungen im Shop für Lebkuchen und Geschenkboxen waren so gut, dass man sich diese kaufen musste. Die Spanten, Blitzschlagkanonen und diverse Items wie Benous-Karten lohnten sich sehr.

Abschließend möchte ich auch aufzeigen, dass es viele Probleme und Bugs gab. Ich kenne Seafight aber so aus meiner Vergangenheit. Und wenn man sich darauf einstellt, regt man sich auch nicht mehr darüber auf. Heute kamen bspw. erst 3 Stunden später unsere Belohnungen für den Dungeon, als wir den Support drauf aufmerksam gemacht haben. Aber sie kamen. Und verändert hat das ja auch nichts. Geduld ist nunmal eine Tugend.
    Ich mache auch täglich Fehler, die viel gravierender sind als Seafight's Event-Bugs... Also regt euch nicht so viel auf und schaut, wie ihr Vorteile nutzen könnt, wie mit dem Code der Black Toll Quest. Wie ich beim Gespensterjäger aufgezeigt habe.
    Teilweise musste ich auch die Informationen zusammensammeln für die Events. Aber das macht es doch aus. Ein wenig probieren, recherchieren und dann auch noch mit einem solch tollen Fortschirtt aus dem Events gehen. So habe ich auch ein paar Seiten vorher erfragt wie ich Schiff-Designs im dungeon finde. ;) Und geht in eine Gilde, die können auch viel helfen.
    Ach und ich habe nur 3 Puzzle Teile finden können. 2 von den bossen die auf den Karten spwanen und 1 habe ich gekauft :D Die Zuckerstnagen hätte ich gerne im Shop ausgegeben ;D

Ich danke Bigpoint für das geniale Event und freue mich auf das Winter-Event 2025. Und an alle die Probleme beim Duneon hatte, lest euch die Gründe oben erneut durch und vor ein paar Seiten habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie man den Dungeon jedes mal schafft.

Ich hoffe ich habe nicht all meine tipps verraten und kann nächstes Jahr wieder so Punkten. :D

2. PeterFergusen

PeterFergusen Foren-Grünschnabel

PS: ich vermisse die Geister jetzt schon, weiß gar nicht mehr was ich beschießen soll.. Stumpf die Liga Boni einsammeln ist nicht ansatzweise so spaßig wie die Fortschritte im Winterevent.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ist abyss auch vorbei? es erscheinen immer noch die einblendungen, wer welches design gewonnen hat. gehört das nicht zum event?
    sollen wir uns diesen müll jetzt immer anschauen müssen?

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Gratuliere. Dein Beispiel zeigt, dass man schnell groß werden kann. Scheinst mir noch die falschen Steine drin zu haben, wenn du Angst vor Black-Toll und wohl auch vor dem sündigen Geist haben musst, oder es fehlt dir noch was. Die Designs und items im Event und Marktplatz bringen aber alles mit, dass du auf Stufe 32 kaum noch Schaden nimmst. Die Riss müsstest du jetzt auch blind durchspielen können.
    Allerdings hast du auch viel Zeit investiert und Ausdauer gehabt. Hat nicht jeder. Weder Zeit noch Ausdauer, noch Lust. Mir reicht ne Stunde am Tag und wenn ich den Abgrund dauerspielen muss, dann geht das höchstens 3 Tage, dann muss ich in die Reha.
    War aber auch von Weihnachten bis Neujahr krank. Echt übel.

5. Tortelacht

jep. must du anschauen, solange die Schneeflockenkarte gespielt wird. Die Meldungen kommen in der Hauptsache von dort.

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ach so.
    naja, ich werds überstehen (wenn ich weiß, dass es bald aufhört ;))

7. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Laufenlerner

Ich sehe dich zwar ungern auf dem Ozean, aber hier im Forum schon :D.
    Dank deinen Tipps zum Abgrund habe ich es die letzten Tage auch mal probiert, aber es war letztlich zu wenig Zeit, bzw. habe ich zu spät begonnen damit.

Ich kann deine Meinung aber im großen und ganzen teilen, auch ich bin erst wieder seit Oktober dabei und das Event war insgesamt ein gelungenes Event. Hier und da waren mir die Phasen etwas zu überfrachtet, gerade mit der Übersicht im Eventticker, aber wenn man jeden Tag nur die nötigen Quests absolvierte, war das schon gut.

Man hätte jetzt nach dem Ende vlt. noch etwas Zeit haben sollen, die Lebkuchen und Zuckerstangen im Shop ausgeben zu können. Am Anfang weiß man noch nicht so recht was man am besten kaufen soll, bzw. wie viel mal insgesamt sammeln kann, gerade wenn man noch nicht so den Überblick hat :confused:.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Schaden, kannst du denn mit den "richtigen" Steinen beides erreichen, Schadensvermeidung und hohen Schaden? Ich muss immer die Einstellung wechseln je nach dem welches NPC vor mir ist. Die Finsteren Geister waren wirklich finster und bei der Midgard Schlange und den Black Tolls musste ich auch den "Guardian" ausrüsten.

8. Tortelacht

Für Schadenvermeidung brauchst du ja nur die blauen Steine. Da ist es wichtig Ausweich UND Schadensvermeidung zu nehmen. im Schiff und Pet. Für PvP bringt die Schadenvermeidung natürlich nix. Da nehmen die Battler dann stattdessen HP oder Voodoopunkte.(oder im Pet irgendwas was schaden erhöht) Ist dann aber nicht mehr für NPC optimal. Dann geht gut mitschießen, solange andere den Schaden nehmen. Ich fahr halt mit PvE Einstellung rum und hab maximalen Spass beim Event.
    Für maximalen Schaden braucht man halt immer den Commenwealth Sellsword. Der trennt die Anfänger von den Fortgeschrittenen. Stufe 2 kann man sich ab Level 24 immer kaufen, aber auch immer mal durch entern bestimmter NPC (frag jetzt nicht welche) erbeuten. Dann immer am Marktplatz und bei allen Events schauen ob man den irgendwie erspielen kann. Super wenn der mal beim Bonuscode dabei ist.
    Und zum Schluss noch ne Warnung. Der Black-Toll mag euch ja jetzt noch als besonders gefährlich erscheinen. Aber so ab Level 50 machen alle NPC so einen Schaden.
    Ach noch ne Frage wegen eurem Fortschritt. Spielt ihr auf Global 7 oder 8, oder habt ihrs auf dem Horrrorultra geschafft?

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2025 um 22:53
    ₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  9. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Laufenlerner

Das habe ich, beides auch probiert, mehrere Pet´s mit verschiedenen Einstellungen, ohne Guardian geht´s nicht. Mit Guardian konnte ich auch mal eine Midgard alleine schießen, aber das dauert leider viel zu lange und ist fast langweilig. Da gibts womöglich noch Erweiterungen, aber die verringern mir auch immer die Nachladezeit, obwohl das keine Eigenschaft laut Beschreibung ist.

HRMA Revenge I hat heute beides gegeben, Guardian und Sellsword Stufe 2 und der VCMA Imperius auch den Sellsword St.2.

Global 8, anders geht es tatsächlich nicht so schnell. Ich habe noch einen 19 Jahre alten Account auf GL1 ... aber da geht´s nicht mehr vorwärts, unmöglich ;-)

10. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Natürlich kannst du unseren Unmut nicht verstehen, weil du noch gar nicht lange dabei bist ( ich auch nicht wirklich). Für Ausbauende Spieler ist dieses Event eine Goldgrube gewesen braucht man nicht drüber reden. Ich z.b. kann mit blitzschlag oder blitzschlag st 1 nicht viel anfangen mehr, zumal man nun täglich diese Kanonen bekommen kann. Aufwerten fällt auch flach, weil es schwer ist an Rezepten zu kommen ( war irgendwie schon immer so). Spanten brauch ich auch nimmer usw. Sehe es doch mal aus der Persepektive.

Zum Abgrund sag ich nichts mehr ausser Zeitverschwendung schlechthin. Ich hab mal mit Leuten gechattet , was die da so investiert haben an Zeit. Da wurd mit Übel bei. OK, man kam an exklusive Belohnungen dran aber wer wirklich GEDULD hat , weiß , dass man diese Belohnungen 2,3 oder 4 Events weiter für wenig investment bekommt. War schon immer so und wird immer so bleiben. Ausser die Designs natürlich bleiben Exklusiv nur gibt es echt viele davon. Ranking ist noch eine andere Geschichte. Da muss man halt Zeit Investieren wenn es einem wichtig ist. Für mich gab es keine Belohnungen dort die mich wirklich interessiert haben noch dazu verleitet haben da zu spielen. Hat wenig spaß gemacht und Seafight ist nicht das einzige spiel auf meiner Liste was auch noch einiges ausmacht.

Das wirst du wohl verstehen irgendwann wenn du soweit bist. Da schreist du nach Safanad oder eher Oris hinterher und anderen dingen die wirklich rar gesät sind.

pfeifenheinrich gefällt dies.