Gesprächsrunde "Geschichten vom Ruhm" Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 15 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Kommandant des Forums

Man fühlt sich schon wieder verarscht... fehlende Puzzleteile sind durch Piratenruhm zu tauschen. Und wo kriegt man den jetzt her?
    Nirgends ein Zeichen davon - aber Tage vorher Panik schüren das das Zeug verfällt.
    Und die Anzahl der Questen in der FAQ ist ja wohl auch längst Makulatur....habe inzwischen schon 11 abgeschlossen und bin gerade in der 12ten-.....

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2026 um 14:59
    andraste gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die sind mittlerweile wirklich alle gelöscht. hatte nach der deadline noch einen unbrauchbaren rest stehen ... jetzt gibt es die währung nicht mehr.

3. pfeifenheinrich

Habe gerade gesehen- Piratenruhm kann man im Shop kaufen.. ganz schön daneben...

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

schade - spieler bis lvl 6 dürfen nicht mit SF geburtstag feiern. letztes jahr ging sogar lvl 5.

dann ist das vielleicht wirklich so angelegt, dass piratenruhm eine 1-jährige währung ist, die mit dem geburtstagsevent startet und 1 jahr später (oder nach 24 events?) endet.
    nur mal so als spekulation ...

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2026 um 15:24
  5. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

auf der Kapitän showdown Karte kann man Piratenruhm bekommen.

6. Minutus

Minutus Forenbewohner

nicht ganz euer Ernst, habe aufgrund der Ankündigung, dass der Piratenruhm abläuft, sämtliche Piratenruhms in sinnlose Items gesteckt.

andraste gefällt dies.
  7. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

war auch so richtig, wenn du ihn nicht ausgegeben hättest wäre er verfallen.

8. Hasenbande

Hasenbande Aktiver Autor

hallo, wie kommt man denn zum piraten showdown?
    finde nichts

pfeifenheinrich gefällt dies.
  9. Winnitou

Winnitou Laufenlerner

woher kommen die ganzen Meldungen von Designs?

10. .SnapShip.

.SnapShip. Forenanwärter

das 1.Puzzleteil aus der ersten Eventkiste? Welche Eventkisten sind da gemeint? Die oben können es eher nicht sein, da hab ich die 1. schon einige Stunden hinter mir.

11. тяση

тяση Boardveteran

Der personalisierte Gutschein-Code ist witzig: 4 Schiffe, 4 verschiedene Codes, 4 Mal die gleiche Belohnung. Wofür dann der Aufwand?

12. Captain_Kidd

Captain_Kidd Laufenlerner

Also ich hab zwar die Codes bekommen. Für jeden Server.... Aber keiner der Codes funktioniert bei mir...
    Server ist Global Amerika

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2026 um 19:50
  13. pfeifenheinrich

also ich suche auch schon länger nach dem Zugang zum Piraten Showdown. Bei den Questgebern ist nix. Wäre hilfreich da was zu erfahren. Die FAQ gibt da auch keine Hilfe. Ist schon wieder mal sehr dürftig die Infopolitik von BP.

14. Hasenbande

Hasenbande Aktiver Autor

wäre schön wenn mal jemand was dazu rein schreiben könnte zum Zugang zum Piraten Showdown,
    und wie funktioniert diese Parade?

15. Black-Pirat

Black-Pirat Nachwuchs-Autor

Zugang über das Kapitäns Auftragsmenü "Liga der Kapitäne". Mannschaft-->dann das Icon mit den gelben Steuerrad anklicken...

das habe ich auch nicht herausgefunden.
    da fahren div. Questgeber diagonal, wie an der Schnur gezogen.
    Wenn ich die anklicke geht ein leeres Questgeber-Menü auf, und das wars. Attackieren kann ich da absolut Nichts. Vielleicht bin ich auch zu blöd, und raff es nicht.

16. Baaaba2

Baaaba2 Laufenlerner

Ich habe relativ viele Kapitäne aber keinen einzigen Heiler, wie soll ich Piratenshowdown nun spielen? Gar nicht?

17. andraste

andraste Stammspieler

Wie funktioniert die Glitzi-Parade? Einfach sammeln genügt nicht und ich finde nichts zum Anmelden, irgendeinen Knopf??
    Kann jemand helfen?

Kann der Piraten Showdown auch mit vier Kapitänen gespielt werden? Heiler fehlt, Felder werden nicht aktiv, so dass ich nicht starten kann. Muss irgendwo noch etwas gemacht werden?

Danke.