Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Battle-Hym

Battle-Hym Foren-Grünschnabel

Kann mich nur anschliessen das macht kein Spaß Normale Karte und weg bis in den Sicherren Hafen 20 mal Baden

Phylax*Möwe gefällt dies.
  2. Phylax*Möwe

Phylax*Möwe Laufenlerner

Du hast Russland und Türkei vergessen kommen auch dazu ^^[/QUOTE]
    und Polen doch wohl auch und noch andere...

3. Phylax*Möwe

Phylax*Möwe Laufenlerner

Bei einem anderen Spiel (-> Damoria) war das Zusammenlegen der Server auch ein Todesstoß. Hat man sich hier über Jahre so hochgehandspielt, dabei viel Frust, aber so rrrcihtig viiieeel Frust ausgehalten, hat wacker als Fischfutter gedient - und dann so ein Geistesblitz. Sehr schade. Eine Zusammenlegung innerhalb der Sprachgrenzen wäre doch genug gewesen.

»Z̷I̷P̷P̷O̷«™ und Drache gefällt dies.
  4. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Browser wechseln...

5. Fliewaatüüt

Hallo,
    spiele dieses Game jetzt seit ca. 14 Jahren (mit 3 J Pause) DE1
    Habe mir gerade mal die Dayli Liste für EP angeschaut,
    Unter den ersten 1000, sind gerade mal nur noch ein Dutzend vom alten Server vorhanden !!!!
    Da spielt hier wohl kaum noch wehr, verständlich denn so macht das Spiel hier keinen Spaß mehr...
    Ich werde mich dann wohl auch verabschieden von dem Game (war früher mal richtig gut)
    @ BP, investiert in Türkische Lira ;-)
    LG Fliewa

6. Hjördis

Hjördis Foren-Grünschnabel

Klar kann man der Sache eine Chance geben.
    Das kostet aber....in vielerlei Hinsicht!

Ich gebe Dir mal ein Beispiel aus der Seafight Historie:
    Drüben, über den großen Teich, sprich Amerika, wurden Stück für Stück auch die Server zusammengelegt.
    Die letzte Fusion war dann Mega-Amerika.
    In der Zeit blieben User-ID's auf der Strecke, aber auch jede Menge zahlende Kunden.

Heute, aber eigentlich seit letzter Fusion zu Mega-Amerika, haben die US-Amerikaner Nichts mehr zu sagen.
    Aufgeteilt ist Mega-Amerika in 2 Mega Allianzen.
    In beiden Allianzen wird entweder irgendeine "Latino-Sprache" (portugiesisch, oder spanisch) gesprochen + türkisch.

Wie läuft das jetzt genau mit den zwei Mega-Allianzen?
    Ganz einfach, die Allianz mit den meisten Türken hat die Oberhand!

Da von den Osteuropäern so gut wie Niemand anständig englisch sprechen kann (Deutsch erwartet ja Niemand), kann ich dir ganz genau sagen wer hier nächsten Monat, oder nächstes Jahr noch spielt:
    Pascha-Sultan Mehmet-Ali,
    + sein Gefolge aus Osteuropa!

Und eines ist auch klar:
    Das tun sich hier nur ganz wenige Deutsche an!

Kannst ja schon mal anfangen türkisch zu lernen. Damit du als kleiner Scherge im Channel auch deren Kommandos dann verstehst.

Richtig geiler Kutter, all die Jahre. Nun sieht es anders aus!
    Jetzt kannst Du mit teuren Euros gegen die Lira-Angeber dagegen bänken.
    Selbst wenn Du genau die gleichen Pakete kaufst wie Pascha-Sultan, wirst Du nie auf dem Lira-Level spielen.
    Bei Bot und Bug Nutzung/Verteilung ist die Amtssprache auch türkisch.

Du kannst nun versuchen mitzuhalten. 4 - 5 Mal so viel bänken wie bisher. Von den Türken wirst Du so oder so nur ausgelacht.

Hier den Obermotz raus hängen zu lassen, ist für Menschen aus einem vermeintlich wirtschaftlich schwächeren Land die absolute Genugtuung!

Die Frage ist nur ob Du ihnen die Genugtuung verschaffst?

Meine Meinung:
    Der ideale Moment um mit dem Game aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  7. Fliewaatüüt

Großer Daumen hoch !!!

FAFNIR gefällt dies.
  8. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ehrlich gesagt, ob zukünftig im Chat türkisch oder arabisch gesprochen wird, ist Mir eigentlich egal! Hauptsache auf dem Wasser kommt wieder ein Gleichgewicht zurück, wie es davor gewesen war. Gleichgewicht in dem Sinne, inetwa 50% am Tag selber zu versenken & 50% versenkt zu werden {von der Tagesgesamtzahl gesehen}. Momentan mache ich BP wie nie zuvor, durch die große Menge an Schiffen. Aber es ist derzeit eher ein 1:10 oder 1:15 & DAS ist kein Gleichgewicht, wie ich finde.
    Im Chat kann man ja einfach englisch sprechen, wenn sie deutsch nicht können. Wer dann auch kein Englisch kann, der hat eben Pech gehabt & kann nur sich mit einigen Türken unterhalten. Das soll UNSER Problem dann nicht sein!

9. nur-so

nur-so Laufenlerner

Hjördis da muss ich dir teilweise widersprechen. Ich selber habe auch kein gutes Schiff, aber unsere türkischen Mittspieler sind nicht so gut gibt paar Ausnahmen so wie bei uns. Da haben welche gute Accs und welche nicht. Die haben ihre Schiffe nur hoch gepusht mit Kronen, Perlen usw. BPs geben die ganz gut, viele sehen einen und rennen nur in ihre Inseln wenn sie alleine unterwegs sind. Krieg fahren können die nicht wirklich.
    Und was die Bezahlung angeht, ist doch klar dass die weniger bezahlen, die verdienen ja auch weniger.
    Das ist wie bei uns wenn wir in die Schweiz fahren, da ist es für uns auch teurer weil da das Einkommen höher ist

10. Merkwürdig finde ich ja auch ,das vom alten Server nicht eine Gilde ne Gildeninsel hat!

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  11. ~Perlenjunkie~

~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

Ich bin Geneigt dir Zuzustimmen, mit einem ABER...
    Es sind nicht "Nur" die Billigeren Pakete die eine Gilde die Macht verleiht, sondern der Zusammenhalt der in diesen Ländern noch Vorhanden ist.
    Wir sind ein Land Geworden von Egoshooter und Kommunikation Legasthenikern.
    Ich war mal ein Gildenhopper und nirgend fand ich Zusammenhalt, keine Gemeinsame Aktionen bei Questen, Event, Raid usw...
    Man Stelle sich mal 10 Mittelklasse Member vor die GEMEINSAM alles Erledigen was ein Jeder braucht.
    Was man findet ist 2-3 die Gemeinsam Blubben (Vorrangig kleine), Ehrlich gesagt auf die könnte ich Verzichten, und die oben genannten 10 Member könnten genau DIE BLUBBER locker zum Teufel Jagen...

Wer hier noch Weiterspielen möchte mit Etwas Spaß und Aktion MUSS ein Teamplayer werden.

Ach war das Damals Schön als mir die Großen bei Leveln noch im Sekundentakt die Monster vorgeschossen hatten, mich Beschütz hatten und beim Großen Endgegner geholfen haben, zu euch "Großen" hab ich voller Stolz aufgeschaut, Jetzt sind die meisten "Großen/Botter" nur noch zum Kotzen! Ich Schäme mich für euch...

rosa-schiff2, smurf01, Grimmig und 6 anderen gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Was hatten wir den erwartet, ja richtig.

13. ´Jagdwolf

Genau so war es und es hat Spaß gemacht, auf dem Ts war volles Haus und zur PP mußte man anstehen, wenn man durch die Gilde Hilfe brauchte. Gildenmitglieder hatten einen gewissen Schutz und wenn ein Blubber zu Frech wurde, dann wurde er eben mal paar Stunden oder Tage in die Mangel genommen. Das war Seafight, aber der deutschsprachige Raum hat kein Zusammenhalt das ist richtig, zerfleischen sich wegen BP selber und bringen gegen den nichts gemeinsam auf die Reihe wie im RL. Unserer Nachwuchs muß erst lernen, wie SF richtig funktioniert und Spaß machen kann.

14. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Welche Gilde vom alten Server wäre den in der Lage gewesen Inseln zu nehmen ?
    Schau dir die Gilden und Member an, dann wirst du feststellen das es Fusionen gab.

Und um die Sache abzukürzen, es war vorher schon ausgemacht mit den Inseln, alleine schon Ressourcen technisch ;)

15. ¥≈Pâŗšıvâl¥≈

¥≈Pâŗšıvâl¥≈ Fortgeschrittener

Ich finde es ganz und garnicht merkwürdig!;)
    Ein Blick auf die Riss-Zeiten; EP-Ranking; Liga, etc. sprechen Bände!
    International werden sogar unsere alteingesessenen "Spezialisten" in den schatten gestellt!
    Bigpoint will den Schuss nicht hören.

16. teltow22

teltow22 Laufenlerner

Der Nachwuchs wird nach ein paar vergeblichen Versuchen zu wachsen wieder aufhören mit dem Spiel. Wenn man nur geblubbt wird ver geht von Anfang an die Lust. Es wird kein Nachwuchs mehr geben.

´Jagdwolf gefällt dies.
  17. zσρρeя†KING™

zσρρeя†KING™ Junior Experte

Der Neue Server macht prinzipiell Spaß,aber man sollte die NPC Spawnrate bei einigen NPCs erhöhen,ich habe jetzt 60min für meine 5 Ibris/Lutiya Quest gebraucht

18. ´Jagdwolf

Genau so ist es, jede Frage an den Nachwuchs oder Wiedereinsteiger, ist ein klares nein. Das Spiel ist nicht spielbar, da man sich nicht entsprechend entwickeln kann. U-Boot will ja keiner auf diese Art und Weise spielen und schon garnicht zum Vorteil anderer.

19. blindfisch65

blindfisch65 Laufenlerner

Also mir macht es keinen Spaß ich werde so oft versenkt das ich garnicht mehr von der Karte komme um mich aufzuladen
    geschweige denn ein Quest zuerledigen Buh spielen aaa scheiss

20. SirMartin65(BR)

SirMartin65(BR) Laufenlerner

Was sollen Russland und Türkei eigentlich auf einem Europa-Server ???? Beide Länder haben nur ganz geringen Anteil an Fläche in Europa. Und Russland genau wie Belarus (Weißrussland) müssten extra noch gesperrt werden. Ein Land führt grausamen Krieg und das andere Land unterstützt es. Also raus aus europäischen Severn.

sugarcat und *DeLetEd* gefällt dies.