Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RIP2022

    RIP2022 Foren-Grünschnabel

    Ne EPs bekommen sie damit erst mal nicht nur die ganzen super Kanonen für ganz kleine Kohle wo wir Deutschen viele Hundert Euro für bezahlen müssen und dann mit diesen ergaunerten Kanonen EPs schießen
     
  2. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Admi Kanonen kosten nur Gold :p

    Aktuell wird einfach nur fleißig der Kapitän durchgedrückt, da es nun mal Acc's gibt die über Jahre auf fast leeren Servern ihre Lager füllen konnten - deswegen war dieser Server Merge notwendig.
     
  3. RIP2022

    RIP2022 Foren-Grünschnabel

    Wer macht sich bitteschön noch diese schmutz Kanonen drauf?
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Mal eine kleine Anmerkung: Blubbpunkte kann ich durch mindestens 20 zusätzlichen Server überall ballern. Meine EP sammeln ebenso.

    Es ist ein Trauerspiel, wenn Kutter - von den früheren Mega Severn - sich gegenseitig ballern. Egal, ob sie vorher Feind oder Feind waren.

    Die neu dazu gekommenen Spieler sind augenscheinlich cleverer. Konnte noch nicht beobachten, dass sie sich gegenseitig kloppen.
    Dahin müssen wir auch kommen. Nix mehr mit Egoismus. Ein Blick auf die Inseln spricht übrigens Bände. Schei...egal, welcher Gilde Inseln anschließend gehören. Es sollten aber "unsere" sein. Vor ein paar Jahren wurden Inseln auch von "Zwergen" geballert weil sie zusammengehalten haben - teils mit Hohlmuni. Heute ist es halt E-Muni.

    Selbst "große" Schiffe - von ehemaligen DE-GB-NL Mega-Servern - sehe ich seit Zusammenschluß zum Giga-Server immer häufiger blubb auf den Karten stehen.
    Kein Wunder wenn Horden über einen herfallen. Wenn dann noch Rachegelüste der ehemaligen Feinde dazukommen wird es unangenehm.

    TR-payment ist ungerecht - keine Frage. Deren Kutter müssen deshalb vorrangig das Ziel sein. Das wird BigPoint bestimmt nicht freuen.
    Von deren Kuttern bekommen sie scheinbar über die Masse der "kleinen" Beträge reichlich in die Kasse.
    Wenn ich mal an die Mentalität dieser speziellen Gruppe denke: Beschädigung ihres Ego- ihr worst case ?!!! Das werden - nach meiner Einschätzung - viele von denen nicht lange mitmachen. Da kann ich temporär -zähneknirschend - sogar über die Botter erstmal hinwegsehen.

    Für alle anderen solte gelten: sich hinter dem Baum ( SH ) zu verstecken und nur noch BM zu fahren ist keine Lösung. Nur noch Einlogbonus und Bonuscode abgreifen ?
    Sich von anderen die Kastanien aus dem Feuer holen zu lassen (und darauf hoffen, dass der Sturm vorüber gehen möge) aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wer sich meinen Vorschlag NAP der DE- MS - Gilden anschließen möchte, kann das hier liken.
     
    Mystery_of_Time, D-R-A-K-E und *DeLetEd* gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Nein, ich bin nicht zurück. Hatte jede Menge Seafight e-mails bekommen, und wollte wissen warum?
    Was soll ich sagen:
    Schock lass nach!

    Alle Europäer auf einen Server – Mega Europa!
    Mit der halb-blinden rosaroten Super-Optimisten Brille von Bigpoint, ist die Sache dann gefixt, wenn ein wenig an der Spawn-Rate gedreht wird.
    Ich wünschte mein Leben wäre so einfach. 24h, 365 Tage Dauer-Urlaub.

    Die Gesprächsrunde hierzu habe ich dann auch mal gelesen (nicht komplett).

    Definitiv sind auch zu viele Spieler auf Karte…Hardcore-PvP ist dann „Zwangs-vorprogrammiert“.
    Habe den Vorschlag eines individuellen PVE-Buttons für 24h gelesen. Sicher - ist eine Möglichkeit. Kann bestimmt auch vom Dev-Team schnell umgesetzt werden. Bei PvP-Aktion erlischt natürlich der Schutz sofort, und ja, dazu gehören auch z.B. Waffenbrüder, Wirbel, usw.
    Dennoch stellt der PVE-Button in meinen Augen nur eine temporäre Zwischenlösung da. Kaschiert die echten Probleme. Und wäre auf Dauer für mich keine Option. Faire betrugssichere Preise, bedeutet auch faires PvP, und genau dieser notwendige Umstand ist nicht gegeben.

    Ich habe mich von dem Game verabschiedet wegen dem „süper-ultra-krassen“ Lira-Payment-Rabatt. Nicht nur deswegen, aber der türkische Rabatt war unverschämt, und wurde von Jahr zu Jahr immer unverschämter.

    Ich versuche an der Stelle transparenter zu wirken.
    Die Seafight Lira-Ware steigt nicht im Preis – seit Jahren. Und ebenso wenig ist die Seafight-Payment-Lira/Ware mit dem Dollar oder Euro verknüpft. Dieser „Inflations-Bug“ wäre zwingend zu fixen!

    [​IMG]

    Das diese €/$ Verknüpfung (Inflationsausgleich) stattfindet, hier ein Beispiel vom bulgarischen Payment (dass die Bulgaren nicht sehr viel mehr als die Türken verdienen, sei nur am Rande erwähnt). 25% Rabatt fix und stabil:

    [​IMG]

    Der Mindestlohn in der Türkei war 2021, 3.557 (brutto) Lira (netto ca. 2.825 Lira / ca. 160€). Im Juli 2022 wurde in der Türkei, per Gesetz, der Mindestlohn auf 5.500 (brutto) Lira (netto ca. 4.367 Lira / ca. 242€) hoch gesetzt, entspricht einer Mindestlohnerhöhung von (ca. +56%)!!!

    Der Durchschnitts-Netto-Lohn in der Türkei liegt 2022 bei ca. 394€. Das neue Mindestlohn-Gesetz vom Juli 2022, ist im mtl. Durchschnitts-Netto-Lohn in Höhe von 394€ noch nicht einkalkuliert. Schätzungsweise liegt demnach der neue Durchschnitts-Netto-Lohn in der Türkei bei ca. 455€.

    Auf ein Endlos-Thema wie Lebenshaltungskosten gehe ich nicht ein. Ich kenne die Preise in der Türkei ganz genau, da ich seit 30 Jahren da runter fliege. Die Lohnerhöhungen gleichen die Inflation (Preisanstieg) trotzdem nicht aus (ist neuerdings bei uns ja auch nicht anders). Aber hier geht es nicht um Lebenshaltungskosten in irgendeinem Land, sondern um die Seafight-Warenpreise pro Land, und um die daraus resultierende Unfairness auf Karte.

    Solange Türkei 1 – 3 „eingesperrt“ waren auf ihrem Server, war der Rabatt kein wirklicher Rabatt. Erst jetzt, da die Tore zum Westen aufgehen, Mega-Europa online ist, ist auch der Rabatt real.
    Der Rabatt bezieht sich immer auf einen Grundpreis „X“. Ist ähnlich wie bei der Black-Friday Aktion bei uns, wo sich alle drauf stürzen.
    Da nun bekannt ist, das wir Deutsche, aber eben nicht nur wir Deutsche, mehr zahlen als die Türken, gibt das nochmal ein Push-Verhalten in Lira, da dieser Lira Vorteil, „Dank“ Mega-Europa nun auf Karte ausgespielt werden kann.

    Das heißt im Klartext:
    Die Stärke der Türken (vermeintlichen Türken) wird im Verhältnis zum Rest, nochmals an Schlagkraft gewinnen. Und zwar im doppelten Sinne sogar, da a) der türkische Lohnanstieg Hand in Hand mit der Inflation geht, und b) da nun den Türken klar ist, das der ganze imperiale kapitalisierte Westen, oder schlicht gesagt der ganze Rest, deutlich teurer einkaufen muss um mitzuhalten.

    Außerhalb vom Server Türkei 1 – 3, war der Rabatt einer türkischen Payment-Flagge schon die ganze Zeit real/aktiv. Eine zu Unrecht (per VPN) erworbene türkische Payment-Flagge war, und ist, ebenso real, und hat jeden Gamer mit echter Geo-IP Payment-Flagge (außerhalb der Türkei) die ganze Zeit schon benachteiligt.

    Die Auswirkungen türkischer Payment Flaggen, hat dieser Beitrag # 246, Seite 13, verfasst von Hjordis, sehr gut beschrieben.
    Ich kann Beitrag # 246 zu 100% bestätigen, denn auch ich habe dieselben Erfahrungen auf Mega-Amerika gemacht. Ich bin tgl. mit den Türken gefahren, und auch tgl. gegen sie. Und je nachdem wo die Mehrzahl türkischer Payment-Flaggen anzutreffen war, hat mal die eine, oder andere Allianz Oberwasser gehabt.

    Es geht aber nicht nur um das Gleichgewicht oder Ungleichgewicht von Allianzen, hervorgerufen durch die türkischen Rabatte. Auch das gute alte 1vs1 läuft durch diese Rabatte komplett aus dem Ruder. Auch Rankings, usw. Eine Unfairness (von Lira Rabatten), die sich wie ein roter Faden durch das ganze Game zieht – über alle Server hinweg.

    Die Dominanz türkischer Spieler, bzw. türkischer Payment-Flaggen, wurde von Jahr zu Jahr immer vehementer/deutlicher.
    Wechselkurs 2009: 1€ - 2 Lira
    Wechselkurs 2022: 1€ - 18 Lira
    Da es für die Türkei unvermeidlich war, drastische Lohnerhöhungen per Gesetz zu erlassen, um der aberwitzig hohen Inflation im Land entgegen zu wirken, versäumte es im Gegenzug Bigpoint, und zwar bis heute, die Lira Preise im türkischen Seafight-Shop anzugleichen.

    Zurück zu Mega Amerika:
    Das Länder Payment-System auf dem kompletten amerikanischen Kontinent ist sehr einfach gehalten.
    Basis ist der US-Dollar – für jedes Land auf diesem Kontinent.
    Es gibt einen Rabatt von 0% oder 25%, das war’s. Dazwischen gibt es keine weiteren Payment-Sonderbehandlungen, Rabatte, oder Extrawürste bei inflationsbehafteten Inlandswährungen.

    Ich nehme mal bewusst das Beispiel Venezuela, da Einige immer noch meinen es gäbe einen Superrabatt. Dieser Superrabatt für Venezuela wurde schon vor Jahren angepasst. Der venezolanische Rabatt ist stellvertretend für jedes Land auf dem kompletten amerikanischen Kontinent. Wie gesagt, es gibt (0%) Rabatt, wie z.B. USA/Kanada, oder 25% Rabatt für den Rest des Kontinents.

    [​IMG]

    25% Rabatt für Venezuela. 25% Rabatt gleichbedeutend für jedes Mittel oder Südamerikanische Land.
    25% Rabatt stabil und fix, da Dollar-Basis.

    USA (0% Rabatt):

    [​IMG]

    Kanada (0% Rabatt)

    [​IMG]

    Bigpoint hat es sich bei Mega Amerika sehr einfach gemacht. 0% oder 25% Rabatt.
    Ist natürlich nicht besonders fair.
    Mtl. Durchschnittseinkommen (Beispiele):
    Chile 1.000€
    Costa-Rica u. Argentinien ca. 800€
    Brasilien u. Mexiko ca. 470€
    Kolumbien 250€
    Venezuela 25€
    Pauschaliert würde ich sagen, dass das mtl. Durchschnittseinkommen in Mittel und Südamerika ca. 500€ ist.
    Im Prinzip ähnliches Durchschnittseinkommen wie auch in die Türkei. Aber die Mittel und Südamerikaner haben nur 25% Rabatt, und keine 83% Rabatt wie die Türken (oder die türkische Payment Flagge).

    Überraschenderweise hatte ich Niemanden auf Mega-Amerika „rumheulen“ gehört. Auch nicht als bei den „vielen, vielen/unzähligen“ Venezolanern, als "deren" Payment angeglichen wurde.

    Trissilein & Co., wer macht hier denn tatsächlich die Propaganda, als ob die Türkei das ärmste Land der Welt sei?? Venezuela hattet ihr gefixt. Es gibt tatsächlich bettelarme Länder auf dieser Welt, die Türkei gehört nicht dazu!

    Der maximale Rabatt ist weltweit limitiert auf 25% - egal welches Land. Nur Ungarn und die Türkei haben diese irrsinnigen Rabatte von 56% und 83%.
    Ungarn - das zweitärmste Land der Welt (56% Rabatt), lt. Bigpoint!

    [​IMG]

    Mtl. Netto-Durchschnittseinkommen 2022 Ungarn: ca. 850€.

    Oder als Beispiel meine Freunde aus der Schweiz, mit einem "Hauch" von Extravaganz beim Einkommen:

    [​IMG]

    Mtl. Netto-Durchschnittseinkommen 2022 Schweiz: ca. 4.872 CHF oder 5.005€.
    Im Vergleich Deutschland, mit einem Netto-Durchschnittseinkommen 2022 von mtl. 2.131€.
    Sehr günstige Seafight-Ware, wenn man schweizer Franken verdient.

    Nur mal theoretisch, um der guten alten Deutschen Mark hinter zu trauern. Hätten wir heute noch die Deutsche Mark (unsere DM war damals genauso „hart“ wie der Franke), hätten wir mtl. durchschnittlich 4.250 DM in der Tasche. Dann hätte Seafight reagiert, und die Preise verdoppelt – aber nicht für die Freunde aus der Türkei! Und solange der SF-Payment-Shop in der Schweiz so bleibt, hat auch die Schweiz in Relation zum Einkommen kräftig Rabatt.
    Und bevor jetzt einer mit dem damaligen Wechselkurs von 1€ - 1,95583 DM kommt, sei gesagt, die „harte“ DM wurde mit all den Inflationswährungen aus z.B. Südeuropa in einen Topf geschmissen – kräftig umgerührt, und raus kam der nicht mehr ganz so „harte“ Euro.

    Und da wir gerade dabei sind, hier die restlichen Payment-Flaggen:

    [​IMG]

    Dollar-Basis – Inflationsausgleich Ägypten funktioniert. 25% Rabatt fix und stabil.

    Mein Lieblingsland Belarus:

    [​IMG]

    Der Lebensstandard ist ja in Weißrussland genauso hoch wie bei uns (Ironie aus)!

    Auch in Bosnien scheint der Lebensstandard plötzlich explodiert zu sein:

    [​IMG]

    Auch in Georgien lebt man so gut wie in Deutschland (wow – nicht schlecht):

    [​IMG]

    Zu guter Letzt noch Polen und Tschechien.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Stimmt, all die Länder haben ja nicht die Anzahl der Seafight Spieler wie die Türkei (kommt ja nicht von ungefähr). Oder sollte ich besser sagen, türkische Payment Flagge. Daher auch kein Extra-Wurst Payment mit 83% Süper-Lira-Rabatten…im Herbst/Winter werden es 85% Rabatt sein. Nächstes Jahr 88% oder 90% Lira-Rabatt, usw. Die türkische Inflation wird weiter steigen. Ebenso wie das Einkommen.

    Die Gamer-Anzahl in dem Riesenland wie Ungarn ist bestimmt so gewaltig, dass es unbedingt 56% Extra-Wurst Forint Rabatt geben muss, nicht wahr?

    Wenn man z.B. in Belarus oder Georgien, oder, oder, oder, sein Geld verdienen würde, kann man sich kein „€-Seafight“ leisten. „€-Seafight Preise“ könnten sich die Türken und Ungarn auch nicht leisten.

    Der unnatürliche Zulauf an türkischen Payment-Flaggen, kommt nicht daher, dass es so viele Türken in der Türkei gibt, welche auf einmal Seafight ganz toll finden, sondern schlicht und ergreifend durch Betrug! Was fälschlicherweise zu der These führt: Die Türkei muss einen Extrawurst Rabatt bekommen, da das Game so toll ankommt. Da dann logischerweise Jeder andere mehr zahlt, ist das z.T. auch so – aber wie viele Gamer fallen global weg, oder fangen erst gar nicht an mit hohen € oder $ Preisen. Und wenn sie anfangen dann mit Fake-Geo-IP und türkischer Payment Flagge.

    Zu der These: Es sind nur wenige schwarze Schafe. Global gesehen, prozentual gesehen – bestimmt.
    Auch wenn ich ein Freund von Fakten und Zahlen bin, muss ich als ehemaliger Spieler dieser These, der wenigen schwarzen Schafe mit türkischer/ungarischer Flagge, widersprechen. Zu meiner aktiven Zeit, hat mir ein Spieler aus Indonesien seinen Account angeboten - samt türkischer Payment Flagge. Es sind viel mehr gefakte türkische Payment-Flaggen unterwegs als Bigpoint glaubt.

    Der Fake türkischer Payment Flaggen hört ja nicht bei Seafight auf. Andere Games sind auch betroffen. Selbst Netflix Abo’s werden mit türkischer Payment Flagge erstellt.

    VPN’s waren vor 10 oder 20 Jahren vielleicht nur eine Spielerei für „Computer-Freaks“. Das nächste, oder übernächste AVM Fritz-Box Update wird einen VPN (Zugang per Firmware) enthalten. Einige Beta-Versionen hat AVM bereits veröffentlicht. Der Umgang, die Benutzung, von Hard. – oder Software VPN’s gehört mittlerweile zum Alltag. Die Zahl der VPN’s wird in Zukunft noch weiter zunehmen.

    Das türkische Payment war für mich der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen brachte, und ich habe aufgehört.
    Da das Dev-Team, ein Freund leicht verständlicher Lösungen ist, sage ich Folgendes:
    Setzt den US-Dollar als globale Währungs-Basis (Inflationsausgleich) ein. Und zwar für jedes Land!
    Over-Mouse Menü – Inlandswährung.
    0% Rabatt, oder 25% Rabatt – keine Währungssonderbehandlung mehr - Aus die Maus!

    Und zum Ende das Payment Highlight – VAE (Vereinigte Arabische Emirate, Dubai/Abu Dhabi)
    Mtl. Durchschnittseinkommen 2022 (netto) ca. 6.340 $/€ (€ oder $, spielt hier keine Rolle mehr).
    Und da die Leute da so arm sind, hat Bigpoint ihnen einen Rabatt von 25% gewährt.

    [​IMG]

    Wer bleibt, wer geht?
    Ich habe meine Entscheidung getroffen.
    Die türkischen Flaggen werfen nun lange dunkle Schatten Richtung Westeuropa.
    Vielleicht wäre eine Renaissance (Wiederauferstehung) des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation eine mögliche Antwort. Nur eine Erinnerung, eine Hommage an die 2007 (10.000€ Jackpot-Battle) entstandenen (westlichen) Allianzen.

    So, oder so, ist ein Umdenken, eine Umstellung erforderlich, falls man dagegen halte möchte. Falls man weiterhin erfolgreich spielen möchte. Kollegialer definitiv. Vielleicht muss man sich einer Sache, einer Allianz, auch mal unterordnen - einfach so - für den gemeinsamen Erfolg! Die Aggressivität von Mega-Amerika war für mich eine Umstellung. Habe ich gerne angenommen. Letztendlich sind die türkischen Payment-Preise komplett davon gelaufen. Auch für mich in einem Maße, das ich finanziell nicht mehr bereit war gegen zu halten. Glaubt es mir oder nicht. Ich habe es unter die Nase gehalten bekommen, dass dieser oder jener Türke, das L, XL, oder gar XXL Paket doppelt gekauft hat. Vor Jahren war nur max. 1-2 Pakete drin, und Doppel-Pakete, und gleich mehrere Sorten. Ja, das Land muss in der Tat voll von armen Menschen sein.
    Ich habe eine Bekannte in Izmir. Die bekommt ihre Provisionen in Dollar ausgezahlt. Die Dollar oder Euro Zahlungen, in Ländern mit hoher Inflation, sind keine Seltenheit!

    Fazit:
    Eine geradezu lächerliche und utopische Vorstellung seitens Bigpoints von Fairness. Mit einer Lira-Payment Flagge eine geglaubte Fairness für die Türken in der Türkei sicherstellen zu können, und die realen Devisenfakten und deren Kausalität ignoriert, so das im gleichem Moment der ganze (globale) Rest an Spielern benachteiligt wird, ist ebenso eine geduldete Unfairness vom Betreiber, an all jene Spielerinnen und Spieler, welche(r) Waren Geo-IP korrekt in € oder $ an Bigpoint zahlen.

    Mit der finalen Zusammenlegung zu Mega-Europa, wird das unfaire und betrugsunsichere Payment-System zum Multiplikator an User-ID’s und Kunden-ID’s die nun zunehmend den Zustand „offline“ haben werden.

    Bravo Bigpoint!
     
    Dankwart, dennisfa8, MATHIhass und 19 anderen gefällt dies.
  7. Alter Schwede. Hast Du da Arbeit reingesteckt ... Respekt! Ich hoffe, jetzt werden hier einigen mal die Augen geöffnet ...mir übrigens auch:rolleyes:
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das ich das noch erleben darf: Prometheus ist back. Du wurdest sooo vermisst von mir. Endlich mal wieder ein Beitrag der die Meinen um Längen :rolleyes:schlägt.

    Spaß beiseite. Du hast schon immer akkribisch den Finger in die Wunden gelegt, Lösungsansätze aufgezeigt und weitestgehend Wertungen vermieden. War/ ist für mich immer erfrischend ( gewesen).
    Bleib doch noch ein wenig. Die DEV-Konsorten brauchen jemanden, der sie vor sich hertreibt.:cool::rolleyes:
     
  9. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Prometheus endlich bist du mal wieder da super Beitrag.
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    der Beitrag gehört genauso in einen extra Thread - damit ihn mehr Spieler lesen.

    Eine Sache vielleicht noch als Ergänzung.
    Meiner Meinung nach ist Bigpoint selbst schuld, das dieser Unmut erzeugt wird, der Betreiber treibt die Spieler ja quasi dazu sich ein TR Schiff zu organisieren.
    Wir spielen hier ein Spiel welches 2006 auf den Markt kam, seit dem gab es nur eine Handvoll wirklich großer Updates - und dennoch wird für ein Uralt Browsergame derart viel Kohle verlangt.
    Früher waren ein paar Käufe nötig und der Acc war voll mit Kanonen, Talente Kastelle usw. kamen mit der Zeit, heute jedoch kann man weit über 800 Kanonen auf sein Schiff packen, die Preise sind einfach viel zu hoch angesetzt.

    Wieso gibt es nicht einfach reine Kanonenpakete mit denen man meinetwegen 200€ bezahlen muss um voll zu sein.
    Dazu einfach ein Buffpaket für 20€ im Monat, welches Selli 5 Nebelwand usw. enthält und gut ist.
    Leitwährung weltweit den Dollar nehmen.
    Die Spieler werden weiterhin bezahlen und quasi jeder könnte sich die 20 Euro im Monat gönnen.

    Alternativ könnte man auch einfach die Lira als Leitwährung nehmen, dann könnten die Pakte weiterhin so bescheiden sein wie sie sind - es wäre nur nicht so Unveschämt teuer mitzuhalten.
     
    CANYON und fummelboy gefällt dies.
  11. WOODESROGERS)

    WOODESROGERS) Aktiver Autor

    800 kanonen?
     
  12. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Nur möglich mit Arsenal aus der Lampe.
     
  13. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Nein, das macht der Bot, den man dazu erwirbt.;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  14. тяση

    тяση Foren-Herzog


    Dafür das du einige Jahre nicht da warst, hast du aber ganz schön rein gehauen.
     
    k95139zi gefällt dies.
  15. WOODESROGERS)

    WOODESROGERS) Aktiver Autor

    omg habe ohne jolly-roger-vermächtnis 553, fehlen nur noch 247:(
     
  16. WOODESROGERS)

    WOODESROGERS) Aktiver Autor

    die zeit ist bald gekommen
     
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    In Deutschland ist das Geld auch knapp für die Masse um es in ein Spiel zu stecken. Und die Frage bleibt immer noch offen, wer beschäftigt sich mit Seafight, eine gewisse ältere Generation wo das Geld nicht mehr so locker ist, wer nimmt darauf Rücksicht.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schön, wieder von dir zu lesen.
    mit deinem ausführlichen text legst du mal wieder den finger in die wunde und hältst SF den spiegel vor - bravo :)

    nur - wenn ich mich zurückerinnere an deine früheren bemühungen - hat SF sich nie um abhilfe bemüht, sondern immer nur darum, wie sie deine offenlegungen umgehen können. vernunft, wahrheit und klarheit konnten sich nie durchsetzen. nicht einmal die regeln der grundrechenarten ;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Seine Angebote ( Mehrzahl !!!! ) an DEV das Formelbuch mal in die Hand zu nehmen fand ich auch legendär. Kausalitäten mit Ying versus Jang zu erklären eben so. :cool:

    Freue mich schon diebisch darauf, wenn ein neuer " Rackham" auftaucht. Bei der aktuellen Stimmung hier + einem akkribischen Prometheus wird er/sie wahrscheinlich ganz schnell den Kopf einziehen:D.
     
  20. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das Meer hat sich 'etwas' beruhigt, ist aber immernoch sehr wild. Da muß man völlig neue Strategien entwickeln!
    Ich soll jetzt für ein Quest 30 Schiffe schießen. Das geht nun nur noch folgenderweise:
    Ein Schiff schießen, SOFORT zurück in den Hafen, DORT das Schiff reparieren & wieder ein Schiff schießen.
    Auf dem Meer kann man nichtmal reparieren & das Schiff muß voll sein um EINES dieser 30 Schiffe versenken zu 'können'!
    Dadurch dauert dieser Quest vermutlich 3-5x so lange als sonst, denn selbst während man dieses Schiff schießt wird man manchmal schon versenkt. Das wird vermutlich noch 4-6 Wochen ähnlich weitergehen bis alte Verhältnisse zurückgekehrt sein werden.