Gesprächsrunde "Ice im Sonnenschein"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 6 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JoSi21

JoSi21 Foren-Grünschnabel

Ein absoluter Knaller das Event. Erst werden Schildmaid und Odin nur auf der Karte angezeigt, wo sie spawnen. Jetzt werden sie zwar für alle angezeigt, spawnen aber hauptsächlich Karte 30+ Wie soll man bitte dann die Quests schaffen, wenn man gerade bis 21 kommt? Und der Oberknaller, ich habe schon 3x einen Odin gespawnt, ebenfalls Karten 30+. BP ist das euer Ernst? Und kommt dann endlich mal was auf die unteren Karten, dann kommen die Großen und schießen einen weg, wenn man nicht geschildet hat. Macht super Spaß das Event. Ihr solltet eure Strategie wirklich mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2024
    Gummi63. und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. der.tester

der.tester Nachwuchs-Autor

beste event was i je gesehen hab ^^

3. MasaMichi15

MasaMichi15 Laufenlerner

moin weis einer wie mann ein schatzschiff bekommt ohne euros auszugeben wer nett wenn ihr mir sag wie es geht danke

4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

im Shop kannst du es erwerben (ingame Währung)
    upload_2024-8-11_13-16-2.png

5. MasaMichi15

MasaMichi15 Laufenlerner

ok hab ich nicht gesehn kuck noch mal danke

6. MasaMichi15

MasaMichi15 Laufenlerner

habs danke

7. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

hab gerade 5000 eventpunkte für die wiederholbare (50mio an maid) bekommen. Obs jetzt reicht?

8. RapidDuck_Glek

RapidDuck_Glek Foren-Grünschnabel

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Eventabschluss ist nicht erreichbar. Das hängt leider nicht am Unvermögen des Spielers sondern an der Event-Strategie der SF-Programmierer. Es ist schlichtweg unmöglich für Spieler mit Reallife das zu erreichen. Für zukünftige Events wäre ein Vorschlag einer in den FAQ veröffentlichte Red-Line wie die versteckte Quest über die Zeitdauer des Events zu erreichen sein soll. Dann kann ich mir zukünftig die Zeit und die Muni sparen wenn das nicht zu meinem Reallife passt. Ansonsten muss ich wohl meine persönliche Konsequenz ziehen und meinen, über die Jahre gelebten Zeitvertreib bei SF anders verplanen ohne SF. Sorry Leute so macht mir das Spiel keinen Spaß.

9. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das ist leider die einzige quest mit 5k EVP, eine andere hab ich noch nicht gefunden. die hab ich bisher 3x geschafft. schon auf 50k EVP am ende zu kommen wäre riesen glück für mich. und das nach einem sehr zeitintensiven event.

captain_vinni gefällt dies.
  10. Rotzfreche

Rotzfreche Forenmogul

Würden die Eventschiffe selber Eventpunkte geben so wie es bei anderen Events schon war wäre es möglich gewesen es zu schaffen.

Von BP wird es wohl auch nichts geben was echt schade ist.

11. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

An #64
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei MIR steht, es kostet 2000 Safanad, kann es sein daß es je nach Dienstrang unterschiedlich teuer ist?
    Davor wußte ich von dem Schiff nichts & sah nun neugierdehalber mal nach.

12. Gandalf

das sind die Kreuzenden Klingen, die bei dir wohl nicht vorhanden sind.

13. Gandalf

wir haben auch noch anderen Vorschläge angemerkt, aber sieht schlecht aus...:( aktuell noch keine Rückmeldung.

14. piratenkid

piratenkid Junior Experte

Eher fällt in China ein Sack Reis um als das die falsche Berechnung für den Eventabschluss von Seiten des Betreibers behoben wird .

15. Rotzfreche

Rotzfreche Forenmogul

Es ist noch nicht aller tage Abend, wer weiß vielleicht passiert da noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

16. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ok, dankeschön für die Erklärung. Ich wunderte mich etwas.

17. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Boardveteran

das Jack hawk nur noch ne Quest anbietet die man nicht mehr erfüllen kann weil die nötige Gruppenkarte im Angebot fehlt paßt ja zum Event... total verpeilte Aufgabenstellung und unlösbarer Eventabschluß...und in Discord läuft schon der Hinweis auf das nächste Event.. hurra..

captain_vinni und DIE_GRÜNE_FEE gefällt dies.
  18. Tortelacht

Bisher haben die immer was gemacht, und wenns wie die von Gandalf vorgeschlagene Nachbuchung von 50000 Eventpunkte sind. Ich kann mich an eines der erste Events mit Abschluss erinnern, da konnte man die Eventpunkte dann soger an einem Tag erspielen, weil dann alle Queste 10000 Punkte brachten.

19. Es war einmal......

20. Tortelacht

Ihr wisst aber schon, dass das kein Design ist? Das ist ein Hilfsschiff und verschwindet nach Erfüllung des Auftrags. Konnte man wohl für die Gruppenmap gebrauchen, wenn ich mich nicht irre.