Gesprächsrunde "Es ist Muttertag"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 12 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Bei uns daheim gab es immer Paar Blümchen & am Nachmittag Kuchen, da kann ich mich noch dran erinnern. Aber der Vatertag fiel praktisch komplett unter dem Tisch, da wurde nichts gemacht. Das mag daran liegen weil Muttertag Sonntags ist & der Vatertag innerhalb der Arbeitswoche.
    PS: Ich googlete mal, der Vatertag ist ein Feiertag! Das war mir völlig entfallen weil bei uns wirklich nichts gemacht wurde, aber am Feiertag normalerweise immer ein Braten zu essen gemacht. Das habe ich schon fast vergessen, so lange ist das her.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2023
  2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Drei Tage war der Vater krank, jetzt tr..nkt er wieder. Gott sei Dank. Beim Braten an einem Feiertag, der im Volksmund Vatertag genannt wurde, fiel das Mittagsessen für die Väter meist aus. Nahrung wurde nur in flüssiger Form zu sich genommen.:D

3. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

das nennt man Himmelfahrt ( Christlicher Feiertag) und hat mit Vater oder Männertag nichts zu tun. Wurde nur übernommen weils ein Feiertag ist und man da ausgelasen ein trinken gehen kann. Da geben sich ja auch welche die noch grün hinter die Ohren sind die Kante und das sind nicht mal Väter geschweige denn richtige Männer:p

4. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Mal abgesehen vom Vatertag. Es gibt keine täglichen Queste bei Teresa und ELisa. Aktuell auf Global 8, aber wahrscheinlich überall.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2023
  5. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Auf dem Ultra gleiches Problem...

6. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ja dort gibt es immer noch Probelme, aber der "Betreiber" hat dafür einen kleinen Ausgleich für Euch:

Coins23

Grüße und viel Spass damit...

k95139zi gefällt dies.
  7. Saturnring

Saturnring Junior Experte

Hat mich gefreut. Aber der Ausgleich ist für den Mamatag. Jetzt sind die Seelen, vor allem die strahlenden, vom Schildkrötenevent betroffen. Das muss ich ne Stunde länger spielen, um das auszugleichen.

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das ist nett, aber noch wichtiger wäre, wenn sich ein progger das problem anschaut und korrigiert, bevor es im "event copy&paste" ordner archiviert ist und in genau 1 jahr wieder auf den tisch kommt.
    wetten, dass 2024 der gleiche fehler wieder auftritt? dass nur die ersten 5 NPC bei den fleißmünzen zählen?

Fliewaatüüt und тяση gefällt dies.
  9. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Die täglichen Queste gehen wieder seit dem üblichen Neustart

10. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

aber das ist doch der muttertagsthread ;D