Gesprächsrunde "Geschichten vom Ruhm" Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 15 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dell.Dell

Dell.Dell Foren-Grünschnabel

@Black-Pirat

Ahoi
    wie funktioniet denn das Golem Gladiatorium

danke dir für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2026 um 16:27
  2. REAL_TREASURE

REAL_TREASURE Stammspieler

Richtig, den Dauerbann gibt es nicht mehr.
    Narben-Scar Debuff - lächerlich.

Sicher, sicher, wer bottet bankt:D.

Es ist zwar die Gesprächsrunde, aber mit einem Schlag könnte ein Großteil der Bots unbrauchbar/unwirtschaftlich gemacht werden.
    Ist ja Geburtstag von Seafight, und hier mein Geschenk.
    Wie?
    • NPC's/Monster/Glitter haben alle eine ID.
    • Die meisten Bots gehen rein auf die ID.

So, jetzt gab oder gibt es vielleicht immer noch den Game-Designer Trissilein. Dieser Designer war federführend für die 0-5% Schadens-Varianz.

Nach dem gleichen Prinzip der "Random-Bandwidth" für die Schadens-Varianz, kann man auch eine "ID-Random-Bandwidth" erstellen.
    Die "ID-Random-Bandwidth" rotiert dann einmal tgl. um 8:25 Uhr bei Serverneustart.
    Ja ich weiß, das ist Arbeit, in erster Linie eintönige Fleißarbeit, weil eben jedes NPC/Monster/Glitter betroffen wäre.

Nach solch einer Fleißarbeit, werden die meisten Bot-Entwickler die Flinte ins Korn schmeißen.
    Klar, kann man immer noch eine Moment-Aufnahme der ID machen, aber die Autoren und Bot-User werden mal richtig abkotzen.
    Im Endeffekt, wäre der versierte/engagierte Bot-User/Bot Autor dann mehr mit dem Bot und den richtigen Einstellungen/ID's beschäftigt, als mit dem Game und seinem Account - was letztlich zur Resignation der meisten Bots führen wird.

*DeLetEd* gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Verstehe zwar nur Bahnhof nicht meine Materie aber frage doch dazu warum werden fast nur die kleinen gejagt zum Beispiel wenn man untereinander heilt weil man darauf angewiesen ist und anders weiter keine Hilfe bekommt bei den vielen Ego Einzelspieler. Und für den kleinen Mist mal gleich 3 Monate lahm gelegt wird. Kann mir vorstellen, daß das nicht mit einer ID verbunden sein kann, da die Begründung ist "es wurden Unregelmäßigkeiten automatich festgestellt. Das die sogenannte unfehlbare KI erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2026 um 20:41
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Gesprächsrunde "Geschichten vom Ruhm" Event

Kritik dazu iss ja OK, aber wie schon mal geschrieben <bitte nicht hier>, nochmal werde ich darauf nicht hinweisen.
    Schönes WE bis Montag
    Danke

5. .SnapShip.

.SnapShip. Forenanwärter

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber als Spieler mit Arbeit und normalem Realleben, ist dieses Event nicht zu schaffen. Die ganzen Schiffe nebst den Eventpunkten fressen unheimlich Zeit, dann diese 10 Karten, die man absolvieren muss und wo man ja im Grunde vorher 6 andere Karten zu erledigen hat, kosten ebenfalls nicht wenig Zeit. Also ich finde das wirklich zu ausufernd und jenseits von Spass und da hab ich das Designpuzzle noch nicht mal drin in der Rechnung. Nee Leute das ist extrem unlustig.

6. REAL_TREASURE

REAL_TREASURE Stammspieler

Dieses JörmunWachser NPC lässt lt. FAQ Geschenke fallen.
    Und in diesen Geschenken ist das Puzzleteil drin.

So, aber
    die Geschenke sehen wohlgemerkt aus wie Krakenfleisch - also Krakenfleisch einsammeln.
    Die Chance für das Puzzleteil ist - per Krakenfleisch - bedauerlicherweise sehr gering.

Krakenfleisch dropt bei 900.000.000 und 500.000.000 HP, und natürlich auch bei anderen HP Zahlen, aber ich erinnere mich nicht mehr.
    Ich habe mir hier auch sehr schwer getan.
    Entweder war das Krakenfleisch nicht direkt nach Start des Events vorhanden, oder es waren so viele Spieler um den JörmunWachser, dass ich es schlicht nicht gesehen habe.

7. Schiff27

Schiff27 Nachwuchs-Autor

Moin
    Eventabschluss
    Sammle Event-Punkte 2 Millionen.
    Müsste reduziert werden schafft man ja nicht. Es sei denn man spielt 24 Stunden.
    Wird da noch was reduziert oder soll man den Eventabschluss gar nicht erst versuchen ??

8. CANYON

CANYON Junior Experte

wie schafft man denn 100.000 platons oder solons münzen? die bekommt man ja nur durch die kleinen npc oder?

9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Admiral des Forums

also wenn das das Jubiläumsevent sammt tollen Geschenken sein soll,möcht ich zu Ostern und Weihnachten nix haben..man ärgert sich hier nur noch rum.:oops:

Löwken gefällt dies.
  10. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Münzen geben alle. Die Kleinen, die man für die Quest braucht, aber in bestimmter Zeit am meisten. Mit 3-4 Stunden Spielzeit am Tag ist das zu schaffen, wenn man rund 700 Kanonen hat. Mit einer Kanone dauert es 700 mal länger. ;)
    Wer die Münzen schafft, schafft dann auch die Eventpunkte. :p
    Aber ich hoffe da kommen noch Events die reichlich Punkte bringen. Die 100000 Münzen werde ich nicht schaffen. Da braucht es zunehmende Belohnungen.
    Dann kommt auch schon Ostern. Noch ein Event fällig. Das wird schrecklich stressig.

11. Black-Pirat

Black-Pirat Nachwuchs-Autor

wenn du nicht aufs Ranking spielst, Blutrausch rein, Splitterregen rein, Muni ist egal, und zwischendurch reparieren.

Darüber hinaus (macht aber nur einen kleinen Unterschied):
    Regengolem mit Ingnis-Muni/Feuer beschießen.
    Feuergolem mit Aqua-Muni/Wasser beschießen.
    Steingolem mit Aer-Muni/Luft beschießen.
    Luftgolem mit Terra-Muni/Erde beschießen.

Wenn du die Steine killst, bekommst du so 20k-25k HPs.
    Die Steine kannst du ohnehin killen, falls noch eine Quest offen wäre.

Ansonsten wirst Du nicht drum herkommen auch ein paar Amulette einzusetzen, wichtig ist nur dass deine Salven, kritische Salven sind.