Gesprächsrunde "Ice im Sonnenschein"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 6 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

jepp das war gruppenmap
    damit konntest du die schätze der npcs einsammeln.. mußtes nur die npcs von im fernhalten.. war ausschlaggebend für höhere belohnungen bei bestehen der grp map

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ja, ich sah zuerst nach welche Klunkern dort drin sind. Dann fiel mir auf KEINE & 100x konnte man das kaufen. Da hatte ich dann auch die Finger davon gelassen. Ursprünglich wollte ich nur die Klunkern davon zum Schleifen ausbauen.

3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

das Schatzschiff erhöht (nach Aufladung) die Beute auf der neuen Raid Map, und wird für eine Quest gebraucht.
    Eine andere Funktion hat es nicht.

4. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Also Ich bin froh, dass ich mir mächtig Zeit gespart habe und den Eventabschluss nicht gemacht hab. Diese sind in letzter Zeit echt miserabel gestaltet , wie die Events selber. Deswegen hab ich mich nur auf die guten Kanonen im shop konzentriert 50x Over 6 und 50x Bastion 6 glaub ich. Mir bringen diese immerhin noch etwas.
    Eine stunde war alles fertig. Wenn ich danach gehe ein tolles Event.

5. MasaMichi15

MasaMichi15 Laufenlerner

hi zusammen wenn ich die qwest habe 17 drachenam. und 1 mal schatzschiff benutzen ist das dann egal wo ich das schatzschiff benutze

6. Gandalf

du kannst es nur auf der Raid nutzen.

7. MasaMichi15

MasaMichi15 Laufenlerner

ah ok wenn ich drauf bin auf raid ist es aber egal oder nur am drachen

8. Gandalf

einfach aktivieren, damit ist die Questaufgabe geschafft.

9. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Für die Eventpunkte gab es heute Yulongmünzen. Immerhin waren sie nicht umsonst gesammelt. Aber ich möchte doch mal wissen was sich die Spieledesigner dabei gedacht haben, womit sie dieses "Versagen" erklären.

10. Wir sind die Versager :eek::D:D:D

Voltage und *DeLetEd* gefällt dies.
  11. piratenkid

piratenkid Junior Experte

Ihr könnt die ewigen Debatten noch weiterführen bis zum sankt nimmerleins Tag , es wird nichts ändern . Die Spieler sind die Dummen mit denen man es ja machen kann . Einen Fehler zugeben und berichtigen ist eine zu schwere Aufgabe für BP.

12. captain_vinni

captain_vinni Stammspieler

Muss man bei all der berechtigten Kritik wirklich hervorheben. Es gab die von dir genannten Top-Kanonen für einen wirklich erschwinglichen Preis. Das war ein riesen Win!

Ich habe das erst jetzt realisiert:
    14.08.2024 13:48:24 510.000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Event-Punkte
    (Müsste für 51.000 Eventpunkte sein, die ich am Ende hatte). Das ist eine riesige Menge! Die bringen mir im Grunde mehr als der Eventabschluss. Ich bin damit unterm Strich sehr zufrieden mit dem Event. Durch Stillschweigen seitens BP konnte man diesen Ausgleich aber natürlich nicht absehen, sodass während des Events der Unmut überwiegte...

13. 14.08.2024 13:47:19
    830000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Event-Punkte

Bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich zufrieden mit anstatt dem Abschluss.. sind für mich schon mal 5 Kanonenplätze.
    Nur wie sowas passieren kann dass das Event Technisch nicht Abzuschliessen ist wird wohl im unklaren bleiben ^^ immerhin ne gute Entschädigung. Für mich.
    Die großen werden sich tierisch freuen über Yulongs xD

14. piratenkid

piratenkid Junior Experte

610000 tausend julong und kaufen kann ich dafür nix mehr 17 millionen von aufem schiff das ist das selbe mit den kronen da hat man denne teilweise noch glück wenn man muni für kaufen kann

15. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

ist kein Ausgleich, für den Eventabschluss hätte es Kanonen, Design usw gegeben. Youlong kann man sich erschiessen und durch Questen erspielen

Voltage gefällt dies.
  16. Voltage

Voltage Foren-Grünschnabel

Ich sehe es auch nicht als Ausgleich. Außerdem geht es hier ums Prinzip. Ständig werden wir mit etwas abgespeist um von dem eigentlichen Problem abzulenken. Wenn man etwas nicht erreicht weil man vielleicht nicht aktiv genug war ist das halt so. Aber etwas nicht zu erreichen weil man es nicht schaffen kann finde ich schon eine Frechheit. Aber man kennt es ja nicht anders. Hauptsache es gibt die fleißigen Banker und die 24/7 Spieler. Danke für nichts

pfeifenheinrich gefällt dies.
  17. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

für die einen so, die anderen so. Ich leide unter Safanadmangel, die Yulong helfen daher gar nicht weiter. Aber ICh werd sie später noch brauchen. Das Design hätte ich schon gern gewonnen. die läppischen zwei Kanonen hätten keine große Rolle gespielt. ich frag mich aber immer noch warum die ihren Fehler nicht korrigiert haben. Gab es vielleicht ne geheime Questreihe, die niemand gefunden hat? Ich verstehs nicht. Es wäre so einfach gewesen den wiederholbaren Quest genügend Eventpunkte zu geben.
    Aber jetzt kommt schon das nächste Event. Dürfen wir auf die nächsten Fehler wetten? Die Quoten sind ganz schlecht, wenn man auf Fehler wettet, fantastisch, wenn man auf ein problemloses Event hofft.

18. GlobalPirate

GlobalPirate Foren-Grünschnabel

Ich finde es auch nicht fair. Man opfert seine Zeit, und versucht 100 % zu erreichen. Leider war es nicht machbar. Eine Entschädigung in Form eines Codes würde wenigstens den guten Willen zeigen. Aber damit würde BP ja einen Fehler zugeben. Warten wir es mal ab wie es beim nächsten Event aussieht.

Voltage und Gummi63. gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

so isses.
    einer will das design, ein anderer gerne die yulong, der dritte benötigt safanad :cool:
    das hätte m.m. nicht gereicht (oder nur bei wenigen spielern).
    besser alle EvP erhöhen + wdh-quest ans ende setzen (denn die schafften viele nicht oder nur selten)
    oder die punkte erhöhen + wdh-quest besser zu schaffen (die hürden wurden ja hinreichend besprochen)