Gesprächsrunde "Feuer und Eis"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 28 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MünchhausenBP

MünchhausenBP Foren-Grünschnabel

muss ich mich dem beitrag vor mir anschliessen für berufstätige die ehrlich selbst spielen ist 1 mio pkt nicht machbar. wäre zumindest nice wenn man schildmaid und macht odin vielleicht für jeden der schiesst gleich hoch macht vielleicht 2500 bzw 5000 pkt und auch die klein npc pkt geben . und oder die 1 mio deutlich runterschraubt. ansonsten leider mal wie so oft vorteile für die automatennutzer. :-(

2. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

wann sollen eigentlich die täglichen Quests kommen. Seit 12 Uhr in Atlantis nichts davon zu sehen???

3. Löwken

Löwken Aktiver Autor

Tägliche gibt's bei Elisa Bradford im Hafen.

4. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Fortgeschrittener

Könnte die Gruppenkarte bitte etwas leichter gemacht werden? Und am besten die Uralten Wappen Kosten gesenkt werden? Die Leute sind leider alle zu **** für die Map ist einfach Zeit und Wappen Verschwendung. Ohne arrangierte 4er Gruppe mit Leuten die einen Plan haben geht da gar nichts

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  5. pfeifenheinrich

völlig unnötig die Questen über Wasser annehmen zu müssen- wozu gibts denn die Questgeber in Atlantis? Sind die nur Deko?
    Progger müßte man sein. Ist echt umständlich ständig zwischen Tiefe und Oberfläche hin und her zu switchen. Wir haben ja auch sonst nix zu tun .....

Dazu kommt noch das man die Atlantisquesten erst bekommt, wenn man oben fertig ist. Die sollten unabhängig voneinander angeboten werden. Jeweils über bzw. unter Wasser( von logik will ich hier gar nicht erst anfangen).

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das problem ist halt, dass "die leute" auf die map gehen müssen, um eine quest zu erledigen. sie schießen die windschreiter, was den ambitionierten mapbesuchern nichts bringt.
    ein interessenskonflikt aus dem hause SF, der die spieler gegeneinander aufbringt.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  7. тяση

тяση Boardveteran

Genau das will er doch.

8. Black-Pirat

Black-Pirat Laufenlerner

sehe ich auch so.

Gute Frage, darauf warte ich auch.

1 Mio. Eventpunkte ist zu viel. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Alpha Nachkommen NULL Eventpunkte geben. Sehr merkwürdig.

Und dann soll man 50 x Elivagar oder Naglfar töten. Ich weiß gar nicht wo diese NPCs sind?

Wie immer ist der Eventabschluss viel zu schwierig, zu zeitaufwendig. Und die Einzelrubriken für den Eventabschluss wenig schlüssig, und zu komplex.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  9. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Omen des Raben geben auch 0 Eventpunkte. Keine Ahnung wie das funktionieren soll mit 1 Mio- Eventpunkte...es wird immer übertriebener und unrealistischer.
    Ist mir aber egal, da die Belohnungen, außer die Gruppenmap, ohnehin sehr schlecht sind, Vulkan vorne an.

Eventmarkt schlecht, und die Abschlußbelohnung ist auch nichts Besonders.

10. Nilix

Nilix Laufenlerner

Ich verstehe absolut nicht wie der Vulkan funktionieren soll.

"Das Hauptziel besteht darin, strategisch zu entscheiden, ob man den Vulkan beschädigt, um die nächste Eruptionsphase zu erreichen, oder die NPCs besiegt, die während jeder Phase erscheinen, um Beute zu machen."

Ich habe den Vulkan mehrere Zyklen geschossen, und selten Belohnungen bekommen und meistens gar nichts. Der Vulkan resettet seine HP permanent und man bekommt kein Feedback was passieren soll. Ich habe nicht nicht feststellen können, dass irgendwann mal NPCs spawnen, bei denen man sich entscheiden könnte sie zu schießen.

Es gibt im Eventticker auch noch eine Beschreibung zum Vashtak, aber was soll das bedeuten?

11. тяση

тяση Boardveteran

Wahrscheinlich weiß das der Betreiber selbst nicht.

Dazu extremst schlecht beschrieben, allein anhand der FAQ einfach nicht zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2025
    k95139zi und ₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  12. Lausbua

Lausbua Stammspieler

wie die anderen schreiben , wie soll man die 1 Mio. Eventpunkte schaffen ???

13. »Тħe~SenтłneŁ«

»Тħe~SenтłneŁ« Forenanwärter

Wenn ich das mal so weiterführen darf,
    heute hab ich 7 Quest´s absolviert ( die täglichen ) das sind 65 k Eventpunkte
    aber trotzdem, für Leute, die einen Beruf nachgehen ;) wird es extrem schwierig

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  14. Madeira

Madeira Aktiver Autor

Sie müssen sich dafür nicht anketten, das Ankleben macht es ebenfalls.
    Ich mache die Events auch nur bis zu einem gewissen Grad. Man muss nicht alles bis zum Ende durchziehen.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2025
  15. pfeifenheinrich

Können die FAQ bitte mal der Wahrheit angepasst werden? Habe jetzt weit mehr als die für den Eventabschluss geforderten Eventkisten (200) eingesammelt und nicht 1 Blitzschlagkanone Stufe 4 erhalten . Das ist doch alles Augenwischerei hier

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2025
  16. -EisteeFreak-

-EisteeFreak- Laufenlerner

Es gibt sie tatsächlich, hab aus meinen 200 Kisten ganze 2 bekommen

65k*12=780k Selbst wenn man das jeden Tag des Events macht fehlen noch 220k, ich hoff die passen das noch nach unten an, sonst ist es für berufstätige wirklich unmöglich den Eventabschluss zu erreichen, zumal nicht jeder die Atlantis Quests mit dem Timer schafft und die Atlantis Wracks auch ewig dauern.

17. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Aktiver Autor

Zu Beginn des Events gab es ab 12 Uhr ein paar Blitz 4. Ich weiß ja nicht ob man so etwas programmieren kann, wenn man 2-3 hatte das man keine mehr bekommt? Sonst waren vielleicht ganz am Anfang welche in den Kisten und dann nicht mehr, irgendwann Nachmittag gab es das erste Update, danach habe ich auch keine mehr gehabt, auch bestimmt in 300 Truhen nicht.

Hier gibt es vielleicht im 2.Teil des Events noch ein paar mehr. BP will nicht mehr, dass man nach 2-3 Tagen fertig ist ;). Schlimm nur wenn die Ziele immer wieder angepasst werden, oder mehr dazu kommt.

-EisteeFreak- gefällt dies.
  18. pfeifenheinrich

Odin und Schildmaid immer mitschießen wenn möglich, die geben Eventpunkte, wenn auch spärlich - aber immerhin..

19. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

klar, kein problem.
    zuerst 5% chance, und nach dem ersten neustart 0,5%.
    wir hatten dieses jahr schon genug solche beispiele, wo die spieler auf besserung in phase 2 usw. gehofft hatten und deshalb am ball blieben. aber die wurden alle enttäuscht. das SF dev-team spekuliert auf diese hoffnung, und womöglich genug spieler sind lernresistent.

20. ✠ᶰᵉˣᵗᶠᵍʰᵗ✠

✠ᶰᵉˣᵗᶠᵍʰᵗ✠ Foren-Grünschnabel

1 mio punkte ist deutlich zu hoch gegriffen, naja außer für die automatennutzer wohl;-) aber für den wahren spieler der noch selbst am steuer sitzt kaum machbar wenn man denn auch noch 8-10 std 5 tage die woche arbeiten geht. ein spiel sollte eigentlich spaß machen hier vergeht der einem mehr und mehr. wäre schön wenn da noch was zum positiven aller entwickelt. und die zukünftigen eventabschlüsse mal überdenkt werden.