Gesprächsrunde Element des Winters

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ☆нуρєяιση☆ gestartet, 29 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

Gandalf bemüht sich, mehr kann er nicht tun.. ..:)

2. Pirat_Mikki

Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

3. Pirat_Mikki

Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

Ahoi,

Auch Du könntest wie deine Vorgänger sanktionieren, tschüss macht euren Mist selbst, habe keine Lust immerfort als Blitzableiter für den Betreiber hinzuhalten. Aber offensichtlich wirst Du deine Gründe haben, weshalb für Dich der Rang als Board-Administrator weiterhin attraktiv sein muss. Kann mich vor Jahren noch erinnern als man die Spieler generell im Forum mit der Standardantwort abspeiste, "es wird niemand gezwungen zu buchen oder das Spiel zu spielen, außerdem sind wir auch nur Spieler und haben ein reales Leben und machen das hier nur ehrenamtlich".

Kann mich noch gut an frühere Zeiten erinnern wo man noch telefonisch dem Kundendienst anrufen konnte um Support zu erhalten, was offensichtlich dann abgestellt worden ist, weil die Anfeindungen und Drohungen am Telefon markant zunahmen.

Tja aus meiner Sicht wurde das Spiel regelrecht kaputtgefahren ohne Rücksicht auf die treue Kundschaft die man regelrecht, entschuldigt den Ausdruck "verarscht" hat.

Gruss

pfeifenheinrich gefällt dies.
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Auch Du könntest wie deine Vorgänger sanktionieren, tschüss macht euren Mist selbst

und dann?

Keine Mods kein Forum, keine Ankündigungen/Patch/Event/Neuerrungen/FAQ, keine Weiterleitung, kein gar nichts! Das willst du mir damit sagen?...
    Früher war einmal, heute wird sehr viel über Discord gemacht. Und früher hatte man einzelne Server EN DE TR usw. und wir hatten nichts damit zu tun was auf anderen Servern los ist/war, das ist Heute anders...

Es gibt immer noch eine vielzahl User die dieses Forum brauchen, für Fragen oder Anregungen, die nicht der Englischen Sprache mächtig sind um diese im Discord zu stellen, oder Informationen zu erhalten.

Und ist es vielleicht möglich das es einem Mod Spass macht anderen einfach nur zu helfen ?

Standartantwort hast du selber verfasst: tschüss macht euren Mist selbst (schon x mal gelesen)

Dieses Thema habe ich aber schon unzählige male hoch und runter Diskutiert, und da ich das auch nicht weiterführen möchte, weil aussagen von Spielern immer die selben sind (seit Jahren) klinke ich mich hier aus, viel Spass weiterhin.

In diesem Sinne

5. heart-of-ocean

heart-of-ocean Foren-Grünschnabel

Gut Gandalf,
    dann nehmen wir mal deine These unter die Lupe.
    "verfügbare Zeit"

Verfügbare Zeit, wenn der Begriff verfügbare Zeit unendlich/Unendlichkeit bedeutet ist deine These korrekt.

Die verfügbare Zeit hier bei diesem Event sind 36,5 Tage, sprich 876 Stunden, oder 52.560 Minuten.
    Und ohne jeden Zweifel kann ein Bot alle 2 Minuten ein kleines NPC mit 100 Eventpunkten wegschießen.
    26280 x 100 = 2.628.000.
    Und diese Rechnung geht auch nur auf dem PVE Server auf, und wenn Bigpoint 36,5 Tage auf sämtliche SN verzichten würde.
    So, oder so, Blödsinn.

Ein Mensch schafft nicht mal die Hälfte (12h - seafight per day). Die meisten Mensch schaffen auch kein Drittel (876.000 points).
    Nach meiner Einschätzung hören die meisten Menschen mit diesem Game auf, weil es viel zu viel Zeit kostet, aber egal, das ist das Problem von Bigpoint.

Dein nächster Vergleich finde ich daneben.
    Ganz einfach daneben, weil du ein erfahrener Spieler/Admin bist.
    Dir ist bestimmt noch in Erinnerung das die Schwelle für die Admiräle am Anfang deutlich tiefer war.
    Insbesondere der Spawnwert von 20 für den Atlantis Admiral Geist der Tiefe.
    (Seit gestern wurde der Wert von 200 auf 300 sogar nochmals erhöht).
    UND, am Anfang eines Events ist die Euphorie groß! Da gibt es tatsächlich Menschen welche 8/12/16h durchziehen.
    Wie groß der Botanteil der ersten 48h ist, ist rein obligatorisch, und bedeutet in Bezug auf die Gesamtdauer von 876h, und all die bis dato eingespielten Fixes überhaupt Nichts mehr!

Alles was für mich, und die meisten meiner Mitspieler zählt ist,
    ob Du und deine ehrenamtlichen Kollegen unser Feedback mit den richtigen Nachdruck weitergeleitet haben.

Und für sich genommen, ist diese ehrenamtliche Weiterleitung des Feedbacks schon abartig genug, weil dies in jedem anderen Unternehmen der Welt Aufgabe der Verantwortlichen ist!

REAL_TREASURE gefällt dies.
  6. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Alles was für mich, und die meisten meiner Mitspieler zählt ist,
    ob Du und deine ehrenamtlichen Kollegen unser Feedback mit den richtigen Nachdruck weitergeleitet haben.

Nicht nur wir, sondern auch BA`s aus andern Länderteams sowie etliche Meldungen über den General Chat auf dem Discord.
    Mehr Nachdruck geht kaum noch, und warum der Betreiber noch nichts geändert hat ist auch mir unbekannt.
    Aktuell haben wir mindestens einen Patch am Tag, somit kann man nur hoffen, das somit noch Anpassungen kommen.
    Der Spawn vom Geist der Tiefe und anderen Admirälen, wurde auf Wunsch der Spieler auf Discord angepasst, soviel dazu.
    Zu den Eventpunkten habe ich soeben eine erneute Anfrage gestellt.

7. REAL_TREASURE

REAL_TREASURE Forenanwärter

Gandalf dein Beitrag gefällt mir (transparent und informativ)...und die Hoffnung stirbt zuletzt, spätestens am 06.01.26.
    Aber wenn sie stirbt war es nicht deine Schuld;)

Was den Feedback Bereich in Discord angeht, unterscheidet dieser sich offenkundig häufig vom deutschen Forum.
    Da ich zu meiner sehr aktiven Zeit selbst 4 Accounts im Bereich Discord registriert hatte, weiß ich auch wie man hier "Meinung macht".
    Und das Beste ist: Diese "Meinung" nehmen die Developer für bare Münze. Und per Discord-Feedback wird erheblich mehr per Patch umgesetzt als hier!
    Obwohl das hier, das deutsche Forum, die offizielle Plattform ist...Discord nicht, wenn man ganz genau nimmt.

Danke!

In Ordnung. Wie das funktioniert hatte ich ja oben beschrieben.
    Vorweg,
    der Spawn-Schwellenwert von 20 war natürlich zu gering für den Admiral Geist aus der Tiefe.

Ich habe seit 2006 jedes Winterevent gespielt, und ich würde niemals so früh, und gewiss nicht am ersten oder zweiten Tag nach Änderungen der Spawn-Schwellenwerte diskutieren.
    Ich berücksichtige mal das es weitere Phasen, weitere Admiräle (Schneekönigin und Gletschergespenst), sowie weitere Minigames/Gruppenmaps geben wird.
    Die Spieler verteilen sich Zusehens, auch wegen des Dungeons. Und somit sinkt auch die Frequenz der Admiräle.
    Aus diesem Hintergrund heraus, würde ich nur ein feinfühliges Balancing für die Spawnrate vornehmen, z.B. in etwa so:

Ich würde auch eine kleine Quest (z.B. 5 x elender Geist) hinzufügen, damit mehr Admiräle (Kapitän Scourge, finsterer Geist, und festlicher Geist) für die dazugehörigen Questen gespawnt werden. Der Admiral Frostfluch wird ja von keiner täglichen Quest momentan gefordert.
    Und alle Questen sollten 5.000 Punkte anstatt 500 Punkte.

Also,
    wenn Bigpoint was an den Eventpunkten ändern möchte, es ist genügend Potential vorhanden.
    Ich hoffe nur, dass nicht wieder 5 Tage vor Schluss irgendeine Gruppenmap genommen wird, um das Event punkte-technisch zu fixen.

UTE gefällt dies.
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

das erinnert mich an auch so einen analysator.Prometheus glaub ich,.ach wie hies der..habs vergessen..der hat auch immer alles in% und 0,001 ec..hier auseinander genommen...
    vieleicht fixen die das event noch,vielleicht nicht..am ende auch egal..iss nur ein bescheidenes spiel...
    manche leute haben echt keine probleme...

soo..ein Beruhigungstee für Gandalf...:D:D:D