Gesprächsrunde Halloween-Event "Wrath of Lord Pyre"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 25 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Die Designs sind nächstes Jahr wieder vorhanden, ich denke nicht das es so vorgesehen ist, dass jeder jedes Design erspielen soll.
    Über die Dauer von 10 Tagen sollte es aber schon möglich sein zumindest eins zu erspielen.
     
  2. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Moin,

    die Eventquests, die die Seelenjägermap betreffen, sollten abgeschafft werden. Über 3000 Spieler müssen die erledigen, um in der Questreihe weiterzukommen. Nervig und zeitraubend, vor allem die Autotargets auf dieser Map.

    Gruß Maya
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ich für meinen Teil spiele die Questreihe und Maps gar nicht mehr weiter,
    ist mir meine Zeit einfach zu schade für ;-)
    Einfach Essenzen schiessen, alle Schiffle kaufen, Event beendet ;-)
     
    Gizmo und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  4. Mach ichgenauso Fliewa
     
    Fliewaatüüt gefällt dies.
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Juup, und kann weiter Safanat- und Yulongmünzen schiessen für die paar letzten Plätze die noch fehlen ;-)
     
  6. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Super interessant...


    Das Event bleibt halt einfach eins der besten Events in diesem Spiel, vor allem ist für jede Art Spieler etwas dabei.:)
    Die Quest auf der Gruppenkarte kann man super nach einem Server Neustart erledigen;)
    Das einzige Event was ähnliches Belohnungen gibt ist das Fussball Event mit den Gemini Karten. :rolleyes:
     
  7. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Na dann, hau rein, viel Spass !
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich bin am erkennen der "echten" Spieler nicht so gut. Aber wenn, dann würde ich schon hemmungslos letzten Schuss klauen.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    für kleine acc ist das event echt ein trauerspiel. außer wracks bleibt denen nichts übrig.
    für PvE-spieler ist die questreihe auch zeitnah beendet.
    für die großen bottergilden sicher gut, wegen ranking.
    aber es ist halt (wie meistens) ein event, bei dem man genau selektieren muss, was sich zu schießen / spielen lohnt.
     
  10. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    das event ist auch für kleine spieler sehr gut
    die sollten sich eben hilfe über eine gilde beschaffen oder wie guterkutter bereits richtig schrieb, den "echten" spielern hinterher fahren
    klar können die sich vermutlich nicht viel im shop holen, aber wie ebenfalls guterkutter bereits schrieb, gibts das event ja nächstens jahr wieder und dann sind sie auch stark genug um dieses alleine erfolgreich zu spielen (vorrausgesetzt sie sind nicht nur 1h am abend online)

    man kann auch bereits ab einen schaden von gerademal ~220k (auf eventschiffe mit kürbismunni) gewinn machen und nebenher sogar langsam essenzen sammeln
    und dieser schaden ist f2p (auf gl8 zumindest) leicht erreichbar durch die startboni, gutscheincodes und durch die kanonen die man sich bis lv 20 erspielen kann
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das gilt, wenn man von Anfang an dabei war. Wer später kommt, hat keine Startbonuscodes mehr. Wer noch nicht da war, als es Kapitäne für Kronen gab, muss die kaufen oder verzichten, oder laaaange warte bis es die wieder mal zu kaufen gibt. Wer die Saison spielen konnte, als es noch Weltenbrecher gab, und und und. Die Leute vergessen immer wieder, dass es eher unnormal ist, wenn die Spieler, die schon vor 15 Jahren dabei waren auf einem neuen Server anfangen, sobald der eröffnet wird, mit allem PiPaPo. Die Spieler die völlig unbeleckt und unwissend anfangen, haben es weitaus schwerer, wenn sie nicht banken. Und wenn sie dann banken, meist für unnötigen Unsinn, den man sich lieber erspielen sollte. Und komm mir nicht mit Gilden die helfen. Umsonst ist nix. Das sind Sekten für Suchtis.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. Schiff0815

    Schiff0815 Junior Experte

    Moin , is ja eigentlich ein richtig gutes Event ...ABER bleibt die Spawnrate so? Mit minimum 10 Autos pro map bleibt da nicht viel dran. Wenn man die botter schon gewähren lässt dann doch bitte die Spawnrate erhöhen das auch ehrliche Spieler sich paar Krönchen knattern können
     
  13. Polente2

    Polente2 Forenkommissar



    Nein. Ich habe einen Kutter auf Gl8 am 27.09.2022 erstellt.
    Ich bin mit dem in keiner Gilde und spiele alleine.
    Dieser ist allein mit dem Startbonus (den jeder auf Gl8 erstellte Kutter erhält),durch die Gutscheincodes (Event und Minigames) und Level 21 in der Lage diesen Schaden auszuteilen. (mit Buffs und Sellsword 5 - wenn die ablaufen verringert sich der Schaden natürlich wieder, Gewinn macht man dennoch, dann halt wieder weniger Essenzen)

    Der Kutter hat 150 Schmerzbringer durch den Start, 120 60-Pfünder Level 3 und 105 Voodookanonen durchs Leveln erhalten.
    Durch die Gutscheincodes die ich eingelöst habe, hat er außerdem 10 Overlord Stufe 2 und 20 Bastion Stufe 3 erhalten.
    In der Season bin ich bei dem gerade mal auf Seite 3.
    Ich hab auch keine Spanten. Alleine geh ich mit dem Schiff gnadenlos Baden bei den Event-NPC´s.
    Aber zum Glück gibt es ja viele Spieler, die Seelenruhig akzeptieren, das man Sie als Schutzschild nutzt.

    Seit Eventbeginn habe ich mehrere Hunderttausend Perlen, ca 120.000 Kronen, 519 Kürbis- 356 Spinnen- und 152 Knochenessenzen erwirtschaftet. (Yulong/Safanad verfolge ich noch nicht so aufmerksam)

    Es ist mittlerweile kein Problem mehr durch die hohen Eventbelohnungen auch mit wenig Kanonenschaden Gewinn zu erzielen.
    Dadurch ist es auch recht angenehm die ersten 140 Waffenplätze (Gold&Perlen) und die Kastelle und Talente auszubauen.

    Natürlich sind die Belohnungen aus den Gutscheincodes nicht vorhersehbar, aber es zeigt sich doch ein recht angenehmer Trend von Buffs und Kanonen in ihnen ab.

    Dieser Kutter ist und bleibt mein eigenes F2P-Projekt um die ganzen alteingefahrenen Totschlagargumente zu entkräftigen und um zu zeigen das man mit ein wenig Fleißarbeit auch etwas erreichen kann.
    Sicherlich setzt das auch etwas Spielverständnis vorraus, aber eigentlich sollte jedem klar sein, was man machen muss um Gewinn zu erzielen. Schaden erhöhen, Nachladezeit reduzieren, Schiffsgeschwindigkeit auf ein erträgliches mindestmaß erhöhen.

    So wird man natürlich nie als Blutrünstiger Pirat in die Geschichte eingehen.
    Aber Spieler, die in einem P2W Onlinespiel ganz vorne mitmischen wollen, sind eh immer bereit dafür viel Geld und Zeit zu investieren.



    Ich weiß nicht was du erlebt hast, aber so wie du dir alle Gilden vorstellst hab ich noch keine erlebt. Und wie ist deine Definition von Suchtis? Etwa Spieler die jeden Tag ein paar Stunden spielen um etwas zu erreichen? So wie man es in einem Onlinespiel machen sollte, wenn man nicht nur negative Kommentare im Forum schreiben will?



    PS: Der Kutter hat 8,9 Mio ELP´s.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. Rächer_96

    Rächer_96 Foren-Grünschnabel

    Gibt es keine Belohnung für das Ranking "Nacht der Raben" ?