Gesprächsrunde " Jagt auf Toter Oktober"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 28 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Jeder wie er mag, teile halt gerne ^^

2. WOODESROGERS)

WOODESROGERS) Aktiver Autor

na dann weiterhin viel spass beim mit(teilen);)

3. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ich finds ja auch irgendwie blöd, dass im Chat immer die Erfolge gepostet werden und die meisten antworten dann mit gw Glückwunsch. So isses Usus. Ich sach dann lieber gar nix, bevor ich ein Lob ausspreche. Da wird mir immer schlecht von.
    Also gw Fliewa....

ich glaub mir wird schlecht ;)

k95139zi gefällt dies.
  4. Fliewaatüüt

höhre ich da etwa Neid raus...:p

5. Gondor68

Gondor68 Stammspieler

Freue mich auch, dass es hier wieder einen post von mir gibt, auch über ein Jahr alt, es hat sich nur wenig geändert, Event -Abschluss zu schaffen, Toter Oktober sichtbar, Abschüsse kaum machbar, da zu viele dran stehen, Belohnungen - na, ja - könnte besser sein, ansonsten eher langweilig. Für Saison wieder ein paar Münzen - leider nicht genug.

6. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Es ist doch schön wenn Jemand den Abschluß schafft, das erkenne ich auch völlig neidlos an! Ich habe bei diesem Event auch das 2.x es geschafft, was das 1.x war weiß ich leider nicht mehr. Je besser das Schiff wird umso öfter wird sowas dann gelingen.
    Da trifft der alte Spruch vom Vater gut zu: Wo schon Mist ist kommt immer mehr hinzu. Gemeint ist, wer bereits reich ist wird immer reicher.
    Auf Seafight bezogen heißt es, wenn man erstmal eine gewisse Schwelle erreicht hat werden die Belohnungen immer größer & DANN wächst das Schiff immer schneller bis es irgendwann riesig ist & ALLES locker schaffen kann.

7. Fliewaatüüt

wer rastet der rostet... ;)
    hatte auch mal eine Auszeit von paar Jahren
    und um die runde Plakette wieder zu bekommen
    war es nicht ganz einfach ...
    musst halt am Ball bleiben, das Game entwickelt sich ja auch immer weiter !

8. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Rückfrage. Was sagt denn Deine Frau dazu, wenn Du immer sooo schnell fertig bist ? :cool: Hat sie deshalb vielleicht bereits schon ein Auge auf den Paketboten geworfen ? :p Kompensation ist hier das Stichwort ;);););)

Fliewaatüüt und WOODESROGERS) gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

Bei meiner Ausdauer hatse keine Zeit um lucki lucki beim Paketboy zu machen;):):p:D
    Sollte Ihr aber danach sein, gebe es wohl Gesprächsbedarf; allerdings sollte man Reisende nicht aufhalten...
    Dazu wirds wohl nicht kommen^^^ passt Alles

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2024
  10. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

:);):p:D So genau wollte ich es überhaupt wissen. :cool: Aber schön, dass Du uns an Deinem Glück teilhaben lässt :rolleyes:

11. Edelputze

Edelputze Laufenlerner

Und was bringt dir die Runde Plakette nun ?
    *Trommelwirbel*
    Absolut gar nichts, meine Damen und Herren, absolut nichts.
    Ausser a bissele Ego, wo es anscheinend dringend gebraucht wird.

tüüt tüüüt

WOODESROGERS) gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

also leute, so langsam wird echt zum fremdschämen hier.
    jeder soll doch das ziel verfolgen, auf das er bock hat. einer die plakette, einer den BP-rang, einer möglichst alle designs, einer EP, einer als erstes lvl 60, einer will nur mit seinen leuten chatten.
    wer toleranz aufbringt, wird auch mit toleranz belohnt.

Tallaking, SeeSau, pfeifenheinrich und 4 anderen gefällt dies.
  13. Fliewaatüüt

genau so schaut es aus DeLetED ;)

Aber man muss sich weder hier im Forum noch im Chat anfeinden lassen...

Und wenn Denen die oft nützlichen Hinweise stören, sollten Sie nicht ins Forum schauen und mimimi machen :p

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2024
  14. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

Es giebt folgende Designs:
    - Roter Toter Oktober
    - Toter Oktober
    - Roter Oktober

15. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ja, jeder legt auf etwas Anderes seinen Wert. Manche Sachen bringen auch durchaus etwas, was aber oft unter dem Tisch gekehrt wird.
    Beispiel: Die Liga bringt zusätzliche VP & soweit ich weiß auch irgend etwas bei der Feuerkraft, genau weiß ich aus dem Kopf es aber nicht was genau das war.
    Bei BP-Orden bekommt man 'meistens' - wenn auch nicht immer, eine kleine Belohnung für den neuen Dienstrang. Dazu bringt es 'indirekt' auch etwas Schutz. Damit meine ich, es wird wohl selten ein bronzener Orden einen grünen Orden angreifen, was 'normalerweise' dann Selbstmord wäre. Man bekommt also mehr Ruhe bei dem was man auf dem Wasser gerade macht.
    Ähnlich wird es auch bei dem Abzeichen sein was Fliewaatüüt meint. Ist die Plakette schon etwas höher kann man von einem aktiven Spieler ausgehen weil viele EP, ELP und sowas dafür notwändig sind. Dementsprechend sind solche Schiff auch besser ausgebaut weil man durch viel Spiel immermal irgendwelchen nützlichen Krempel erhält.
    Man muß auch den Sinn dabei beleuchten, natürlich ist der BP-Orden 70 ein Ehrenzeichen, aber sowas hat auch bei genauerem hinterfragen einen tieferen Grund WARUM 'dieses' Schiff soetwas besitzt & man tut gut daran, DEN nicht zu verärgern!
    Dazu besteht ja gerade Seafight daraus auf höhere Endziele hinzuspielen. Man ist ja nicht durch in einer Woche, HIER wird es zu einer Lebensaufgabe die sich sogar über Jahrzehnte hinweg erstrecken kann!