Gesprächsrunde "Feuer und Eis"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 28 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnuffel686

Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

Ahoi Piraten,

hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zu dem Event "Feuer und Eis" loswerden.

Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

• Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?

Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

Euer Seafight-Team

2. Mal ne Frage zu den FAQ (ja, habe mir mal die Mühe gemacht sowas zu lesen):

Unter "wie funktioniert der Vulkan" steht folgendes:

Wenn der Vulkan abkühlt:
    · Seltenheit und Wert der Beute sinken leicht.

- die Seltenheit sinkt, d.h. sie erscheinen häufiger? Seid ihr da sicher oder ist das eher ein Übersetzungsfehler?

3. Oscar6

Oscar6 Junior Experte

Wann beginnt das Event , in der Ankündigung und der FAQ stand heute Mittag vom 29.07. - 11.08. 2025
    jetzt steht in der Ankündigung noch 29.07 und in der FAQ wurde es auf den 30.07 geändert.

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

leute erwartet ihr verlässliche angaben oder was?

5. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Fortgeschrittener

Blitzschlagkanone Stufe 4 aus Eventkisten? oO das wird was werden

6. Toptrader

Toptrader Nachwuchs-Autor

7. Toptrader

Toptrader Nachwuchs-Autor

Nur es wird nichts gemacht passieren tut`s eh nicht

8. schneiderf

schneiderf Fortgeschrittener

einfach nur lächerlich, gestern stand 29. heute 30.

9. DerRumSchmuggler

DerRumSchmuggler Laufenlerner

kein cent mehr von mir für so einen müll

10. Blood_Dragon90

In der Event Ankündigung steht immer noch 29.07.2025 und in der FAQ steht dann 30.07.2025 das geht schon gut los mit dem Event.

11. Nathan59

Nathan59 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Hab mal eine Frage, was ist das mit diesen Eiskristallen , wofür benötige ich die ?

12. Madeira

Madeira Aktiver Autor

Nur für die Aufgabe (Quest). Die Omen des Raben geben sie nur sehr "schwäbisch" heraus.

13. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

Fängt ja gut an.. die 2te Atlantisquest kann ich nicht abgeben weil der Questgeber ausgegraut ist. Hab die Quest jetzt schon 3 mal gemacht-
    Immer das gleiche Ergebnis: Aufgabe erfüllt - zum Questgeber gefahren zum abgeben - und dann " Ende Gelände". der will einfach nichts annehmen.

14. Löwken

Löwken Aktiver Autor

Hatte das selbe Problem, musste warten bis die Zeit fast abgelaufen war dann ging es mit der Abgabe. Hoffe es war nicht nur Zufall;).

15. Oscar6

Oscar6 Junior Experte

Das ist so, das du die Quest erst abgeben kannst wenn die Zeit abgelaufen ist.

16. Insannemain2

Insannemain2 Laufenlerner

also die Eiskristallen zu erhalten ist ja schlimmer als wenn man lotto spielen würde

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  17. Blood_Dragon90

Schildmaid gibt die auch raus

18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo schnuffel,

mit diesen klunkerbezeichnungen können wir in der deutschen spracheinstellung nichts anfangen. und im englischen stehen sie halt nur so drin. keine chance, das zu übersetzen.
    bitte die deutschen bezeichnungen verwenden - danke.

19. -EisteeFreak-

-EisteeFreak- Laufenlerner

Wo kriegt man denn die 5 Piratenmetall für die Quest von Sparks?

Edit: Ok habs, von den Alpha-Nachkommen, bisher 33% Dropchance.., ich will mehr Werferplätze! :D

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2025
  20. Pinasse01

Pinasse01 Laufenlerner

Es ist ja alles ganz gut und schön aber wie soll man auf 1 Million Event Punkte kommen für den Abschluss . Für Spieler die nicht am PC angekettet sind ist das nicht machbar.