Gesprächsrunde "Feuer und Eis"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 28 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. тяση

тяση Boardveteran

Diese beschi..enen Atlantis NPCs... Da wird man schon genötigt, darunter zu gehen, es wird nur geklaut und gestänkert und dann darf man diesen blöden Dingern auch noch permanent hinterher eiern. Was soll der Quatsch?
    Also wenn man hier wirklich Nutzer zumindest halten möchte, dann sollte man wirklich langsam aufhören mit diesen Schikane-Geschichten.

2. Pinasse01

Pinasse01 Laufenlerner

Das Event ist für mich offiziell beendet der Eventabschluss ist so nicht machbar., dafür müsste ich ohne Unterbrechung 12 Stunden am Stück spielen was leider nicht möglich ist . 500 k punkte in 5 Tagen ! Da frage ich mich langsam ob man hier nur noch Events für große Schiffe und Bots machen möchte. Für kleinere Schiffe leider nicht machbar.

3. -EisteeFreak-

-EisteeFreak- Laufenlerner

Ok mit der neuen Gruppenkarte wird es besser mit den Eventpunkten, ca. 10k/Abschluss, wenn der Tank nicht meint den Boss im Heilfeld abzustellen geht sie auch recht fix.
    Wenn die andere von Anfang an auch einfach 10 statt 5k gegeben hätte könnte man die Mille fast rechtfertigen.
    Ich erreich den Eventabschluss damit auch so, aber die Spielzeit die ich in das Event investiert hab ist mehr als ungesund.

Halbiert die erforderlichen Eventpunkte und der Abschluss sollte für die meisten aktiven Spieler machbar sein, geizt doch nicht so rum mit der Belohnung, die ist in Relation zum Aufwand sowieso ein schlechter Witz.

4. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

weil es sonst den Rahmen sprengen würde...

Nicht nur bei Dir. Der 24h Eintrittspreis-Reset - per Account - funktioniert auch bei mir nicht. Darüber hatte ich mich schon beschwert.
    Darüber hinaus verschiebt sich der Reset-Zeitpunkt (Eintrittspreis 1 x Wappen) unweigerlich immer weiter nach hinten. So das es in Wirklichkeit keine 24h sind, sondern 24h + x Min, oder 24h + x Std. u. irgendwann ist der Eintriitspreis-Reset mitten in der Nacht (schwer da Mitspieler zu finden).
    Fazit:
    Unglaublich schlechte u. praxisferne Idee der Designer.
    Der alte/allgemeine Reset-Zeitpunkt 12:00 Uhr war viel besser...und funktionierte!

Da hast Du absolut Recht.
    Aber um sogenannte "kleine" Schiffe geht es schon nicht mehr - wenn der Großteil der Gamer (auch richtig dicke High-Level Payment Schiffe) den Eventabschluss nicht mehr schaffen, dann kann man es als komplette Fehlentwicklung - komplett an der Community vorbei beschreiben.
    Genau genommen handelt es sich um mutwillige Zerstörung eines Games!
    Das der Betreiber so wenig Ahnung hat kann und darf nicht sein - Duldung von Fehlverhalten - wissentliche Zerstörung.

5. Gerade da die Eventabschlüsse nun Teil einer Serie sind, sollten die Abschlüsse einfacher sein.

Gummi63. gefällt dies.
  6. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Nicht nur Teil der Serie --> wobei die Belohnung + 7,5% mehr Piratenruhm ein Witz ist. Hatte eine Serie von 6, und das sollte laut Adam Riese 6 x 2,5% = 15% sein - war es aber nicht.
    Zweiter Punkt:
    Die Eventabschluss-Belohnungen sind bescheiden...die Questen für ein 10-Tage Event haben im Vergleich zu früher um das 3-fache zugenommen...als würden wir 3 x so viel Schaden machen...als hätte der Tag 72h anstatt 24h, und dabei wird der Schaden bei vielen Minigames pauschaliert.
    Das ist extrem verantwortungsloses, lustloses, desorientiertes Game-Design.

So und nun zum Fossegrim Gruppen-Game (kurz und knapp)
    1. ALLES hängt vom TANK* ab. Der TANK muss Fossegrim in den gelben Kreis locken.
    2. Die Attacker spielen keine große Rolle, nicht zu dolle Fossegrim attackieren in Phase 1 - sonst macht der Fossegrim einen Attacker ratz-fatz platt....also warten, oder mit Bedacht Fossegrim attackieren, bis der TANK Fossegrim im gelbem Kreis hat.
    3. "Falki, der Tapfere" ist ein HEILER - er heilt jeden Gamer, (aber nicht gleichzeitig alle Gamer auf einmal), sondern sucht nach den wenigsten HP eines Gamers....i.d.R. wird dann nur noch der TANK von "Falki dem Tapferem" geheilt.
    4. "Falki, der Tapfere" wird von Elivagar attackiert - also Elivagar killen.
    5. Die erste Phase ist die Schwerste, sobald der TANK den bösen Fossegrim im gelben Kreis hat, sollten ALLE auf Fossegrim ballern.
    6. Hat Fossegrim nur noch 50% HP, tritt Phase 2 in Kraft (ist einfacher als die Phase 1).
    7. In Phase 2 muss der TANK Fossegrim in den grünen Kreis locken.
    8. Der grüne Kreis heilt Fossegrim (unlogisch, ist aber korrekt - u. muss so sein).
    9. Fossegrim wird von 5 x Naglfar attackiert.
    10. Naglfar killen (50 Stk. für Eventabschluss erforderlich)-->danach bitte anderen Kollegen die Naglfar überlassen.
    11. Der TANK kann dieses Spielchen mit dem "grünen heiler Kreis für Fossegrim" ins Unendliche treiben - bitte an der Stelle nicht übertreiben.
    12. Zeit bei dem Spiel ist im Prinzip Wurst - gibt 10.000 Eventpunkte für Jeden!
    Dieses Gruppen-Minigame (insbesondere Phase 2) ist unlogisch - aber schxxx drauf - ist machbar für Jeden...nur eben der TANK muss wissen was er tut.
    Habe gestern ein paar Mal erlebt, dass irgendein Noob blitzschnell die TANK Rolle gewählt hat, u. der Noob hatte keine Ahnung was er tun soll, und alle 4 x Attacker gingen baden....Wappen weg - Zeit weg - 0,0 Belohnung...also hier die Anleitung.

*TANK sollte auf Schadensvermeidung geskillt sein. Trefferchance verschafft dem TANK mehr Schaden vs Fossegrim.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2025
  7. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

bei einer Schussfrequenz weniger als 1,9 Sekunden bleiben die Alpha Nachkommen stehen.
    Elmsfeuer Dauereinsatz hilft auch ein wenig. Die Schussfrequenz (Zorax-Werfer + Operator Lv3) ist aber primär, damit du nicht hinterher eiern musst.

тяση gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

leider ist das mit überschaubarem aufwand erreichbare puzzle-design von den werten her auch nicht der bringer.
    wer designs sammelt okay, ansonsten nur steine zum schleifen.

Gummi63. gefällt dies.
  9. тяση

тяση Boardveteran

Sind auch nur Steine Level 33 und 34, die haben die Designs zum Erspielen seit gefühlt 2 Jahren. Man könnte meinen, dass der TR-Freund gezielt auf die Bremse tritt...

Gummi63. gefällt dies.
  10. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

bei dem Aufwand sollten 37er Steine drin sein.

₡ΉᾺМęğāļ und Gummi63. gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

ich bin auch grad bei unter 500 mio ep und frag mich ob der betreiber mal bedacht hat was 1 milliarde ep an zeitaufwand bedeutet...

gruselig...:mad:

Gummi63. gefällt dies.
  12. 1975

1975 Laufenlerner

Ich glaube ja immer noch, dass der Praktikant eine Null zu viel hinten dran gehangen hat! Spiele cir 2 Stunden am Tag und das muss für ein Event reichen. Sehe ich zumindest so. Weil die Belohnungen sind für mehr, ein wenig Bescheiden.....:mad:

Black_Swan und Gummi63. gefällt dies.
  13. .SnapShip.

.SnapShip. Fortgeschrittener

Wenn nicht, ist es gewollt. Normale Spielzeit für Leute mit Schule oder Arbeit, da ist es nicht drin. Selbst wenn die neue Map um die 10.000 Punkte bringt. Man muss ja auch noch die Wappen erspielen. Also ist es nicht gedacht, dass es diesmal alle schaffen. Naja die Designs bekommt man zusammen und bisserl was für die Seelen. Aber ich glaube es ist auch nicht so schlimm, wenn man es mal nicht erreicht das Event zu beenden.

14. *DeLetEd*

feuer und eis: nein
    kristallrätsel: nein
    njord-saga: nein
    fäden des schicksals: nein
    das sind dann die letzten 4 events gewesen.

alles events mit überzogenen eventpunkten, haaresträubenden zeitanforderungen, nachgeschobenen aufgaben und / oder quasi minigame-pflicht.

ich sehe das nicht als "diesmal", ich spüre da seit monaten einen eisigen wind, der uns echten spielern da entgegenweht.
    dazu passen auch die unverständlichen änderungen, was aura, inseln, botter, TR-pay usw. anbelangt.

@ betreiber:
    wir wollen einfach nur ein bisschen meckern, sonst nichts. es wird bestimmt gutgehen, was sollen wir sonst auch machen? schließlich is SF ja das einzige game auf erden :D

15. .SnapShip.

Okay ich hab die letzten geschafft, obwohl ich nur abends und am WE ein paar Stunden kann. Daher hab ich da nur bei diesen Zeiten einen Vergleich. Wobei die meisten Gruppenmaps für mich nicht passen, wenn pvp.

16. Erunus

Erunus Foren-Grünschnabel

Eventabschluss 3 Tage vor Ablauf geschafft. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht...

17. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

ist ja auch kein Wunder... der Eventabschluss ist korrigiert worden....mal wieder.
    Man könnte daraus Lehren ziehen wenn man ein ernsthafter Betreiber wäre....

Black_Swan, *DeLetEd* und Gummi63. gefällt dies.
  18. Erunus

Erunus Foren-Grünschnabel

Schönes Ding ich hab den noch mit 1Mio Event Punkte geschafft. Den Stress hätte ich mir ersparen können :D

19. .SnapShip.

Ja, hätten sie gleich 750.000 Eventpunkte genommen wäre es wesentlich entspannter gelaufen. Nun sollte es aber eigentlich jedes halbwegs ausgebaute Schiff schaffen. Und die Designs gingen - finde ich - auch recht gut zu bekommen.

20. *DeLetEd*

wenn man nicht frühzeitig ausgestiegen ist ;)
    aber ich finde 750k immer noch deutlich zu hoch.