Gesprächsrunde "Feuer und Eis"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 28 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Fortgeschrittener

Also ich habe gestern 12x Blitzschlag lv 4 gesammelt in 2 Stunden... also gibt keine mehr ist nicht wahr.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  2. Darkshedow96

Darkshedow96 Foren-Grünschnabel

"Tanz der Versunkenen – lässt Lakaien auf der Karte erscheinen. Solange die Lakaien am Leben sind, reduziert sich Dein Schaden auf der Karte um 20 %. Hast Du genug Event-Punkte, kannst Du mit etwas Glück das Design des besiegten Lakais gewinnen!"
    Wie viele Punkte muss ich haben um das Design schißen zu können

3. -EisteeFreak-

-EisteeFreak- Laufenlerner

Jap... Selbst mit 10x/Tag Gruppenkarte seh ich nicht wie ich die Mio erreichen soll und ich spiel verdammt viel, außer es kommen noch neue Dailys mit jeweils 100k Event Punkten...
    Schildmaid/Macht Odins mitschießen bringt auch nicht viel, zumal man von Odin gerne auch weggeblubbt wird...

Edit: Wann wird eigentlich die Gruppen Karte resettet? Dachte auch mit dem normalen daily reset aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein....

4. Domi971

Domi971 Foren-Grünschnabel

Also ganz ehrlich, nach 1000 Kisten oder mehr hab ich nichtmal eine einzige Kanone bekommen, dass isn witz

pfeifenheinrich gefällt dies.
  5. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

das stimmt nicht.

Es sind 26.500 Eventpunkte.

Und nehmen wir mal rein theoretisch an, man würde tgl. 10 x Gruppenmap spielen, also 10 x 5.000 = 50.000, sind das in 10 Tagen
    500.000 + 10 Tage x 26.500 (Daily-Quests) = Total 765.000.

Immer noch keine 1.000.000 Eventpunkte.
    765.000 schaffen vielleicht 5% der Gamer hier, 1.000.000 schaffen 0,1% der Gamer.
    Ein Fix wird, und muss kommen...
    Vielleicht wurden ja die ELP mit den Eventpunkten vertauscht?:rolleyes:

Daily Atlantis-Quests gibt es nicht, obwohl die FAQ etwas anderes sagt...

6. Die Daileys für Atlantis sollen sicher die sein, die man oben annimmt.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

denk ich auch.
    es sind 2 atlantis-quests, und 1 halb/halb

8. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

morgen beginnt die 2. Phase des Events und dann kommen neue Questen. Somit neue Eventpunkte. Abwarten eh man meckert:p

9. Blood_Dragon90

Durch die Enterung von Schildmaid und Odin kommen gut Punkte zusammen. Glaube bei Odin waren es 5,5k pro Enterung also 20 am Tag entern so kommste mit den Daily Quest auf die Mio leider reines Glücksspiel mit Tasten kaputt hauen xD

10. Blood_Dragon90

Da hast du leider nicht bedacht das die Eventpunkte bei der Gruppenmap keine Garantie sind sondern nur Zufall. Garantie sind nur die 75 Piratenruhm!

11. Plaste.63

Plaste.63 Foren-Grünschnabel

Hört sich ja gut an nur leider kann das auch nicht jeder und ist reine Lotterie bei der Enterung

12. *DeLetEd*

wirst du von SF gesponsert?
    nach so vielen enttäuschungen wegen events, die sich in phase 2 usw. eben nicht verbessert haben, noch durchhalteparolen verbreiten?

13. *DeLetEd*

schön dass du das alles vorgerechnet hast.
    total 765.000 EVP sollte aber kein richtwert für SF sein, sondern ein extremwert, den man aus spaß mal ausrechnen kann.

zum erreichen des eventabschlusses reicht mir aber schon die erste zahl: 26.500 EVP / tag.
    für mein verständnis sollten eventuell zu erzielende EVP auf minimaps nicht in so eine rechnung einfließen.
    und es sollte eine fehltoleranz eingebaut werden, so dass ein gesamtwert von 200.000 EVP fair gegenüber den ehrlichen spielern wäre. das wären immerhin an 8 von 10 tagen alle quests durchmachen.

14. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

nein werde ich nicht, ich habe beim letzten Event den Abschluss nicht geschafft. Ist mir egal, mein Leben besteht nicht nur aus SF

Gizmo und k95139zi gefällt dies.
  15. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

bin mal gespannt wann sie uns verraten das inzwischen auch die normalen NPC ( Omen und Alphas) Eventpunkte abgeben....

16. 05.08.2025 12:00:20
    Du hast 170768 x Perlen erhalten.
    05.08.2025 12:00:20
    Du hast 250 x Event-Punkte erhalten.
    05.08.2025 12:00:20
    Du hast das Schiff von Omen des Raben versenkt.

Sie haben dich erhört :rolleyes::D:D:D

17. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Du hast es begriffen, darum auch...
    Du kannst es mir glauben oder nicht, ich kenne einen Freak, der angibt, "Fake-Screen" oder nicht, er hätte bereits 670.000 Eventpunkte.

Und da hier folgendes geschrieben wird
    ich bekomme jedes Mal ca. 5k Punkte.

Was ich nicht bekomme sind EVP fürs Entern der Event-Admiräle. Ich bekomme nur EVP für zerstörte HP's der Event-Admiräle.

*DeLetEd* du kennst das Game, du kennst das Verhalten des Betreibers...was glaubst Du was passiert wenn der erste Freak einen Screen auf Discord der Event-Abschluss-Belohnung und der 1.000.000 Punkte postet?....erinnerst Du dich noch an die manipulierte Abstimmung?

Mittlerweile glaube ich sogar dass das Dev Team Freude daran hat die Community mit solchen Events zu quälen (Designer Trissilein hatte schon immer ein etwas angespanntes Verhältnis zur Community):)

18. -EisteeFreak-

Ja geil, wenn das jetzt auch für die schon geblubbten gelten würde hätte ich sagenhafte 500k Eventpunkte insgesamt.
    Mir fehlt grad ehrlich die Motivation überhaupt weiter zu machen, das Verhalten von BigPoint wird ja wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer, ganz davon abgesehen dass die Community sich auf See schlimmer verhält als die in League :D

19. *DeLetEd*

gegenfrage:
    wie kannst du hier nur den singular wählen? ;)

тяση gefällt dies.
  20. -EisteeFreak-

Resetten die Kosten für die Todestanz Gruppenkarte nur alle 2 Tage?
    Bin ich jetzt komplett dumm oder buggt es bei mir zum 2. mal in 3 Tagen?