Gesprächsrunde "Ernter der Seelen"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 11 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Event "Ernter der Seelen" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Glückwunsch:
    Endlich mal eine FAQ, mit der ich was anfangen kann ohne vorher das seafight-Abitur ablegen zu müssen:).

    Bilder der Design incl. Werte in Prozent zum Beginn eines Event waren längst überfällig. Haken dran.

    Auszug aus den FAQ:

    "Die Boss-Eventschiffe können durch den Einsatz folgender Action-Items gespawnt werden: Starkwinds Haken, Pulverlunges Haken und Magnussons Haken.
    Diese Items können mit dem Abschluss der täglichen Event-Quests errungen werden."

    Kurze Anmerkung dennoch: die Item zum "spawnen" sind hoffentlich nicht stapelbar ? Wenn doch, ist vorhersehbar dass es wieder ein Botevent wird.


    Es erschließt sich mir nicht, was passiert wenn ich so ein Item einsetze. Spawn der Bosse vor meiner Nase ? Anzeige für alle oder im Nahbereich oder gar nicht? Roter Punkt auf der Karte?

    Edit: Vorschlag, die Bosse können nicht wahllos geballert werden. Analog zur Eiersuche/Entenjagd wäre eine Idee. Warum ? Große Schiffe greifen sonst wieder ganz unten alles ab und setzen ihre eigenen Items möglichst weit oben ein. Da haben sie deutlich weniger Wettbewerb.
    1- 20,
    21-30,
    31-40,
    41-50,
    51- scheint mir eine faire Einteilung zu sein. Bosse nur im jeweilig höchsten erreichten Levelbereich schießbar. So machen Event's wieder Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in anlehnung an das gleich aufgebaute event "Jagd nach dem Gezeitenbruch-Trio" von 2022 würde ich darauf tippen, dass die bosse vor meiner nase spawnen, aber es auch eine weltweite meldung gibt.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Letztes Jahr war das Event ja nicht so ertragreich, oder? Hab die Spawns gar nicht so ausgenutzt wie es möglich gewesen wäre. Aber die Belohnung für das Beenden der Questreihe "fühlt" sich schon sehr gut an. Hoffe, ich verspreche mir da nicht zu viel. Ein kurzes Event, vill. wieder 50 Punkte für die Saison und kaum Zeit Fehler zu korrigieren. Muss halt laufen.
     
  5. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    Kurze Anmerkung dennoch: die Item zum "spawnen" sind hoffentlich nicht stapelbar ? Wenn doch, ist vorhersehbar dass es wieder ein Botevent wird.

    leider ist es egal wie ein event oder was auch immer aufgebaut ist. hier ist alles nur noch auf die programm/botnutzer eingestellt
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  6. Hab einen Event-Admiral alleine weg geschossen und habe keine der angegebenen Belohnungen erhalten!
    Das ist alles was ich für 1.1 kM Hitpoints erhalten habe:

    2023-10-12 16:36:06 Du hast 5 x Starkwinds Haken erhalten.
    2023-10-12 16:36:06 Du hast das Schiff von Tödlicher Vernichter versenkt.
    2023-10-12 16:36:06 Du hast 14355057 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.

    Wenn ich in der FAQ so lese, dann hätte da mehr kommen sollen!?

    ⦁ Tödlicher Vernichter
    ⦁ Je nachdem, wie viel Schaden Du verursacht hast, erhältst Du EP und Perlen, Kronen, Safanad-Münzen, Oreichalkos, Yulong-Münzen, Event-Punkte, Verfluchte Seelen, Seelenfresser-Munition oder Strahlende Seelen.
    ⦁ Der Spieler, der den meisten Schaden verursacht, wird mit Seelen der Verdammten und Seelenfresser-Munition, Verfluchten Seelen, Strahlenden Seelen, einer Taurus-Bonuskarte, einem zusätzlichen Ausbauplatz, einer Bastion-Kanone Stufe 4, einer Overlord-Kanone Stufe 2, Seelenfresser-Torpedos oder einem Spektraldrachen (Pet) belohnt. (Alternativbelohnung: „Gracewind beschwören“, „Pulver beschwören“ oder „Magnusson beschwören“)
    ⦁ Der Spieler, der den letzten Schuss landet, hat die Chance, einen Eventschlüssel zu erhalten.

    Fühle mich grade echt über den Tisch gezogen!

    ID: 1351/15177

    P.S.: Hab versucht mich an den Support zu wenden, aber bekomme den Fehler, dass ich nicht dazu berechtigt bin und dann stürzt mein Client ab. o_O
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  7. wilhelm

    wilhelm Stammspieler


    Hast du eine Eventquest gemacht davor?
     
  8. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    hi wenn du denn de baff hast bekommste nur das was du gepostet hast
     
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Erst eine Eventquest machen!
    Dann bekommst auch die entsprechenden Belohnungen für die nachfolgenden NPC's...
     
  10. @wilhelm @berlinerboot

    Dann klärt mich mal bitte darüber auf, was das mit den Quests und diesem ominösen Debuff, und deren Verbindung mit den Belohungen, auf sich hat?
    Ich kann weder in der FAQ noch bei den Eventabschlüssen irgendetwas davon sehen/lesen.
    Des weiteren sehe ich nirgends bei meinem Schiff einen solchen "Debuff" welcher mich daran hindert Belohnungen zu erhalten.
     
  11. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    hallo, das Event ist ja gar nicht so schlecht, wenn man nur die Seelen der Verdammten bekommen würde. Habe zwar schon ein paar bekommen, aber leider in der letzten Stunde nicht eine Seele. Woran liegt das denn nun schon wieder? Ohne die Seelen kommt man ja leider in der Saison nicht weiter. Bitte mal prüfen, Danke
     
  12. Mir scheint auch, dass das hier falsch verstanden wurde.
    Ich habe NUR oben genannte Belohnungen erhalten. Keine Perlen, Kronen oder Anderes. Auch kein Design oder Pet.
    Nur die EP und die 5 Haken.

    Die Eventquests haben sicherlich NICHTS damit zu tun, ob ich diese Belohnungen erhalte oder nicht. Wenn ich die Eventabschlüsse vervollständige, dann erhalte ich eines der Items, oder alle (?) welche am Ende aufgeführt sind, und haben nichts mit den Belohnungen aus den Schiffen zu tun.

    Und dieser "Debuff" ...?
     
  13. ShirleyTemple

    ShirleyTemple Laufenlerner

    Erhalte ebenfalls keine Seelen der Verdammten aus den Event NPC`s.
     
  14. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    Also mich wundert hier nichts mehr. Reparieren einen Fehler und bauen gleich wieder einen neuen ein.
     
  15. EmreUcar

    EmreUcar Laufenlerner

    Man bekommt keine Verfluchten Seelen mehr
     
  16. тяση

    тяση Foren-Herzog

    War bei mir genauso, dann habe ich die erste Eventquest abgeschlossen und schon waren auch Seelen dabei.
     
  17. Lilly°

    Lilly° Foren-Grünschnabel

    Brauche noch 500000 Eventpunkte für Quests wie soll man das schaffen wenn man pro Schiff nur hundert Punkte bekommt.
     
  18. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    durch die Questen
     
  19. Thunderstruck1

    Thunderstruck1 Laufenlerner

    Frage: Warum gibt es auf Atlantis keine "Seelen der Verdammten" beim Abschuss?
     
  20. Gondor68

    Gondor68 Forenanwärter

    Kann die Haken (Event Action Items) nicht einlösen, somit keine Chance auf Belohnung, kommt immer, dass zu viele schon eingelöst wurden, kann Gegenstand im Moment nicht benutzen. Was kann ich da machen?