Gesprächsrunde: Ozeanrächer 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *Guardian* gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Boah diese Zeilenabstände xD
    Was halt der groesste Kritikpunkt meiner Meinung nach zum diesen Spiel ist das Anfaenger so gut wir gar nicht mehr zum Aufbauen kommen eher legt man wert auf Schiffe die den Anfaengerstatus abgelegt haben. Es fehlt einfach eine Kompomente (Zutat) die es Sinn voll macht das Spiel zu beginnen...
    Ehrenamtliche sind auch noch Kanonenfutter fuer den Rage der Spieler mehr aber auch nicht, die Verantwortlichen sind die jenigen die entscheiden wie wann was veroeffentlicht wird.
    Ein Schiff aufzubauen ist Kosten-und Zeitintensiv geworden mehr nicht. Der Kosten Nutzenfaktor ist sehr beschraenkt auf Updates...Dieses Spiel ist halt darauf ausgelegt zu grinden mehr nicht.
     
  2. TeddyTim

    TeddyTim Foren-Grünschnabel

    Da stimmt mit der Zeichensetzung und den Absätzen irgendwas nicht ^^ :D

    Gerade für neue Spieler sind solche Events unerwünscht, bei denen man an Perlen nichts erspielen kann.
    Mir ist es als Neueinsteiger nicht vergönnt mit Millionen von Perlen herumzufahren.
    Alle Perlen, die ich erspiele, werden komplett in den Schiffsausbau investiert.
    Ich hoffe, dass die nächsten Events wieder Perlen einbringen.

    Gruß
     
    *DeLetEd* und PROМETHEUS gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das hoffe ich auch sehr!
    Das Produkt auf das Klientel "sehr viel Freizeit & einen Sack voll Geld" abzustimmen, wird niemals gut gehen.
    Und genau hier, bei den Minigames (auch wenn ich mich jetzt wiederhole),
    wären z.B. 20.000 Perlen als Belohnung "bot-free" gewesen, u. hätten genau an der Basis viel Gutes bewirken können!

     
    Deadelus gefällt dies.
  4. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Das Problem mit diesem Spiel ist, dass selbst die, die regelmässig spielen und auch gelegentlich banken, auch die werden von den Topspielen immer weiter abgehängt.
    Man spielt immer weiter und wird doch immer nur schlechter!

    Jetzt ist es sogar so, dass man als Normalsterblicher bei den Rankings zu den Minigames gar keine Chance mehr hat.
    Auch das war schon fairer ausgestaltet.
    So nach dem Motto: Entweder gibst du alles (Zeit/Geld), oder du bist für uns wertlos.
     
  5. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Was mich wundert: Ich meine letztes Jahr hatte man ein Perlengewinn zu diesen Event..
    Weshalb man sich entschloss dies abzuändern ist mit ein Rätsel.
    Wir hatten ja JollyRoger am wochende da konnte man schon Gewinn machen.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die events waren vom aufbau her fast gleich, die quests hatten letztes jahr auch vergleichbare perlengewinne. aber eben wesentlich höhere seelengewinne, und wesentlich niedrigeren kugelverbrauch zum lösen der questaufgaben.

    weshalb? naja, halt wegen BPs G... (will nicht gesperrt werden).

    normalerweise ja, aber nicht auf jedem server ist dies machbar. wenn man z.b. auf global 6 nicht zur türkischen hauptblubbergilde gehört, hat man kaum chancen, 1 minute am freeedom zu überstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  7. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    also ich glaube es ist einfach nur eine lüge dass man aus der gruppenkarte eines der designs erhalten kann
     
  8. ♔•ѕαĸrιleɢ•♔

    ♔•ѕαĸrιleɢ•♔ Nachwuchs-Autor

    1. so schaut es aus und
    2. Wie kommt man auf solch sch**** Idee, mit dem Smaragdräuber ? Also das is echt zum kotzen
     
  9. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    hab schon 3 stuck bekommen 2 die alten und den neuen bist jetzt keine voodokanonen
     
  10. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums


    Das kenn ich :D wurde auch gesperrt weil mein Maul auf mache. Nun das blöd aber passiert...Ich würde Server wechseln das wäre mir zu frustierend.^^
     
  11. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter


    Habe das mal Rot markiert.
    Nach 4 maligen hintereinander verschießen von Panzer-Moon und im Endresultat keiner der Zusatz Belohnungen Voodoo, Drachenfeuer etc.
    Dachte Ich mir selbst warum meine Moon raushauen, wenn Ich Gewinne auf diese Ich spiele wie z.b. Voodoo Kanonen oder Drachenfeuer nicht bekomme?
    Insgesamt nun 25 mal Gruppen Karte gespielt immer Ordentlich geschossen und davon 14 Mal keine Zusatzbelohnung!
    1 Mal Gruppenkarte als Heiler gespielt mich ins Eck gestellt und gewartet bis meine werten Kollegen auf Gruppenkarte dass Vieh besiegt haben und tatsächlich Drachenfeuer bekommen! Hat zwar gute 12 Minuten gedauert aber ein gutes Ergebnis für mich.

    Also ehrlich wer mit mir auf Gruppenkarte kommt kann gewiss sein das meine Kanonen keine Kugel fliegen lassen ganz im Sinne des Betreibers da Einsatz zur Zusatz Belohnung nicht Honoriert wird!

    Interessant für mich einzig Drachenfeuer da kostet sonst Geld und Voodoo´s da Kosten sonst Geld.
    Genau 4 mal Drachenfeuer bekommen und 0 mal Voodoo´s bei 25 mal Gruppen Karte.

    Da Ich gerade dabei bin , Ranking ist unter aller $au.
    Die bezahlen bekommen auch die Kanonen.
    Wieso manche Zeiten überhaupt möglich sind ist mir ein Rätsel evtl. hat ja jemand da eine Erklärung für mich.

    Gruppen Karte in 1:29,323
    Calypso Karte in 2:53,666
    Eisschwein in 5:36,380
    Kraken Karte in 5:34,840

    Möchte nicht sagen das es nicht möglich ist würde mich Interessieren was man an Euronen reinhauen muss um es erreichen zu können, sprich welche Ausstattung.

    Prinzip des Events ganz Ok.
    Bots können evtl. Tickets über Nacht schießen aber Minigames müssten alleine gemeistert werden.


    Gruß
     
  12. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    was?
    hast das neue rote von der gruppenkarte?
     
  13. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    Bernsteinrächerin und gestern den golden von smaraträuber bekommen Jaderichterin
     
  14. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    wie viele versuche hast du für den bernstein gebraucht?
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die Belohnungen werden immer geringer, die Eventschiffe/Monster immer stärker, weil auch die besten Schiffe immer stärker werden. Ist aber schon lange so. Die Vielspieler und Banker sind die gleichen, die alle Events mitnehmen. Mein Schiff ist durch neue Pets und neue Klunker etwa 10% stärker als ein Jahr zuvor. Aber die Schiffe die voll ausgerüstet sind, haben wesentlich mehr zugelegt. Damit die das Event 14 Tage spielen, muss der Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst werden. Wäre es an meine Stärke angepasst, hätten die an 2 Tagen alles am Event erbeutet was geht.
    Wenn es Belohnungen nur für Anfänger gibt, würden sich die Topspieler beschweren, dass es sich gar nicht lohnt Geld zu investieren.
    Der Bonuscode war ja ein Lichtblick. Wäre aber geschickter gewesen, wenn man diese Belohnung in Quest verpackt hätte. Wenn man diese Belohnung erspielt hätte, statt "nur" nen code zu tippen, würde es tatsächlich so wirken, als würde man beim Spiel was erreichen können. und das bringt Spielspass (statt Tippspass) ;)
     
    Thermonuklear und -Stefanius- gefällt dies.
  17. Hindenburg2

    Hindenburg2 Laufenlerner

    Auswertung der hohlen bei diesem neuen event:
    um 1000 Leuchtmuni zu erbeuten, müssen 2,77 Mio HP vernichtet werden
    um das gleiche Ergebnis auf der RM zu erzielen, brauche ich nur 1 NPC zu vernichten
    also ist die RM 4-fach so effizient.
    entweder haben die einen fehler gemacht, oder BP will uns mit diesem event verar....
    das ist mein eindruck.
    für mich heisst das: ende mit event, denn dieses event ist ein beleidigung der intelligenz aller spieler.
     
    bommsel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.